Dann liegt es sicher an den Freikarten
Mal Spaß bei Seite, die Entwicklung zeigt nach oben, man ist wieder auf dem Zuschauerstand von vor der Pandemie, das ist meiner Meinung nach schon erfreulich. Auch wenn das mit Freikarten erreicht wird - die Leute werden ja trotzdem irgendwo noch etwas essen oder trinken oder machen noch im Fanshop Halt, und dann hilft das dem Verein auch. Wenn die Plätze leer bleiben, passiert das definitiv nicht, ist ja dann niemand da, der das machen könnte.
Ich finde auch das mit den DKs eine tolle Sache, das müsste ja bedeuten, dass fast alle ihre DKs verlängert haben (was letztes Jahr zum Beispiel wohl nicht so war), und da werden denke ich schon noch einige verkauft werden. Alles in allem zeigt die Entwicklung was Zuschauerzahlen angeht, klar nach oben, bin gespannt, wie das nächste Saison so weitergehen wird
Die vermeintliche Freikarten-Diskussion wurde hier doch schon geführt:
Wenn einer der Sponsoren des Vereins gegen Bezahlung eine größere Menge an Karten erwirbt, und er diese dann unter einem/seinem Motto für ein Spiel nach Gusto verteilt, dann sind das keine "Freikarten".
Ansonsten bitte ich um faktenbasierte Belege, dass FrischAuf (anders als andere Vereine) in relevantem Maße Freikarten ohne Bezahlung herausgibt.
(Über die Frage, aus welchem Motiv heraus der Verein das überhaupt tun sollte, sprechen wir dabei einstweilen noch gar nicht.)