1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Das von Dir aufgeführte Zitat ist wirklich schlimm und fernab der Realität. Ich weiß auch nicht was genau sie damit bezwecken will. Denn von professionellen Strukturen war man in Ludwigsburg weit entfernt, in ganz vielen Bereichen.

Vorallem bedeutet Professionalität nicht nur wie Profis bezahlt zu werden sondern wie die Mannschaft und die Verantwortlichen arbeiten. Dazu gehört insbesondere wie seriös die Buchhaltung und das Controlling ist. Wir reden hier von Millionenumsätze und einem Kleinunternehmen und nicht vom einem Dackelzuchtverein - wobei der bei erfolgreich anerkannter Gemeinnützigkeit vermutlich sogar vorbildlicher wäre 😜

• Wenn alle GmbHs so sauber arbeiten müssten wie jeder gemeinnützige e.V. das tun muss, gäbe es diese ganzen Finanzquerelen gar nicht!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Berni, bitte nochmal richtig lesen.

Das bezog sich darauf, dass auch in Stuttgart keine Frauen gepfiffen haben.

Schade, dass du hier hauptsächlich Andere versuchst zurechtzuweisen und mit der moralischen Keule kommst, anstatt deine Sicht der Dinge zu schildern.

Darüber könnte man dann diskutieren

Ich hab dich schon mehrfach gebeten, damit aufzuhören, mir zu sagen, was ich wie schreibe. Ich denke doch im Leben nicht daran, etwas zu ändern, nur weil du das gerne möchtest.

• Ich hab dich schon mehrfach gebeten, damit aufzuhören, mir zu sagen, was ich wie schreibe. Ich denke doch im Leben nicht daran, etwas zu ändern, nur weil du das gerne möchtest.

Wäre dennoch schön, wenn Menschen, die hier kommentieren, auch inhaltlich etwas beizutragen hätten oder ihre Position und Ideen darlegen.

Habe ich von deinem Account noch nicht gesehen.

• Laut HBF-Boss Christoph Wendt ist Ludwigsburgs Geschäftsführung seit Tagen nicht zu erreichen. Mal wieder passt es ins Bild. Bald ist das Ding Geschichte, das ist für alle auch gut so. Unprofessioneller geht es ja kaum noch.

Die Bezeichnung HBF-Boss finde ich etwas verwegen.

Beim Rest bin ich dabei.

• Wäre dennoch schön, wenn Menschen, die hier kommentieren, auch inhaltlich etwas beizutragen hätten oder ihre Position und Ideen darlegen.

Habe ich von deinem Account noch nicht gesehen.

Jeder schreibt so, wie er möchte. Ich nehme mir weiterhin die Freiheit, das exakt so zu handhaben. Machst du ja auch, also gleiches Recht für alle. Und danke, dass du alle 3.416 Beiträge von mir gelesen hast.

• So, dieses Spiel hat jeder Mannschaft der Liga gezeigt, wie man gegen Blomberg spielen muss. 7 gegen 6 absolut kein Mittel gegen gefunden, kein Input von der Bank.

Man sieht halt, was ein guter Trainer ausmacht 🙈 9 Tore Rückstand aufholen und drehen...Respekt.

• So, dieses Spiel hat jeder Mannschaft der Liga gezeigt, wie man gegen Blomberg spielen muss. 7 gegen 6 absolut kein Mittel gegen gefunden, kein Input von der Bank.

Man sieht halt, was ein guter Trainer ausmacht 🙈 9 Tore Rückstand aufholen und drehen...Respekt.

du darfst gerne deine Blomberg-Hassbrille mal absetzen
    wir haben es alle auch ohne ständige Wiederholung begriffen

am Ende stehen 4 verworfene 7m, 3x Pfosten, überhastete Abschlüsse (insb. gegen Ende von Halbzeit 1) und irgendwann fängt mit jedem Tor weniger dann auch noch der Kopf an zu arbeiten
    es war nicht (allein) das überragende 7:6 des THC (hat der BVB übrigens letzte Woche auch versucht)

Glückwunsch an den THC
    und auf eine spannende Saison

• am Ende stehen 4 verworfene 7m, 3x Pfosten, überhastete Abschlüsse (insb. gegen Ende von Halbzeit 1) und irgendwann fängt mit jedem Tor weniger dann auch noch der Kopf an zu arbeiten

Am Ende steht nach F4 Pokal, F4 EL und Finale Meisterschaft das vierte Mal nichts gewonnen und nicht viel hinbekommen.

• am Ende stehen 4 verworfene 7m, 3x Pfosten, überhastete Abschlüsse (insb. gegen Ende von Halbzeit 1) und irgendwann fängt mit jedem Tor weniger dann auch noch der Kopf an zu arbeiten
    es war nicht (allein) das überragende 7:6 des THC (hat der BVB übrigens letzte Woche auch versucht)

Glückwunsch an den THC
    und auf eine spannende Saison

Du hast aber schon gesehen, dass der THC die ersten 15 Minuten komplett verschlafen hat in der Abwehr?

Und wir können die Fehlwürfe von Thüringen in den ersten 20 Minuten auch alle aufzählen, waren genügend schlechte Abschlüsse, Fehlpässe und technische Fehler dabei 😉

Müller hat reagiert, umgestellt und Plan B und C geliefert. Da kam von der anderen Seite nichts (Auszeit in der 2. Hälfte viel zu spät?), das musst auch du mit deiner Blomberg-Brille anerkennen...

• Am Ende steht nach F4 Pokal, F4 EL und Finale Meisterschaft das vierte Mal nichts gewonnen und nicht viel hinbekommen.

