Beiträge von FrischAufler

https://www.handball-world.news/artikel/keine-…rcelona-1205185 Smarason ab Sommer in Barcelona. Schade, dass er bei uns die meiste Zeit verletzt war.

Das stimmt so nicht. Die meiste Zeit hat er keine Leistung gebracht und mit seiner unterirdischen Körpersprache signalisiert, dass Göppingen wahlweise unter seinem Niveau oder zu blöd für seine genialen Ideen war.

Die besten Handballer machen (auch) eine unterdurchschnittliche Mannschaft besser. Das tut er nicht: Er funktioniert nur unter „seinesgleichen“.

Wünsche ihm dennoch alles Gute in Katalonien….

Der HBW plant für die kommende Saison aktuell zweigleisig. Das Thema Halle spielt dabei natürlich weiterhin eine zentrale Rolle. Laut HBW bringt uns unsere Halle wirtschaftliche Nachteile. In der zweiten Liga kann man diese vielleicht mit rund 350 000 Euro beziffern, in der ersten Liga sind es definitiv etwa eine Million Euro, die wir nicht einnehmen oder akquirieren können, weil wir keine Arena haben, die die Voraussetzungen und das Potenzial erfüllt, das eigentlich da wäre. Man plant daher im Falle der 1. Liga, für einzelne und ausgewählte Spiele in eine andere Halle umzuziehen. Nach meinen Infos wäre das dann aber nicht so wie früher nach Stuttgart in die PorscheArena, da diese mittlerweile die Heimspielstätte des TVB Stuttgart ist, sondern in die HeliosArena nach Villingen-Schwenningen, also in die Halle der Schwenninger Wild Wings (DEL/1.Liga).

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.hbw-wir…obox=1774448339

Wart ihr dort schon mal? Gibt es also Erfahrungswerte? Vor allem die Stimmung betreffend?

Man könnte auch sagen indiskutabel.

Wer weiß wie die 2.HZ gelaufen wäre ohne diese dummen 2 Min wegen Meckerns zu Beginn.

Auch mit Möstl hat er sich keinen Gefallen getan.

Ich hab jetzt noch die PK angeschaut, auch hier ist Kehrmanns Verhalten m.E. nicht okay. Es scheint so, dass er echte Probleme damit hat auf sportlich faire Art und Weise zu verlieren - und es ihm regelmäßig an Respekt für die Schiedsrichter mangelt.

Interessanterweise hat er mit keinem Wort dazu Stellung bezogen, warum er vor Anpfiff der 2. Hälfte seine 2-Minuten-Strafe bekommen hat - er wird schon wissen warum.

Da zuletzt Rasmus Ankermann zum DHB Lehrgang berufen wurde, muss man nur 1 und 1 zusammen zählen, dass Newel bei diesen Leistungen nicht weit weg sein kann.

ausserdem "soll" er nicht mitspielen, einfach nur eine Wahrnehmung seiner Leistung. Welcher 21 jährige RM war in der Geschichte der stärksten Liga der Welt überhaupt schon mal zu solchen Leistungen fähig?

Juri Knorr und Nils Lichtlein - als aktuelle Beispiele. Beide allerdings (anders als Newel bis dato) konstant über einen längeren Zeitraum bzw. jeweils in einem Spitzenteam.

Zusammengefasst: Die Eulen waren schlechter.

Vor etwas meht als drei Jahren, als absehbar war, dass der HBW auf die Meisterschaft zustrebte, schrieb ich mal, dass man sich in der ersten Liga solche Spiele nicht mehr leisten könnte, weil man dort damit gnadenlos baden geht. (Letztlich kam es dann ja so.) Das gilt immer noch. Wir haben diese Saison eine recht gute Zweitligamannschaft, die auch solche Spiele noch heimbringt und die oben in der Tabelle mitturnt, aber in Liga 1 schafft man mit solchem Auftreten am Ende keine 10 Punkte. Mit der nötigen Konzentration und nur halb so vielen Fehlern hätte man das heutig Spiel lässig mit 20 gewinnen können und müssen.

Leider sehe ich keine Chance, wie man das nachhaltig ändern könnte. Es ist eine Crux! Und ein weiterer Beleg dafür, wie weit die Lücke zwischen den beiden Ligen zwischenzeitlich klafft.

