THW Kiel Teamthread

• Ich glaube leider nicht daran, dass er in Kiel noch zünden wird. Leider.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Ich glaube leider nicht daran, dass er in Kiel noch zünden wird. Leider.

Vielleicht entwickelt sich Wallinius in die Rolle eines Abwehr- & Gegenstoßspielers ähnlich wie O'Sullivan beim SCM.

Dann kann man je nach Seite den RL oder RM auf außen parken und RM/RL wechselt mit Wallinius.

In der zweiten Welle hätte man dann drei Rückraumspieler statt zwei Kreisläufer. Unser Gegenstoßspiel und die zweite Welle war letztes Jahr nicht gerade unsere Stärke.

Auf RL wirds schwer an Johansson und Bylik vorbeizukommen, glaub ich.

• Das Wallinius was mit der Murmel anfangen kann, hat man in den Testspielen wieder gesehen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso er nicht zu einem Verein aus dem Mittelfeld o.ä. wechselt.

Dort würde er in meinen Augen aufblühen, Spitze HBL ist für Wallinius ne Nummer zu hoch.

Er ist doch kein reiner Abwehrspieler und sollte das auch niemals werden....

• Da haben die neuen RA heute Altenholz fast alleine aus der Halle geschossen.

Bilyk hat mal ein paar Minuten gespielt.

Ansonsten wenig erkenntnisreich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da haben die neuen RA heute Altenholz fast alleine aus der Halle geschossen.

Bilyk hat mal ein paar Minuten gespielt.

Ansonsten wenig erkenntnisreich.

Unsere beiden neuen Rechtsaußen machen wirklich Spaß! Ich glaube schon, dass sie Ekberg zusammen gut ersetzen werden. Sicherlich "profitieren" sie davon, dass Ekberg in der letzten Saison (auf hohem Niveau) bereits etwas nachgelassen hat. Natürlich werden auch Spiele kommen, in denen man ihn noch vermissen wird, aber die Neubesetzung und insbesondere die Altersstruktur stimmt mich positiv. Mal sehen, ob sich einer der beiden (klar) durchsetzen wird oder ob ähnlich wie auf Linksaußen viel gewechselt wird. Hier kann Landin hoffentlich an seine Leistung bei den olympischen Spielen anknüpfen. Die Leistung im Finale war absolute Weltklasse, da er nicht nur Uscins völlig abgemeldet hat, sondern auch vorne in der wichtigen Anfangsphase blitzsauber getroffen hat. In dem Spiel war er mein heimlicher MVP.

Leider bin ich auf vielen anderen Positionen nicht ganz so optimistisch wie auf Außen. Im Tor hat man sich mit Wolff um 2 Klassen verbessert, was zwingend notwendig war. Samir profitiert hoffentlich davon, dass er aufgrund Mrkvas Verletzung die klare Nummer 2 ist. Wie es dann in einigen Wochen weiter geht und ob ggf. noch ein Torwart abgegeben wird, muss man sehen.

Wirkliche Sorgen bereitet mir der Rückraum. Schön, dass wenigstens Niko heute wieder ein paar Minuten spielen konnte. Das deckt sich mit meinen Informationen, dass er zum Start nächste Woche Donnerstag zumindest ein bisschen helfen kann. Bei Skippy soll es leider noch länger dauern. Wirklich ein großer Mist, dass er die ganze Vorbereitung ausgefallen ist. Hier hatte ich mir für die zweite Saison viel mehr Sicherheit und fehlerfreie Abläufe gewünscht. Nur Dule für RM ist nämlich eindeutig zu wenig, wenn die CL wieder angegriffen werden soll. Erfreulich hingegen, dass Eric auf Olympia verzichtet hat und schneller nach der OP zurück ist, als ursprünglich geplant war. Kalle konnte zumindest in den Trainingsspielen durchaus überzeugen. Ich bin gespannt, ob er durch eine etwas größere Rolle in der Abwehr auch offensiv mehr Spielzeiten bekommt. Er geht jetzt ins dritte Jahr (von 5) und es sollte für Spieler und Verein gelten: Jetzt oder nie.

Ich hoffe sehr, dass Emil direkt zündet und den Ausfall von Harald vergessen machen kann. Pabst oder ein Rechtshänder sollten zumindest gegen schwächere Gegner für einige Pausen sorgen. Und in der Abwehr dürfte er ebenfalls geschont werden.

Unser Trio am Kreis muss zeigen, dass es noch nicht zum alten Eisen gehört. Sowohl vorne als auch hinten war in der Vorsaison durchaus Luft nach oben. Dass Peke nun erneut angeschlagen fehlt, stimmt mich sehr bedenklich. Ihm traue ich nämlich grundsätzlich am ehesten zu, dass er noch mal einen ordentlichen Sprung auf sein vorheriges Niveau schafft.

