Eben zurück aus der Halle. Einfach nur geil. Team und die Halle. Irre Atmosphäre, vor allem in den letzten 10 Minuten. Wobei sich das von der 1. Minute an angedeutet hat.
Beiträge von FrischAufler
-
-
Auch ein Newel wird sich spätestens 2028 verabschieden
Puh. Da bekommen jetzt alle FAG Fans hier im Forum Panikattacken. In zwei Jahren. Einfach weg. Gegen Ablöse. Was ein Horror. Mensch Mutti.
-
Laut PK vor dem Heimspiel Pregler vor OP an der Schulter und absehbar Ausfall bis zur WM.
-
Der HBW hat auch Druck.
Der Saisonstart ist geglückt und man hat sich deutlich besser präsentiert, als ich erwartet hatte. Das gebe ich gerne zu...
Trotzdem sind Heimspiele gegen solche Mannschaften wie Stuttgart eigentlich wichtige Heimspiele, um am Ende nicht abzusteigen.
Bei den unterschiedlichen Ambitionen ist das ein kann-Spiel für den HBW - muss-Heimspiele sind die gegen Bietigheim, Wetzlar, BHC, Eisenach, Erlangen, Hamburg.
-
Knappe und auch etwas unglückliche 29:27 Niederlage in Mannheim - aber nicht unerwartet. Tatsächlich hätte es mich schon sehr überrascht, aus der SAP-Arena etwas mitzunehmen, die RNL liegen uns nicht wirklich. Ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen den SCM - ab der 45. Min bauen wir ab, machen den Sack nicht zu und verlieren dann knapp. In der letzten offenen Abwehr-Aktion des HBW hätte man fast den Ballgewinn zum möglichen Ausgleich gehabt, schade. Der HBW kann mithalten - das ist die Erkenntnis aus dem Spiel. Nun sollte man sich aber auch dafür auch wieder belohnen - vielleicht ja am Fr, daheim gegen Stuttgart
Sehr ärgerliche Niederlage - und dennoch der nächste Mutmacher. Die Mannschaft macht einfach Spaß.
Und jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie die Bittenfelder (mit all ihren hochtrabenden Ambitionen) am Freitag in einer absehbar besonderen Atmosphäre performen werden.
Und der Druck liegt sicherlich nicht beim HBW...
-
Neues von Ferdy.....
Naja, dieses Newel in die Nationalmannschaft schreiben oder diskutieren ist m.E. Blödsinn.
Knorr und Lichtlein (bei letzterem rechtzeitig Spielpraxis vorausgesetzt) sind gesetzt: sie kennen die Abläufe und Druck eines solchen Turnieres. (Und der wird riesig sein.) Zudem gibt es angesichts des engen Spielplans ja kaum noch Zeit für solche Experimente - und das wäre zweifellos eines.
Falls Lichtlein nicht rechtzeitig fit würde, sehe ich eher Michalczik oder Tissier hinter Knorr - beide liefern nach teilweise schwierigen Zeiten inzwischen (wieder) ab. Und die Kreisläufer-Kooperation mit Justus Fischer funktioniert mehr als gut.
Nicht dass ich Newel das nicht zutraue, aber das Risiko angesichts kaum vorhandenen Einspiel- und Testmöglichkeiten wird der Bundestrainer nicht eingehen.
Und falls Pregler länger ausfällt, wäre das übrigens auch für FrischAuf nicht gerade optimal - Stichwort Belastungssteuerung.
-
Es war korrekt nach so kurzer Zeit das passive Vorwarnzeichen anzuzeigen. Mappes dachte wohl, die HSG hätte noch eine Auszeit. Sein Blick ging deswegen nach draußen. Das kann man schon als Verschleppung ansehen. By the way: Das passte zur Gesamtleistung von Mappes, der einfach einen schlechten Tag hatte.
