Beiträge von charlie0509

Regelabstieg sind 3 Teams, minus Ludwigsburg macht 2 Absteiger. Kommt nur Todesfelde hoch, reduziert sich das auf 1.

Eventuell habe ich auch einen Denkfehler, aber dann würde die kommende Saison mit einer Mannschaft weniger gespielt werden oder? 2 Absteiger (Ludwigsburg und X) steht nur 1 Aufsteiger entgegen?

Müsste nicht Todesfelde (wenn sie alleiniger Aufsteiger blieben) nur den Abstieg von Ludwigsburg auffangen?

Die HBF hat die Anträge für die kommende Saison so eben gepostet. Es melden nur Todesfelde, Bad Wildungen und Leihgestern. Sollten Leihgestern und Wildungen nicht unter den Top 2 landen, gibt es nur ein Aufsteiger?? Gibt es dann überhaupt einen Absteiger aus der 2.Liga? (Ludwigsburg steht ja quasi schon fest)

Was heißt denn Unfähigkeit? Es ist quasi unmöglich sowas entsprechend zu vermarkten. Ganz hart gesagt juckt es einfach keinen. Das Final Four der Frauen funktioniert in Budapest auch nur, weil mindestens immer ein Team aus Ungarn mit dabei ist. Wir müssen jetzt hier nicht so tun, als ob die EHF hier das Problem wäre.

Naja, ich bezweifle, dass die Vereine sich Graz in den letzten 3 Jahren ausgesucht haben. Es gibt aus sportlichen Gründen absolut keinen sinnvollen Grund für diesen Ort. Das hätte man sich auch gut und gerne früher überlegen können.

Aber ich bin mir sicher, du weißt es besser :)

Sie ist Linkshänderin. Entweder muss Holste gehen oder man hat eine 2. RR für die EL.

Nächste Brasilianerin für den THC:

https://www.thueringer-hc.de/neue-kraft-am-…mmenden-saison/

"„Ich freue mich sehr, das Thüringer-Trikot nächste Saison zu tragen und diese neue Herausforderung zu beginnen, von der ich immer geträumt habe.(...)"

Bestimmt früher auch in THC Bettwäsche geschlafen. Aber sehr interessante Verpflichtung. Mit ihr und Huhnstock am Kreis ist der THC dann auf jeden Fall gut aufgestellt.

Wenn ich z.B. die Verteilung der Strafen in diesem Spiel sehe, müsste Halle wie eine Schulmädchenmannschaft und Zwickau wie eine Holzhackertruppe gespielt haben. Das habe ich so aber nicht wahrgenommen. Wer hier kein Problem sieht, hat ein Problem.

7m Verhältnis 4:5

2m Verhältnis 3:5 (nimmt man die rote Karte von Petersen dazu dann 3:6) eine Zeitstrafe davon weil Szabo Östlund an den Haaren zieht - selten dämlich in meinen Augen.

Sehe hier ehrlichgesagt kein Problem. Aber dann habe ich wohl eins.

Und wieder haben die Schiedsrichter ein Spiel entschieden...

Warum das? Ich fand die Leistung beim besten Willen nicht gut. Kann natürlich auch daran liegen, dass mit Vortmann ein Experiment von Ehrmann-Wolf ohne jeglichen Begründung schon Bundesliga pfeifen darf. Generell würde ich aber sagen, dass sie auf beiden Seiten gleich viel "falsch" gepfiffen haben. Die letzte Szene ist eindeutig, hier haben sie absolut korrekt rote Karte und 7m gepfiffen.

Cormann verlängert in Leverkusen. Leider nicht ersichtlich ob der Vertrag/das Bekenntnis (unabhängig ob man einen bräuchte oder nicht) auch für Liga 3 wäre.

So langsam beginnt bei allen Vereinen die heiße Phase der Verlängerungen/Neuverpflichtungen. Ich bin sehr gespannt welche Wechsel oder Newcomer wir in der 2. HBF sehen werden.

