Natürlich ist Leipzig zu Hause gegen Minden der Favorit.
Weshalb?
Minden hat nur einen Neuzugang…
Natürlich ist Leipzig zu Hause gegen Minden der Favorit.
Weshalb?
Weshalb?
Das Personalbudget bei Leipzig ist deutlich höher. Zudem spielt Leipzig zu Hause.
Wegen 2-3 Pokalspielen innerhalb von 6 Monaten kann man sich nicht 100% auf die Liga konzentrieren ?
Und natürlich hat man wegen dem DHB Pokal auch keinen Aufstieg vermasselt.
Das sind Ausreden.
Das war Ironie von mir. Ich hätte es besser kennzeichen sollen. 😉
Der C P steht schon in den Startlöchern, der KG verbrennt und verbrennt soviel Geld, das ist unglaublich und keiner 'entsorgt' Ihn.....
Nicht mal die HBL, die den 'Maulwurf' sucht.
Das Personalbudget bei Leipzig ist deutlich höher. Zudem spielt Leipzig zu Hause.
Ich kenne eine Mannschaft die trotzt eines hohen Etats nicht einmal die Qualifikation für den Europacup geschafft hat.
In der zweiten Liga kann man mit einem hohen Etat nicht viel kaufen, dort kann man mit Kampf und Leidenschaft viel ausrichten und Leipzig ist zwar der Favorit, diese Rolle müssen sie aber erst einmal ausfüllen. Diese Lektion haben wir nach unserem letzten Abstieg hart zu spüren bekommen. Warten wir mal ab,was die Saison bringt.
Ich kenne eine Mannschaft die trotzt eines hohen Etats nicht einmal die Qualifikation für den Europacup geschafft hat.
In der zweiten Liga kann man mit einem hohen Etat nicht viel kaufen, dort kann man mit Kampf und Leidenschaft viel ausrichten und Leipzig ist zwar der Favorit, diese Rolle müssen sie aber erst einmal ausfüllen. Diese Lektion haben wir nach unserem letzten Abstieg hart zu spüren bekommen. Warten wir mal ab,was die Saison bringt.
Sehe ich auch so. Trotzdem bleibt Leipzig der Favorit.
Hab das Auswärtsspiel des TVG nächsten Februar in Leipzig schon fest eingeplant, freue mich auf die Stadt, die Halle und die Fans vor Ort.
Leipzig ist zwar der Favorit, diese Rolle müssen sie aber erst einmal ausfüllen.
Ich sehe Minden als klaren Favorit, da bei uns hinter der ersten Reihe im Rückraum keinerlei qualitativ gute Tiefe vorhanden ist…
Heute gilt es! Ohne Wenn und Aber! Nach dem Fehlstart im Pokal dürfen wir auf keinen Fall den Punktspielauftakt noch dazu in eigener Halle vergeigen. Sonst kommt sofort wieder Unruhe und die große Unsicherheit auf. Mental sind wir dann ganz einfach viel zu anfällig. Da sollten wir unbedingt die Lehren aus der letzten Saison ziehen. Nach der Auswärtsniederlage in Eisenach folgte die Pleite zu Hause gegen Lemgo. Davon haben wir uns die ganze Saison nicht mehr erholt.
Zumindest hat diese Spielpaarung heute Abend, die ungeteilte Aufmerksamkeit der interessierten Handballfans. Das einzige Spiel heute bei DYN!
Volle Hütte in Leipzig?
Volle Hütte in Leipzig?
Volle Hütte sicher nicht. Bis jetzt sollen knapp 3000 Karten verkauft worden sein, also denke ich werden es so um die 3500 Zschauer werden. Vieleicht auch etwas mehr. Lassen wir uns überraschen.
Ein sehr glücklicher Sieg für Leipzig. Bombac enttäuschend in meinen Augen, ohne Torgefahr und durchsichtig.
