Mrkvas' Brummschädel möchte ich morgen nicht haben 🙈
Beiträge von handbollsfan
-
-
Wo jetzt die Außenspiegel übergeschützt werden, werden die Rückraumspieler vernachlässigt.
Vor einigen Jahren wurde ein aus der Luft pflücken, bei dem schwere Verletzungen entstehen können, noch bestraft. Heute nicht mehr.
-
Man sollte den "Welpenschutz" einfach auf einen bestimmten Bereich eingrenzen, die Außen suchen ja selbst den Abwehrspieler wenn sie eigentlich schon auf Höhe der Halben sind. Lindberg hat mal 2 Minuten und 7 Meter gezogen da war er fast auf Mitte und kam wohlgemerkt von Außen
Bin ich voll deiner Meinung. Als Außenverteidiger musst du ja oft schon durchwinken.
Am schlimmsten finde ich das offensichtliche "nachhaken" mit dem Fuß, wenn der Außen im Sprung ist, um beim Verwerfen trotzdem 7m und Strafe zu ziehen.
-
Ist ja ein Witz, was die beiden jetzt pfeifen. Trikotziehen wird gar nicht mehr geahndet.
Pekeler muss nichts sehen. Das wird überbewertet.
Ich verstehe die Strafe gegen Johansson nicht...
-
Wie kann man nicht sehen, dass der Magdeburger Rechtsaußen extra in den stehenden Kieler Abwehrspieler reinläuft, um 2 Minuten zu ziehen? Da fing der Mist an.
Das machen die Außen seit der Regeländerung aber andauernd...sollte in der Regel vielleicht angepasst werden. Wenn der Verteidiger steht und der Außen den Kontakt sucht, dann darf es keine Strafe geben.
-
Die Kombination Johansson und Bilyk gefällt mir einfach am besten im Kieler Angriff. Habe gestern nicht verstanden, warum man sie nocht länger zusammen hat spielen lassen.
Und wer fand Johansson nochmal überbewertet? 🤔
-
Jetzt wird sich ernsthaft darüber beschwert, dass O'Sullivan Johansson eine blutige Nase schlägt und rot dafür bekommt.
Ja 😅 die blutet einfach so

-
Bei Wiegert kann man sagen, dass er sich vielleicht vercoacht hat, bei Jicha kann man sagen dass er nicht gecoacht hat

Er hat gecoacht wie immer, nur die Dänen waren von Madsen top auf seine Taktik eingestellt. Und leider fehlte mir da ein zweites Spielsystem, um die Dänen vor neue Aufgaben zu stellen 🤷🏼♀️
-
Ah. Du kennst die Halle also aus dem Fernsehen. Immerhin.

Ich kenne sie von innen, ganz nett...aber die OSTSEEHALLE hab ich lauter in Erinnerung
-
Haken dran machen. Hat dieses Jahr nicht für einen deutschen Club gereicht. Traum geplatzt.
Ich persönlich gönne es nun Mikkel, um seine Karriere zu krönen und diesen Titel auch endlich in der Vitrine zu haben

Jetzt nur hoffen, dass sich keiner in diesem "unwichtigen" Spiel verletzt und dann geht's mit Olympia weiter.
-
-
Kiel hat ja nun mal gar nichts in Köln zu suchen.
Wird ein geiles Spiel morgen um Platz 3.
Sie haben sich aber nun einmal qualifiziert, auch, wenn es dir nicht passt.
Dass die Leistung heute, vor allem im Angriff und im Tor, nicht unbedingt wettbewerbsfähig ist, ist halt so.
-
Freundschaft!
Ich sehe altbackenen Handball, bei dem der Ball über lange Wege holzschnittartig hin und her geschoben wird. Da kann der Torhüter immer gut mit wandern. Einer wie Nielsen macht da halt Paraden drauß.
Kopf-durch-die-Wand-Handball hat heute auch nicht funktioniert

-
Also ich gebe Stifler'sMom nicht oft recht, aber das 7 vs 6 bei den vielen Fehlern im Angriff...geht nicht
-
Bis jetzt leider glasklare Dinger nicht gemacht...so wird das gg Barca nicht leichter
-
Dule sah eben jetzt schon fertig aus.
Sieht er nicht immer schon vorm Spiel fertig aus?

-
Nö, aktuell sind die Regelungen von HBL und HBF identisch.
Dann muss das zu dieser Saison geändert worden sein.
Letztes Jahr war es Bietigheim vs. Bensheim, davor Bietigheim vs. Oldenburg. Beides die Vizepokalsieger 😉
-
Dann unterscheiden sich da wohl HBF und HBL.
Mir war nur noch das aktuelle Verfahren der HBF bekannt. Darum meine Verwirrung.
Eigenrecherche lohnt sich doch 😅 Schämen und in die Ecke gehen...
Ich meine es war schon immer der Vizemeister wenn der Meister auch Pokalsieger war.
Übrigens war es früher so (bis 2008) mit dem Vize-Pokalsieger. Danach war oftmals der Vizemeister gleichzeitig Vizepokalsieger oder in den letzten Jahren eben unterschiedliche Sieger.
-
Die Uhrzeiten und Paarungen für den Supercup wurden heute von der Liga bestätigt.
Ludwigsburg (Bietigheim) : Metzingen
Magdeburg : Berlin
Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum Berlin?
War es nicht früher immer so:
Meister vs. Pokalsieger (bzw. Vizepokal-Sieger)
Bei den Frauen war es letztes Jahr zumindest noch so, dass Bietigheim gegen Oldenburg und nicht Thüringen (Vizemeister) gespielt hat. Bei den Männern war ja kein Double da, so wie dieses Jahr bei den Frauen.
-
Gib mir Beispiele, die sich so über Birkner geäußert haben.
Wenn es geht, halbwegs aktuell
Und bitte jetzt nicht sowas wie " Mir hat das Training nicht gefallen" oder "Birkner hat seine Lieblinge"
Z.B. Jongenelen, die Athletiktrainerin und einige anonym. Diese Aussagen müssen schon zum Nachdenken bewegen.
Davor gestellt haben sich immer die gleichen Spielerinnen. Die ihn in Interviews nach einem verkorksten Spiel in Schutz nehmen, wie seine Kapitänin. Die der Mannschaft mehr Schuld gibt, als ihm.
Dann die ganzen "Flüchtlinge" betrachten. Die jetzt in ihren neuen Vereinen top Jobs abliefern, aber bei Birkner keine Chance hatten, immer nur NR. 2 oder 3 waren.
Einfach genau lesen, hinhören und hinsehen.