Insgesamt lief die Vorbereitung aufgrund der vielen Verletzungen alles andere als rund. Dennoch freue ich mich auf den Saisonstart in einer Woche und einen aktiven Austausch hier.

• Bei Bilyk sieht leider gar nicht gut aus. Er hat in etwa 5-10 Minuten gespielt. Danach ist er nicht wieder eingesetzt worden. Zur zweiten Halbzeit hatte er sich umgezogen und sich zu den Verletzten gesetzt.

Bei den ganzen Verletzten hoffe ich, dass der Saisonstart nicht komplett in die Hose geht. Am dritten Spieltag geht es schon nach Magdeburg.

Bei den Testspielen konnten die Jungen wie Papst oder Kutz noch nicht mithalten.

• Auch Willkommen :)!

Was konkret heißt denn "länger" bei Elias?

• Bei Bilyk sieht leider gar nicht gut aus. Er hat in etwa 5-10 Minuten gespielt. Danach ist er nicht wieder eingesetzt worden. Zur zweiten Halbzeit hatte er sich umgezogen und sich zu den Verletzten gesetzt.

Bei den ganzen Verletzten hoffe ich, dass der Saisonstart nicht komplett in die Hose geht. Am dritten Spieltag geht es schon nach Magdeburg.

Bei den Testspielen konnten die Jungen wie Papst oder Kutz noch nicht mithalten.

Dann kann es passieren, daß am 22.09. in Magdeburg 2 Mannschaften in Aufstellungen aufeinandertreffen mit denen vor 6 Wochen noch keiner gerechnet hat.

• Auch Willkommen :)!

Was konkret heißt denn "länger" bei Elias?

Konkret wurde meine Quelle leider nicht. Es hieß nur länger als bei Niko und keine Option für den Saisonstart. Aus solchen Sachen wird ja leider immer ein Staatsgeheimnis gemacht.

Bei Skippy finde ich das komplette Verpassen der Vorbereitung auch fast noch schlimmer als das Fehlen in den ersten Spielen der Saison.

• Konkret wurde meine Quelle leider nicht. Es hieß nur länger als bei Niko und keine Option für den Saisonstart. Aus solchen Sachen wird ja leider immer ein Staatsgeheimnis gemacht.

Bei Skippy finde ich das komplette Verpassen der Vorbereitung auch fast noch schlimmer als das Fehlen in den ersten Spielen der Saison.

Willkommen zurück Linkshänder20👍

Die Seite muss dein Leben sein,das man bei den ganzen Accounts und Emailadressen nicht durcheinander kommt

• Willkommen zurück Linkshänder20👍

Die Seite muss dein Leben sein,das man bei den ganzen Accounts und Emailadressen nicht durcheinander kommt

Hallo Nenad,

erstens bin ich Rechtshänder und zweitens habe ich mich hier nicht angemeldet, um irgendwelche Kleinkriege zu führen. Erst Recht nicht mit zweifelhaften Accounts, die nur monothematisch unterwegs sind.

• Ja, das mit Skippy ist wahrlich dumm gelaufen.

Und die Hoffnung, dass Peke mit ner kompletten Vorbereitung wieder durchstarten kann, ist auch nicht in Erfüllung gegangen.

Und Bilyk musste gestern wieder abbrechen...

Dazu fehlte dann auch noch Dahmke.

Kann man also als verkorkste Vorbereitung abhaken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In einer Woche geht's endlich wieder los und ich bin gespannt wie wir in die Saison starten werden. Jedenfalls bin ich guter Dinge, dass diese Saison erfolgreicher sein wird als die letzte und am Ende hoffentlich ein bedeutungsvoller Titel zu Buche steht.

Den Kader schätze ich stärker ein als letztes Jahr: Ein Jahr ohne sportlich schmerzvolle Abgänge (diese Aussage schmerzt dafür umso mehr), Neuzugängen, die sich überwiegend schon auf Topniveau bewiesen haben haben, sowie die Erfahrung eines Jahres, aus dem man sportlich viel lernen konnte (was bspw. die Hierarchie oder Spielzüge betrifft).

