Beiträge von Koecken

Der Muddi will man wirklich nicht gerne Recht geben, aber seit dem Winterinterview von Karlsson, der der SG ja wirklich nichts Böses will, in dem er klipp und klar festgestellt hat, dass es bei Möller einfach nicht reicht im Moment, um Nationalmannschaftsansprüche stellen zu können, habe ich auch wirklich Bauchschmerzen, was die TW Position angeht.

Natürlich soll jeder erstmal seine Chance erhalten, aber es muss eine gewaltige Leistungsexplosion her, damit wir uns keine Sorgen machen müssen um die Position im Tor. Vielleicht hat man in der SG Führung auch die gleiche nachgelagerte Befürchtung, so dass man mit Haidu noch eine zweite Personalie installiert hat, die bei starker Entwicklung hinter Buric eine akzeptable Nr. 2 abbilden könnte.

Ljubo hat ja gestern auf Facebook unter seinem eigenen Account eine sehr lange "Lage der Nation" veröffentlicht. In der Form hat er das bisher nur nach seinem damaligen "Wo ist die halle" Ausbruch gemacht, wo er wohl mal etwas klarstellen wollte.

Jetzt fühlt er sich anscheinend wieder so, dass er mal zu allem etwas sagen will. Ist schon interessant, aber die eine Knalleraussage gibt es da jetzt auch nicht. Pajo wird nicht erwähnt, baldige Spielerwechsel werden nicht erwähnt.

Knapp zusammengefasst weiß er, dass er einen hohen Anspruch vorgibt und die SG Sympathisanten auch einen sehr hohen Anspruch haben, diese wurden nicht (alle) erfüllt und für ihn gehört es dazu, dass man in einem Entwicklungsprozess Rückschläge haben wird. Wie man damit umgeht und was man daraus lernt ist dann für ihn ausschlaggebend. Die Saisonanalyse liegt jetzt an, aber erstmal liegt zur Ruhe kommen und sich erholen an. Klingt also nicht nach einer Pressekonferenz in der nächsten Zeit.

Im Grunde ist das für mich auch ok, auch wenn ich echt gefrustet bin, dass die SG sich gefühlt keinen Meter vorwärts bewegt in den letzten 3 Jahren. Seine Aussage "alle haben jetzt aus den Fehlern gelernt und wir werden die positive Entwicklung weitergehen" kann ich leider nicht teilen. Für mich ist Stillstand da und wer auch immer da in den letzten 3 Jahren etwas gelernt haben soll aus den Rückschlägen ist doch gar nicht mehr da. Einzig Emil, Buric und Lasse könnten noch zu den Leidtragenden gehören, die jetzt so richtig aus den gemachten Fehlern gelernt haben könnten. Der Rest ist weg oder in der Spielrolle nicht prägend genug, um einen Lerneffekt auf die nächste Saison haben zu können.

Wer Facebook noch hat, sollte sich den Post von Ljubo mal durchlesen, der weiß dann auch, dass da nicht mehr allzu viel im Hintergrund laufen sollte.

Ach, ich bin da sowas von bei Dir! Auch ich tue mich echt schwer mit diesem Dauertheater - und die SG scheinbar auch!

Wo steht geschrieben, dass die SG sich zu jeder Meldung, zu jedem Gerücht, zu jedem Text rechtfertigen oder äußern muss?

Ich finde es sehr gut und erstaunlich standhaft, dass die SG sich nicht aus der Reserve locken läßt, dass gefühlt alles an ihnen abprallt. Man meldet sich, wenn es etwas zu verkünden gibt - und ansonsten bleibt man untergetaucht.

Tolles Ding - bitte weiter so!

