Ich bin froh, dass wir nicht zu Hause spielen
Bisschen blöd, dass das Ligaspiel in Hamburg nur 1,5 Wochen nach dem Pokalspiel stattfindet.
Ich bin froh, dass wir nicht zu Hause spielen
Bisschen blöd, dass das Ligaspiel in Hamburg nur 1,5 Wochen nach dem Pokalspiel stattfindet.
Lagergren ist als Nummer 2 alles andere als eine Fehlbesetzung.
Der THW muss in der 2. Runde beim HSV antreten. Das hätte man sicherlich auch deutlich einfacher haben können…
Ich bin gespannt, wie viele der Verletzten heute bei Magdeburg dabei sind.
Für Berlin dürfte es die einzige Chance auf einen (wenn auch kleinen) Titel sein.
Oder man wurde sich schlichtweg nicht einig....
Der THW hat mMn an einigen Leuten zu lange fest gehalten- was sich eben derzeit rächt.
Ich sehe das mit Jim mit lachenden und weinenden Auge. Aber gut ist, dasselbe frühzeitig kommuniziert wurde und ins somit Klarheit gibt. So dürfte der Verkündung eines Nachfolgers nichts mehr im Wege stehen....
Das kann natürlich auch sein.
Das meinte ich ja, dass der THW an einigen Spielern zu lange festgehalten hat. Es ist aber auch nicht ganz so einfach sich von Vereinslegenden zu trennen.
Ernsthafte Frage?
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der Abgang von Flensburg ausgegangen ist.
Bei Spielern wie JG hat ein Verein einfach das "Problem", dass er hier aufgrund der vergangenen Verdienste nicht so einfach den Umbruch einleiten kann. Ähnlich wie es beim THW mehrfach der Fall ist.
Jim Gottfridsson verlässt die SG Flensburg-Handewitt und wird ab 2025 für Pick Szeged auflaufen
Wer kennt es nicht: die jungen Schweden, die als Kind schon in Szeged Bettwäsche schlafen und davon träumen die ungarische Kultur kennen zu lernen.
36-27 liest sich erfreulich.
Letzte Saison hatte man in der Vorbereitung noch ordentlich Probleme mit dem HSV.
Erfreulich auch, dass Pabst erneut einige Tore erzielen konnte.
Willkommen zurück Linkshänder20👍
Die Seite muss dein Leben sein,das man bei den ganzen Accounts und Emailadressen nicht durcheinander kommt
Hallo Nenad,
erstens bin ich Rechtshänder und zweitens habe ich mich hier nicht angemeldet, um irgendwelche Kleinkriege zu führen. Erst Recht nicht mit zweifelhaften Accounts, die nur monothematisch unterwegs sind.
Naja, das ein Spieler explizit mal ins Ausland will ist für einen deutschen Nationalspieler schon erwähnenswert. Gensheimer, Wolff, Reichmann und zukünftig Knorr sind die einzigen wo man in den letzten 10+ Jahren das Label ausländischer Topclub verwenden konnte. Das ist schon verdammt wenig.
+ Christian Zeitz.
Auch Willkommen !
Was konkret heißt denn "länger" bei Elias?
Konkret wurde meine Quelle leider nicht. Es hieß nur länger als bei Niko und keine Option für den Saisonstart. Aus solchen Sachen wird ja leider immer ein Staatsgeheimnis gemacht.
Bei Skippy finde ich das komplette Verpassen der Vorbereitung auch fast noch schlimmer als das Fehlen in den ersten Spielen der Saison.
Da haben die neuen RA heute Altenholz fast alleine aus der Halle geschossen.
Bilyk hat mal ein paar Minuten gespielt.
Ansonsten wenig erkenntnisreich.
Unsere beiden neuen Rechtsaußen machen wirklich Spaß! Ich glaube schon, dass sie Ekberg zusammen gut ersetzen werden. Sicherlich "profitieren" sie davon, dass Ekberg in der letzten Saison (auf hohem Niveau) bereits etwas nachgelassen hat. Natürlich werden auch Spiele kommen, in denen man ihn noch vermissen wird, aber die Neubesetzung und insbesondere die Altersstruktur stimmt mich positiv. Mal sehen, ob sich einer der beiden (klar) durchsetzen wird oder ob ähnlich wie auf Linksaußen viel gewechselt wird. Hier kann Landin hoffentlich an seine Leistung bei den olympischen Spielen anknüpfen. Die Leistung im Finale war absolute Weltklasse, da er nicht nur Uscins völlig abgemeldet hat, sondern auch vorne in der wichtigen Anfangsphase blitzsauber getroffen hat. In dem Spiel war er mein heimlicher MVP.
Leider bin ich auf vielen anderen Positionen nicht ganz so optimistisch wie auf Außen. Im Tor hat man sich mit Wolff um 2 Klassen verbessert, was zwingend notwendig war. Samir profitiert hoffentlich davon, dass er aufgrund Mrkvas Verletzung die klare Nummer 2 ist. Wie es dann in einigen Wochen weiter geht und ob ggf. noch ein Torwart abgegeben wird, muss man sehen.
Wirkliche Sorgen bereitet mir der Rückraum. Schön, dass wenigstens Niko heute wieder ein paar Minuten spielen konnte. Das deckt sich mit meinen Informationen, dass er zum Start nächste Woche Donnerstag zumindest ein bisschen helfen kann. Bei Skippy soll es leider noch länger dauern. Wirklich ein großer Mist, dass er die ganze Vorbereitung ausgefallen ist. Hier hatte ich mir für die zweite Saison viel mehr Sicherheit und fehlerfreie Abläufe gewünscht. Nur Dule für RM ist nämlich eindeutig zu wenig, wenn die CL wieder angegriffen werden soll. Erfreulich hingegen, dass Eric auf Olympia verzichtet hat und schneller nach der OP zurück ist, als ursprünglich geplant war. Kalle konnte zumindest in den Trainingsspielen durchaus überzeugen. Ich bin gespannt, ob er durch eine etwas größere Rolle in der Abwehr auch offensiv mehr Spielzeiten bekommt. Er geht jetzt ins dritte Jahr (von 5) und es sollte für Spieler und Verein gelten: Jetzt oder nie.
Ich hoffe sehr, dass Emil direkt zündet und den Ausfall von Harald vergessen machen kann. Pabst oder ein Rechtshänder sollten zumindest gegen schwächere Gegner für einige Pausen sorgen. Und in der Abwehr dürfte er ebenfalls geschont werden.
Unser Trio am Kreis muss zeigen, dass es noch nicht zum alten Eisen gehört. Sowohl vorne als auch hinten war in der Vorsaison durchaus Luft nach oben. Dass Peke nun erneut angeschlagen fehlt, stimmt mich sehr bedenklich. Ihm traue ich nämlich grundsätzlich am ehesten zu, dass er noch mal einen ordentlichen Sprung auf sein vorheriges Niveau schafft.
Insgesamt lief die Vorbereitung aufgrund der vielen Verletzungen alles andere als rund. Dennoch freue ich mich auf den Saisonstart in einer Woche und einen aktiven Austausch hier.