Das ist lachhaft.... und dann brauchen sie noch so lange? Traurig, dass er als Torschiedsrichter, der nur diese eine Aufgabe hat, das nicht erkennt...
Beiträge von charlie0509
-
-
Ich mag den Glasboden sehr. Die Trompete auch, aber erinnert einen das aktuell Desgin des Glasbodens, mit den verschwimmenden Farben etc. an den Media Player von Windows XP?
-
Ja warum denn nicht? Wenn sie doch (Mannschafts)Trainingsfrei haben? Sollen sie nur im Garten sitzen, die Sonne genießen und hoffen, dass es endlich los geht? Lass sie doch den Kopf frei bekommen, nochmal Kräfte tanken für die Meisterrunde. Ab dem Zeitpunkt wos wieder lost geht, werden sie schon in der Halle stehen und alles geben können.
Ich hoffe nur, sie haben 2-3 Tage Puffer vor Trainingsbeginn eingebaut, nicht das ein Lufthansa-Streik dazwischen kommt...aber gegen Urlaub spricht doch absolut garnichts.
-
Ich denke, wir lassen uns mal überraschen. Ich denke auch, dass es eher eine ehemalige LB Spielerin oder eine schon "ältere" Spielerin wird, wen genau - kann ich aber auch nicht sagen.
Sind die anderen Vereine soweit sonst durch? Man hört nicht mehr viel. In Blomberg fehlt noch ein Ersatz für Jacobsen. Aber sonst, dürfte jedes Team soweit so glücklich sein oder?
-
Warum nicht? Wenn sie jetzt eine Woche Pause haben, Montag gehts wieder los. Auch in Kanada gibt es Fitnessstudios.
Fußballprofis fliegen teilweise für 2 freie Tage nach Dubai etc.
-
Oldenburg kündigt auch noch einen Neuzugang am Kreis an... Horst, wer ist es?
-
Es ist auch eine Frage des Momentums und Buxte hat es da mit Metzingen, @SUN, Oldenburg und dann nach Halle nicht so einfach ein Momentum aufzubauen. Danach dürfen sie in der Bye Week über das Spiel bei FAG nachdenken.
Zwickau könnte sich mit einem Sieg bei FAG im Prinzip aus dem Kampf um die Verhinderung des Relegationsplatzes verabschieden.
Röpcke & Golla waren wieder dabei. Wolff sollte wieder kommen. Vielleicht Kohorst.
Danke für die Einschätzung. Ich sehe Buxte gegen Metzingen nicht chancenlos und auch gegen SUN und Oldenburg haben sie sich diese Saison nicht schlecht angestellt.
Sollten die 4 genannten bei Oldenburg wieder dabei sein, dann sehe ich sie auch wieder etwas besser - stimmt.
-
Gute Punkte von dir. Habe gewisse Heimrechte nicht beachtet. Ich sehe FAG nicht die nerven verlieren, aber warten wir es mal ab. Buxte wird sich ihre Punkte, auch wenn sie am Wochenende verlieren sollten, sicher noch holen. Ich denke sie werden gegen Halle und Oldenburg punkten. Wer kommt bei Oldenburg wieder? Metzingen sehe ich aktuell am ehesten auf Platz 5 und damit für die EL- Quali qualifiziert.
-
Wie sind Eure Tipps für die Meisterrunde und die "Plays-Offs"?
Ich sage:
1. Blomberg
2. Dortmund
3. Bensheim
4. THC
------------
5. Metzingen
6. Neckarsulm
7. Oldenburg
8. Buxtehude
9. Zwickau
10. Göppingen
11. Halle
-
Benson hat hier RE: 1. Bundesliga Saisonprognose 2025/26
einen extra Thread dafür aufgemacht.
Oh sorry, danke für den Hinweis!
-
Und Lasse Andersson bliebe noch 1 Jahr in Berlin?

Bob Masterclass
-
Litvinov ist eine total interessante Spielerin, die - und das kann man ja fast ohne Insiderwissen problemlos erkennen - mit Steffen Birkner nicht klarkommt. Wenn ein Verein etwas offensiver decken möchte, ist sie auch für die 1. Liga interessant. Nach dem, was ich gehört habe, macht sie im Sommer den Schritt zu einem ambitionierten Zweitligisten.
