Es ist Profisport. Sie kann seit drei Jahren im Prinzip nicht wirklich mehr was beitragen. Sie hatte zwischen den Kreuzbandrissen ja eine weitere Knieverletzung. Man hat auf RL und RM zwei Spielerinnen, die zum Umfeld der NM gehören. Selbst hat sie mit Mitte 20 nur ein gutes Jahr stehen.
1. Sie hat nach ihrem 1. VKB fast eine Saison gespielt. Wurde aber wenig eingesetzt. Die zwischenzeitliche Verletzung war recht schnell auskuriert.
2. Beides absolut KEINE RM. RL eher. Und eine davon war diese Saison ja auch länger auf der Bank und konnte in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugen.
3. Zum Zeitpunkt der Verletzung gehörte sie auch zum NM- Umfeld. Bitte nicht vergessen, Horst.
4. Als sie fit war, wurde sie von Birkner nicht eingesetzt (v.a. 2018/2019). Da kann sie nichts für.
Ich vermute, dass da einige Dinge nicht gut gelaufen sind, die nicht in die Öffentlichkeit kommen durften. Wäre in dem Verein ja nicht das erste Mal. Ich glaube da Aussagen von Spielerinnen wie Jongenelen oder der Athletiktrainerin mehr als Birkners Lieblingen. Es wird irgendwas passiert sein, was mit dem Begriff Wertschätzung gedeckelt wird.
Vielleicht geht auch Lopes zu den TUSSIES. Man weiß ja nie.
Bisher hat Rott immer eine schlagfertige Truppe zusammengestellt, die immer wieder für Überraschungen gut waren. Er wird auch jetzt genau wissen, wen er holen kann und wer zum Verein passt.