Der Ball ist in der Luft, als der Arm des ersten Ref. hochgeht und er ist in der Hand von Mappes, als der Arm des zweiten Ref. hochgeht. Von daher sind es vier Pässe bis zum Torabschluss. Es ist eine krasse Fehlentscheidung, die so nicht passieren darf. Punkt. Das gibt es keine Ausreden. Und es ist eine Entscheidung, die der HSG Wetzlar einen Punkt kostet. Nicht auszudenken, wenn das dem SC Magdeburg widerfahren wäre. Oder dem THW oder den Füchsen. So spricht morgen schon niemand mehr darüber.
Was ich einfach schade finde: Es gibt einfach kein Statement von den DHB-Oberschiris. Mal eine Einordnung. Oder Entschuldigung. Vielleicht auch eine Rechtfertigung. Einfach nur schweigen, aussitzen und weiter so.Wenn es jetzt zu jeder halbwegs strittigen Entscheidung an jedem Spieltag ein Statement von den DHB-Oberschiris, eine Einordnung oder Entschuldigung oder vielleicht auch eine Rechtfertigung gäbe, hätte ich jedenfalls keine Lust mehr auf Handball.
Und die Lust, sich den Job als Schiedsrichter anzutun, hätten sicherlich noch weniger junge Menschen als heute schon.
-
Der Jung war auf einem echt guten Weg in Hamburg. Shit und gute Besserung.
-
Das war schon eine echt bittere Niederlage; über 52, 53 Minuten mindestens auf Augenhöhe - aber dann nach Klöves roter Karte fatale 7 Minuten mit drei, vier technischen Fehlern (v.a. Persson) und zu wenig Zugriff gegen (einen allerdings auch echt brutalen) Rückraum mit Madsen, Köster, Makuc und Johansson.
Und dennoch: wenn FAG dieses Niveau einigermaßen konservieren kann, dann sollte einem nicht bange sein.
Die Halle war extrem gut; in der Atmosphäre bestehen auch nicht viele Gastmannschaften. Zeigt ebenfalls die Qualität des THW.
Bedenklich finde ich allerdings inzwischen die nicht-Rolle von Hanne:
Zwar wiederholt Ben Mantra-artig, dass er Rückstand habe; er wiederholt aber auch immer wieder, dass "es jetzt an ihm sei, das aufzuholen". Klingt mir eher danach, dass er (Hanne) es (also den Rückstand aufholen) nicht kann oder will.
Vielleicht belehrt uns alle Ben ja zeitnah eines Besseren; ansonsten macht es ggf. eher Sinn, dass man sich in der Winterpause trennt; gut funktionierende Rechtshänder haben wir ansonsten genug auf RL.
-
Guck‘s dir einfach nochmal an.
Klar hat der Hinze den mürbe gemacht.
Der einzige, der die Schiedsrichter getriggert hat war Mappes.
Denn der verzögert das Spiel minimal (aber wahrnehmbar) und schaut (ebenfalls wahrnehmbar) zur Bank - weil er vermutlich noch mit einer Auszeit spekuliert, die seine Wetzlarer aber leider gar nicht mehr hatten.
Und genau das registrieren die Schiedsrichter und heben den Arm. -
„Balingen - der heiße Scheiß der Liga" (O-Ton DYN)
Der ThSV am Ende chancenlos - auch in der Höhe ein verdienter 27 : 36 Sieg des HBW in Eisenach. Eine Chance zum Sieg habe ich mir nach dem Spiel gegen Hamburg ausgerechnet. Die Werner-Assmann-Halle ist meist ein gutes Pflaster für uns, haben zuletzt 2015 dort verloren, bzw. in nunmehr 4 Spielen seit 2018 dort nicht mehr verloren. Die Art und Weise, also wie wir das heute durchgezogen haben, hat mich dann aber doch überrascht. Tolles Spiel, toller Sieg, 4 Punkte aus 2 Spielen und Tabellenplatz 2 - was will man mehr - tolle Momentaufnahme - einfach genießen

Gratulation (2)!
