Beiträge von katze

RK Vojvodina hat den Vertrag mit Filip Ivic noch vor Beginn der Saison gekündigt, weil dieser ein Konzert der kroatischen Band Thompson besucht hatte welche den kroatischen Faschismus sowie Kriegsverbrechen verharmlost.

Rasmus Boysen #handball on Instagram: "The Serbian top club RK Vojvodina have terminated the contract of the former Croatian national goalkeeper, Filip Ivic, because he attended a concert with the Croatian band, Thompson. Filip Ivic played in RK…
    188 likes, 5 comments - rasmusboysenhandball on July 7, 2025: "The Serbian top club RK Vojvodina have terminated the contract of the former Croatian national…
    www.instagram.com

Beide ehemaligen KM des TBV spielen ab sofort in Liga 3. Das war eine Problemposition des TBV, was prima kompensiert wurde.

Denke bei beiden war die geografische Lage ausschlagebender als die Ligazugehörigkeit.

Leistungstechnisch kann es ehrlich gesagt nich nach unten gehen auf der Position da die Mannschaft die Rückrunde ja schon größtenteils mit vier Rückraumspielern gespielt hat. Und gleichzeitig sind die Neuverpflichtungen auf der Position einfach besser meines Erachtens nach. Dementsprechend sollte der Umbruch dort uns nicht einbremsen.

Diese Funktion übernimmt Oliver Roggisch beim Deutschen Handballbund
    Oliver Roggisch wird auch künftig für den DHB tätig sein, auch wenn seine Zeit als Teammanager der Männernationalmannschaft endete. Der DHB teilte nun die neue…
    www.handball-world.news

Jetzt hat man auch Olli Roggich darauf angesetzt bzw will wohl dieses Jahr dort mehr erreichen

Bin ich auch drauf gespannt, wobei ich vermute, das sich Herseklioglu vielleicht etwas "hinten anstellen" muss (also hinter Mudrow) und zunächst eher im Team Handball zu sehen ist. Aber mir gefällt H. auch gut, ich finde ihn schnell, beweglich und hat schon einige prima Anspiele gezeigt. Außerdem finde ich, dss er einen komplizierten Namen hat und daher bin ich auch gespannt ob die Halle (einschließlich mir selbst) lernt, seinen Nachnamen richtig auszusprechen ... :/ ;)

Werden wir sehen aber ich freu mich jetzt schon, dass man da so gut und mutig gescoutet hatte und mit den bisherigen Leistungen bin ich ebenso zufrieden. Soll Flo sich trauen und den weiterhin regelmäßig brigen auch wenn viel Spielzeit bei Team Handball sicherlich nicht verkehrt ist.

Beim Namen hatte ich mir schon beim Potsdam Spiel gedacht, dass der Hallensprecher sich mehr mühe geben und die Halle mehr an die Hand nehmen sollte das sind wir den Spielern schuldig. Und Wyszomirski ging ja auch

Gehe ich auch bei allem mit. Für Kehrmann beim THW spräche auch, dass er junge gute Spieler zu besseren Spielern machen kann und dass das eine Qualität ist die Kiel mittlerweile benötigt der ein oder anderen Einschätzung zu Folge.

Bin zusätzlich auf Mudrow junior und Herseklioglu mit voller Vorbereitung gespannt und was Flo aus den beiden macht diese Saison

Der THW hatte ja nur die zweitbeste Abwehr der Liga in der abgelaufenen HBL-Saison. An der Abwehr liegt es beim THW wahrlich nich

Wie sieht das ohne Wiencek und Pekeler bzw mit einem älteren Pekeler mit zweimal kaputter Achillessehne aus?

Jemanden in der Gößenordnung als Co-Sponsor hinzuzugewinnen ist vor allem im Hinblick auf die Lage bei Phoenix lobenswert. Die gemeinsame Vergangenheit mit diesem Unternehmen führt wenig überraschend zu verschiedenen Reaktionen. Hoffen wir auf das Beste

Zitat "Die Erfahrungen der gemeinsamen Vergangenheit sollen dabei wertvolle Impulse für die Neuausrichtung der Partnerschaft liefern. Die Zusammenarbeit mit heristo basiert auf einem gewachsenen Vertrauensverhältnis, klaren gemeinsamen Zielen und dem Willen, langfristig Verantwortung zu übernehmen."

Dazu das dieses Urteil erst jetzt kommt gehören ja wohl auch die langen Fristen in diesem Verfahren und das die Klubs diese wohl voll ausgnutzt haben. Schlecht organisiert aber die Beteiligten haben wohl eine gewisse Mitschuld

Biegler fehlt auch total und die Anzahl der Spiele passt bei Prokop auch nicht ganz. KI kann sowas nicht verlässlich. Die von Google hat gestern behauptet Kastening hätte bisher nur 217 tore in seiner Bundesliga Karriere geworfen

Vor zwei Jahren "mehrjährig" verlängert als Hauptsponsor und als Hallensponsor bis 2028. Möglicherweise als Hauptsponsor ebenso lange dies wird aus dem Text aber nicht zweifelsfrei ersichtlich.

Phoenix Contact bleibt Hauptsponsor des TBV Lemgo Lippe / Namensrecht für Arena geht ebenfalls in die Verlängerung - TBV Lemgo GmbH & Co. KG
    Ein starkes Zeichen vor dem Start der zweiten Saisonhälfte: Phoenix Contact hat sein Engagement beim TBV Lemgo Lippe mehrjährig verlängert und wird über die…
    www.tbv-lemgo-lippe.de

Lemgo wird in der kommenden Saison auch den Ausrüster wechseln. Der Vertrag mit Joma wird wohl nicht verlängert, sodass zukünftig Kempa den Verein ausstatten wird. Befeuert wird das Gerücht auch dadurch, dass Kehrmann seit August neuer Markenbotschaftler von Kempa ist.

Handball, 1. Bundesliga Männer: TBV Lemgo Lippe setzt auf neuen Ausrüster für kommende Saison
    Der TBV Lemgo Lippe nimmt einen Ausrüsterwechsel vor. Zur Saison 2025/26 wird der Handball-Bundesligist nicht mehr in Joma-Trikots auflaufen. Der neue Partner…
    www.handball-world.news