Geschrieben steht es nirgendwo und jeden Furz muss man auch nicht kommentieren, aber ein Profiverein lebt von seinen Fans und Zuschauern. Ohne uns würde auch kein Sponsor Geld ausgeben usw., von daher finde ich schon, dass eine sportliche Führung im Auge haben sollte, wie die allgemeine Lage in der Basis ist. Und es wird immer Ausreißer geben, die alles positiv sehen und jedem und alles gerne viel Zeit einräumen möchten, um etwas aufzubauen und es wird immer zu anspruchsvolle Anhänger wie mich geben, die sehen wollen, dass wirklich alles mögliche unternommen wird, um so weit oben wie möglich zu stehen. Nimmt man uns extreme „alles wird gut“ und „es geht alles den Bach runter“ Ansichten mal raus, ist seit längerer Zeit schon in der Basis zu spüren, dass der Zuspruch im SG Lager bröckelt.
    Auch den Pfiffen in der Halle zu entnehmen. Und da muss auch eine SG Führung mal über ihren Schatten springen und mal ein paar Sachen preisgeben, damit sich die Lage beruhigt. Wenn einige für sich das Feuer schon lichterloh brennen sehen, dann hilft es auch nicht, wenn man von den Verantwortlichen gar nichts hört.

Eine Spielmanipulation öffentlich zu erörtern, ist schon ziemlich dreist und zeugt von "fairem Sportsgeist". Nebenbei würde man ja nur die SGF, Gummersbach und u. U. auch den THW bescheißen. Denke mal, dass kein Bundesligist solche Praktiken anwenden würde. Dann könnte man die HBL dichtmachen.

Oh Gott wie naiv.
    Als ob man sich ins eigene Fleisch schneidet und gegen Berlin gewinnt. Das wäre ein Wunder. Aber für mich als SG Fan vollkommen in Ordnung, wenn es der Modus hergibt. Das ist wie freiwillig gelbe Karten beim Fußball abholen. Wer solche Sachen nicht möchte, soll den Modus oder die Regeln anpassen.

Das wird ein ungemütlicher Juni in Flensburg, vermutlich mit Pajovic als Bauernopfer. Aber es kommen eben auch zu wenig Impulse in Spielen, wo es nicht läuft..Unter dem Strich hat die SG mit großer Sicherheit alle Saisonziele verpasst, das wird man nicht so auf sich beruhen lassen.

Bauernopfer heißt ja aber auch, dass du Pajo nicht als den Schuldigen siehst. Und bei einer schlecht eingestellten Mannschaft, die nicht kämpft und nicht taktisch reagieren kann, ist ja nunmal der Trainer Schuld.
    Ich möchte aber, dass im Sommer noch mehr aufgeräumt wird. Ljubo hat für mich seine Person mit der Einstellung des unerfahrenen Pajovic an diese geknüpft. Hätte Pajo hier 5 Jahre trainiert und wäre dann gegangen, dann wäre alles gut gewesen, aber so ist für mich Pajo gescheitert und somit auch Ljubo!!!
    Was Holgi überhaupt so macht, keine Ahnung. Soll er halt bleiben oder auch nicht.
    Boy Meesenburg sollte dieses Jahr mal nicht in den Urlaub fahren, sondern die Führungsriege der SG auf Herz und Nieren prüfen und umstellen.
    Dann lieber jetzt einen Totalumbruch.

Die DYN-Uhr ist nicht gekoppelt mit der Spielzeit! War sie auch noch nie.

Das ist es ja, was ich meine, wenn es so sein soll und muss, dass die Tröte mit der wirklichen Zeit verknüpft ist, war es halt kein Tor, weil die ertönt als der Ball noch durch den 6er fliegt, oder sogar noch Inder Wurfhand ist. Dann soll die Schiedsrichterwärtin uns nicht erzählen, dass alles ok war. Dann will ich ihre Bilder sehen und nicht die vom DynBildschirm und ich würde wetten, die verwenden die DynBilder, weil es keine eigenen Bilder mit „richtiger“ Zeitangabe gibt!
    Und das dann bestimmt nicht nur hier, sondern in jeder Halle. Das ist einfach nur bitter, dass man am Ende kein Tor schlechter war und trotzdem sagen soll, habt ihr gut gemacht liebes VR Schieriteam.