Schauen wir mal, ich denke wir sehen Litvinov in der HBF nächste Saison.
-
Bei allen andern zählt aber wo man spielt.
GutjahrGutzeit(2007) hat Litvinov (2007) überholt, da sie in die 2.Liga ging, während Litvinov sich einen gemütlichen in der Wohlfühloase macht.Ich bin gespannt ob Litvinov nächste Saison noch in Blomberg spielt. Ich habe das Gefühl, dass sie es dort wegzieht und sie "den nächsten Schritt" macht.
-
Spielen viele Damen nicht zeitgleich noch dritte Liga ?
Nachdem Rohr Nationalspielerin in der dritten Liga wurde, sollte das doch als Vorbild dienen 😉😉
Ja, definitiv. Aber der Unterschied von Liga 3 zu Liga 2 ist nochmal deutlich. Ich würde jeder jungen Spielerin raten, wenn sie die Möglichkeit hat in die 2.Liga zu gehen oder AJHBL zu spielen, den Schritt in die 2.Liga zu machen.
Nichtsdestotrotz hat das nichts damit zu tun, dass man das zweite A Jugend Jahr generell abschaffen sollte. Das muss, wie Mangahn schon sagt, allein für die Breite und für die "Nicht-Überflieger" beibehalten werden. Und wie auch schon erwähnt, gibt es auch Spätentwickler(innen) und das ist auch gut und richtig so.
-
Hier bin ich tatsächlich bei Horst (auch wenn ich noch auf Antworten auf meine Fragen warte..) ich halte, vor allem das zweite A-Jugend Jahr für (sehr) talentierte Spielerinnen für absolute Verschwendung. Lieber sollte man zu dieser Zeit in Liga 2 oder Liga 1 als Perspektivspielerin dabei sein, besser aber als (Viel)Spielerin in Liga 2. Zusätzlich kann gerne noch A-Jugend gespielt werden wenn es Zeit., Schule etc. hergibt. Aber den Fokus im zweiten Jahr auf AJHBL zu setzen ist meiner Meinung nach verschwendete Zeit.
-
Garrel hat nun auch zurückgezogen. Damit dürfte Altencelle als Relegationsteilnehmer feststehen.
-
Bei Oldenburg geht es nicht um Birnkammer, die Borutta 1:1 ersetzen wird.(1) Es geht darum, dass LA, RA und Kreis billig nachgerüstet wird. RA/Kreis gehen zwei, die als Stammspieler (Kreis auch noch NM) verlängert hatten. Dazu hatte man am Kreis auch keinen Backup zu Regionalligabezügen. Auf beiden Positionen vermeldetet mal mit Stolz Ablösen. Und in die Halle muss Oldenburg nicht investieren(2). Dazu sieht Lampe EL nicht besonders gerne und geht dann erstmal betteln. Es ist naheliegend, dass man den Substanzverlust sich einfach leisten kann, da man eh nicht absteigt. Das Schöne ist, dass sie eine Bilanz veröffentlichen müssen und 23/24 konnte man da ~50-60k auf die Seite legen.(3) Nicht schlecht, da ja alle arbeiten müssen.
Rohr ist der Toptransfer. Entweder kann sie was oder es wird unterhaltsam ihr beim Scheitern zuzusehen. (4) Ich denke, dass einigen der Hype auf die Nerven geht. Insb. denen, die vielleicht auch gerne mal NM gespielt hätten und eine 3.Ligaspielerin ansehen müssen.
Kein Mensch interessiert der Einheitsboden (5), mind. 1500 Zuschauer (6) oder die Gegentribüne. Nakayama wechselt von der Top-Halle in Zwickau zu einer Schulsporthalle in Slatina. (7)
Man hat ein Event erzeugt und der Sport interessiert nicht wirklich. Das Event bezahlt man über teure Eintrittspreise und Abo.
Buxte plant nicht zweiklassig, da offensichtlich einige nicht in die 2.Liga mitgehen würden. Halle holt Leute, die mitabsteigen. Was dann ein Problem in der 1.Liga ist. (8)
Wo fange ich an, wo höre ich auf.... eigentlich ist jedes Wort in dieser "Diskussion" müßig. Nur deine Meinung scheint zu zählen und doch relativierst du die Aussagen anderer.
