Beiträge von Lovi

Die Schiedsrichter des Spiels vom Samstag können aber nicht mehr tun, als selber diese Regel immer gleich anzuwenden. Sie sind nicht dafür in Sippenhaft zu neben, wenn andere Paare das anders interpretieren. Und denn Eindruck könnte man gewinnen, wenn man sich die Diskussion hier ansieht. Natürlich ist es generell ein Problem, dass die Regeln nicht immer gleich interpretiert werden. Aber das ist dann eben ein Grundsatzproblem und kein Problem von Thöne/Zupanovic, die am Samstag ordentlich gepfiffen und in der letzten Szene absolut korrekt entschieden haben.

Ich meinte unterschiedliche Bewertung(en) innerhalb des gleichen Spiels, falls das unklar war.

Abgesehen von der aktuellen Diskussion um eine Szene kann es einfach nicht sein, dass absolut identische Situationen völlig unterschiedliche Konsequenzen haben. Und genau DAS zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.
    Auch das war gg Hannover wieder mehrfach zu sehen, egal wie dolle zB capitano19 oder Andere die Unparteiischen diese Partie gesehen haben.

Ich behaupte, der Schiedsrichter hat den klaren pass nach vorne (nach 3 Sekunden Rückzug) als sinnloses wegwerfen des Balles gewertet und nicht die Übersicht gehabt, dass Seesing frei war.

Gut möglich, denn Übertreten mit dem ganzen Fuss beim 7m wurde auch nicht gesehen... :)
    Und Wegwerfen des Balls und sich dann in die Mauer schmeissen gibt auch schon mal 2m für die Abwehr... :)
    Das Problem die ganze Saison sind Mitnichten die Pfiffe, sondern komplett unterschiedliche Bewertungen exakt identischer Szenen innerhalb eines Spiels oder gar Sekunden.

Bei angezeigtem Zeitspiel folgen fünf Pässe um dann letztendlich beim halbgaren Versuch 7m pfeiffen zu können
    Aber wie man hier gut lernen kann, ist das Lamentieren an sich in diesem Forum nicht relevant, sondern ausschliesslich wer lamentiert. ;)

:lol:

Nachdem ich Sonntag mal wieder beim Eishockey war, muss ich einmal mehr feststellen, dass wir uns im Handball in einer intellektuell anregenden Blase respektvoller Kommunikation bewegen. Ganz im Ernst.

Wenn die Familie mit kleinen Kindern vor uns mit der ganzen Halle singt "Sch**ß Adler Mannheim! H*r*ns*hne!", korrigieren sich die Perspektiven. :saint:

Fahnenklau und andere Übergriffe auf Gästefans kann ich Dir auch in der HBL zeigen.

Absolut ligaunwürdige Leistung.
    Aber wenn man in 15 Minuten nur ein Tor macht, wird man vermutlich kein Handballspiel der Welt gewinnen.
    Man hat der Mannschaft schon angesehen, dass sie stehend platt war, nach 20 Minuten ging überhaupt nicht mehr.
    Mit so einer Leistung hat man die erste Liga auch nicht verdient.

Amüsant, dass aus Magdeburg die Leistung der Unparteiischen gelobt wird.
    Aber wenn da jemand beim 7m mit dem ganzen Fuss die Linie übertritt, wird das nicht gesehen :)
    Nur mal als Beispiel. Aber wie schon geschrieben - die Probleme lagen heute ganz woanders.
    Ich gehe von einem Sieg gegen Kiel und einer Pleite in Minden aus, dürfte noch unnötig spannend werden.

Wenn man nir ansatzweise die Maßstäbe ansetzt wie damals bei Jugoslawien oder aktuell bei Russland, müsste es heißen Italien statt USA.

Und wenn man es wie damals macht mit Dänemark, dürfte auch nicht Italien für Iran nachrücken, sondern die, die hinter Iran waren, wo ich gerade nicht weiß, wer das war.

Infantino seinen Buddy Trump verärgern ?
    Wo er gerade erst einen Preis für ihn erfunden hat ?

Ihr vergesst in der ganzen Diskussion, dass die Lanxess Arena auf Monate ausgebucht ist und Terminverlegungen / Ausweichen schwer möglich ist.
    Die Haie könnte das just die Meisterschaft gekostet haben, da sie stets zuerst auswärts antreten müssen.

Ich möchte bei dieser Siegehrungsdiskussion noch in den Hut werfen, dass es anscheinend auch eine Pflicht zum "Ehrenspalier" gab. (Man möge mich ggf korrigieren). WENN dem so war, auch einigermassen lächerlich.
    Es gibt Sportarten (Rugby), da ist das durchaus üblich. Aber halt auch freiwillig.
    Ich wäre auch so oder so bis zum Ende geblieben, aber bei sechs Stunden Autofahrt vor der Brust wäre ich evtl auch nicht geblieben.
    Ich fand's in der Halle auch unschön, aber nicht zwangsläufig respektlos.
    Die Lemgoer Ecke sah bis zum Ende sehr voll aus, aber die hatten auch den deutlich kürzeren Rückweg.

Mein Gott, seid Ihr schäbbige Verlierer.
    Wo wollt Ihr denn noch überall ausgepfiffen werden ?