Sie war NICHT falsch! Das wird nicht richtiger, wenn Du es immer wiederholst.

Letztes Tor: Da ich es in der Halle als knapp und eher Tor empfunden habe, habe ich nochmal geschaut, ob ich bei den vielen Videos was finde.

Hier mein Ergebnis. Sowohl bei dem letzten Bild aus 59:59 und dem ersten Bild aus 60:00 scheint der Ball genau auf Linienhöhe gewesen zu sein.
    Und genau das werden sich die SR 5 Minuten lang angesehen haben, eventuell auch aus einer anderen Perspektive. Auch noch bei 60:00 liegt er schon auf dem Boden.

Und soviel zum Thema, der Ball war noch in der Hand als die Sirene ertönte.

Stark, du kannst die Sirene auf Bildern sehen?

Stimmt. Dann reicht das Geld für Andersson nicht mehr :irony:

Anmerkung ohne Ironie: ich gönne lasse Andersson dass er privat und beruflich glücklich wird. Ich glaube in der zweiten dänischen Liga ist er massiv über qualifiziert. Mal schauen wofür er sich entscheidet und ob Berlin immer noch keinen festen Plan für 26/27 hat. Bisher hatte ich vermutet, dass Pytlick schon feststeht und es nur noch nicht verkündet wird, damit alle Seiten Gesicht bewahren können. So sehr wie Pytlick jetzt auf dreht scheint ihm aber doch noch etwas an Flensburgs Erfolg zu liegen.

…liegen zu müssen, weil er ja selber lieber CL spielen möchte!

So wie er seit dem Lemgospiel emotional zumindest wieder mit on Board ist, wurde ihm wohl unmissverständlich klargemacht, dass Berlin zu den 750 TEUR keine weiteren 750 TEUR (und das ist er Minimum wert für 1 Jahr vorzeitig). Ich gehe jetzt davon aus, dass im SG Kader nichts mehr passiert, außer ggf. Kirkeløkke mit Ablöse gegen Siggurdsson mit Ablöse.

Koecken , da ist nichts anfechtbar - Tatsachenentscheidung.

Dann haben wir das ja geklärt wie schön. Dann können wir alle erleichtert aufatmen und blicken frohen Mutes in die Zukunft und holen uns einfach die Entscheidungen von den Halbgöttern in w… äh Schwarz ab.

Mich würde trotzdem brennend interessieren, wie in der Getec die Tröte mit der offiziellen Spieluhr verknüpft ist. Die kann nicht stimmen.

Und wenn die Ehrmann hochtrabend erklärt, dass man sich das ja angesehen hat und die wirkliche Spielzeit begutachtet und nicht die geratene Zeit auf dem DynBildschirm, dann würde ich das gerne einmal sehen, was die Schieris präsentiert bekommen. Weil der DynBildschirm soll es ja nicht sein, der ist nämlich akustisch eindeutig vor Ablauf der Zeit mit der Tröte.
    Ich glaube nicht daran, dass in der HBL das Geld vorhanden ist auf etwas neueres, als die DynBilder zuzugreifen. In einigen „Nichttopspielen“ bekommt man ja teilweise nur 2 Kameraeinstellungen präsentiert, weil nicht mehr in der Halle ist. Wenn das ein Videobeweis sein soll, können wir auch jemanden mit nem Handy bei Kreisligaspielen hinstellen und bei Bedrf sagen „zeig mal her, mal sehen, ob ich etwas sehen kann“.

Bevor ich mich jetzt weiter aufrege, ist das akustische Signal in der Halle zwingend mit der offiziellen Zeit verbunden? Weil dann ist es einfach kein Tor, egal wer hier welche Farben vertritt. Die Tröte in der Halle ertönt einfach im Wurf, genau wie der Ton bei Dyn, auch wenn die Zeit bei Dyn später abläuft. Und es ist auch keine Dyn Übertragungsproblematik, weil mehrere Videos aus der Halle das genauso zeigen.

Und hat man dann eine Möglichkeit auf Klage, oder ist diese Ansicht des Videobeweises (Akkustikbeweises) als Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar?

