Und sind somit deutlich jünger als die Zuschauer bei ARD und ZDF.
Da würdest du als Kommentator doch auch dazu passen?!
Und sind somit deutlich jünger als die Zuschauer bei ARD und ZDF.
Da würdest du als Kommentator doch auch dazu passen?!
Die Leistung heute lässt einen ehrlich gesagt sprachlos zurück. Ist die Frage, was man in der vierwöchigen Pause mit fast der kompletten Mannschaft konkret gemacht hat. Irgendwann muss man doch auch mal etwas davon sehen. Komplett einfallslos.
Der Spielmacher, der beste Spieler, ist weg. War doch zu erwarten dass es Auswirkungen haben wird.
Bei Göppingen merkt man schon, dass ein Künstler durch einen Handwerker ersetzt wurde. Gummersbach hat aktuell wohl den besseren Deal gemacht.
Das wird Gummersbach auch sicherlich bezahlt haben.
Was soll man eigentlich zu solch einer super Schiedsrichterleistung sagen?
Es war wenigstens nicht einseitig.
Krasse Fehlentscheidung beim Freiwurf mit einem Punkt.
Hätte abgepfiffen werden müssen, entweder weil Gislason innerhalb von 9m war oder weil der Abstand nicht eingehalten wurde, also 2 Minuten.
Schwere Kost das Spiel. Handballerisch schwach. Unentschieden wäre wohl im Moment gerecht.
Warum zahle ich als Abonnent für die Exklusivität, sämtliche HBL-Spiele sehen zu können? Und hier wird über mehr Spiele im Free TV schwadroniert. Die Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder.
Die gab es ja auch noch nie so wirklich. Sport1 hat doch auch nicht mehr als zwei Spiele pro Woche gezeigt. Und das hat sicher nur als Kiel bzw Flensburg Fan Freude gemacht. Die Teams dahinter hat man doch kaum gesehen. Denkt auch an DAZN Handball, dort kann man auch noch einige europäischen Spiele umsonst sehen!
Somit ist die Quantität an Spielen eigentlich gut, aber die Qualität kann sicher noch gesteigert werden. Mehr Reichweite. Das geht nur mit Pro7Sat1, RTL oder dem ÖRR. Letzter ist zwar aktuell auch irgendwie dabei, aber da fehlt mir die Regelmäßigkeit. Ich warte auch einen Partner der Handball im restlichen Programm irgendwie integriert.
Die Hobby-Handballer(!) in den Hallen reden (neben Fußball) mehr über Football und Darts als über die HBL!
haben das die Handballer jemals? Ich denke man redet eben über das was gerade aktuell ist. Das Thema will man ja mit DYN und Springer angehen und macht auch bereits einiges dafür. Das gabs davor nie.
Hoffe ich mal nicht. Wenn die mehr übernehmen würden (z. B. die HBL1) fällt die HBL2 hinten runter, alle Spiele würden die sicher auch nicht zeigen sondern nur die Topspiele (sie sind ja kein Spartensender) und wenn dann auch über Streaming und sicher auch nicht kostenlos.. Da ist es mir deutlich lieber so wie es jetzt ist.
Ich dachte nur als Free Partner und nicht die kompletten bzw. Pay Rechte.
Rheiner hast du mitbekommen dass Sport1 eigentlich tot ist? Da kommt quasi gar kein Sport mehr. Die wollen auch keinen Sport mehr und erst Recht nicht wenn die auch nur ein wenig selbst machen/finanzieren müssen. Nostalgie schön und gut aber für die Zukunft muss man neue Wege gehen. Jede Zeit brauch seine eigene Lösungen.
Wenn der Handball Glück hat schlägt die Nationalmannschaft bei Pro7Sat1 ein und die haben Interesse an der HBL. Ansonsten sehe ich da keinen Player der da in naher Zukunft auftauchen könnte. Aber ich hoffe da gibt es kreativere Menschen wie mich. Einfach aufgeben und als das Maximum das anzusehen was es früher mal gab ist für mich keine Lösung.
Seiferts Aussage hat zwar nur bedingt mit DYN etwas zu tun, aber es stimmt schon. Die Bundesliga hat noch Potential wenn man sieht wie viele sich Spiele von Deutschland anschauen, und somit prinzipiell Interesse am Handball haben. Erfolgreiche Nationalmannschaften ziehen immer. Das stimmt, aber Handball schlägt da Basketball und Eishockey deutlich! Das sollte man jetzt ernten und positive Effekte für Liga und den Nachwuchs mitnehmen.
So unterscheiden sich Bewertungen derselben Situation:
ich sehe es nicht so dramatisch. Deutlich, aber nicht hart übertrieben.
