Beiträge von Bovola

Sorry, wir sind hier bei Wechsel und Personalien.

Wo gleich war die letzte Meldung eines Wechsels?????

Hier! ^^

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird von SUN immer veröffentlicht.

Du kennst sie also nicht. Vertragsbedingungen werden meistens vereinfachend dargestellt. 2-Jahres-Verträge können auch 1+1 sein wobei du und wir alle überhaupt nicht wissen, um welche Option es sich dabei handelt. Wer kann die unter welchen Bedingungen ausüben? Zu welchen Fristen? 1+1 kann sich automatisch verlängern, wenn nicht vor einem Stichtag abgekündigt wird. Auch ein vorzeitiger Ausstieg aus einem Vertrag kann möglich sein. Und natürlich eine Kündigung. Sowas steht nie in Medienmitteilungen. Und geht die Öffentlichkeit eigentlich auch gar nichts an.

Wenn ich sie wäre, hätte ich auch darauf geschissen und wäre woanders hingegangen, wo man mehr Wertschätzung erhält. Ich habe nie verstanden, warum Zeitz sie kaum einsetzte, obwohl ich sie persönlich eine richtige Bereicherung fand. Wenn Smits nicht verletzt wäre, wäre Gudmestad eh weg gewesen.

Ich und viele Fans finden sie auch gut. Aber so ist das nun mal, der Trainer entscheidet und trägt die Verantwortung für seine Aufstellung. Bundestrainer haben wir doch schon genug, nun auch noch Vereinstrainer?

Zeitz sollte wohl aus finanziellen Gründen den Kader um eine Spielerin reduzieren - war es nicht Horst, der stets darauf herumgeritten hatte, dass SUN zu viele RL hat und nicht gut wirtschaftet (woher auch immer er glaubt, Einblick zu haben)?
    Und die Verträge von Gudmestad und Holtman liefen halt im Gegensatz zu den anderen aus.

Nele Wenzel wechselt vom Vize-Pokalsieger aus Bensheim nach Halle-Neustadt

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn sie noch einen Funken Stolz hat, dann lacht sie ihm nur aus. Dazu würde ich ihn die restliche Saison einfach hängen lassen.

Das sagt doch einiges über dich aus.

Ich würde "die Norwegerin" anders einschätzen. Sie hat schwäbischen Arbeitsethos und hat sich auch am Samstag reingehängt - wie die Spiele zuvor.

Anders als Bense-Feuer das beschreibt ist laut Artikel noch alles offen. Angunn Gudmestad ist Zeitz Plan A, er hat sie jedoch wohl noch nicht überzeugen können. Ob sie bleibt hängt aber sicher auch von anderen Faktoren ab.

Danke. Da steht aber nur allgemein jeweils Sa und So, bis auf den 7. Spieltag, der nur Sa stattfindet. Das bedeutet wohl, dass zumindest die Spiele der Spieletage 1-6 nicht zeitgleich/parallel stattfinden?

Für die Playoffs Rang 5-11 bedeutet das also nach derzeitigem Stand:

Spieltag 1
    Sa. 18./ So. 19.04.
    Spieltag 2
    Sa. 25./ So. 26.04.
    Spieltag 3
    Sa. 02./ So. 03.05.
    Spieltag 4
    Sa. 09./ So. 10.05.
    Spieltag 5
    Sa. 16./ So. 17.05.
    Spieltag 6
    Sa. 23./ So. 24.05.
    Spieltag 7
    Sa. 30.05.
    11 – 6
    10 – 7
    9 – 8
    5 – 11
    6 – 10
    7 – 9
    10 – 5
    9 – 6
    8 – 7
    5 – 9
    6 – 8
    11 – 10
    8 – 5
    7 – 6
    9 – 11
    5 – 7
    11 – 8
    10 – 9
    6 – 5
    7 – 11
    8 – 10
    5 spielfrei8 spielfrei11 spielfrei7 spielfrei10 spielfrei6 spielfrei9 spielfrei

Du erwartest ernsthaft, dass wir jetzt eine andere Maschine auf diese „Analyse“ ansetzen?

Moin. Mach das ruhig mal. Ich habe es natürlich vor der Veröffentlichung auch getan, um grobe Fehler auszuschließen. Double- oder Triple-Check sollte bei KI-Nutzung Standard sein.

Interessant ist auch die Antwort auf die Frage "Es wird behauptet, die Qualität der HBF1 sei mittlerweile im freien Fall. Richtig oder falsch?" Antwort: ⬇️

Zitat

Das ist eine sehr zugespitzte These, die man in Fan-Foren oder nach enttäuschenden Länderspielpausen hört. Dass die Qualität im „freien Fall“ sei, ist jedoch eher eine gefühlte Wahrheit als eine durch Fakten belegbare Realität.