Weil, wenn das schon 100x durchentschieden wurde, muss man sich da als Verein nicht die Blöße geben. Aber wenn so ein eklatanter Videobeweisfehler noch nicht verhandelt wurde, hat die SG meiner Meinung nach die Pflicht das verhandeln zu lassen.

Zu der SCM:SG Torszene gibt es ja mittlerweile genug Videos von SCM Fans, die den Meistermoment festhalten und eindeutig zeigen, dass die Sirene im Wurf kommt. Selbst wenn die Sirene mit was auch immer sich die Schieris angucken sollen nicht abgestimmt wäre, was ein absolutes Unding wäre, kann man so ein Tor nicht zählen lassen.

Die Kameras und technischen Hilfsmittelchen für den Videobeweis sind einfach so amateurhaft beim Handball, dass man den abschaffen müsste. Wenn man wie beim Fußball, Basketball usw. 100 Kameraeinstellungen mit optischen Signalen im Tor usw. zur Verfügung hat, dann kann man den auch anwenden.

Ich hoffe, dass dieser Punkt (ist schon ein Unterschied, ob man in Berlin gewinnen muss, oder auch ein Unentschieden reicht) nicht über die Saison entscheidet.

was sind denn das für Videos? unzählige male der gleiche Mitschnitt aus der Dyn Übertragung?

kurzer Nachtrag zu #345.. in der Zeit die schon auf 40m zwischen optischer und akustischer Wahrnehmung liegt, legt der Ball den ein Profihandballer wirft schon ca 3m zurück (und das noch nicht mal bei so Granaten Dingern die einige so drauf haben)
    Das Thema Diskrepanz zwischen Uhr und Sirene gibt es häufiger mal und so wie gestern habe ich schon mehrfach gedacht "kein Tor" und am ende zählte es doch..
    Hier kumuliert leider in der Diskussion die schwache Schiri Leistung mit der Wichtigkeit des Tores für die SGF sowie ein klein wenig Antipathie bezüglich SCM und Berlin (die profitieren als einzige von diesem Tor)..

Ich denke das in nicht allzu ferner Zukunft zu einem Optischen Signal im Tor kommen muss (wie bei EM und WM schon seit einiger Zeit üblich)

dann Habe ich noch eine Nachfrage an die Leute in der Halle:
    Dyn ist ja zurecht auf den Jubelbildern geblieben (da es für den SCM unabhängig ist ob das Tor zählt oder nicht). Haben die Schiris den Videobeweis genommen?

Videos von SCM Fans, die den goldenen Moment festhalten. Als Beweis nicht zugelassen, aber so eindeutig wie es nur sein kann.

Dank unzähliger Videos in den Sozialen Medien kann man eindeutig sehen und vor allen Dingen hören, dass das letzte Tor nie und nimmer rechtzeitig war.
    Die Schierileistung davor- egal. Der SCM zurecht Meister - auf jeden Fall. Aber wenn das Tor bei allen weiteren Ergebnissen das Zünglein an der Waage ist, dann geht das einfach nicht.
    Sollte die Sirene in der Halle nicht mit der offiziellen Uhr stimmig sein, dann geht das auch nicht. Dann ist der SCM meisterwürdig, aber die Halle Kreisliga. Das muss man per Klage aus SG Sicht beanstanden. Ansonsten können wir aufhören.

Vor ein paar Monaten hat Familie Golla sich einige KiTas in Kassel angeguckt. Einige in diesem Forum wissen auch, wo er sich seine Bleibe gekauft hat.

kommt mir nicht so vor, wenn ich die Kommentare in den Sozialen Medien bei seiner Transferankündigung angucke. Zudem hat sich das auch nicht in den letzten Monaten geändert, immer wenn das Thema wieder aufgeheizt wird, liest man viele negative Nachrichten.

