Morgen soll es dann soweit sein.
Beiträge von RTH handball germany
-
-
Bei der letzten Verlängerung hat sein Berater also den THW als Hebel genutzt, diesmal die Füchse?
Die Gerüchte kommen eher aus der Berlin Szene. Denke Mal nicht das der Berater etwas diesmal damit zu tun hat.
-
Das seid ihr seit eurer Gründung.
Der Unterschied ist das die Bild für sowas Leute bezahlt und wir es als Hobby machen. Ebenfalls verstehe ich das ihr nicht weil ich bin tatsächlich alleine bei rthandballgermany.
-
Passt zu der Seriosität von Handballbase.
Gut die Bild ist in den letzen Wochen auch eher in einer Schwachfrom.
-
Alles anzeigen
Gestern ein super Spiel gegen die SG Flensburg. Leider agierte unsere Deckung in der ersten Halbzeit noch nicht perfekt und unsere Torleute waren da noch nicht ganz im Spiel. Aber dennoch bestand sogar eine gute Chance auf einen Sieg.
Aber das Spiel zeigte auch unsere zukünftige Defizite ab Sommer 2026 im Kader auf.
Kösters Abgang 2026 reißt ein großes Loch, sowohl auf RL als auch auf RM in den Kader, welches Roganovic sicher noch nicht schließen kann. Ohne Köster haben wir im gesamten Rückraum mit Miro nur noch einen Spieler, es sei dann Roganovic kann das auch, der auch von 8 bis 9 Meter mal erfolgreich auf Tor werfen kann. Alle anderen Spieler einschließlich Smits sind auf Durchbrüche angewiesen um Torerfolge zu haben.
Aktuell ein großen Fragezeichen ist, wie auf RM der Abgang von Pregler und Köster kompensiert werden soll.
Obwohl Smits ein recht gutes Spiel gemacht hat, 4 Tore aus dem Spiel und 2 vom 7 Meterstrich, fehlt auch auf RR ein Spieler der im Wechsel mit Smits eingesetzt auch mal erfolgreich aus dem rechten Rückraum von 8 - 9 Metern aufs Tor werfen kann.
Es bleibt spannend was da noch an neuen Spielern kommt.
Das Spiel gestern vom VfL war wirklich ein hart erkämpfter Punkt den man sich glaube am Ende auch verdient hat.
Bezüglich Roganovic, er kann sowohl auf RL als auch RM spielen und hat auch ein guten Wurf von 8-9 Metern aber bis er wirklich in der HBL ankommt das braucht seine Zeit.
Bezüglich zu einem Ersatz von Ole pregler hört man momentan gar nix mehr. Es ist super ruhig geworden was aber nicht heißt das nix passiert. Manchmal kommt man einfach an keine Infos dran. Ich denke wir werden aber vor der Winter Pause bestimmt noch die ein oder andere ankündig bekommen.
-
Dann bin ich gespannt, da wiederhole ich mich, wie lange dann Nils Lichtlein noch in Berlin bleibt.
So sieht es aus. Lichtlein würde gehen und Beneke kommt als Nr 2 2027 zurück. Zumindest ist so der Plan momentan.
-
Und wohin wechselt jetzt Gidsel? 😂
Spätestens kommenden Saison wenn paris und barca nach einem neuen RR suchen wird es wieder Gerüchte geben aber denke das Gidsel noch länger in Berlin bleiben wird.
-
Mem zu Berlin wohl so gut wie durch.
-
Und was passiert, wenn Kristopans mal ausfallen sollte ?
Steinert ist doch offensiv überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, also auf RR
Das ist das Risiko was man ein geht. Es ist halt Weiterhin fraglich für welche Position er kommt.
-
Kann ich mir so gar nicht vorstellen! Wäre für mich eine krasse Fehlentscheidung.
