Beiträge von handbollsfan

Definitiv... Klimke wird - Stand jetzt, nicht mehr für Deutschland auflaufen...

Hat auch intern zu viel Porzellan (beim DHB) zerschlagen.

Soll wohl egomanische Züge haben... und so sieht es auf jeden Fall am Spielfeld aus.

Muss an sich arbeiten und wenn Wolf in Natio-Rente geht... dann vielleicht, zusammen mit Späth...

Aber die haben auch ein Problem mit einander..

Torhüter in Deutschland haben wir ja noch einige andere, die entsprechend gleichalt oder jünger sind. Und sollte er verletzungsfrei bleiben, febe ich Wolff noch 5 Jahre ohne Probleme.

Puh, gerade gesehen.

Ich frag mich schon, ob man das rechte Bein so weit nach oben durchziehen muss, wenn der Ball unten ans linke Bein kommt.

Aber ich bin auch kein Torwart.

Absicht können und wollen wir nicht unterstellen. An sich eine "normale" Bewegung. Und das auch noch sehr nah an der Torlinie.

Mein Trainer hat früher immer gesagt, wenn du so weit reinspringst, ist a dein Winkel besch***** und b kann es zu einem Kontakt kommen. Gut, es gibt TW's die einem trotz allem extrem entgegen springen und eine Verletzung des Angreifers in Kauf nehmen, aber hier war Wallinius definitiv zu weit reingesprungen.

Was mich persönlich stört, war das unsportliche Verhalten gegenüber einem verletzten Spieler. Menschlich nicht ok. Vielleicht auch einer der Gründe, warum in der Natio andere TW vorgezogen werden :|

Also ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar Mal in Ruhe angeguckt:

Eine direkte Entschuldigung nach dem Kopftreffer gab es nicht, er ging erst hin, als die Schiedsrichter time out gepfiffen haben. Danach sah es meiner Meinung nach eher erst einmal danach aus, als wollte er Wallinius dazu auffordern aufzustehen (mit ausgebreiteten Armen auf den am Boden liegenden Spieler zuzugehen). Den Handschlag mit einer (möglichen) Entschuldigung gab es als Aufstehhilfe und danach sah es noch nach ein paar direkten Worten aus. Hätte er einfach lassen sollen, hätte einfach besser ausgesehen.

Insgesamt einfach eine unschöne Szene.

Da haben wir es wieder ... Das Geld ist doch nicht zu unterschätzen... Woher bekommen aber Montenegro und Slowenien das Geld??

Da werden vermutlich finanzstarke Sponsoren hinter sitzen. Guck dir zb Györ mit Audi an. Und du weißt auch nicht, inwieweit der Staat den Sport unterstützt (Steuerentlastung und ähnliches).

Spielerinnen kann ich es nicht verdenken, wenn sie da zum Teil dem Ruf des Geldes folgen, vor allem ab einem gewissen Alter. Denn wie viele Jahre Profisport bleiben einem gerade als Frau?

Aber gegen Kielce kam Gisli in beiden Spielen nicht so gut zu recht, weil man mal gut oder mal weniger gut spielt, sondern weil die ihn einfach im Griff hatten.

Letzte Saison hat er mit seiner Spielweise - auch, wenn ich sie nicht mag - sehr viel zum CL Erfolg beigetragen. Den Kampfgeist kann man nicht absprechen und muss auch den Hut davor ziehen. Auch wenn ich es aus medizinischer Sicht nicht verstehen kann, wie man mit so einer kaputten Schulter spielen kann.

Aber die Schultergeschichte wird er mit sich rumtragen. Und leider wird er sich - vermutlich - früher oder später eben wegen seiner Spielweise mal wieder daran verletzen. Darum kann ich es nicht verstehen, warum man den "Ersatzmann" so leicht hat ziehen lassen, statt ihn längerfristig zu binden.

Auf Gislis Spielweise werden sich in Zukunft immer mehr Vereine einstellen, was es ihm deutlich schwerer machen wird, wie gegen Kielce gesehen.

Und du hast definitiv recht, dass eine frühere Reaktion des Trainers angebracht gewesen wäre.

Der am Ende glückliche Sieg schmeckt mir ob der Beiträge von handbollsfan und Dan8 noch besser. Steuern die beiden noch ein paar Beiträge mehr ein, wird’s noch ein richtiges Festessen. :bier:

Guten Appetit 😉

Ich hoffe, dass Andi Wolff diese Quote bei den 7m beibehält für die Natio mit Blick auf Olympia. Das war schon beeindruckend in den 60 Minuten (4/9). Dann wird es auch für mich ein Festessen 😁 und ich denke, da stimmen Sie mir zu, oder?

Für mich fühlt es sich aber so an, als würde man einem anderen Verein den Platz/die Möglichkeit wegnehmen.

Platz 2 und Herbert meldet nicht , Dortmund Platz 3 und würde super gerne CL spielen.

Es ist unfassbar, dass Deutschland nur mit einem Verein in der CL vertreten ist.

Tatsächlich stimme ich zu, dass es unfassbar ist, aber wir müssen - leider - einsehen, dass die Stärke der Liga in den letzten Jahren abgenommen hat. Schön wäre es trotzdem, wenn der Platz fest wäre.

Bei dem anderen Punkt: es hat jede Mannschaft selbst in der Hand, welche Platzierung man erreicht. Und wenn ein Trainer nicht meldet, dann ist es so. Er wird seine Gründe haben (Kadergröße, Kosten, Reisestrapazen, etc.)

Noch kann Dortmund es ja auch schaffen, sich Platz 2 im Fernduell zu sichern. Es wird auf jeden Fall interessant werden, genau wie im Abstiegskampf. Lassen wir uns überraschen.

Du erkennst aber schon, dass Magdeburg einen anderen Handball spielt als Kielce ?

:rolleyes: es gab die ein oder andere gleichwertige Situation, in der anders entschieden wurde. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren.

Jedenfalls werden die Fans aus Kielce sehr beim Final4 fehlen. Bei allen Final4's bei denen ich vor Ort war, haben sie zusammen mit Veszprem für ordentlich Stimmung gesorgt und waren immer mit am freundlichsten in der Stadt beim gemeinsamen Bierchen.