Auf den Außenpositionen sehe ich gar keine Probleme, die beiden Linkshänder haben in den bisherigen Spielen einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen und richtig Tempo ins Spiel gebracht. Über die TWs muss man nicht zu viele Worte verlieren, außer dass die absolute Weltklasse zurückgekehrt ist und sich zeigen wird, ob alle mit ihren Rollen leben können. Wallinius hat mich sehr mit seinen Auftritten überrascht und könnte womöglich zur Geheimwaffe avancieren, ich würde es ihm jedenfalls wünschen, auch wenn ich nach der letzten Saison nicht mehr damit gerechnet habe, aber seine Auftritte waren bisher jedenfalls überzeugend. RL wird auch kein Problem sein, sofern Johansson an seine Leistungen anknüpfen kann. Kritisch sehe ich RR: Auch Madsen ist ein Top-Transfer, auf den man zu Recht hingefiebert hat. Ich traue ihm zu, in der Hinrunde den Alleinunterhalter zu spielen, er hat seine Sache sowohl vorne als auch hinten für einen Neuzugang (der noch nicht eingespielt sein kann) sehr solide gemacht. Allerdings sollte Reinkind nicht zu lange ausfallen, aber bei einer derartigen Verletzung ist damit leider immer zu rechnen. Ich hoffe, dass Madsen nicht in das selbe Hamsterrad läuft wie Reinkind die letzten Jahre, auch wenn Madsen natürlich jünger ist. Am spannendsten wird's aus meiner Sicht auf RM: Skippy und Bilyk werden den Auftakt laut KN verpassen, hoffentlich kommen sie bald zurück. Dule auf RM... Darüber will ich gar nicht ganz so viel schreiben, dafür liegt er mir zu sehr am Herzen. Auf Skippy wird bestimmt eine hohe Belastung zukommen, aber auch bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er nach einer Zeit der Eingewöhnung spürbar zulegt. Man darf nie vergessen, wie jung viele der Kerle sind und muss ihnen Fehler zugestehen.

Um zum Abschluss zu kommen: In meinen Augen hat man sich auf keiner Position verschlechtert, dafür aber im Tor verstärkt, auf RA, RR und auch auf RL. Mal sehen wie sich die anderen Mannschaften präsentieren. Der SCM hat viele Verletzte zu beklagen und mit Smarason einen schweren Schlag hinzunehmen, denn er war für mich immer der konstanteste Spieler im Rückraum. Ob Zehner diese Lücke füllen kann, wird sich zeigen. Die Berliner werden ihre drei Rückraumspieler auch diese Saison sehr belasten müssen, die sich keinesfalls verletzen dürfen, und einer noch größeren Belastung ausgesetzt sind. Die Spieler dahinter sind entweder Wundertüten (weil Jugendspieler) oder verletzungsanfällig (an dieser Stelle hoffe ich, dass sowohl Drux als auch Wiede gut durch die Saison kommen). Flensburg kann mit Konstanz auftrumpfen, muss sich spielerisch aber auch steigern und den Erwartungen / teurem Kader gerecht werden. Die größte Baustelle haben sie mit den Neuzugängen Smits und Kirkelökke gut schließen können, ich bin gespannt wie die neue Saison wird und hoffe auf unsere Rückkehr an die Tabellenspitze. Man darf die Saison nur nicht wieder so früh aus dem Fenster schmeißen.

• Reinkind fehlt bis 2025, Mrkva fehlt ein paar Wochen, Skippy und Bilyk verpassen den Saisonstart, hinter Pekeler und Dahmke steht ein Fragezeichen. Keine guten Voraussetzungen für den Saisonstart. Wolff muss direkt zu Beginn liefern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• … „Wir wollen uns in den Bereichen Sponsoring, Ticketing, Merchandising verbessern“, sagte Weinstock, der deswegen Alisa Türck als neue Geschäftsführerin ins Boot geholt hat,..

(man hat allerdings nach der enttäuschenden Saison und dann auch noch der der Preiserhöhung gleich mal 300 Dauerkarten weniger verkauft)

„Wir peilen einen Spitzenplatz in der Bundesliga an, wollen im Pokal und in der European League das Final Four erreichen. Da spreche ich für den Aufsichtsrat, die Gesellschafter, Fans und Spieler“, so Weinstock. Viktor Szilagyi wollte da nicht widersprechen, legt den Hauptfokus aber darauf, „als Team weiter zusammenzuwachsen und wieder Konstanz reinzubringen“.

(der Aufsichtsrat macht schon mal Druck)
    Neben den Langzeitverletzten Harald Reinkind (Fersen-OP) und Tomáš Mrkva (Meniskus-OP) werden auch die muskulär gehandicapten Nikola Bilyk und Elias Ellefsen á Skipagøtu den Saisonstart verpassen. Hinter dem Einsatz der ebenfalls angeschlagenen Hendrik Pekeler und Rune Dahmke steht ebenfalls ein dickes Fragezeichen.

Quelle KN

Das erstickt meinen Optimismus schon gleich wieder im Keim.

Elias

Daher freut mich Dein Optimismus um so mehr :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige