Beiträge von handbollsfan

Bin gespannt auf die Beiträge hier, falls z.b. der THC bis zu den PlayOffs Tabellenführer ist, dann fallen 3 Spielerinnen aus und in den PlayOffs verliert man "in der ersten" Runde

Ich denke, dass, egal, wer die Ausfälle hat, z.b. durch Verletzung bei der Natio etc., jeder Verein und/oder Fans "jammern" wird.

Vielleicht werden sich andere auch so weit schonen, dass sie es gerade so schaffen - mittlerer Platz bei Schonung der Stammspieler - um dann mit frischen Kräften in die PlayOffs zu gehen.

Persönlich finde ich eine normale Liga mit Hin- und Rückrunde schöner, weil es meiner Meinung nach einfach fairer ist. Und wie wir diese Saison sehen, auch der Abstiegskampf relativ lange spannend geblieben ist.

Die Neckarsulmerinnen waren am dem Tag einfach besser, aber die Blombergerinnen hätten sicher gerne auch gewonnen. Oder meinst Du etwa, sie haben absichtlich verloren?
    Ich bleibe dabei, die beiden Niederlagen waren keine Geschenke!

Ich glaube, Sie verstehen meine Aussage nicht.

SUN war in beiden Spielen besser, ja.

Aber im Hinspiel kam noch das Komplettversagen auf allen Positionen bei Blomberg hinzu.

- Vor allem - mal wieder - auf der taktischen. Keine Spielideen. Wenn plan A nicht funktioniert, dann geht NICHTS mehr. Man höre sich nur mal die Aussagen an, die immer gleich ablaufen: "...mehr Disziplin, mehr das, mehr das. OKAY?" Keine Spielzüge, keine Ideen. Es gibt keinen Input von Trainerseite.

- Stattdessen wird dann die Charakterfrage durch die Kapitänin gestellt, die sich danach schön auf die Bank setzt.

- Von den vielen TF's und Fehlwürfen gar nicht erst zu sprechen.

-> Daher Komplettversagen, zu dem SUN bestimmt ihren Teil beigetragen hat, durch ihre Spuelweise. Aber insgesamt war das definitiv der leichtere Sieg, der schon einem Geschenk glich.

-> Spiel 2 hat SUN definitiv besser gespielt, aber auch wieder der Unterschied im taktischen Input, wenn man die Auszeiten vergleicht. Auf der einen Seite genaue Angaben vom Trainer, auf der anderen Seite...

Munia Smiths, die übrigens jahrelang in der Wohlfühloase" gespielt hat. Aber die ist wahrscheinlich dann wieder ein "Flüchtling des Systems".

Und bei Zielen sollte man vielleicht bedenken, auf welchem Tabellenplatz anhand des Etats sich Blomberg wohl einsortieren müsste.

Zu 1: Guck dir einfach mal an, wer in den letzten Jahren an jungen Spielerinnen alles gegangen wurde und sich in anderen Vereinen unter den Trainern deutlich weiterentwickelt haben. Und das nicht (nur) wie noch vor einigen Jahren, weil sie das Begehren anderer Vereine mit ihren Leistungen geweckt haben. Zum Teil wurde dafür dann lieber auswärtig "eingekauft".

Zu 2: Das sollten wohl die, die die Ziele öffentlich setzen. Realistische Ziele setzen.

Man könnte ja auch einfach mal anerkennen, dass SUN in beiden Spielen echt stark war und Blomberg nichts hergeschenkt hat.

Auf Seiten von SUN war für mich absolut positiv hervorzuheben Munia Smits. Schön, dass sie nach der Kreuzbandverletzung wieder zurückfindet.

Dann die sicheren 7-Meter.

SUN hat mit dem Einsatz gespielt, den ihre Tabellensituation erfordert und sich belohnt.

Also im Hinspiel kannst du das mit nichts hergeschenkt aber nicht ernst meinen ^^ das war ein Komplettversagen.

Verstehe die Kommentare der drei Blomberger User hier auch nicht so ganz. Platz 5 scheint mir für Blomberger Verhältnisse ein akzeptables Saisonergebnis. Mehr als Platz 4 würde der Kader meines Erachtens doch eh nicht hergeben. Teams wie BBM, BVB und THC haben viel mehr Nationalspielerinnen in ihren Kadern und vermutlich auch einen deutlich höheren Saisonetat. Woher kommt dieses Anspruchsdenken, dass man mit diesem Team mindestens 4. werden muß? Bzw. warum die vielen negativen Kommentare hier - nur weil man das Saisonziel um einen einzigen Platz verfehlt?

Weil es jedes Jahr von Trainer und Geschäftsführung als Ziel ausgegeben wird...und jedes Jahr verpasst wird.

Da muss man sich die Kritik dann eben gefallen lassen.

Heute wurde der vorläufige Kader für die Natio bekannt gegeben.

Bei mir ein großes Fragezeichen: Amelie Berger.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde sie doch erst im März an einer Reruptur des VKB operiert. Rein rechnerisch und medizinisch bis Ende Juli eigentlich unmöglich (keine 6 Monate).

Ich gönne ihr natürlich die Nominierung, nur erschließt sich mir nicht, wie das gehen soll. Weiß da jemand mehr?

Warum sollte man Mannheim grundsätzlich lieber mögen, weil man näher dran ist? Konkurrenz verstehe ich ja, aber sowas....nun ja, habe auch selten verstanden, warum in SH so viele immer HSV (Fußball) Fans waren, weil der der nördlichste Bundesligaverein war. Hast in Husum trotzdem nichts mit zu tun.

Es ging doch um das Spiel nächste Woche Montag von Frisch Auf.

Da wurde behauptet, ganz Deutschland würde Göppingen vs Kiel die Daumen drücken. Was ich in Frage gestellt habe.

Darauf wurde gemeint, Flensburg ( im Norden Deutschlands) würde es vermutlich tun, da damit der Abstand vergrößert würde im direkten Duell. Worauf sich mein Kommentar bezog, dass in gewissen Teilen Deutschlands (aufgeführt) die Daumen eher anders herum gedrückt würden. Eben aufgrund der gleichen Situation.

Vielleicht erst richtig lesen 😉

Ist ja auch kein Wunder, wenn Birkner nicht wechselt. Eine 5 Tore Führung so schnell weg zu werfen kriegt immer wieder nur er hin. Keine Impulse von ihm. Wahnsinn!

Waren es nicht zwischenzeitlich sogar 6?

Er hat halt seine Lieblingsspielerinnen und, wenn diese nicht funktionieren - oder wie heute ihnen die Puste ausgeht - hat er einfach keinen Plan B. Ab der 40. Minute ging bei einigen ja gar nichts mehr. Konditionell und athletisch ein Armutszeugnis.

Das ist nicht das erste Spiel, das er durch sein Miss-Coaching verloren hat. Warum setzt er nicht die Breite der Bank ein? Er lässt die RM Position gefühlt ¾ des Spieles von RL Spielerinnen besetzen, die noch nicht fit aus einer Verletzungspause zurückkehren. Auf RR wechselt er gar nicht.

Belastungssteuerung = Fremdwort.

Und am Ende kann man festhalten: Wieder hat er das gesteckte Saisonziel verspielt.