Die Einstellung gegen Lübeck hat gepasst. Am Ende der zweiten HZ. haben etwas Abschlusspech, 1-2 technische Fehler und ein fehlender kühler Kopf den möglichen Sieg oder Punktgewinn gekostet. Lübeck hat das nicht schlecht gemacht. Am Ende steht eine sehr unglückliche Niederlage. Glaube nicht dass Krefeld noch 3 Siege in den verbleibenden 3 Spielen holt. Dafür ist deren Restprogramm zu schwer. Ausruhen darf sich der TVG aber sicher nicht, das wissen die Jungs selbst.
Beiträge von Divier
-
-
Wirklich schade, dass Schalles den TVG verlässt, aber so ist es manchmal. Im Umbruch liegt auch eine Chance. Bezogen auf Rechtsaussen hat mich Redkyn wirklich positiv überrascht in den letzten Spielen. Sollte er bleiben würde ich es gut finden.
Für das Spiel gegen Lübeck heisst es nun eine ähnliche Leistung wie in Dessau abzuliefern, damit wir mit einem Sieg die Abstiegsgespenster vollständig abschütteln können. -
Auch als Aussenstehender finde ich es schade, dass die junge Dormagener Mannschaft nicht zusammenbleibt. Das hat aber schon letzte Saison mit dem Abgang von Steinhaus begonnen. Gerade in der Vorsaison hat man aus meiner Sicht sehen können wieviel Potential in dem Team schlummert. Aber so ist das Profigeschäft und man kann es den Spielern auch nicht verdenken, dass sie irgendwann den nächsten Schritt machen wollen. Bin auch gespannt wie der TSV in der nächsten Saison aufgestellt sein wird. An jungen Spielern mangelt es jedenfalls dank der guten Jugendarbeit offenbar aber nicht. Respekt dafür!
-
Tolles Handballspiel zwischen dem BHC und SCM. Mehr geht eigentlich fast nicht. Spielerisch hat mir der BHC sogar fast besser gefallen, auch wenn die Angriffsreihen heute einen schweren Stand hatten.
-
Tolle Entwicklung bei Göppingen in dieser Saison. Gemeinsam mit Lemgo sicherlich eine der positiven Überraschungen in dieser Saison. Schön ist auch zu sehen, dass der Ex-TVG Spieler Julian Buchele den Sprung in die 1. Liga gut geschafft hat und wirklich sehr ordentliche Leistungen abliefert. Weiter so!
-
Horner wechselt nach Nordhorn-Lingen.
-
Laut mainfranken.news habe sich Yessine Meddeb entgegen ersten Verdachtsmomenten wohl keinen Knochenbruch zugezogen. Ein MRT soll detaillierte Ergebnisse liefern.
Leider hält das Verletzungspech weiter an. Dafür zeigte das Team aber erneut eine gute Reaktion in der zweiten Hälfte.
-
Battermann in der Deckung ab und an auf aussen zu belassen finde ich in Anbetracht der aktuellen Personalsituation im Rückraum eine faire Überlegung. So reduzieren wir die Gefahr dass er durch Zeitstrafen vorne fehlt. Klar, das ist nicht optimal, aber nachvollziehbar für mich. Ebenso ist Klimpke immer besser integriert und Durmic kann auch erste Akzente setzen. Schade ist derweil, dass der Erhohlungsprozess bei den angeschlagenen Spielern eher nur langsam voran geht. Im kommenden Heimspiel gg. Dormagen heisst es sich dann auch für die Heimniederlage in der Vorsaison zu revanchieren. Dormagen ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber ich finde sie auch nicht so stark wie in der letzten Saison. Daumen drücken also, dass die 2 Punkte am Untermain bleiben.
-
Magdeburg wird gefühlt besser. Ohne die Paraden von Milo wären sie wohl vorne. Glaube sie ziehen das am Ende.
-
Mit weniger Fehlern zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit wäre heute durchaus was gegangen in Hüttenberg. Am Ende dann aber ein verdienter Sieg für Hüttenberg. Mal schauen wann im Rückraum wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen.
-
Anderes Thema. Der ehemalige TVG Spieler Nils Kretschmer äussert sich erstmals zu seinem Doping-Vergehen. Gut, dass das Kapitel jetzt zu ist.
-
Gute zweite Halbzeit. Die Moral stimmt. Glückwunsch zum Sieg. Meddeb mit guten und wichtigen Aktionen in Halbzeit 2.
-
Es gibt eine neue Ausgabe des TVG Podcasts Hobtse Talk mit Michael Spatz als Gast. Gutes Interview mit einigen Insights und Einschätzungen zur Hinrunde/aktuellen Situation. Lohnt sich reinzuhören.
-
Gislason sagt "er hat Angst, dass sich die Aussen (Zerbe & Mertens) verletzen könnten" als Erklärung für die Nichtnominierung gegen Dänemark. Oh mann, da fehlen einem die Worte.
-
Gislason kann auch nur 6:0 decken lassen.
-
TVG verliert in einem Testspiel gegen HSG Wetzlar mit 39:35.
-
Der TV Großwallstadt freut sich, für die kommende Saison den slowenischen Torhüter Žiga Urbič verpflichten zu können. Hanemann verlässt den TVG nach Saisonende.
Žiga Urbič wechselt an den Untermain | TV Großwallstadt -
Leif Tissier machte heute als Co-Kommentator beim Spiel Österreich - Spanien eine gute Figur wie ich finde. Gerne öfters.
-
Die No-Look-Pässe von Mario Stark werde ich vermissen. Schade, aber irgendwann muss der weitere Umbruch auf der Mitte vollzogen werden.
-
Naja, aus meiner subjektiven Brille heraus hat Adanir in dieser Hinrunde so toll nicht abgeliefert.
Finde er hat ein ähnliches Niveau wie Minerva. Bei Boukovinas und Bandlow hätte wohl jeder Zweitligist Probleme solche Spieler zu halten. Rechtsaussen sind wir mit Schalles top besetzt. Aber klar, die Kaderbreite ist das Problem. Wir können halt bis auf weiteres maximal nur mittelmäßige Brötchen backen. Aber das ist ja nix Neues.