In den Unsozialen Medien wurde sich darüber aufgeregt, dass er sich in einem Melsungen Shirt/Pullover gezeigt hat. Das ist nämlich ein absolutes NoGo. Wer die eigene Fanszene gegen sich aufbringen will, der stellt sich mit den Farben des Gegners hin und sagt "blabla, ich komme nach Hause, blabla". Was hat er erwartet? Das er geht aus familiären Gründen kann glaube ich jeder nachvollziehen, das wie man geht, muss er noch üben.

Das hat noch nicht einmal der "Kollege" Pytlick hinbekommen, sich in einem Füchseshirt zu zeigen.

Kraus sagt im Harzblut, dass Flensburg alle 3 Costas verpflichten möchte, das Geld aber noch nicht reicht!

Bob hätte für Pytlick 1,1 Mio geboten, dieses Geld reicht aber nicht, um alle 3 Costas zu bekommen.

Es bleibt spannend 😉

Das hängt garantiert alles zusammen, aber dass der Mimi eine Direktschalte nach Portugal hat, glaube ich noch weniger, als dass ….Krickau die Abwehr für sich entdeckt… Jicha nächstes Jahr Tempohandball spielen lässt….die SG am Kreis nächstes Jahr Bundesligatopniveau hat…Benno mal mehr als 9 Spieler einsetzt….. (stark, wie viele Vorurteile es gibt)

Puh, war ja wieder klar. Du würdest also, bei blutender Wunde sagen, „nö, das muss man sich nicht nochmal angucken“? Blago wurde 15 Min in der Kabine behandelt und kam auch generell nicht mehr ins Spiel zurück. Absicht Simak? Auf keinen Fall! Treffer im Gesicht beim Durchziehen des Wurf- oder Passarmes, auf jeden Fall mit einschlägigem Beweis der Platzwunde. Was willst du denn da als Schiedsrichter entscheiden? Ist das Gleiche wie bei der roten Karte von Kristophans letzte Woche. Es kommt nicht auf die Absicht an, Absicht wäre nur für die Entscheidung blaue Karte wichtig. Solange nach dem aktuellen Regelwerk Gesichtstreffer besonders schützenswert sind, sind die Folgen nun mal klar. Und wenn das zur Folge hat, dass bald alle mit verschränkten Armen hinterm Rücken durch die Gegend laufen, wie beim Fußball, dann muss man die Regeln ändern. Wäre mir auch Recht, dass man wieder viel mehr zulässt im Handball. Ist ja schließlich ein Sport mit Kontakt.
    Und zum Thema Videobeweis fordern. Das machen alle Mannschaften. Wie beim Fußball kannst du es nicht machen, weil das Spiel zu schnell ist, um mit einem Videoschiedsrichter zu arbeiten. Ich bin für das Challengemodell. Die Schieris entscheiden, so wie früher und jede Mannschaft kann pro Spiel 2x den Videobeweis fordern und bekommt den Versuch zurück, wenn wirklich eine Fehlentscheidung vorliegt.

Was ich nicht verstehe, wie eine Aktion ein rote Karte wert ist, wenn der Abwehrspieler den Angreifer gar nicht sehen kann.
    Überspitzt ausgedrückt stellt sich Kristopans mit ausgestreckten Armen hin und Pytlick rennt mit dem Hals dagegen. Für mich wären da schon zwei Minuten fragwürdig.

Das wird ja immer wahnsinniger hier! Seit wann muss den eine Absicht als Grundlage dabei sein? Da kann man ja jedes Foul mit „das ist so ein feiner Kerl und Sportsmann, das hat er nie im Leben gewollt“.
    Schwing ich mit meinen langen Armen in der Gegend rum und treffe jemanden im Gesicht, dann rot. Da gibt es überhaupt keinen Spielraum.
    Genau wie Gidsel im CL Halbfinale, laufe ich zu jemandem hin, rutsche aus und sense den Außen mit einer Grätsche um, dann hab ich das nicht gewollt aber auf jeden Fall rot verdient.
    Da gab es schon dutzende weniger schlimme rote Karten durch Gesichtstreffer dieses Jahr.