(1) Auf einmal geht es nicht um Birnkammer? Vielleicht täusche ich mich, aber wurde nicht auch dieser Transfer von dir Bemängelt? Wie es sein kann, dass ein EL-Teilnehmer aus der 2.Liga verpflichtet?
(2) Spielen sie kostenfrei in der EWE Arena? Hier bin ich tatsächlich nicht informiert genug, wenn dem so ist. Müsste der Kader definitiv anders aussehen - bin ich bei dir!
(3) Einiges davon ging sicher auf die EL Teilnahme dieses Jahr drauf oder verdient man mit der EL doch genug Geld um die Kosten zu decken?
(4) Dieser Satz sagt wohl alles
(5) +(6) Falsch, ich kenne viele Leute, vor allem die die nur mal nebenbei auf DF1 einschalten, die der Boden überzeugt. Auch ich schaue lieber ein Handballspiel auf Einheitsboden als in einer Schulturnhalle mit 213 anderen Linien. Diese Voraussetzung finde ich gut und richtig. Über Punkt (6) kann und sollte man definitiv nochmal diskutieren!
(7) Okay, für was genau ist das nun ein Argument?
(8) Gehe ich zum Ende nochmal komplett mit.
Aber wahrscheinlich habe ich mir zu viel Mühe gemacht. Ich würde von dir gerne einfach mal produktive, sachliche Vorschläge hören. Viele Punkte die du sagst haben ja Hand und Fuß und du scheinst auch generell gut informiert. Aber trotzdem kommt so oft einfach nur Meinung ohne Inhalt.
-
Also du erwartest, dass alle Mannschaften nur gestandene Profis holen (oder natürlich sehr gute junge Ungarinnen), am besten noch international. Wobei du ja auch häufig bemängelst, dass keine Mannschaft deutsche Talente holt. Wenn man sie holt sind sie nicht gut genug (Birnkammer, Rohr, etc.).
Du verlangst, dass das Geld nicht in Boden, Buzzer und Hallen investiert wird sondern lieber in den Kader. Also sollen dann irgendwann die "Topstars" des Handballs in runtergekommenen Schulturnhallen ala Wellinghofen spielen? Das reizt sie bestimmt sehr. Um solche Spielerinnen (wieder) in die HBF zu bekommen, müssen erstmal die nötigen professionellen Strukturen geschaffen werden. Daher verstehe ich jeden Verein der erst einmal in solche investiert, wenn man weiß, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit (nichts ist unmöglich) die Liga halten kann.
Mit professionellen Strukturen meine ich auch nicht nur einen Verein wie Ludwigsburg zu haben der alles kurz und klein schießt und eine Ausnahmemannschaft hat. -
-
Bei ein paar Dingen gehe ich mit, aber RR so zu degradieren verstehe ich nicht. Wir haben mit Leuchter und Engel ein sehr starkes Duo auf RR. Filter ist die Nummer 2 in ihrem Verein, ja. Aber hat in der CL trotzdem 96 Paraden (Kristensen 142) auf ihrer Seite stehen (und das nicht nur gegen Gurken-Gegner). Am Kreis mit Antl gehe ich mit, finde hier hat man aber mit Huhnstock und Steffen gute alternativen. Steffen macht nun auch den Schritt ins Ausland, sollte also perfekt passen oder? Huhnstock wird nun mit dem THC auch international spielen.
Engel geht auch ins Ausland.
Ich finde es amüsant wie "Außen gibt es nichts, außer Hoffnung in 18-jährige, die eine große Klappe haben." nun auch negativ ausgelegt wird. Es wird auf Döll, Hauf, Maidhof und Berend geschimpft (teilweise zu recht) nun wird was ausprobiert - auch falsch? Bei den Kritikpunkten bei Rohr gehe ich komplett mit, sie hätte diese Saison schon den Schritt machen müssen, keine Frage. Walther aber nimmt doch eine gute Entwicklung und auch Njinkeu tut dies. Verstehe nicht, was wir da mehr wollen? Wir haben eben keine gestandenen Weltklasseaußen im guten Alter mit internationaler Erfahrung. Jetzt versuchen wir diese zu Entwicklen aber es passt dir, Horst, immer noch nicht?