Beiträge von Roster

Den Inhalt deines Kommentars kann man so sehen. Darum geht es mir auch nicht. Ich beteilige mich an solchen Diskussionen nicht.

Was mir auffällt:

Deine häufigen Androhungen von Sperren bei deinen „Offiziellen Beiträgen“. Kein anderer Moderator hier verfällt so oft in Drohungen wie du. Das ist für mich unverständlich. Du erwartest von Usern zurecht gewisse Spielregeln einzuhalten. Dazu gehört für mich andersherum aber auch, dass man nicht immer mit der Maximalstrafe der Sperre oder gar Dauerhafte Sperre droht. Hast du diese Drohungen wirklich notwendig?

Generell empfinde ich es sowieso unmöglich User wegen 2-3 normalen Sperren, die sich teilweise über viele Jahre Forumsbeteiligung angesammelt haben dann dauerhaft zu sperren. Sowas wie Verjährung ist hier nicht vorgesehen.

1SC Magdeburg
    2SG Flensburg-Handewitt
    3THW Kiel
    4MT Melsungen
    5Füchse Berlin
    6VfL Gummersbach
    7TSV Hannover-Burgdorf
    8Rhein-Neckar Löwen
    9TBV Lemgo Lippe
    10Frisch Auf Göppingen
    11HSG Wetzlar
    12TVB Stuttgart
    13SG BBM Bietigheim
    14Bergischer HC
    15HBW Balingen-Weilstetten
    16ThSV Eisenach
    17HSV Hamburg
    18HC Erlang

Ja es ist sehr gewagt.

1. Überraschung der Saison: TSV Hannover-Burgdorf – die haben passende Neuzugänge geholt und dürften sich von Platz 11 der Vorsaison spürbar verbessern.

2. Enttäuschung der Saison: HSV Hamburg. Nach den Abgängen fehlt mir da die Kontinuität im Kader, um an die Vorsaison anzuknüpfen. (Berlin sehe ich hier ebenfalls als Kandidaten)

3. Neuzugang des Jahres: Julian Köster beim THW Kiel. Kommt mit Rückenwind vom Wechsel, füllt eine echte Lücke im Rückraum und dürfte in Kiel sofort eine tragende Rolle übernehmen.

4. Größter Transfer-Flop: Andreas Palicka bei den Füchsen Berlin. Als Ersatz für Dejan Milosavljev unter enormem Erwartungsdruck – wenn die Findungsphase zu lange dauert, wird’s schnell laut in Berlin.

5. Größter Leistungssprung: Elias Newel (Frisch Auf Göppingen), frisch gekürter Nachwuchsspieler der Saison. Der nächste logische Schritt wäre jetzt der Sprung in die absolute Stammformation und vielleicht sogar Richtung Nationalmannschaft.

6. Erste Trainerentlassung: Ich tippe auf den HC Erlangen, da dort im Umbruch (nur zwei Linkshänder im Rückraum, zwei Kreisläufer) schon jetzt dünnes Eis herrscht.

7. Bester Saisonstart: SC Magdeburg. Als Titelverteidiger mit der bislang komfortabelsten Vorsprung-Meisterschaft (9 Punkte auf Berlin) sehe ich die Wiegert-Truppe auch startklar in die neue Saison.

8. Bester Torhüter: David Späth, Rhein-Neckar Löwen. War in der Vorsaison bereits mit 315 Paraden die Nummer 1 der Liga – wieso sollte sich das ändern? (Kuzmanovic beim SCM sehe ich ebenso stark)

9. Torschützenkönig: Mathias Gidsel, Füchse Berlin. Titelverteidiger mit 317 Treffern in der Vorsaison, MVP zum zweiten Mal in Folge – bis wer ihn absetzt, muss ich das erstmal wieder auf ihn setzen.

10. Mein Hot Take: HSG Wetzlar übersteht die neue Saison nicht nur, sondern schafft sogar den Sprung ins gesicherte Mittelfeld – nach dem Zittersieg im Klassenerhalt-Kampf traue ich denen jetzt einen echten Schub zu, weil der Druck erstmal raus ist. (Füchse spielen nur EL oder gar nicht international)

Wir haben jahrelang den Soli auch selber mit bezahlt. Der war doch nur eine "verdeckte" Steuererhöhung und wurde in Ost und West bezahlt. (Nur falls es noch Leute gibt, daß nur Leute im Westen den bezahlen mussten - ich habe neulich gerade wieder so jemanden getroffen).

Das ist mir bekannt. Eventuell hlp jedoch nicht. Er hat diese provokante Aussage getätigt.

Ohne 'GmbH' kann es es keine GmbH & Co KG geben ...ist doch logisch :rolleyes:

Falsch. GmbH & Co. KG ist eine KG mit Komplementär und Kommanditist*en. Ist eine GmbH der Komplemänter wird aus der KG eine GmbH & Co.KG. Die GmbH & Co. KG kann in dieser Form oder als KG weiter existieren. Es wird ein neuer Komplementär benötigt

Trotzdem schade aber auch bezeichnend, dass ein Top-Spieler wie Mensah, der für seine jeweilige Mannschaft meist wichtiger war als man ihm oftmals von aussen zugeschrieben hat, nach 11 Jahren HBL die Bühne einfach so "zwischen den Tagen" verlässt...

War seine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt zu gehen. Dann geht es nur so