Beiträge von handbollsfan

Preiserhöhungen? Streu hier keine Gerüchte. ;)

Wobei ich auch glaube, dass das an dem einen oder anderem Standort noch spannend wird. Für Buxtehude bin ich ziemlich sicher, dass es Veränderungen in der Ticketpreisstruktur geben wird. Nur welche, dass steht in den Sternen. Wir haben hier ein riesen GAP zwischen der Elite in der Zentrale der Halle mit EUR 33 pro Ticket und EUR 23 für die Plätze daneben. Die Abstimmung mit den Füßen war schon recht deutlich. Abgesehen von den Dauerkartenbesitzern, die die Halle ja vorher nicht wirklich kannten, lagen die teuren Karten schwer und kaum verkäuflich im Bestand. Besonders deutlich wurde das an Mittwochspielen und am letzten Spieltag, wo es keine Dauerkarten gab.

Ich bin sehr gespannt wie der Zielkonflikt (max Geld, max Zuschauer) gelöst wird. Einerseits wird man Schweissperlen auf die Stirn bekommen beim Gedanken den VIP und Firmenkunden weniger als EUR 33 als Vergleichspreis für die Plätze vorzulegen. Andererseits drängt man die Plätze klar aus dem Markt und macht das Ausverkaufen der Halle sehr schwer. Die EUR 10 Preisdifferenz sind zumindest durch die Sicht nicht gerechtfertigt.

Was bleibt? Kreativ könnte man den Hochpreisbereich auf die Haupttribüne verkleinern und hier die Großkupferten sammeln, so sie das den zulassen. Oder die Kategorie 2-4 so anheben, dass doch wieder hochpreisige Mittelplätze kaufbar erscheinen. Andererseits hat man ja durchaus festgestellt, dass das Buxtehuder Publikum preissensibel ist.

Zur neuen Halle hatte man mit einer weitgehend klugen Preispolitik überrascht. Ob das noch einmal gelingt?

In Blomberg wird man vermutlich auch nicht wieder runter gehen von den PlayOff-Preisen 🤷🏼‍♀️

Stimmt , sogar Buxte hat schon Titel gewonnen;):):thumbup:

Wenn ich die Beiträge so von horst65 so lese , stelle ich mir immer öfter die Frage oder die Fragen: Warum ist er noch nicht beim DHB angestellt? Warum ist er noch kein Trainer eines Vereins? Er hat ja in einigen Dingen , die er so schreibt recht. Da würde ich an seiner Stelle versuchen mich dann irgendwo mit einzubringen, um einiges davon was ich hier so schreibe, umzusetzen. Oder es wenigstens versuchen...

Aber vielleicht macht er das ja auch schon irgendwo... wer weiß das schon...

Oder im Talentscouting 🤔

Da sind wir wieder beim Thema. Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal komplett angesehen und die Leistung von Schulze/Tönnis war leider eine Katastrophe. Von so einem Duo mit dieser unfassbaren Erfahrung erwarte ich einfach, dass sie einem Finale gerecht werden. Alleine die Zeitstrafe gegen Bleckmann spottet jeglicher Beschreibung, aber das ist längst nicht alles. Mühlner wird gegen Ende der ersten Hälfte zum Beispiel bei der Ausführung eines Freiwurfs noch vorab korrigiert und tritt aus 9 Meter heraus. Bei der Ausführung in Richtung Vegue dreht sie sich, steht mit Ball in der Hand wieder in 9 Meter und hat auch nach dem Pfiff mit beiden Füßen den Boden verlassen. Sorry, aber da fehlt mir dann doch das Verständnis.

Bei Mühlner verstehe ich aber auch nicht, wie sie oft ohne Zeitstrafe ein Spiel beendet. Sie schubst oft noch nach und dann gehen direkt die Hände nach oben. War beim letzten Foul, wenn ich mich recht erinnere, auch dabei

Noch schlimmer ist der ältere Herr bei Blomberg auf der Bank, der nach dem Spiel wie wild durch die Halle gehüpft ist.

Der Herr wird mir sowieso für immer in Erinnerung bleiben. Sein "Freudensprung" bzw Verhalten nach Spielende genau vor den Bensheimer Spielerinnen war die größte Respektlosigkeit, die ich seit langer Zeit im Frauenhandball gesehen habe

Da waren es sogar 3 mit extremen "Freudengesten"😅

Mit Finalserie meinte ich übrigens die gesamten Playoffs. Es wurde kein einziges weibliches Gespann in den Playoffs eingesetzt. Janz/Sug waren offenbar nicht gut genug für die wichtigen Spiele.

