SUN verlängert mit Annefleur Bruggeman um weitere 2 Jahre.
Beiträge von Bovola
-
-
Dachte sie hat 2 Jahre wie die anderen Neuen. Dann wird natürlich interessant, warum sie bleiben darf. Weil sie Nationalspielerin ist?
Danke für den Lacher.
Dann wird Johanna Fossum auf jeden Fall die neue #1 im Tor, denn die ist immerhin Weltmeisterin!Zu den Bekanntschaftsverhältnissen kann ich nichts sagen, aber es fällt schon auf, dass immer wieder gute Spielerinnen gehen müssen (Vasiliki Gkatziou z.B. war nach der Eingewöhnungsphase richtig gut) und Unbeständigere bleiben dürfen.
Und beim Etat bin ich immer noch der Meinung, dass die Zahlen gar nicht vorliegen und man sie, selbst wenn man sie hätte, nicht vergleichen kann. Denn es handelt sich nicht nur um Spielergehälter, sondern auch um zusätzliche "unproduktive" Kosten wie für Halle, Tribünen, Sicherheitsdienst. Und Vereinsfahrzeuge, egal wie groß, werfen nun mal keine Tore.
Aber die nette Etat-Spielerei ist halt für manche Seitenhiebe gut geeignet. -
59,5% bei van der Linden, 62% bei Ossenkopp.
Muss mich korrigieren, hatte ein paar Spiele vergessen.

66,5% bei van der Linden, 59,5% bei Ossenkopp.
-
Ossenkopp hat Vertrag und sie nicht. Letztes Jahr hätte sie gehen müssen, aber sie hatte Vertrag und die Griechin nicht.
Ossenkopp hat einen 1+1-Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27. Weißt Du, wer verlängern kann?
Zeitz hat van der Linden geholt. Ob sie eine "Bekannte" ist weiß ich nicht. Was verstehst du denn darunter?
Vielleicht ist vdL auch einfach teurer als Ossenkopp und Zeitz muss sparen.

-
Zitat
Van der Linden selbst hatte nicht mit ihrem Aus gerechnet. „Nachdem ich immer positives Feedback erhalten habe, kam es für mich völlig überraschend, dass der Verein beschlossen hat, nicht mit mir weiterzumachen. Ich bin von der Entscheidung enttäuscht“, sagt die Niederländerin, deren sportliche Zukunft noch offen ist, ehrlich.
Begründet wird die Nicht-Vertragsverlängerung mit der Abschlussquote, diese sei "nicht so, wie wir es uns erhofft haben.".
59,5% bei van der Linden, 62% bei Ossenkopp. Gibt sich nicht viel. Beide Werte für SUN, wo viel über die Mitte läuft und seit Dölls Wechsel von Ludwigsburg eher linksaußen angespielt wird, nicht so schlecht.
-
Iva van der Linden verlässt Neckarsulm, Amber Verbraeken kehrt von Blomberg zurück zur SUN.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Manche Leute wissen halt nicht, wo der Ironie Smiley ist.
-
BVB? Nicht aufregen. Es geht nur um Handball und nur um eine Frauenmannschaft.
Außerdem "befindet sich die Liga im freien Fall".
-
Erschreckend, was für ein Verhalten Horst und du hier für normal haltet. Zumindest da seid ihr euch einig.

-
Natürlich muss es auch mal laut werden. Solange es nicht persönlich wird und es sich aufs Spiel bezieht, alles gut.
Es ist doch wohl ein Unterschied ob ein Trainer laut aufs Spielfeld ruft damit er gehört wird oder ob er sich extra zu einer Spielerin hinsetzt die gerade einen Ball extrem knapp nicht ins Tor gebracht hat (aber bis dahin die zweitbeste Schützin des Teams war) und auf diese permanent einbrüllt. Vor laufenden Kameras.
Edit: habe mir die Situation im re-live nochmal angeschaut. Er ist nicht extra aufgestanden. Habe das editiert. Gebrüllt hat er.
-
In jedem Unternehmen wird es laut, wenn so ein Fiasko wie heute eintritt.
Du warst wohl schon länger nicht mehr in einem Unternehmen...?
-
Auch der Einbruch kam nicht,...damit dürften die angeblichen konditionellen Probleme wohl vom Tisch sein.
Kondition kann man ganz gut selbst aufbauen. Als wir dasselbe Problem vor ein paar Jahren bei uns mal hatten und das Thema in paar Mal öffentlich angesprochen wurde sah ich die halbe Mannschaft regelmäßig abends an meinem Fenster vorbeijoggen.

-
Müller ist zurecht stinksauer. Gewinnt man das Spiel gegen dezimierte Oldenburger, dann hat man die EL sicher und kann Kaderplanung betreiben.
Das passiert, wenn man mit den Menschenführungsmethoden im letzten Jahrtausend steckengeblieben ist.

