Beiträge von El Duderino
-
-
Diese ewige „wir sind doch der größte Handballverband der Welt“ Diskussion und warum so wenig dabei herauskommt ist schon irgendwie lustig. Warum haben Island und die Färöer Inseln solche Mannschaften wenn die Größe der entscheidende Faktor sein sollte?
Das ist einfach ein gesellschaftliches Problem und wird sich nicht mehr ändern. Man muss sich ja nur mal ausmalen wo wir im Fußball oder der Leichtathletik ständen ohne die Erfolge der Sportler mit Migrationshintergrund.
Ich habe lange in einem skandinavischen Konzern gearbeitet und statt im Hotel rumzulungern habe ich einige zufällige Trainingseinheiten angeschaut. Die Intensität, die Härte und darüberhinaus die Trainingsfreude mit der da oft gearbeitet wird findest du hier nicht, warum das exakt so ist weiß ich gar nicht. Und da macht auch kein Trainer etwas, das ist irgendwie bei uns Deutschen im Laufe der Jahrzehnte eingeschlichen. Und so wird es weitergehen, Mittelmaß mit leichten Ausreißern nach oben und unten. Egal wer Trainer ist. Leider!
Zu AG fällt mir ohnehin nicht viel ein. Die einzige Frage die sich mir seit Jahren stellt ist folgende: Kann jemand einen Bundesligatrainer nennen der inhaltsleerere Auszeiten macht wie AG? Verglichen mit den Auszeiten von Kehrmann oder Wiegert meint man das wäre eine andere Sportart.Mit dem ersten und letzten Absatz gehe ich komplett mit, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere Erfolge im Jugendhandball (aktuelle Weltmeister U17, U19 und U21) durch mangelnde Trainingsfreude, Intensität und Härte erzielt wurden.
-
Es geht doch nicht nur um dieses Spiel. Freihöfer hätte allein wegen der 7m ins Team gehört. Für mich ein Irrsinn, Dahmke mitzunehmen und Freihöfer zu Hause zu lassen. Ich kritisiere doch AG nicht wegen einem Spiel so hart. Das sind reihenweise dumme Entscheidungen, die ich nicht kapiere.
Die 7-Meter sind aber, zum Glück, weniger das Problem der Mannschaft und die Entscheidung gegen Freihöfer (die ich auch nicht nachvollziehen kann) war heute ebenfalls nicht der Grund. Ansonsten sehe ich das ähnlich. Alfred bekommt einfach die PS nicht auf die Straße.
-
Ernsthaft, welche Rolle spielt in so nem Team eigentlich der Trainer für Dich? Deine Aussagen hier triggern mich wirklich.
7M!!!!!
Na ja, ob die Würfe von Freihöfer gegen den Torhüter, der ihn ständig im Training sieht, besser gewesen wären, sei mal dahingestellt . . .
-
Aber willst du ihn spielen lassen, wenn er einfach Pech in den Abschlüssen hat? Könnte ihn auch noch weiter runterziehen und das alles negativ verstärken. Böse gesagt: der Junge muss sich aus dem Formloch rausziehen. Trifft er, läuft das.
Andererseits: Schluroff hat in HZ1 super gespielt, willst du ihn dann rausnehmen?
Vom Sofa aus haben wir alle gut reden, aber ich möchte jeden mal sehen, wenn er da an der Seitenlinie stehen müsste, wie er in dem Spiel coachen würde.
Ich finde das eine seltsame Aussage, es ist nun mal Leistungssport und wenn die Leistung nicht gebracht wird, muss eben auch kritisiert werden dürfen. Und damit meine ich gar nicht die unglückliche Auszeit . . .
Wenn wir unsere Leistungen im Job nicht bringen, kommt doch auch keiner und bringt so einen Satz.
Und nein, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, bin gerade nur maximal traurig wegen der Niederlage.
-
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
Nein, PECHmalbec kam dazu . . .
-
Was war das für eine Chance für den Handball im Allgemeinen - Deutschland zur Primetime im Free-TV. Und dann mit diesem Team so eine Grütze zu spielen, ich bin fassungslos

-
Am Ende doch der Favoritensieg, Georgien (noch) zu unerfahren, aber die Georgier machen fast so viel Spaß wie die Färinger
-
ein bisschen Beef gibt's noch obendrauf . . .
-
Ah, jetzt, ja, eine Insel
-
Die Georgier machen richtig Spass, hätte ich nicht vermutet
-
Längst wieder korrigiert.
Viertelstunde Anlaufschwierigkeiten kann man auch den Kroaten zugestehen.
Das wird jetzt seinen erwarteten Gang nehmen.
Oder auch nicht

44. Minute: Cro:Geo 22:23
-
-
King Charles
-
Rate mal mit Rosenthal
-
Dentallaborant
-
nur noch 72 Stunden
-