Finde ich auch so, das ist okay und wurde nicht persönlich. Zudem ist es genau das was es brauch um Handball ins Gespräch zu bekommen.
er spielt diese Meldung da auch mit rein:
Noch eine andere Quelle:
Interessant ist der Punkt exklusiv im Free-TV also gibts auch noch nen Pay-TV Partner (=Dyn)??!
Welchen historischen Titel hat denn Dänemark gewonnen?
musst du wohl die Folge anhören...
Die Kroaten sollen mal ganz leise sein. Bei der WM 2009 in Kroatien mussten die Teams 5 Spiele in 6 Tagen bzw. 8 in 11 Tagen absolvieren und natürlich hatte der Gastgeber sein Auftaktspiel bereits einen Tag früher. Erst vor dem Halbfinale gab es dann zwei Tage am Stück frei.
Komisch, ich dachte immer früher war alles besser...
Mal im ernst, die Zustände sind noch immer ein Zumutung. Er hat komplett Recht. Was man aktuell dagegen halten könnte, ist dass der Turnierbaum sehr ungleich verteilt war! Das war ja auch nicht ganz Zufall.
Meine Prognose - Deutschland und Dänemark spielen am Sonntag um den Titel. Dänemark ist Favourit, Deutschland gewinnt aber!
Alle EC-Spiele, auch ohne deutsche Beteiligung bei DYN? Darauf würde ich nicht wetten. Hatte bisher kein Rechteinhaber in Deutschland so gehandhabt. Das würde ja auch eine regelrechte Flut von weiteren Livestreams bedeuten. Einzelne Topspiele vielleicht, Play-offs oder Viertelfinale.
Also aktuell kommt ein CL Spiel ohne deutsche Beteiligung auf DAZN, mit deutschsprachigem Kommentar. Ab den KO-Spielen gibt es alle Spiele bei DYN mit deutschem Kommentar. Ich denke darunter wird wird es bei DYN exklusiv auch nicht gehen. Wäre toll wenn man die anderen Spiele wie bei der Basketball CL dann mit englischem/keinem Kommentar anbieten könnte. Um ehrlich zu sein, alles andere würde mich überraschen!
Und vergiss nicht: München muss gepusht werden
Ist auch voll okay, aber man könnte trotzdem an ein paar Orten mehr spielen.
So wie die Turniere organisiert sind gehts einfach nur darum möglichst viel Geld mit den Heim Teams zu verdienen. Man nimmt eine misserable Auslastung bei den anderen Spielen in kauf. Mit sehr unschönen Bildern mit leeren Rängen. Dann muss man ständig Musik laufen lassen damit man am TV nicht mekrt dass eigentlich eher Friedhofstimmung ist. Das ist für die Kernfans akzeptabel aber man lockt damit doch nicht neue Fans oder gar Nachwuchs. Bei der IHF versteckt man sogar noch möglichst viel hinter der Paywall. Der Handball muss sich nicht wundern wenn er in naher Zukunft nicht mehr als olympische Sportart gilt.
Der Wert der Kosten ist das eine, die finanziellen Möglichkeiten das andere. Nicht jeder Verband ist der DHB.
Korrekt, aber ich denke ein paar Länder könnten da schon auch mitmachen, dann natürlich nicht nur mit den ganz großen Arenen. Für die kleineren Länder gibts dann halt ausnahmen von der Regel bzw. sie machen nur als Co-Gastgeber mit.
Passiert doch kommendes Jahr bei der WM. Da finden in MD in einer Halle mit 6600 Zuschauern (dann eventuell ja noch weniger) Vorrundenspiele statt. Und wenn ich mich richtig erinnere ist da Magdeburg nicht die einzige "kleine" Halle.
Alle Standorte haben zwei Gruppen bekommen. Da hätte man auch leicht doppelt so viele Standorte nehmen können.
Stimmt natürlich, aber im Fußball funktioniert es auch sehr gut. Ich habe sowohl von 2006 als auch von 2024 sehr positive Erinnerungen an die Stimmung, die im ganzen Land geherrscht hat und eben nicht nur wie im Handball in fünf Städten.
Denke ich auch, es gibt schon viele weiße Flecken auf der Karte. Was ist mit Mannheim, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Leipzig um mal nur die Metropolen mit Bundesliga Teams zu nennen.
Die georgischen Fans müssten für das Spiel Montags gegen die Schweiz nach Göppingen reisen, Mittwochs zum Spiel gegen Norwegen nach Stuttgart und zum Abschluss am Freitag gegen Frankreich nach München. Das ist natürlich alle machbar, aber einfacher ist es die komplette Woche in Stuttgart zu bleiben.
Es sollten schon Spielorte in der nähe sein. Stuttgart-Göppingen sind 28min mit der Bahn, das ist kein Problem und man müsste nicht die Unterkunft deswegen wechseln.