Beiträge von FrischAufler

...und der Gesichtstreffer war einer, auch wenn die Kamerabilder vielleicht nix Gescheites hergeben.

Das ist eine interessante Argumentation: "Das war so - auch wenn es nicht zu sehen ist!"

Aber letztlich egal: es geht ja um das Prinzip - Sandell verhält sich so wie viele andere auch - auf den Spuren der fussballernden Neymars dieser Welt.

Keine gute Entwicklung.

Sandell ist da sicherlich sehr negativ aufgefallen (paar Minuten vorher zudem schonmal wegen eines vermeintlichen "Oberschenkelhalsbruchs" mit Blitzgenesung nach 2 der Minuten-Strafe).

Alleine: er ist damit nicht allein, das gehört inzwischen zum unguten Ton.

Aber wie willst du den Geist zurück in die Flasche bekommen? Einmal sterbender Schwan mit Hand vors Gesicht führt in einer Vielzahl der Fälle zur progressiven Strafe - entweder direkt oder nach Videobeweis. Und das ist nun mal verlockend.

War gestern und in den beiden Jahren davor auch in Mannheim. Gestern war echt relativ wenig los. Waren aber auch schon wesentlich mehr Göppinger vor Ort. So eine Halle ist schon ein wirtschaftlicher Vorteil. Mit den 5.200 von gestern ist man bei uns schon fast ausverkauft…..

Gestern war es eine tolle Leistung und einen verdienten Punkt haben wir geholt. Um ehrlich zu sein hatte ich am Schluss wieder Erinnerungen an letzte Saison wo man Sekunden vor dem Ende das Tor zur Niederlage fing. Buchele war natürlich überragend.

Ob dann aber eine so schlecht gefüllte, riesige Halle in einem engen Spiel wie gestern ein emotionaler Vorteil für das Heimteam ist, wage ich zu bezweifeln. Andersherum hat eine Gastmannschaft vor 5.200 Zuschauern in Göppingen einen gewissen Respekt - in der SAP Arena führen 5.200 Zuschauer beim Gastteam sicherlich zu keinen weichen Knien.

Ich meine, dass die Größe in Göppingen für die Verhältnisse vor Ort ausreichend ist. Das zeigt auch der Zuschauerschnitt der letzten 15 Jahre. Zudem gibt es Potential zur wirtschaftlichen Optimierung (siehe z.B. die neuen LEDs oder die vergleichsweise noch immer günstigen Eintrittspreise).

Bin mal gespannt, wer bei den Löwen heute mitspielen darf. Sandell war zuletzt ein Fehlerteufel und Heymann hatte alles andere als überzeugt. Ohne die beiden lief der Positionsangriff gegen Kiel wesentlich flüssiger und effektiver. Andererseits brauchen wir eigentlich ihre Qualitäten und auch die Wechsel, damit in der Crunchtime nicht wieder die Körner fehlen. Sandell sieht sich sicher als Stammspieler und für Heymann ist die Partie gg Frischauf was Besonderes. Wie gesagt, ich bin gespannt.

Wenn Göppingen euren Kohlbacher heute nicht oder nur unzureichend in den Griff bekommt, dann wird das sauschwer. Zudem sollte Späth nicht unbedingt so performen wie in Kiel...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hallbaek-Lobeshymnen nicht ganz der Realität entsprechen. Ohne Frage hat er einen sehr starken Schlagwurf, ein gutes 1:1 und trägt im Moment das Göppinger Angriffspiel. Mir kommt aber zu kurz, dass der Preis dafür der Verzicht auf "flüssiges" Angriffspiel ist. Sein Spielstil ist es eben eher Tempo rauszunehmen als den Ball schnell zu machen; auch das Kreisspiel gehört nicht zu seinen Stärken - er ist eben kein klassischer "Regisseur" wie es z.B. ein Smarason war.

Dafür bekommst du bei ihm mehr Torgefahr und Bewegung in den gegnerischen Innenblock, worüber sich die Halben freuen. Zudem ist er ganz offensichtlich ein echter Teamplayer, der keinelei Egoismen oder Befindlichkeiten zeigt, wenn es bei ihm (oder auch den Mitspielern) mal nicht so läuft.

Letzteres war übrigens bei Smarason (zumindest in seiner letzten Göppinger Saison) kaum noch zu ertragen.

Ich fände Pregler mindestens eine interessante Option (sofern Hallbäck wirklich gehen würde, was ich keinesfalls für sicher erachte).

Mit einem solchen Spielertyp bekäme das Angriffsspiel notwendigerweise eine andere Statik, was in Verbindung mit der bereits ordentlichen Defensive einen Impuls für die Weiterentwicklung setzen könnte. Zudem bekäme Newel in einer solchen Konstellation absehbar (mehr) Raum für seine weitere Entwicklung.

Den zweiten Teil deines Beitrags muss man echt einige Male lesen, um dessen "Niveau" in Gänze zu erfassen.

Und wenn man das getan hat, dann schaut man nochmals in den ersten Teil des Beitrags und liest von "sachlich", "respektvoll" und von "nicht persönlich angreifen".

Und dann liest man erneut den zweiten Teil.