„Hands up for more“

:irony:

Das kommt ja nicht von heute auf morgen und ist noch lange nicht abgeschlossen. Das Problem wird so lange sich grundlegend an den Bedingungen für Mädchen und Frauen im Sport nichts ändert - auch gleich bleiben. Eine 20-22 Jährige Leistungs(handball)sportlerin, die nicht in einem Fördertopf der Bundeswehr oder Polizei ist, einfach irgendwann entscheiden ob sie weiter ihre Zeit für den Handball "opfert" oder eben doch das Studium in Regelstudienzeit (wobei das die Minderheit der HBF Spielerinnen schafft) durchzieht.

Wie schon öfters geschrieben, ist das Thema sehr komplex und nicht einfach. Die Kampagne an sich halte ich aber für gut und genau richtig, jedoch macht mit der DHB nach der Heim-WM deutlich zu wenig dafür. Die mediale Aufmerksamkeit ist wieder eingebrochen, Social Media wird wenig bedient, Events von der HBV/DHB sind Mangelware. Und wir haben ja gesehen, so wie auch die HBF Spiele zwischen den Jahren gezeigt haben, dass das grundsätzliche Interesse schon da wäre...

Hey Tiago,

erstmal großen Respekt, dass du das beschriebene alles schon in deinem noch jungen Alter machst. Solch Leidenschaft und Bereitschaft gibt es leider nicht mehr oft in vielen Vereinen. Schade, dass Euer Vorstand diese Arbeit absolut nicht wertschätzt und dich scheinbar auch nicht unterstützt. Ohne jetzt eine "Revolte" starten zu wollen, solltest du aber auch hier dringend nochmal den Dialog suchen - vielleicht auch mit der Unterstützung von einigen Eltern.

Zu deinem Bericht, dass du Eltern dabei hast die denken sie haben den nächsten Matthias Gidsel (ohne das er nur annährend das Talent hat) wirst du oft haben. Mit einer guten Kommunikation und ein wenig Spielraum (Anzahl der Spieler etc) kannst du das aber auch in Zukunft mit Sicherheit gut abmoderieren oder so wie im beschriebenen Fall mit einem "Aufstieg" in die mD2 lösen.

Ich bin auf weitere Berichte gespannt und freue mich über die Entwicklung deiner Jungs!

Soweit ich mitbekommen habe jetzt ein rein ungarisches Duell im Viertelfinale. Damit ein ungarischer Vertreter fixim F4 in Graz, das ist auch gut für das dortige Publikumsinteresse.

Das F4 könnte übrigens in den nächsten Jahren nach Wien in die dortige neue im Vorjahr eröffnete Sportarena übersiedeln.

Ich konnte bisher noch keine Information finden, dass das F4 wieder in Graz ist. Gibt es dazu neue Informationen?
    Ich glaube eher, die EHF will das Final 4 zu einem der beteiligten Vereine "outsourcen" nach den Flops in Graz in den letzten Jahren.

Jung , dynamisch und über 180 cm groß .... könnte nach Buxte passen. Will sie aber auch ?? Will der Trainer sie ??

Ich bin gespannt, wen Buxte holt. So langsam wären für die neue Saison ein paar Verpflichtungen auch mal schön zu lesen. Noch ist etwas Zeit aber ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Neuverpflichtung die Fans etwas "beruhigen" würde.

Ehlert kann ich mir tatsächlich eher im Süden vorstellen. Neckarsulm oder Göppingen, wobei ich eher zu Göppingen als Ehmann-Ersatz tendiere. Neckasrulm braucht nun wirklich nicht eine weitere Rückraumspielerin.

Theoretisch kann auch Platz 4 reichen, sollte einer der beiden erst Platzierten nicht melden rückt der nächste Platz nach. Sollte nur mindestens Platz 4 sein. Da Bretzenheim in einer PM Ende des Jahres schon gesagt hat, dass sie nicht melden, wäre aktuell Platz 3 ausreichend. Bensheim wird auch nicht melden, bleibt abzuwarten ob und wie Köln und Recklinghausen melden sollten.

In der Aufstiegsrunde bin ich generell dann gespannt ob sie zustande kommt. Bisher hat nur Todesfelde Ambitionen gemeldet.