Beiträge von FrischAufler

Luka Cindric findet auch deutliche Worte zur Spielplangestaltung.

Für mich ist nicht nachvollziehbar wieso die Gruppe D mit Schweden und Kroatien erst am 17.01. ihren ersten Spieltag bestritt und nicht parallel zu den Gruppe A und C bereits am 15.01. Für diese beiden Mannschaften ist es somit das siebte Turnierspiel innerhalb von 12 Tagen.

Seltsam nur, dass diese Diskussion jetzt erst aufkommt, der Spielplan aber schon seit Monaten publik ist...

Das gab es auch schon 2024 in Köln , also jetzt nicht ganz neues ...

Dass die Musik aber bewusst nach einem Timeout auch noch etliche Sekunden hochgehalten wird, ist auf internationaler Turnierebene neu. Das gibt es sonst nur in südlicheren Gefilden (Frankreich etc.) - aber dort ist es der Hallensprecher, der dann meist noch im wieder laufenden Spiel anfeuert.

Ich finde den Tausch Beneke - Schmidt im Hinblick auf die weitere Entwicklung und die Ziele von Frisch Auf vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Super Nachricht und Kompliment an die Verantwortlichen! :hi:

Die Wachablösung ist nachvollziehbar und auch m.E. gut.

Aber wegen Schmidts Weggang bin ich bereits jetzt etwas traurig - einer der sich immer reinhaut, wenig verletzt ist trotz seines physischen Spiels - und in den Medien reflektierte und ehrliche Dinge sagt. Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass er eine gute Entscheidung für sich und seine Familie trifft.

Geht alles ein wenig unter in der Handball-EM-Blase - aber vorgestern hat Frischauf das Testspiel in Bern betritten: das war wohl ein guter Test.

Zudem läuft der Vorverkauf für die Rückrunde gut: dass Kiel und Magdeburg ausverkauft sein werden, war klar. Aber dass auch gegen Erlangen (!) Ende März (!!) quasi keine Sitzplätze mehr verfügbar sind, ist schon etwas überraschend (gleichwohl erfreulich). Und auch gegen Minden könnte das in Richtung 5.000 gehen.

Da steht man knapp drei Stunden vor einem geilen Spiel gegen den Weltmeister und Olympiasieger und 15.000 Dänen in der Halle. Und hier wird überwiegend der Trainer diskutiert.

Kannste dir nicht ausdenken.

Das Highlight aber heute am (glaube ich) späten Vormittag, als hier höchst vorsorglich für den Fall, dass das Team ins Halbfinale einziehen sollte, dann tatsächlich das Finale erreichte und dieses dann auch noch gewönne - sprich: man Europameister würde.

Das dann dieser Titel doch eh nur dem grenzenlosen Glück der Mannschaft geschuldet wäre.

Relativierungen für den Fall des Erfolgs.

Kannste dir echt nicht absurder ausdenken.

Mertens und Zerbe ernsthaft auf die Tribüne? Was soll sowas? Mertens angeschlagen aus dem letzten Spiel?

Ich verstehe es sonst nicht....gerade heute braucht es doch auch absolut zuverlässige Aussen, die in der Not auch mal was machen können.

Genau sinnlos wieder, wie Späth gegen Serbien starten zu lassen.

Weil wir ja auch ein extrem dominantes Außenspiel bislang gezeigt haben.

Nicht.

Laut meinen Informationen wird der Wechsel von Beneke kommende Woche kommuniziert.

Thema NWZ, die sind Medienpartner von FAG und als Partner darfst du wohl nicht kritisch berichten beziehungsweise recherchieren. Die betreiben Hofberichterstattung. Guter Jounalismus sieht anders aus, Jürgen Frey von den STN läßt grüßen.

Woher nimmst du eigentlich dein vermeintliches Wissen darüber, wie Journalisten im Allgemeinen berichten oder rcherchieren (dürfen)? Ich wäre über konkrete Nachweise dankbar.

So lange da nix kommt, behaupte ich jetzt einfach mal, dass du eher wenig Ahnung über die Arbeitsweise von und in Redaktionen bei Tageszeitungen hast und hier eher pauschal Vorurteile ("Hofberichterstattung") verteilst.

Gislasson ist laut meiner Erinnerung dafür bekannt, Schlüsselspieler zu verheizen, um seine Position zu halten. Aber die Jungs verbringen zu wenig Zeit mit der Nationalmannschaft, da wird das nur erkenntlich, wenn jemand verletzt zu seiner Mannschaft heimkehrt.

Auch ganz geil wäre es, wenn ich schreiben würde:

"research-it ist in meiner Erinnerung dafür bekannt, pauschale und tendenziöse Aussagen zum Bundestrainer zu posten, um damit die Zahl seiner Beiträge zu pushen."

Aber das tue ich natürlich nicht - will ja nicht, dass jemand hier mental verletzt zu seinem Küchentisch zurückkehrt.

Die Mannschaft macht einfach Spaß. Was Klöve hinter und zunehmend auch in der 2. Welle macht ist großes Kino. Sunnefeldt auch. Und hinten kann sich Saeveras in jedes Spiel reinbeissen. Dazu die Halle, die ganz offensichtlich richtig Bock auf diese Mannschaft hat und ebenfalls immer besser in Fahrt kommt.

Ich freue mich jetzt schon auf Lemgo. Und Lemgo freut sich sicherlich nicht im gleichen Maße wie ich.

Das kannst du sehen wie du willst. Ich habe eine persönliche erfahrung mitgeteilt. Das man nicht verallgemeinern sollte stimmt. das man sich auch mal selbst reflektiert stimmt ebenfalls.Vor allem wenn man sowas von mehreren Seiten hört.

hier sollte es um Handball und den fairen, respektvollen Sport gehen. Ist das irgendwo meiner Meinung nach nicht der fall kann ich das auch äußern.

"Fair und respektvoll" sollte es dann aber auch hier im Forum zugehen.

Merkste selber, ne?

Jesses. Da wirft jemand ein wildes bis absurdes Gerücht in dieses Forum - und alles springt bereitwillig übers Stöckchen.

Als ob man Hallbeck nach der absehbar besten Hinrunde seit Jahren gegen Zahlung einer Ablöse vorzeitig gehen lassen würde - und damit ggf. vieles einreisst, was man gerade erst aufgebaut hat (falls es in der Rückrunde schiefgeht).

Zudem müüste man parallel mit Gummersbach (Ablöse-)Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel von Pregler führen - wissend, dass die Integration eines neuen Mittelmanns in ein bestehenden (und v.a. funktionierendes!) Teamgebilde nur langsam vonstatten gehen wird - und damit auch mit dem Move der sportliche Erfolg gefährdet würde.

Und dann noch das Argument: ist doch egal - man wird schon nicht absteigen, und in die EL kommt man ja auch nicht.

Völlig absurd.