1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Also irgendwie ist das maximal verwirrend, noch mehr bestimmt für Außenseiter

Playoffs um den Titel mit HF und Endspiel - okay

Aber das andere sind doch keine Playoffs, keinerlei K.o.-Spiele. Warum nennt man es nicht Abstiegsrunde (nur jetzt ohne Abstieg) oder untere Meisterschaftsrunde (abgesehen von den bescheuerten Bonuspunkten)? Und damit wird sogar noch ein europäischer Kandidat ausgewürfelt?

Sorry, aber der ganze Modus ist vermurkst.

PS Horst: Dir ist kein Spiel (oder mehrere) gegen ein CL-Team entgangen, sondern gegen (oder mit) einem künstlich aufgeblähten Pleitegeier.

Man hätte einfach das klassische Modell beibehalten können 😉😅 jeder gegen jeden, Liga bei 14 Teams lassen und fertig.

Jetzt geht es offiziell am 25./26.4. weiter. 3 Wochen theoretische "Vorbereitungszeit" für die Trainer 🙈

• Tausche Spiel Top8-CL-Mannschaft gegen Valur, die man im Hinspiel +20 (oder so) schlug ... Was ist daran ein Angebot?

Beim Abo sind 22 Spiele gegen die absolute Topmannschaft weggefallen. Ausgleich: Null ...

und wer will die absolute Top-Mannschaft auf Dauer sehen, die alle Spiele mit +10 gewinnt ?
    ansonsten war es, soweit ich mich erinnere, das Hinspiel

• Ich glaube, damit meint er 'Weltniveau' 😅

Zur Messung des Liganiveaus gibt es das EHF-Ranking. Die HBF belegt bei der Champions League Rang 6 und bei der European League Rang 2. Welche außereuropäischen Ligen gibt, die da halbwegs mithalten können? Ich bleibe daher beim Begriff "Weltniveau", auch wenn er den ewig Miesepetrigen nicht passt.

• Aber das andere sind doch keine Playoffs, keinerlei K.o.-Spiele. Warum nennt man es nicht Abstiegsrunde (nur jetzt ohne Abstieg) oder untere Meisterschaftsrunde (abgesehen von den bescheuerten Bonuspunkten)? Und damit wird sogar noch ein europäischer Kandidat ausgewürfelt?

Sorry, aber der ganze Modus ist vermurkst.

In der Bonuspunktetabelle als Startposition für die sich jetzt anschließende "Nichtmeisterschaftsendrunde" (o.s.ä.) beträgt der Abstand zwischen zwei Mannschaften, die nach Abschluss der Meisterschaftsdoppelrunde lediglich einen Punkt auseinanderlagen, drei Punkte. Einen Punkt Abstand in der Bonuspunktetabelle gibt es zwischen zwei Mannschaften, die nach Abschluss der der Meisterschaftsdoppelrunde sechs Punkte auseinanderlagen.

Was für eine Offenbarung in Bezug auf die planerische "Glanzleistung", die einem solchen abartigen Modus zugrundeliegt!

:pillepalle:  :wall:   :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von BlKW168 (5. April 2026 um 18:15) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

• Lassen wir das allgemeine Niveau im Damenhandball mal raus...

Deutschland ist die einzige nennenswerte Liga, die nur einen CL Teilnehmer stellt. Würden aus Rumänien, Dänemark, Ungarn etc auch Platz 2 und 3 in der European League spielen, so wäre der THC sicher nicht im Final 4.

Blomberg wird Hauptrundensieger und schafft nicht mal die Gruppenphase in der EL...

Das soll die Leistungen nicht schmälern, aber man muss diese auch richtig einordnen

• Tja nun kommen 3 Heimspiele u.a. gegen Oldenburg , was wir gewinnen können... wenn wir unsere Heimspiele gewinnen , dann müssten wir 8 Punkte haben... 1 Punkt mehr als Halle... das sollte reichen.

Nun haben wir uns wohl gegenseitig genug versichert, wie schwachsinnig dieser Modus ist. Macht es doch lieber wie Maikel und gebt einen Tipp ab. Meine Meinung:

Halle hat die schlechtesten Karten, nicht nur aufgrund der Ausgangsposition. Buxtehude hat die schwereren Gegener (+ FAG) zu Hause, muss aber zu den beiden Mitkonkurrenten Halle und Zwickau. Zwickau ist wohl mit 2 Siegen durch - halte ich für wahrscheinlich. FAG ist für mich die Wundertüte in der Runde, da ist in beide Richtungen alles drin.

• Was soll daran eigenwillig sein? Das ist die einzige valide Messung der Niveaus der europäischen Ligen.

Allemal besser als irgendwelche Hirngespinste von selbsternannten Foren-Experten.

Der über alles erhabene Bovola mit der Hypermoral 🫶 kannst ja die Erfolge von HBL mal raus rechnen.

Passiert aber ja jetzt über die nächsten Jahre von allein. Dann kannst du den freien Fall des Niveaus sogar in deinen Messungen sehen ;)

• Was soll daran eigenwillig sein? Das ist die einzige valide Messung der Niveaus der europäischen Ligen.

Allemal besser als irgendwelche Hirngespinste von selbsternannten Foren-Experten.

In der CL ist man 7. und hinter den Russen, die seit Jahren nicht mehr teilnehmen. Man ist vor diversen Gurken-Ländern, die im Prinzip gar keine Liga haben. Vor dem LB-Finaleinzug war man auch noch teilweise hinter denen. Norwegen ist 2., obwohl bei denen der dreimalige CL-Sieger pleite ist. Der hatte wenig mit der Amateurliga zu tun.

Soviel zur validen Messung.