1. Magdeburg
2. Kiel
3. Gummersbach
4. Berlin
5. Flensburg
6. Lemgo
7. Melsungen
8. Göppingen
9. Mannheim
10. Stuttgart
11. Hannover
12. Hamburg
13. Eisenach
14. BHC
15. Wetzlar
16. Erlangen
17. Balingen
18. Bietigheim
1. Magdeburg
2. Kiel
3. Gummersbach
4. Berlin
5. Flensburg
6. Lemgo
7. Melsungen
8. Göppingen
9. Mannheim
10. Stuttgart
11. Hannover
12. Hamburg
13. Eisenach
14. BHC
15. Wetzlar
16. Erlangen
17. Balingen
18. Bietigheim
Verlängerung bis 2028 und voraussichtliches Comeback im Februar für Jan Mudrow
Kannst du bitte näher ausführen, worauf du da anspielst?
Gidsel hatte doch soweit ich mich erinnere als Bedingung für seine letzte Verlängerung hochkarätige Spielerverpflichtungen verlangt oder? Gröndahl fiel doch in diese Kategorie meine ich.
Alles anzeigen1. Magdeburg
2. Berlin
3. Flensburg
4. Kiel
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Hannover
8. Lemgo
9. Löwen
10. Göppingen
11. Hamburg
12. Erlangen
13. Stuttgart
14. Leipzig
15. Eisenach
16. Minden
17. Wetzlar
18. Bergischer HC
30 Fehlerpunkte ist recht ordentlich fürs erste Mal. Bis auf das Tabellenende und Hannover war es größtenteils ganz gut getippt.
Guter 5. Platz für den TBV.
Etwas Pech, dass die Platzierung in dieser Saison nicht mit der EL-Quali belohnt wurde. Die Rückrunde verlief ja nicht ganz so optimal, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.
Ach ich denke das „hätte, wäre, könnte“ ist in Lemgo nicht so verbreitet aufgrund der realistischen Ansprüche. Also für uns alles schon gut so wie es jetzt lief.
Das wünsche ich mir auch. Das Problem, dass ich für nächste Saison sehe, ist der Abgang von F. Simak. Er wird insbesondere in der Abwehr eine Lücke hinterlassen und die m.E. (noch) nicht adäquat geschlossen wurde/ werden kann.
Denke die Lücke sollte man mit Nyfjäll schließen und mit zwei Kreisläufern Abwehr spielen und vorne dann meist Willecke oder auch ihm um die Wechsel gering zu halten. Wenn Hutecek nicht auf dem Feld steht läuft es meiner Meinung nach eh besser mit einem Kreis im Angriff und gerade mit Willecke. Wenn man vorne mit vieren im Rückraum stehen will dann ein Kreis als Wechsel in die Abwehr und Wagner mit in den Innenblock. Der hat sich da auch reingefuchst dieser Saison. Nur die eingespieltheit von Simak wird fehlen.
Eine wirklich schöne und erfolgreiche Saison!
Beendet ausgerechnet mit einem Auswärtssieg in der Ostseehalle. Beeindruckende Entwicklung des Teams. Bitte nächste Saison einfach genauso weiter machen!
Ich hoffe der THW Kiel hat keine Lieblingsmannschaft in OWL und verliert aus Anstand auch gegen den TBV.
Nett vom THW das so umzusetzen
Beste Saisonleistung seit 2009 ausgerechnet in Kiel klargemacht!
Heute spielen sie nicht nur ohne Aussen sondern auch ohne Kreisläufer...
Und genau das sind beim TBV heute die entscheidenden Positionen bisher
Theile ist zum Glück immer noch so flott unterwegs auf dem Feld
Freundschaft!
Gegen/am Ende des Vertrages (2029) könnte auch der SCM Bedarf haben. Da gibt es mehr als genug Konkurrenz. Selbst Barcelona könnte zu der Zeit langsam Bedarf nach Fabregas entwickeln.
Mal sehen wie er sich bis dahin entwickelt und wer dann zum heißen Scheiß zählt.
Perspektivisch braucht es einen Nachfolger für Pekeler…
Berlin wollte Willecke ebenfalls zwischenzeitlich also Konkurrenz wäre da
Würde ich beide gerne in Kiel sehen. Sehr gute Verpflichtungen.
Die fühlen sich in Lemgo so wohl, da müsste man eine spürbare Verbesserung der Erfolgsperspektive bieten können um sie zu kriegen.
Was soll das sein vom THW sein?
Verbesserungswürdig?
Willecke und Möstl waren wichtige Einwechslungen
Was ich bei sowas immer nicht verstehe: Handball ist doch ein MANNSCHAFTSsport. Ein Team ist immer dann besonders gut, wenn es nicht eine Summe von Einzelspielern ist sondern eine verschworene Einheit; eine echte Gruppe, die füreinander kämpft und zu leiden bereit ist. Gerade Jugendspieler müssen das eingeimpft bekommen - es kommt nicht nur auf individuelle Klasse, Technik und Physis, sondern auch das Zwischenmenschliche an: Der Zusammenhalt, das "Füreinander".
Wie passt das dazu, dass ein Spieler einem anderen Spieler aus seiner Mannschaft in die Schuhe pinkelt?
Das eine ist halt nur eine Annahme für das bestmöglichste Szenario eines Mannschaftsgefühls. Und das andere ist nunmal das was in der Realität passieren kann. Wenn solches Verhalten keine Konsequenzen hat, weil die Verantwortlichen wohl selbst fehl am Platze sind, dann gibt es nie ein Mannschaftsgefühl oder respektvollen Umgang für alle.