Ich bin mir sicher, dass sie besser gepfiffen hätten, als manche "renommierten " Gespanne. Nur scheint ihre Lobby nicht gut genug zu sein...

Wirft natürlich ein schlechtes Bild, auch für künftige Schiedsrichterinnen, wenn sie keine 'wichtigen' Spiele bekommen. Dann darf man sich auch nocht über den fehlenden weiblichen Nachwuchs beschweren 🤷🏼‍♀️

Die Leistung der Schiedsrichter war über 60 Minuten sehr schlecht. Mir ist auch schleierhaft, wieso man Schiedsrichter ansetzt, die quasi nie in der HBF pfeifen. Da liegt schon der erste Fehler. Es geht um die Kommunikation, die Bewertung, den Umgang. Hier herrscht keine Routine zwischen HBL-Schiedsrichtern, die mal in der HBF angesetzt werden, weil das ja eigentlich funktionieren müsste.

Für mich war nicht nur die letzte Szene ein klarer Fehler. Immer wieder gab es hier Pfiffe und dort keine. Kühne ist ständig am meckern und gestikulieren, aber wird immer und immer wieder ermahnt. Gerade in der Schlussphase hatten die beiden die Kontrolle komplett verloren.

Aber sie sind doch - angeblich und immer wieder gewählt - das beste deutsche Gespann...nur das rührt aus der Vergangenheit.

Ein Finale sollte ja auch von den aktuell besten gepfiffen werden. Nur das sind sie definitiv nicht mehr.

Das meckern und gestikulieren ist ja nun auch nichts neues...Spätestens bei dem Pfiff, als sie sich das Trikot über den Kopf gezogen hat und damit ihre Meinung zum Pfiff kundgetan hat, hätte eine 2 Minuten Strafe hinter sich herziehen müssen, statt der erneuten Ermahnung.

Und wenn das bei Dana eine Konsensentscheidung war? 3 mal ein Foul, wo man über eine Strafe nachgedacht hat. Dann reicht häufig eine Kleinigkeit.

Trotzdem kann ich das bei Alina dann nicht laufen lassen. Mit etwas Fingerspitzengefühl seitens der Schiedsrichter entscheide ich auf Freiwurf und gehe dann in die Verlängerung.

Wie oft wurde zb. Kühne zur Seite genommen und nochmal mündlich ermahnt, obwohl sie schon vorbelastet war? Dann muss ich auch Dana vorher zumindest mal Ermahnen. Den beiden fehlte am Ende einfach das Fingerspitzengefühl.

Die Zwei pfeifen ja überwiegend nur Männer-Bundesliga,...und da sind sie noch was ganz anderes gewohnt als so einen kleinen Schubser von der Seite.

Das war kein klares Foul, sondern nur ein Schubser den man durchgehen lassen kann. Meine Meinung.

Wenn Dana für den Mini-Schubser eine 2 Minuten Strafe bekommt, dann war das auf jeden Fall ein Freiwurf.

Er hat über Anrufer und Nachrichtenschreiber gemosert.

Dazu hat er die interessanteste Frage "Warum gibt es vom Spielertyp Aizawa keinen 1:1-Backup" nicht beantwortet.

Gab auch schon gute Unternehmen, die wegen Wandel inzwischen pleite sind. Zwei Angriff-Abwehr-Wechsel und dann trotzdem eine 1,60m-Spielerin in der Abwehr, ist fragwürdig. Wechselt er Aizawa in der Abwehr aus, dann verletzt sie sich nicht. Steht da eine 1,80m-Spielerin, dann gibt es auch keine Verletzung. Die hohe Fluktuation ist bspw. gegenüber Blomberg auch ein klarer Nachteil.

Wechselst du Aizawa aus, kann sie den Ball in der 2. Welle aber nicht nach vorne "treiben" ;)

Nein. Aber ein Verzicht bei sportlicher Qualifikation kostet 15.000 € Strafe. Wenn der Meister nicht in der CL antritt, werden sogar bis zu 50.000 € fällig.

Aber mal ehrlich: der BVB ist die einzige Mannschaft aus Deutschland, die die Breite für die CL im Kader hatte und vermutlich auch haben wird 🙈

Mit 12 Feldspielerinnen und 3 Torhüterinnen ist diese Belastung nicht zu stemmen. Weder physisch noch finanziell.