-
Höre gerade beim Bietigheimspiel, das Skipagotu in Bietigheim fehlt. Vielleicht fehlt er auch bei uns. Würde es etwas leichter machen für uns.
Noch leichter?
-
Hamburg muss heute punkten, um einen kompletten Fehlstart in die Saison zu verhindern. Traue Stuttgart aber durchaus einen Sieg in Hamburg zu.
Anscheinend erst 3.500 Karten verkauft für das Spiel heute - so wird das Spiel zumindest finanziell eine Niederlage für den HCH.
Warum spielen die auch in der großen Arena? Stuttgart zieht doch nicht an einem Mittwochabend...
-
Er ist wie jeder extrem verunsichert und will bloß keine Fehler machen.
Wenn die Mannschaft ein paar Erfolgserlebnisse hat wird das schon wieder.
...bei einer Heim-WM auf einen (zunächst) verunsicherten Zweitliga-Spieler zu setzen, halte ich für wenig sinnvoll. Und da bin ich vermutlich nicht der einzige.
-
Ein sehr glücklicher Sieg für Leipzig. Bombac enttäuschend in meinen Augen, ohne Torgefahr und durchsichtig.
Und Semper hat in dieser Form in der Nationalmannschaft definitiv nichts mehr verloren. Auch wenn Karsten Günther das gerne hätte…
Wird spannend, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen präsentiert… Manchmal ist so ein mit-Hängen-und-Würgen-Sieg zum Auftakt ja der Brustlöser. -
Glückwunsch zum verdienten Sieg! Hamburg zwar insgesamt enttäuschend, dennoch musst du das erstmal so souverän zu Ende spielen.
Freue mich auch für Rebmann. Der hatte keine einfache Zeit in den letzten Jahren. Heute der Matchwinner.
-
Laut Bericht aus der StZ von heute (Quelle: Eröffnungs-PK) liegt der Etat von FrischAuf mit 6,7 Mio. Euro sogar geringfügig höher als im Vorjahr (6,5 Mio. Euro). Das ist m.E. erfreulich, wurde doch rund um den Ausstieg des vormaligen Hauptsponsors Team Viewer geunkt, dass dadurch künftig deutlich kleinere Etat-Brötchen gebacken werden müssten.
Das scheint mit den neuen Sponsoren Salvia und Enpal (und dem breiten vorhandenen Sponsoren-Pool) nicht der Fall zu sein.
Zudem wurden laut StZ bislang 2.200 Dauerkarten abgesetzt - auch das ist in meiner Erinnerung ein Upgrade zur vorherigen Saison.
-
Du kannst gerne Bennet Wiegert nennen. Steht dir frei.
Aber das ändert nichts daran, daß gerne einig Fans in eine längst Vergange goldene Zeiten stecken bleiben und die Realität aus den Augen verlieren.
Viel von dem, was und wie du schreibst, hast du exklusiv.
-
Die "Handballwoche" sieht in ihrer Saisonprognose den HBW auf einem soliden 15. Platz.
-
- Überraschung der Saison? HBW Balingen-Weilstetten
- Enttäuschung der Saison? Füchse Berlin
- Welcher Neuzugang schlägt am besten ein? Domen Makuc
- Welcher Transfer entpuppt sich als größter Flop? Andreas Palicka
- Welcher Spieler macht den größten Leistungssprung? Vincent Büchner
- Welcher Trainer wird als Erster entlassen? Maik Machulla
- Welcher Verein startet am besten in die Saison? SG Flensburg-Handewitt
- Welcher Torhüter spielt die stärkste Saison im Hinblick auf die Quote der gehaltenen Bälle (bei mindestens 10 Einsätzen)? Nebojša Simić
- Wer wird Torschützenkönig? Kai Häfner
- Dein persönlicher Hot Take der Saison. Auf Dementis, Relativierungen und Nebelkerzen folgt die Verpflichtung von Lenny Rubin bei den Füchsen Berlin.