Und Semper hat in dieser Form in der Nationalmannschaft definitiv nichts mehr verloren. Auch wenn Karsten Günther das gerne hätte…
Wird spannend, wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen präsentiert… Manchmal ist so ein mit-Hängen-und-Würgen-Sieg zum Auftakt ja der Brustlöser.
Und Semper hat in dieser Form in der Nationalmannschaft definitiv nichts mehr verloren.
Er ist wie jeder extrem verunsichert und will bloß keine Fehler machen.
Wenn die Mannschaft ein paar Erfolgserlebnisse hat wird das schon wieder.
Ich kann nur ab der 45 min urteilten. Hab beim Stand von 20:20 und Minden im Angriff reingeschaut und dann bis zum Schluss. Leipzig kann sich mehr als einmal beim Torhüter bedanken, sonst wären die Messen gegen die Messestädter spätestens um Minute 50 gesungen. Offensiv war das erschreckend schwach. Keine schnelle Mitte, keine TG, keine wirklich gut herausgespielten Wurfchancen. Die Außen hingen in der Luft oder wurden missachtet. Stattdessen immer wieder Durchbruchversuche in Slow Motion, die in der Abwehr stecken blieben, tF und Ballverluste. Der erste erfolgreiche Angriff so um Minute 51 als Semper den Ball auf den RA spielte und der auf 21:21 stellte. Und hinten war das bei Leipzig auch nix. Minden war nun auch nicht gerade gut in der Offensive, aber sie kamen trotzdem zu guten Wurfchancen, scheiterten aber immer wieder am Leipziger Keeper.
Da gibt´s noch viel zu tun und Old Frankie sollte mal überdenken, was er spielen lässt.
Er ist wie jeder extrem verunsichert und will bloß keine Fehler machen.
Wenn die Mannschaft ein paar Erfolgserlebnisse hat wird das schon wieder.
...bei einer Heim-WM auf einen (zunächst) verunsicherten Zweitliga-Spieler zu setzen, halte ich für wenig sinnvoll. Und da bin ich vermutlich nicht der einzige.
Wer sollte stattdessen mit?
Wer sollte stattdessen mit?
Max Beneke (wenn er sich im ersten Halbjahr gut anstellt oder Toma Gadza...
Uscins ist ja eh gesetzt. Da kann man dahinter auch einen jungen Nati-Spieler in den Kader einbinden.
...bei einer Heim-WM auf einen (zunächst) verunsicherten Zweitliga-Spieler zu setzen, halte ich für wenig sinnvoll. Und da bin ich vermutlich nicht der einzige.
Das es Franz deutlich besser kann steht wohl außer Frage. Aber ich bin durchaus bei Dir. Zumindestens in der Form hat Franz in der Nati momentan nichts verloren. Aber ich denke, dass Franz auch wieder deutlich besser spielen wird. Und dann ist er für mich auch zurecht die Nr. 2 hinter Renārs Uščins.
Volle Hütte sicher nicht. Bis jetzt sollen knapp 3000 Karten verkauft worden sein, also denke ich werden es so um die 3500 Zschauer werden. Vieleicht auch etwas mehr. Lassen wir uns überraschen.
Gut geschätzt, lt. HBL 3.531 Zuschauer.
Beide Mannschaften haben gezeigt, warum es letzte Saison nicht gereicht hat, ausgenommen die beiden Torhüter mit jeweils 17 Paraden. Die waren das Eintrittsgeld wert.
Das der SC DHfK seit Jahren keinen Stream mehr selbst produziert hat, merkte man von Anfang an.
Das es Franz deutlich besser kann steht wohl außer Frage. Aber ich bin durchaus bei Dir. Zumindestens in der Form hat Franz in der Nati momentan nichts verloren. Aber ich denke, dass Franz auch wieder deutlich besser spielen wird. Und dann ist er für mich auch zurecht die Nr. 2 hinter Renārs Uščins.
Das kann er besser - zu 100 %. Wir haben das die letzte Saison leider erfahren müssen.