-
Auch von der Trainerbank kommen einfach keine Impulse mehr.
Welche Impulse kann man von einem Trainer mit Dinosauriermethoden erwarten? Wie der Farago nach ihrem Unterlattenkracher auf der Bank zusammengefaltet hat war einfach unterirdisch. Da hätte ich als Spielerin auch keine Lust mehr.
-
Und wieder der gewohnte Freeplay-Tipp:
Heute, 11.02.2026, 18:45 Uhr
HBF 17. Spieltag: VfL Oldenburg vs. Thüringer HC
ST: Sporteurope.tv (kostenlos)
-
Diese Zahl wurde Mitte August im Kontext der Supercup-Berichterstattung von der HBF verkündet. Es ist also der Liga-Durchschnitt inkl. des nichtexistenten Etats der HB Ludwigsburg.
Der kolportierte Etat von HB Ludwigsburg lag zuletzt grob bei 2,5 Mio.
Der korrigierte Durchschnitt wäre also (mathematisch grob):
10 x 1,35 Mio. + 1 x 0,2 Mio. (HBL Differenz um auf den vorherigen Durchschnitt zu kommen) - 1 x 2,5 Mio. / 11 = 1,02 Mio.
SUN ist mit 1,35 Mio. meiner Vermutung nach eher unter den Top 4, vielleicht sogar Top 3 und sicher nicht der Durchschnitt.
1,02 Mio???? Wie rechnest denn du? 1,35 Mio mal 12 Teams = 16,2 Mio. für alle
Abzüglich Deiner 2,5 Mio von HBL = 13,7 Mio
13,7 Mio bei 11 Teams = durchschnittlich 1,25 Mio. pro Team
-
Hast du ein Etat Ranking aller Bundesligisten vorliegen?
Das macht auch wenig Sinn. Denn Zeitz hat zurecht darauf hingewiesen, dass der Etat ja auch für Sachkosten wie Zusatztribüne, LED-Banden oder Auf- und Abbau ausgegeben wird. Was je nach Stadt und Halle wohl unterschiedlich ist. Er sagt, mit den 1,35 Mio. läge SUN ziemlich genau im Liga-Durchschnitt.
-
Ich glaub schon dass die 3 Ahnung haben. Der Schmidt-Sommerfeld kann diese Expertise nicht haben. Wie auch, der hat nie auf dem Niveau gespielt.
Das sehe ich genau umgekehrt. Ein Kritiker zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er die Dinge, welcher er beurteilt, selbst machen kann. Sondern dass er Expertise zum Sachverhalt und einen Überblick hat, um diesen einzuordnen. Ein Musikkritiker muss nicht täglich auf der Bühne stehen. Im Gegenteil, das wäre kontraproduktiv. Er muss viele Platten hören und Konzerte besuchen, ohne je ein Instrument in der Hand gehalten zu haben. Daher sind die Experten auch keine Kritiker, sondern kritisieren nur. Und das teils ohne den notwendigen Einblick. Darauf hat Gislason - zurecht - hingewiesen.
-
Morgen, 04.02.2026, 18:45 Uhr
HBF 16. Spieltag: SV Union Halle-Neustadt vs. Borussia Dortmund
ST: Sporteurope.tv (kostenlos)
-
Sie wird künstlich zu was gemacht, das sie nicht ist. Alle 3-4 Spiele startet sie schlecht. Dann forciert sie Abschlüsse und Fehler. Dadurch liegt man nach 10 Minuten schon 5+ Tore hinten. Sie ist eine Mitläuferin und keine Unterschiedsspielerin. Dazu RL und keine Spielmacherin, die es bei Neckarsulm nicht gibt.
Smits wird von den Mitspielerinnen klar als Kapitän und zentrale Antreiberin wahrgenommen. Damit stimmt wenigstens das Mannschaftsgefüge, was vor ihr nicht der Fall war. Problem ist, dass neben ihr zu wenig Kreativität vorhanden ist. Mit Spielerinnen auf Standardniveau benötigt man aber wenigstens eingeübte Angriffsspielzüge und davon gibt es zu wenige. Das liegt am Trainerteam. Auch am Kreis passiert nicht genug. Dann wird der Ball um die 10 Meter hin und her gepasst und man läuft in die Zeitfalle. Zu viel ausrechenbarer Standhandball, zu wenig Dynamik. Irgendwann suchen sie oder die Norwegerin dann den Abschluss, immer noch besser als wenn Soffel den Ball danebenballert. Richtig ist, dass die Quoten aus 9 Metern für Europapokalambitionen zu gering sind. Ob das mit Ehmann besser wird werden wir ja sehen...