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung nicht schlecht (wenn er für die RR Position kommt) auf RR gibt es dieses Jahr kaum Alternativen um Enderleit zu ersetzen. In Skandinavien gibt es immer 2-3 Spieler die aber einfach deutlich zu unerfahren sind um auf dem top Niveau mitzuhalten. Man hätte jetzt auch Cavor holen können den hätte man aber dann 2-3 Jahre im Verein gehabt während 2027 sich viele große Türen im RR Bereich offen. Steinert wäre wahrscheinlich mit einem, 1 Jahres Vertrag zufrieden und dann kann man jetzt schon sicher planen welche top Spieler 2027 verfügbar sind.
-
Für welche Position eigentlich ?
Habe dazu keine Info.
-
Ist dir die Differenz bekannt ?
Es sollen ja +- 7 Mio sein
Ich habe keine Zahlen vorliegen oder gesagt bekommen.
-
Machst du woran fest ?
Golla steigt in der Kategorie Kristopans ein..
"Mit mehr als 60.000 Euro (brutto) im Monat gilt der lettische 2,15-Meter-Riese Dainis Kristopans weiterhin als Topverdiener der Bundesliga. In die Dimensionen soll dem Vernehmen nach Johannes Golla vorstoßen, wenn er 2026 von der SG Flensburg-Handewitt zur MT wechselt (Vertrag bis 2031)."
Mach ich daran fest das man Spieler wie Obling oder Cavor mit Geld nicht mehr überzeugen kann da man die großen Summen nicht mehr bieten kann, so wurde mir es mitgeteilt. Melsungen hat nicht wenig geboten weil es die Nr 2 nur ist sondern weil finanziell nicht mehr drin ist. Braun steckt nicht mehr das Geld rein was man noch vor 2-3 Jahren bekommen hat.
-
Steinert ?
Am Ende seiner Karriere nochmal ordentlich abkassieren 😉
Das große Geld in Melsungen bekommt man nicht mehr so wie damals, da haben sich die Zeiten geändert.
-
Melsungen führt Gespräche mit Steinert aus Erlangen. In Erlangen wird ab kommender Saison dann Bandlow spielen, das hatte aber schonmal ein user erwähnt.
-
Man hört das Melsungen Interesse an Steinert hat aus Erlangen.
-
HC Kriens-Luzern wird morgen eine Neuverpflichtung bekannt geben. Laut unseren Informationen gab es Kontakt zu Bilyk und am Ende hört man ihn auch sehr wahrscheinlich raus.
HC Kriens-Luzern auf Instagram: "Who's calling? 🤔 Big news loading...Morgen wisst ihr mehr! #hckriensluzern #hckl #blauweiss #pilatusarena #grenzenlosevorfreude #bignews"151 likes, 3 comments - hckriensluzern am November 28, 2025: "Who's calling? 🤔 Big news loading...Morgen wisst ihr mehr! #hckriensluzern #hckl #blauweiss…www.instagram.com -
27 ist lang. Was macht Berlin nächste Saison auf der Position bitte?
Das ist noch ein großes Fragezeichen. Berlin arbeitet weiterhin daran ein Transfer vorzuziehen was aber stand jetzt sehr unwahrscheinlich aussieht da Flensburg knapp 1,3 Millionen fordert. Als Lösung wird man wahrscheinlich ein älteren Spieler finden der bereit ist nur einen, 1 Jahres Vertrag zu unterzeichnen und 2027 kommt dann pytlick.
-
Vielleicht gibt es schon ein gewisses Interesse der Beteiligten, ein wenig Klarheit zu schaffen. Dazu muss es natürlich eine Einigung über die Ablöse geben. Wobei ich nicht annehme, dass diese kommuniziert wird.
2027 gibt es eine Austiegsklausel in dem Vertrag von Pytlick weshalb man sich auf keine Summe einigen muss, die Ablöse ist fest geschrieben. Stand jetzt bleibt es dabei, am Montag ist das annoucement geplant falls sich dazu etwas ändert gebe ich euch bescheid.
-
Habe eine frische Info bezügliche der Torhüter Situation bekommen. Kuzmanovic soll wohl nun endgültig ab Sommer 2026 weg sein. Gehandelt als Nachfolger werden Thulin (Favorit aber die Konkurrenz ist sehr groß) oder Biosca (maximal nur 1 Jahr da er 2027 nach Montpellier will)