Während andere sich Steaks gegönnt haben :thumbup::bier:, war ich unterwegs.
    Zeitlich bin ich heute Abend knapp, dennoch will ich vor dem Abendessen den "freier Fall"-Exkurs abschließen, indem ich es mir einfach mache und die Antworten von Gemini zum ganzen Komplex hier einfüge. Ich zweifle nicht daran, dass einige von euch Fehler und auch Argumente gegen die Analyse finden. Feuer frei.

Außerdem werte Äußerungen, die dir nicht gefallen, bitte nicht übermäßig ab; das ist kein besonders guter Diskussionsstil.

Es soll schlechter Diskussionsstil sein darauf hinzuweisen, dass andere abschweifen, pauschalisieren und mit personenbezogenen Vorwürfen statt mit Argumenten kommen? ^^ Na dann....

Will noch jemand die Frage aus meinem Gedankenexperiment beantworten? Oder hat noch jemand ein Argument, gar einen Beleg - oder bleibt es bei subjektiven Eindrücken?

In einer Firma spricht man heute gern von „Brain Drain“ oder „Qualitätsabwärtsspirale“, wenn Jahr für Jahr die besten Kräfte gehen und nur durch Auszubildende „aufgefüllt“ wird. Im Fall des deutschen Frauenhandballs würde ich das eher „strukturelle Verelendung“ nennen – das trifft es für den ganzen Sportzweig bei aller Euphorie über die Erfolge des Verbands wohl am ehesten.

Ich verstehe, dass meine Art zu diskutieren, anstrengend sein kann für jemand, der hauptsächlich Schlagworte, wenig Argumente und gar keine Beweise hat. Ihr malt hier ein Bild an die Wand, das so weder existiert noch dass ihr es belegen könnt. Weder gehen jedes Jahr die besten Kräfte noch werden sie nur durch Auszubildende ausgefüllt.
    Glücklicherweise gibt es wenigstens ein paar Leute, die auch differenzieren können. Der harte Stammtisch brüllt jedoch "HBF im freien Fall". DAS finde ich anstrengend.

Aber du hast Recht mit der politischen Debatte: Anstatt auf Argumente einzugehen und Fragen zu beantworten wird hier ständig abgeschweift, pauschalisiert und dann noch ad hominem argumentiert mit Sprüchen wie "solchen Blinden wie dir", "Selten so etwas Dummes gehört", "Mit etwas Lesekompetenz und grundlegendem logischem Verständnis..."

Daran merkt man, dass du den Kern der Sache nicht siehst

Stark vereinfacht gesagt und nicht despektierlich :

Wenn in einer Firma Jahr für Jahr die besten Kräfte gehen und Jahr für Jahr nur mit Azubis "aufgefüllt" wird, wie wirkt sich das auf die Qualität in der Firma aus ?

Auch nicht despektierlich: Du hast noch nicht in Unternehmen gearbeitet?

Denn genau das findet in guten Unternehmen meistens statt. Gute Leute gehen und werden ersetzt, indem einerseits Nachwuchskräfte von außen rekrutiert werden und indem intern die ganze Belegschaft durch Weiterbildung, Erfahrungszuwachs und Innovation auf eine höhere Stufe gebracht wird. So bleibt das Niveau zumeist erhalten oder verbessert sich. Wie anders sollte es in einer Volkswirtschaft funktionieren, in der stets die erfahrensten Leute den Arbeitsmarkt verlassen und neue hinzukommen?

Will noch jemand die Frage aus meinem Gedankenexperiment beantworten?

Eigentlich sollte klar sein, was Br_98 sagen möchte.

Es ist halt Fakt, dass in den letzten Jahren deutlich mehr Klasse die Liga verlassen hat als Klasse zu uns gekommen ist.

Ihr immer mit euren Fakten, die ihr nicht belegen könnt. BR 98 schreibt "die Qualität der HBF1 ist mittlerweile im freien Fall".

Gedankenexperiment: Die Top 6 Mannschaften von 2020/21 spielen gemeinsam mit den heutigen Top 6 Mannschaften in einer Liga.
    Und ihr glaubt, dass die damaligen Top 6 am Saisonende oben und die heutigen Top 6 unten stehen würden? Freier Fall impliziert ja sowas...

2020/21:
    Borussia Dortmund
    SG BBM Bietigheim
    TuS Metzingen
    Thüringer HC
    HSG Blomberg-Lippe
    Sport-Union Neckarsulm

2025/26:
    Borussia Dortmund
    HSG Blomberg-Lippe
    HSG Bensheim/Auerbach
    Thüringer HC