Beiträge von charlie0509

Und das ohne 'teure' Einkäufe und jede Saison wieder.

Ist eigentlich ein Wunder, dass Bötel weiterhin beim VFL Oldenburg gehalten werden kann und noch keine "besseren" Vereine auf ihn Aufmerksam wurden.

Generell blicke ich mit großer Vorfreude auf die neue Saison. Viele Mannschaften im Umbruch. Zwickau mit einigen interessanten Neuzugängen, Dortmund mit neuem Trainer, Bensheim und THC mit großen Veränderungen, Buxtehude mit vielen Neuzugängen + neuem Trainer.

Zudem, hat jemand was gehört ob Metzingen nun die Wildcard beantragt?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da ja auch über eine Wildcard für Partizan nachgedacht wird: (wenn ich falsch bin, einfach löschen oder umziehen)

Das zweite Spiel des Finales der serbischen Meisterschaft zwischen Vojvodina und Partizan wurde abgebrochen, da sich die Fans von Partizan mit Böllern in der Halle bedient haben und so Vojovdinas Fran Milea verletzt haben. Zudem wurde das Hintertornetz abgerissen und beschädigt.

Das Spiel wurde daraufhin unterbrochen, die Polizei hat die Fans allerdings NICHT auf der Halle gebeten, der Delegierte wollte das weitergespielt wird, Vojvodina hat sich geweigert und das Spiel wurde daraufhin von den Schiedsrichtern abgebrochen und als Sieg für Partizan gewertet.

Ob das die EHF in der Championsleague will...

Ich denke Metzingen wird Halle mit +10 abschießen um das Torverhältnis bei eventuellem Unentschieden gegen Oldenburg zu gewinnen. Liest man sich die Pressemitteilungen durch, will Metzingen unbedingt diesen 5. Platz. Ob das bei Oldenburg genau so ist, bezweifle ich fast. Vielleicht bekommt die verletzungsgebeutelte Sportunion ja doch ihren letzten Heimsieg.

Ich habe mit dieser Thematik ja wirklich nichts am Hut, aber ich verstehe diese ganze Diskussion um Golla ehrlich gesagt nicht. Jede/r beschwert sich immer über "die gleichen Antworten" bei Interviews, Spieler ohne Charakter und warum man bei Fragen nicht mal die Wahrheit anstatt Floskeln sagt. Nun haben wir einen Spieler wie Golla, der auf eine schwierige Frage, mit dem Herz und der Wahrheit antwortet und es wird ihm negativ ausgelegt. Jeder von uns kennt doch solche Momente. Man trifft Entscheidungen, die Umstände ändern sich und man würde beim nächsten Mal entscheiden vielleicht noch länger/zwei Mal drüber nachdenken.

Johannes Golla hat meinen größten Respekt für die Offenheit, die Ehrlichkeit und den Mut. Ich bin mir auch weiterhin zu 100% sicher, dass nach 2 Wochen in Melsungen niemand mehr nach diesem Interview fragt, weil er professionell genug ist und Melsungen von Tag 1 mit seiner Einstellung, Leistungsbereitschaft und seinem Können weiterhelfen wird.

Was bringt denn ne Challenge, wenn der Videobeweis immer wieder klare Situationen verfälscht?

Due F-Jugend vom SCM hätte live in der Halle gesehen/gehört, dass das kein Tor war!

Wenn der Videobeweis so grottig ist, dass er noch nicht mal das richtig wiedergibt, bringt eine Challenge überhaupt nichts. Im Gegenteil: Sie schadet zusätzlich, weil die benachteiligte Mannschaft dann noch oben drauf was verliert.

Davon abgesehen brauchte man bei der Situation am Donnerstag keinen Videobeweis und keine Challenge. Sondern man brauchte Augen und Ohren!

Reitest du immer noch darauf rum? Selbst Flensburg hat doch mittlerweile ein Statement gepostet, dass es in time gefallen ist. ALLE Leute in der Halle sagen, dass das Tor korrekt war. Aber du hast vorm Bildschirm eine andere Wahrnehmung und nur diese ist natürlich richtig.

Gut Zusammengefasst. Ich frage mich auch immer wieder, warum man nicht 2-3 mehr Spielerinnen einlädt. Die Rollen klar kommuniziert und so eine größere Variabilität erreicht. Die Kosten für die zusätzlichen Hotelzimmer sollten es ja hoffentlich nicht sein.

Horst, wie schätzt du unsere Chance ein? Ich kenne die anderen Mannschaften tatsächlich überhaupt nicht.

