Beiträge von Andi Knuppe

    Aufgrund des Aufalls von Mensing und aus der Niederlage (Eisenach) aus der man kommt psychologisch schon ein Nachteil. Dazu die Auslandsreise die Flensburg nicht hat. Dürfte am Ende ein Auswärtssieg der SG werden.

    Um eine Chance zu haben, muss Simo wieder liefern.

    Naja, ohne Torhüterleistung gewinnt keine Mannschaft ein Topspiel.

    Aber wir wissen ja auch was Simo in der Rothenbachhalle so anstellen kann.


    Ich freue mich auf ein schönes Handballspiel mit offenem Ausgang.


    Das Unentschieden letzte Saison in Kassel fühlte sich trotzdem wie ein Sieg an.

    Die Option gibt es ja auch noch.

    Ich danke euch für die Aufklärung.


    So völlig ohne Vorkenntnis der Situation ist mir Bissl als Spieler diese Saison - in Relation zur Mannschaft - eher positiv aufgefallen.


    Ich finde die Vater/Sohn Geschichten schon in den unteren Klassen äußerst schwierig, oft auch für die Söhne

    Kann mich jemand aufklären warum Bissl so kritisch gesehen wird?

    Ich habe noch nicht viele Spiele des HCE gesehen, nur ein paar in dieser Saison und fand seine Leistung recht stabil und empfinde ihn auch nicht arrogant auf der Platte.

    Wer Verantwortung übernimmt wird immer irgendwann ein Spiel gewinnen oder eins verlieren.

    Gibt es da eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne?

    auffällig, das eigentlich immer Grgic zu den Interviews muss. Ob das Dyn bestimmt? oder hat der den job des "Fernsehwartes"?

    Weiß nicht wer das bestimmt, er ist halt auch der Star der Mannschaft.


    Bei der MT ist es in letzter Zeit sehr oft Jónsson, der wirklich einer meiner liebsten Spieler auf der Platte ist, aber Interviews mit ihm sind leider weder in deutsch noch in englisch mehr als ein paar Phrasen. Da würde ich gerne mehr Inhalt hören.

    Den gibt's bei Grgic.

    Darmoul wäre gestern der Gamechanger gewesen. Mensing sah leider überhaupt nicht gut aus. Auch nach dem Spiel konnte er noch nicht ein bisschen auftreten.

    Das sah auch in der Zeitlupe sehr, sehr übel aus.

    Und jetzt kommt 2x Flensburg in kürzester Zeit, da würde Mensing nicht nur sehr fehlen, sondern auch selbst wahrscheinlich besonders gerne spielen.


    Daumen drücken, dass es schlimmer aussah als es ist.

    Das ist doch bei allen Vereinen so. Ich kann auch Geschichten über Magdeburger und Flensburger „Fans“ schreiben. Andere sicherlich auch über Kieler „Fans“. Danach haben fast alle Teams einen „Mob“.

    Natürlich gibt es überall solche "Fans".

    Mein Sohn ist letzte Saison bei der Niederlage der MT gegen die HSG Wetzlar in der Rothenbachhalle im Vorbeigehen von einem jugendlichen Wetzlarer mit einem "ihr seid so ein Scheißverein" bedacht worden.


    Es geht ja in der Diskussion auch eher darum, ob die gesamte Atmosphäre eher unsportlich ist oder ob es - wie überall- Einzelpersonen sind.


    Und ich bleibe dabei, kein Trikot beim Auswärtsspiel tragen, kann niemals eine korrekte Option sein.

    Glückwunsch an die Eisenacher Mannschaft, stark gekämpft.

    Die MT hatte es selbst in der Hand und es heute nicht geschafft.


    Habe noch nicht viele Eisenacher Heimspiele so intensiv verfolgt, aber wenn "die beste Halle haben" bedeutet ab Minute eins den Gegner auszupfeiffen, jede Schiedsrichtereinscheidung gegen die eigene Mannschaft anzuzweifeln und die einfachsten Fan- und Fainessregeln im (Handball-)Sport konsequent zu missachten, dann finde ich doch einige andere Hallen besser.

    Mal am Rande, da ja der gute Adam Morawski möglicherweise nach Kielce wechselt, wird eine gute 1b bei der MT gesucht. Mandic wäre sicher kein schlechter Kandidat. Hat der nicht bei der EM mit dem Gummersbacher auch so gut performed oder war das ein anderer?

    ... und sein Cousin wäre ja auch schon da

    Der MT-Sieg am 10. Spieltag ist für die Anhängerschaft sicher ein Grund für Euphorie, was verständlich ist. Aber noch ist nicht mal ein Drittel der HBL-Saison gespielt und dann immer schon von Meisterschaft und CL zu faseln, ist mehr als voreilig. Träumen kann jeder. Bis zum letzten Spieltag, kann noch sehr viel passieren. Die SCM-Akteure wurden 2022 auch immer belächelt, als ihnen schon vorzeitig die Meisterschaft angetragen wurde, sie aber immer erklärten, Schritt für Schritt, Spiel für Spiel das angehen zu wollen. Die Situation ist für die MT + Fans vollkommen neu. Man muß auch erst Erfahrungen machen und den Umgang damit lernen.

    Auf der anderen Seite doch genau das Gleiche: wie oft habe ich gestern gelesen, dass der SCM die Saison ja nun endgültig abschreiben kann. Geschrieben von den eigenen Fans.

    Bei Kiel und Flensburg ebenso, Saisonziel unerreichbar, nach wenigen Spieltagen.


    Vielen scheint es schwer zu fallen den Moment anzunehmen, ohne direkt eine Prognose für den Rest der Saison zu formulieren.

    Positiv wie negativ.

    Gestern waren sie auch wieder sehr gut.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mir hat die Schiedsrichterleistung gestern auch sehr gut gefallen. Herrlich unauffällig.

    Die 2 min gg Mandic fand ich hart, da ich seinen Laufweg deutlich nach rechts sehe... aber ob jetzt Mandic oder Hernandez in der Situation der ausgebuffte Fuchs ist, wer von uns weiß das schon

    Wie gesagt man setzt sich klar Grenzen intern, das ist gut. Verhungern wird trotzdem keiner :hi:

    Nichts desto trotz, wird man auch Spieler an andere Vereine verlieren. Bisher war das vielleicht nur wegen gewisser Titelchancen oder privaten Dinge der Fall. Für die Aktualität und Zukunft geht das eben auch des Geldes wegen. In besagtem Jonsson Fall, gibt es bessere Angebote. Das war Gesprächsthema in mehreren Situationen (VIP-Raum, Fantreffen und Medienrunde).

    Irgendwo stand das nach der Medienrunde dann auch. Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe. Persönlich mitbekommen habe ich es bei allen drei aufgeführten Situationen.

    Ich hoffe trotzdem auf einen Verbleib.

    Danke für die Infos.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Jónsson bliebe, er würde eine riesige Lücke reißen, wenn er die MT verlässt.

Anzeige