TV Großwallstadt 2026/2027

• Montag 13.7. startet die Vorbereitung

Fehlen werden:

Durmic, Rohwer (beide bei der U20EM)

Trost (Kreuzband)

Meddeb (Sprunggelenk)

Auksikalnis (Kreuzband)

Kaysen (Schulter)

Sprich man wird mit 10-11 "Profis" in die Vorbereitung starten

Man ist fast geneigt zu sagen, geht ja schon wieder gut los, so wie jedes Jahr halt...

Und wieder wird man HOFFEN dass in den nächsten Wochen keine weiteren verletzten Spieler mehr dazu kommen und alle die zum Start noch nicht dabei sein können so schnell wie möglich wieder bei 100% sein mögen.....

• Jetzt mal eine Frage zu Auksikalnis: wann hat er das letzte Mal gespielt? Eigentlich müsste doch sein Kreuzbandriss längst ausgeheilt sein.

sein letztes Handballspiel (für die litauische Nationalmannschaft) müsste Anfang/Mitte Januar 2025 gewesen sein

Das Problem bei ihm dürfte aber vielmehr sein, dass er ja eben keinen "stinknormalen" Kreuzbandriss erlitten hat, sondern bei der Gelegenheit noch direkt weitere Bänder mit drauf gegangen sind

Sprich mal ganz lapidar ausgedrückt, sehr komplexe Knieverletzung, ihm hat es quasi das Knie mehr oder weniger komplett zerlegt.

Es gab ja auch in der Zwischenzeit da auch schon 1 oder 2 Berichte dazu auch mit Statements des TVG Mannschaftsarztes, in denen durchaus gesagt wurde, dass man kaum eine seriöse Prognose geben kann, ob/wann er mal wieder bei einem Spiel auf der Platte stehen kann, weil es einfach kaum andere/vergleichbare Fälle gab bei denen Spieler(n) ein Comeback nach einer vergleichbar komplexen Verletzung gelungen ist

Sprich bei allen Rechnungen a la der TVG Kader umfasst so und so viele Spieler und so und so viele Rückraumspieler, müssen hinter Aukstikalnis weiterhin immer noch 5-10 dicke Fragezeichen stehen

Selbst wenn er das erste mal wieder aufläuft, wird man das sicher erst mal ein paar Wochen oder gar Monate beobachten müssen, ob das dann auch alles den Belastungen stand hält und ob er das dann auch alles (schmerzfrei) und ohne ernstere gesundheitliche Rückschläge durchziehen kann

• Marko Sokicic wird neuer Co-Trainer!

Der 36-jährige Kroate bringt umfangreiche Erfahrung als Spieler und Trainer mit. Der studierte Sportwissenschaftler lief unter anderem für den TV Neuhausen und die HSG Bieberau/Modau auf.

Herzlich Willkommen beim TVG!

Done Deal - powered by ox8

#tvgewigeliebe #hobtse #2hbl

"Lebbe geht weider"

• Offenbar gibt es noch einige Spieler die wohl im sog. Anschlusskader vertreten sind.

macht absolut Sinn mit solchen Spielern derzeit aufzufüllen

zu Beginn der Vorbereitung werden ja meist erst mal athletische Grundlagen geschaffen

Aber recht schnell werden auch wieder Handbälle in die Hand genommen und da willst du als Trainer natürlich auch gerne eine komplette Abwehrreihe gegen eine komplett Angriffsreihe da stehen haben und nicht nur 5gg5 oder ähnliches spielen, wenn du Spielzüge etc. einstudierst...