Aber was willst du damit sagen? Dass der HBW auf die Lizenz für die 1. Liga verzichtet? Da stehen doch Sportler auf der Platte, die alles dafür geben werden, dort anzutreten und eine bestmögliche Saison abzuliefern...

Zudem geht manchmal etwas unter, dass unsere 2. Liga - vielleicht nicht in der Spitze, aber in der Breite - vergleichbar mit zahlreichen 1. Ligen in Europa performt.

Und die von dir angeprochene Lücke... die hast du doch auch überall anderswo: Die "Fahrstuhlmannschaften" der letzten Jahre (Minden, BHC, Bietigheim) wollen die Lücke ans untere Mittelfeld schließen; die aufgrund Tradition oder Standort Ambitionierteren (FAG, TVB, Leipzig) wollen den Anschluss an das internationale Geschäft; die international bereits Tätigen (Gummersbach, Melsungen, Hannover) wollen das regelmässig oder schauen gar in Richtung Champions League - und Kiel und Flensburg möchten Meister werden.

Im Moment hast du halt das Problem, dass das (positive) Mehr an medialer Aufmerksamkeit mit DYN durch die wirtschaftlich angespannte Situation im Bereich Sponsoring aufgefressen wird.

Man möchte meinen, dass Newel noch unbedingt zur Heim-WM will

Es gibt jede Menge Gründe, den Ball flach zu halten. Auch und gerade die Person Elias Newel betreffend.

Als das erste Heimspiel nach der EM-Pause unentschieden gegen Minden ausging, schrieb das halbe Forum davon, dass es fahrlässig für FAG gewesen sei, den Tausch Hallbäck-Pregler vorzuziehen. Und jetzt soll der Junge bei der Mission Gold mitspielen.

31:24 Sieg des HBW über die Eulen Ludwigshafen. Viel Kampf und auch viel Krampf auf beiden Seiten, 29 Technische Fehler (13/16) zeigen dies auch in der Statistik. Ebenso war die Chancenverwertung mit 47% bei Ludwigshafen echt schlecht und beim HBW mit ca. 54% bis zur 45. Min auch nicht wirklich besser. Ab dann bekam der HBW über den Kampf das Spiel jedoch besser in Griff und konnte seine Wurfquote dann noch auf 67% ausbauen und letztlich einen ungefährdeten Sieg mit +7 einfahren

Gratuliere! Das Derby rückt immer näher…

Geiles Spiel. Erneut Monsterperformance von Elias. Klöve sowieso konstant gut. Und Jurmala liefert nicht nur hinten, sondern auch vorne zunehmend ab.

Da entsteht was wirklich Gutes.

Ich freu mich jetzt auf Erlangen. Das ist immer heiss gegen die. Halle wird voll.

Es scheint, die Handballecke ist nichts für zarte Seelen. Dann lassen wir die 60 Minuten mal passieren.

Schon etwas seltsam, dass du in deinem Ausgangs-Beitrag ausdrücklich um Korrektur deiner Meinung bittest. Und dann die eingehenden Korrekturen als die „zarter Seelen“ bezeichnest.

Ist doch einfach so, dass in der Bundesliga eigentlich immer alles passieren kann - falls nicht gerade der 1. zuhause gegen den 18. (nach 24 Spieltagen) antritt. Nur das war doch hier der „Göppinger Punkt“.

Und davon unabhängig ist natürlich Lemgo Favorit in dem Spiel.

Ich persönlich habe die EM sofern möglich auf ARD und ZDF geschaut, weil mir die Atmosphäre/Geräuschkulisse besser gefallen hat, kam besser rüber als auf DYN

Der Ton mit den deutschen Kommentatoren war bei Dyn in der Tat hundsmiserabel - der englische Kanal war deutlich besser, egal ob dort (nur wenige Male) mit dem unaufgeregten und sehr neutralen Kommentator oder dann mit nur "Hallenakkustik".

Ich verstehe die Diskussionen hier über das "unfaire" dänische Publikum nicht. Das ist bei jedem anderen Turnier oder bei jedem x-beliebigen Bundesligaspiel mit Derby- oder Endspielcharakter kein bisschen anders (s. auch Rheiners vollkommen korrekten Link aus 2024).

Ganz im Gegenteil ist das pfeifend-schunkelnde Dänen-Publikum eher ja noch erfrischend. Frag nach bei all denen, die mal auf dem Balkan ein wichtiges Länderspiel vor Ort live erlebt haben.