User wie du, hatten doch vor der Saison die HSG national in keinem Finale gesehen und in der EL maximal die Gruppenphase, da find ich es schon mehr als überheblich sich danach hinzustellen, sie hätten nichts gewonnen

mit dem nichts hinbekommen würde der Großteil der Liga liebend gerne auch nur in einem Wettbewerb tauschen

in den letzten Wochen wurde hier viel über Anerkennung von Leistungen im Frauensport "gefaselt" , wenn das schon in einem Miniforum nicht im Ansatz möglich ist, wie soll das denn bundesweit gehen....

• Sorry, Horst, aber lass mal bitte die Kirche im Dorf. Drei Mal war man klarer Außenseiter, das ist mal der Fakt. Heute war das anders und dann kann man von "nicht geliefert" sprechen. Ich bin sicherlich kein Freund von Ambitionslosigkeit, aber etwas Geduld muss man bei der Entwicklung eines Vereins und einer Mannschaft dann doch haben. Wie viele Titel hat Blomberg nochmal genau in seiner Vereinshistorie vorzuweisen=

• Du hast aber schon gesehen, dass der THC die ersten 15 Minuten komplett verschlafen hat in der Abwehr?

Und wir können die Fehlwürfe von Thüringen in den ersten 20 Minuten auch alle aufzählen, waren genügend schlechte Abschlüsse, Fehlpässe und technische Fehler dabei 😉

Müller hat reagiert, umgestellt und Plan B und C geliefert. Da kam von der anderen Seite nichts (Auszeit in der 2. Hälfte viel zu spät?), das musst auch du mit deiner Blomberg-Brille anerkennen...

wie du vielleicht gelesen hast, habe ich dem THC gratuliert

mir geht's mehr um Hass und Häme, fehlende Wertschätzung
    niemand zwingt dich oder andere Vereine oder handelnde Personen zu mögen (ich mag auch nicht alle)
    aber das letztlich auf dem Rücken der Spielerinnen auszuleben ist nicht korrekt
    du hast deine Gründe für deine Abneigung, aber die Spielerinnen haben damit nichts zu tun

ich muss nicht alles gut finden, was in einem Verein läuft oder (vielleicht) gelaufen ist, aber am Ende des Tages gehe ich in die Halle, um die Mannschaft zu unterstützen. Und am Ende zählt für mich die Leistung und der Einsatz, nicht unbedingt der Sieg.
    Wenn jemand anders besser ist, muss man das auch anerkennen, wobei heute der THC der glücklichere, der clevere oder einfach der erfahrene gewesen ist

Njinkeu ist 18 , spielt ihr erstes Spiel in "Liga 1", die ganzen 60 Minuten durch (soweit ich das gesehen habe), das vor einer Riesenkulisse, 1 Fehlwurf, dass dann bei 7:6 über ihre Seite die meisten Tore für den THC fallen, da kommt dann Erfahrung ins Spiel, trotzdem eine super Leistung. Das sind Dinge die zählen und erwähnenswert sind.

• Sorry, Horst, aber lass mal bitte die Kirche im Dorf. Drei Mal war man klarer Außenseiter, das ist mal der Fakt. Heute war das anders und dann kann man von "nicht geliefert" sprechen. Ich bin sicherlich kein Freund von Ambitionslosigkeit, aber etwas Geduld muss man bei der Entwicklung eines Vereins und einer Mannschaft dann doch haben. Wie viele Titel hat Blomberg nochmal genau in seiner Vereinshistorie vorzuweisen=

2x A-Jugend und 1x B-Jugend Deutscher Meister ;)

"nicht geliefert" lass ich für die Minuten 21-60 durchaus gelten
    aber vor dem Spiel wäre +1 für den THC oder HSG sicherlich kein unrealistischer Tip gewesen

• Ich habe den Trainer kritisiert 😉

Dass über eine der beiden Außenseiten bei der taktischen Variante viele Tore fallen, ist vielleicht auch gewollt. War früher das klassische Überzahl-Abräumen. Da hat die Spielerin keine Schuld, vielleicht mal ein Hinweis von der Bank, dass man vielleicht nIcht so weit aufrücken sollte, was einer so jungen Spielerin natürlich immer passieren kann. Und Hoffbeck hatte heute einen Sahnetag, ich persönlich hätte sie auch immer wieder frei gespielt. Wurde aber auch erst eingewechselt vom Trainer, als Szabo 2 von 2 Vergeben hat.

Keinen. Weil man ja so Chancen wie heute liegen lässt.

Gegen Dijon im Spiel um Platz 3 spielte man gegen einen Gegner, den man zweimal in der Gruppe bezwang und verlor. Medaille war weg.

Der Unterschied heute war nur, dass sie führten. Ansonsten bekommt man von Beginn an nichts hin und liefert dann mit großem Rückstand in der 2.HZ..

• Hat mich auch erstaunt, war das erste Mal 😅

Gut, war auch sehr offensichtlich heute 🙈

nein, es war nicht das erste Mal
    hat er schon in mehreren PKs gemacht und sich bei der Mannschaft dafür entschuldigt
    z.B. auch wenns dann kurz vor Schluss im engen Spiel 2Minuten gegen die Bank gab

„Vielleicht hätte ich mutiger ins 5:1 gehen sollen, vielleicht einen Personalwechsel mehr vornehmen sollen, um die Abwehr zu stärken. Ich ärgere mich, dass wir als Trainerteam die eine oder andere Personalentscheidung hätten treffen müssen.“

Einmal editiert, zuletzt von DerMaily ()