Schade letztlich nur, dass der Anschlusskader beim TVG erfahrungsgemäß in den letzten Jahren doch leistungstechnisch recht weit von der 2.Liga entfernt war, sodass man Spieler aus dem Anschlusskader wenn überhaupt nur hin und wieder mal auf der Auswechselbank gesehen hat, aber selten bis nie auf dem Feld

Für die Zukunft hoffe ich da wirklich dass der Aufschwung des HBLZ in den letzten Jahren da jetzt wieder mehr Früchte trägt und es dem Trainerteam der Profis gelingt da jetzt doch mal wieder den ein oder anderen Leistungsträger aus dem HBLZ heranzuführen und zu 2.Liga Spielern beim TVG zu formen

Das ist zum einen eine eher kostengünstige Variante und schafft eben von allen Seiten her auch vielmehr Identifikation als die Verpflichtung von diversen "Wandervögeln", die dann mal 2-3 Jahre da sind ehe sie zum nächsten Verein weiterziehen

• Für die Zukunft hoffe ich da wirklich dass der Aufschwung des HBLZ in den letzten Jahren da jetzt wieder mehr Früchte trägt und es dem Trainerteam der Profis gelingt da jetzt doch mal wieder den ein oder anderen Leistungsträger aus dem HBLZ heranzuführen und zu 2.Liga Spielern beim TVG zu formen

In der C-Jugend habt ihr aktuell wohl ein heißes Eisen im Feuer. Da bin ich sehr gespannt, was aus diesem jungen Kerl mal werden wird.

• Das Auftaktprogramm hat es ja wirklich in sich, kann man nur hoffen dass der ein oder andere Spieler wieder fit wird bis es los geht.

1. Spiel gegen Hüttenberg (A)

2. Spiel gegen Leipzig (H)

3. Spiel gegen die Eulen (A)

4. Spiel gegen Hamm (H)

5. Spiel gegen Coburg (A)

Bislang kann man m.E. nicht einschätzen wo das Team steht, aber denke das gilt für so gut wie alle Teams, kurz nach dem Start der Vorbereitung.

• Im jüngsten Hobtse-Talk gibt Michael Spatz erste Einblicke zum Start in die neue Saison. Bei Trost dauert es wohl noch bis zur Rückrunde bis er zur wieder zur Verfügung steht. Wenn ich mir übrigens die Heimspielorte über die Saison anschaue gibt es keinen Hinweis auf ein Spiel in Frankfurt. Sportlich ist das sicherlich kein Nachteil, da in der Vergangenheit dort kaum zweistellig gepunktet wurde. Wie das wirtschaftlich zu bewerten ist kann ich jedoch nicht einschätzen. Was ich aber beurteilen kann ist das neue Trikotdesign und das sieht ganz gut aus. :thumbup:

• Im jüngsten Hobtse-Talk gibt Michael Spatz erste Einblicke zum Start in die neue Saison. Bei Trost dauert es wohl noch bis zur Rückrunde bis er zur wieder zur Verfügung steht. Wenn ich mir übrigens die Heimspielorte über die Saison anschaue gibt es keinen Hinweis auf ein Spiel in Frankfurt. Sportlich ist das sicherlich kein Nachteil, da in der Vergangenheit dort kaum zweistellig gepunktet wurde. Wie das wirtschaftlich zu bewerten ist kann ich jedoch nicht einschätzen. Was ich aber beurteilen kann ist das neue Trikotdesign und das sieht ganz gut aus. :thumbup:

D.h. Wir starten mit einem etablierten RM in die neue Saison, das wird ja spannend...

Die neuen Trikots gefallen mir auch sehr gut, sehr gelungen.

wie war das die letztem Jahre?

ich meine zumindest mal in der letzten Saison stand der "Frankfurt Termin" auch noch nicht im Juli oder August fest

Gehen wir mal davon aus, dass es sich bei dem Frankfurt Spiel (wenn es denn eines gibt) wieder um ein Rückrundenspiel handeln wird, dann ist da auch noch ein wenig Zeit bis man es dann fest terminieren und verkünden müsste

• Ich meine in einem Main Echo Interview dieses Jahr hatte Stefan Wüst gesagt dass das Frankfurt Spiel einen 6-stelligen Betrag in die Kassen des TVG spülen würde. Wenn das so ist gehe ich stark davon aus dass es wieder ein solches Spiel geben wird.