Beiträge von MatHE

Das ist ne Mammutaufgabe für nen Faulpelz wie mich.

Ich hatte nur mal bei Gummersbach geguckt, weil ich finde, dass sie schon recht viel Angriffspower haben. Bei ihren Spielen hab ich aber auch wahrgenommen, dass ihnen recht viele Ballverluste durch technische Fehler passieren und diese eben auch bessere Ergebnisse verhindert hatten. Irgendwann hatte dies auch mal irgendein Kommentator erzählt, frag mich aber nicht in welchem Spiel dies war.

Beim SCM hatte ich mir die Einzelstatistiken der HBL diesbezüglich gar nicht angesehen.

Eben hab ich mal nur OIM mit Köster und Schluroff verglichen, bezüglich der Tore und der technischen Fehler. Bei den tF sind sie in etwa gleich. Bei den Toren liegt OIM claar vorne mit 140 Treffern, dann Köster mit 91 und dann Schluroff mit 80. Das Plus bei OIM führe ich auf die 7m Tore zurück. Werden die abgezogen liegen sie alle drei in etwa im gleichen Bereich (OIM 83 Feldtore). Schauen wir dann mal auf die Quote (nur bei den Felttoren) liegt die von OIM um 10% über Kösters und um 20% über Schluroffs. Also hast du mit einem Spieler, der eine Quote von 77% aufweist, mehr erfolgreiche Abschlüsse als bei Spielern mit 67% und 57% Trefferquote (ich hab bei den Quoten großzügig die Stellen nach dem Komma unterschlagen, wegen der Faulheit).

Eben nochmal bei Assists und HPI geschaut. Bei den Assits liegt Köster etwas vor OIM. Beide deutlich vor Schluroff. HPI OIM leicht vor Köster. Beide wieder claar vor Schluroff.

Respekt das ist doch schon ordentlich..

Miro Schluroff hat im Vergleich evtl das Problem das er auch oft auf "der falschen" Seite gespielt hat..

Weiterhin würde ich spekulieren das Ómar Ingi Magnússon evtl weniger Spielzeit in Summe hat, da er ja Job-Sharing betreibt während die beiden anderen nur kurze Trinkpausen bekommen.

Überraschung? Nein!

Unsere Ziele sind nicht die Fischers, Kösters, Grgic's dieser Welt. :(

Überraschung? Nein! richtig

das mit den Zielen, ich weis nicht.. lange Zeit waren diese Art von Spielern einfach zu teuer für den SCM und aktuell da man evtl. das Geld hätte, hat man andere sehr gute auf den Positionen.

weiterhin gab/gibt es Gerüchte das Wiegert kurz vor dem Wechsel noch probiert haben soll ob bei Marko Grgić was geht und auch die angeblichen Gedanken von Justus Fischer THW vs SCM zeigt das auch dort evtl. Interesse besteht.

Dann scheinst du nicht allzuviel investieren der Diskussion verfolgt zu haben. Dass sich der Begrif Mohr über die Jahre hinweg aus dem Begriff Maure entwickelt hat, dass hättest du sonst mitbekommen. Insofern ist der Name der Straße eine Ehrerbietung, wie generell bei straßennamen. Mit dem namen Mozartstraße zb wird auch der Komponist geehrt und nicht verächtlich gemacht. Selbiges beim Wiily-Brandt-Platz, der Berliner Chaussee, dem Franzosenweg oder eben Mohrenstraße.

Egal wie man es dreht, die Straße wurde so genannt weil dort ein oder mehrere dunkelhäutige aus Afrika gelebt oder angeblich gelebt haben..und das hat nix und hatte nie etwas mit Mauren oder eventuellen (da auch hier nicht belegt) Wortursprüngen zu tun..

Ich habe deine Beiträge gelesen und ich habe auch die umfangreiche Diskussion um die Straße verfolgt.. und nix bei dieser Straße hat mit Mauren zu tun.. in allen Varianten der Namensgebung hat die Straße den Namen aus dem gleichen Grund erhalten weshalb sie ihn jetzt nicht mehr trägt..

Da fällt mir nur der THW ein..

Die Fans fordern dort einen neuen Trainer sowie Verstärkung bzw Entlastung auf RL und RR..

Optimal also, vlt nur etwas teuer (vlt mal bei Adidas nachfragen)

Na dass man nur ungern auf den Abkömmling einer Sklavenjäger- und händlerdynastie Bezug nimmt sondern sich eher an der Ehrerbietung der Mauren orientiert, die wesentliche Teile der Heilkunst nach Europa gebracht hatten, dass muss man nicht zwangsläufig als Provokation betrachten.

Und noch ein Provokateur..

Amo wird auf einen Stammbaum reduziert der nicht mal richtig belegt ist und dazu werden Mauern angeführt die gar nix damit zu tun haben...

Da kann man sich auch mehr Mühe geben.. es gibt bessere Argumente für den alten Namen

Dann sollte sich Bob (hier sogar ohne zweifehafte Doppelfunktion) hinstellen und sagen:

"hier ist alles außer Kraft gesetzt worden, was Fairness und Inhalt angeht" wir machen da nicht mit.

Aber das wird vermutlich nicht notwendig sein, die Saison ist noch lang, viel Zeit für die "reguläre" Quali

Flensburg hat von den Topteams am meisten Bedarf am Kreis für 2026.

Ich glaube ja immer noch, dass sie Pytlick für 1,? Mio gehen lassen und diesen Vertrag in einen Kreisläufer + RR ab 2027 investieren.

Warum 26 ziehen lassen und erst 27 investieren..

Pytlick und Mem nach Berlin

Mit dem Pytlick Geld, Fischer und Uščins nach Flensburg

Magdeburg verlängert mit Bergendahl

Kiel bemüht sich um Javier Rodríguez Moreno oder ähnliches..

Alles 26

weltliche Stärke der Liga oder wie der Slogan ist