Wow, du kommst ja rum, alle Achtung!

Mal ein Wochenende ohne "Bezirks-Handball" und etwas Zeit. Frag aber bitte nicht nach den Kilometern, bei den aktuellen Spritpreisen hat es den Spaß etwas genommen. Aber alle Spiele haben sich bisher gelohnt. Auch die erste Halbzeit jetzt, mit einer deutlichen Führung für Haßloch.

Nun läuft alles auf ein drittes Spiel hinaus! Ich bin sehr gespannt wer es macht. Ein wenig hoffe ich auf Blomberg, damit hätten sie den CL Platz sicher und vielleicht würde sich Dortmund auf eine Wildcard bewerben und die HBF hat 2 CL Mannschaften. Ob das nun sportlich gut ist und ob diese Plätze verdient wären ist mir aktuell "bananenegal". Allerdings mache ich mir dahinter etwas Sorge. THC und Bensheim werden in der EL keine Probleme haben. Bei Platz 5 bin ich gespannt. Irgendwo stand es ja schon geschrieben, man muss sich fragen ob der VFL Oldenburg dieses Spiel nicht ganz "dankbar" verloren hat. Wobei sie es nun natürlich immer noch in der eigenen Hand haben. Metzingen hatte auf jeden Fall großen Willen und wenn man sich die Pressemitteilungen so durchliest, wollen sie diesen fünften Platz auch unbedingt haben.

Das kommende Wochenende bleibt also spannend. Dortmund oder Blomberg, Metzingen oder Oldenburg. Gut, auf Zwickau - Buxtehude könnte man verzichten, würden sich die beiden Mannschaften sicherlich auch gerne ersparen.

Schade, dass hier niemand über den tollen Sport schreibt. Auch wenn ich nur am Samstag in der Halle war, hat mir das sehr gut gefallen. Wir reden aber immer noch von Spielerinnen, die teilweise 15 Jahre alt sind. Dennoch sind mir ein paar aufgefallen, die eine tolle Zukunft vor sich haben. Ich bin sehr gespannt, wen davon wir mal in der Nationalmannschaft sehen werden. Glückwunsch an den HSV Gräfrath. Die tolle Arbeit im Verein in den vergangenen Jahren hat sich ausgezahlt. Mal sehen, ob die Damenmannschaft davon dauerhaft profitieren kann. Einige der Spielerinnen werden eindeutig zu gut für die zweite Liga sein.

Bin ich absolut bei dir. Ich konnte dieses Wochenende eine kleine "Handball-Rundreise" machen. Angefangen mit dem Spiel von Oldenburg gegen Metzingen. Auf dem Rückweg habe ich mir gestern den Finaltag des Final Fours angeschaut. Beeindruckend für mich die sehr gute Organisation, Emma Althaus von Münster mit 19 Toren im Spiel um Platz 3 und die sehr solide und reife Vorstellung von Solingen im Finale. Laura Vasilescu und ihr Team machen hier einen klasse Job und ich denke der HSV wird davon in naher Zukunft profitieren. Schlender hat ja schon ein paar Spielerinnen aus diesem Jahrgang eingebunden.

Zum Abschluss geht es dann heute noch Haßloch gegen Ebersberg schauen - so, genug Off Topic.

Siehe Pressekonferenz bei Youtube. Einerseits ein bissl Selbskritik, andererseits ein großer Seitenhib auf die Sofatrainer. Er liest anscheinend auch hier mit.

Wenn ich jetzt sauer wäre würde ich sagen: Als Fan hat man zu zahlen, zu jubeln und die Fresse zu halten, Kritik darf nur der Allwissende Uli Hoeneß in der Marterie ausüben. so sind sie halt, die Bayernjubler. Zum Glück isses nur Sport, Leidenschaft und Unterhaltung und es geht nicht um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Kritik hin oder her, aber warum man Kuske in der 2. Hz nicht mal wechselt wird nur er wissen. Ja, ihre erste Halbzeit war überragend die Zweite halt nicht.

Charmante Idee. Allerdings befürchte ich, das H.R. Hanning dann den Server leiten würde. Das hat er schon einmal gedurft, als er beim DHB für die Schiedsrichter verantwortlich war und sich trotzdem auf die Bank gesetzt hat...(keine Ironie!!!)

Bob Hanning hat es hier einigen im Forum ganz schön angetan. Ich warte noch drauf, dass er in einem Off Topic Thread über die Fußball WM erscheint.