was mich bei Leipzig interessiert. Deren Halle (Brüderstraße ?) reicht doch nicht. Wo gehen die hin?
Markranstädt
was mich bei Leipzig interessiert. Deren Halle (Brüderstraße ?) reicht doch nicht. Wo gehen die hin?
Markranstädt
Ich bin sehr gespannt auf Buxte. Sind Hampel, Ternede, Franz und Litvinov doch sehr ähnliche Spielerinnentypen.
Halle scheint dieses Problem nicht zu haben. Sie gehen mit 20 Spielerinnen in die neue Saison. Darunter 4 Torhüterinnen.
Alles anzeigenDefinitiv keine Option.
Mögliche Gegner:
13 DEN Viborg HK
14 FRA Chambray Touraine Handball
15 NOR Larvik HK
16 POL PGE MKS El-Volt Lublin
17 ESP Clube Balonmán Atlético Guardés
18 ROU SCM Ramnicu Valcea
19 SWE IK Sävehof
20 TUR Bursa Büyüksehir BSK
21 GER VfL Oldenburg
22 HUN Vác
23 GRE A.C. PAOK
24 POR Sport Lisboa e Benfica
25 ESP Rocasa Gran Canaria
26 ROU CSM Corona Brasov
27 MKD HC Gjorche Petrov-WHC AD Skopje
28 NOR Tertnes Bergen
Bis auf die fett Markierten, alles machbar für Metzingen.
Metzingen erhält seine Wildcard für die EHF European League. Man hat zwar kein Geld für gute Spielerinnen aber wenigstens für einen Flug/eine Busfahrt durch Europa. Vielleicht spielen die Mädels ja gegen ŽRK Naisa Niš, dort hat man zuhause ja einmal, soweit meine grauen Zellen noch funktionieren, im Jahr 2015 mit 50:21 gewonnen (da hatten die TuSsies aber auch noch einen qualitativ hochwertigen Kader). Ich verstehe nicht warum man das Geld lieber für diesen Wettbewerb einsetzt als für den Spielerinnenetat.
Diese Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt. Aber vielleicht stehen ja neue Sponsoren in den Startlöchern die ihr Engagement mit einem internationalen Wettbewerb verknüpft haben?
Ich sehe allerdings in Q2 realistische Chancen auf ein Weiterkommen der TuSsies.
Ich dachte mir dabei , dass auch in Oldenburg jemand sitzt , der seine Schatulle öffnet...
Hat Oldenburg so einen Sponsor? Die bisherigen Transfers deuten darauf eher nicht hin. Hier würde ich Neckarsulm, Metzingen und Bensheim doch weiter vorne im Rennen sehen.
1. Magdeburg
2. Flensburg
3. Berlin
4. Kiel
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Lemgo
8. Hannover
9. RNL
10. Stuttgart
11. Göppingen
12. Hamburg
13. Erlangen
14. Wetzlar
15. Eisenach
16. BHC
17. Bietigheim
18. Balingen
Goldammer war über ein Jahr bei keiner Auswahlmaßnahme dabei. Gibts niemand anderen? Verstehe auch nicht wieso man nicht einen 18-19er Kader mitgenommen hat. Hätte sich eine TW verletzt hätte die andere morgen alleine gespielt?
Ich fande den Einwand von dir im Kommentar eben sehr Überlegenswert. Warum investiert die IHF nicht mal in solche Länder und ermöglicht 1-2 Spielerinnen den Schritt nach Europa um wichtige Erfahrungen zu sammeln. Wie Capitano erwähnt, die RR von Kanada hat potential und mit Training auf hohem Niveau wäre da was möglich. Solche Spielerinnen mal für 2-3 Jahre nach Ungarn, Deutschland, Norwegen, Dänemark, Frankreich bringen.
Glaube die IHF hatte das mal mit der USA im Männerhandball gemacht oder es wurde extern finanziert, das weiß ich nicht ganz.
Dyn dürfte in Italien ohne Probleme gehen
Ich glaube, dass es dafür mittlerweile zu spät ist, aber trotzdem:
1. Ansetzungen nur noch nach Leistungsprinzip (nicht mehr ins kalte Wasser werfen und keine Revanche-Ansetzungen mehr).
2. Videobeweis wie in Köln (mehr Kameras, neutrale Schiedsrichter hinter‘m Bildschirm etc.) - oder aussetzen.
Zu Punkt 1: Nach welchen Kriterien willst du hier gehen? Welche Spiele sollte dMn. ein Topgespann dann pfeifen? Nur Duelle der 1-5 Mannschaften? Abstiegsduelle? Nach welcher Regelung sieh es zu Saisonbeginn aus?
Das ist alles so einfach geschrieben, aber wie ist die Umsetzung gedacht?
Der letzte Satz sagt alles.....
Ich könnte mir die ein oder andere Überraschung vorstellen. Generell aber ganz nette Paarungen und Derbys dabei.
Aber das Thema Sichtbarkeit darf man hier nicht unterschätzen. Schafft man es in die Lanxess Arena wieder regelmäßig 1-2-3 Mal die Saison zu füllen wäre es schon ein enormer Mehrwert für den Verein.
Juhu, wieder einmal kann ich meinen bequemen Stammplatz, etwa auf Mittellinie gegen einen Wald und WIesenplatz in der Kölnarena tauschen. Was für ein tolles Erlebnis.
Verstehe deinen Punkt. Aber das Spiel in der Lanxess Arena ist für den Verein enorm wichtig.
Hat aber leider keinerlei Erfahrung im Profibereich. Du bist 10 Jahre deiner Zeit voraus. Aber als Co-Trainer könnte ich ihn mir vorstellen. Selbst das werden sie nicht machen.
Leider wird der Verein nicht mutig genug sein. Genau so wenig werden sie den Mut haben und einen erfolgreichen Trainer aus dem Frauenbereich zu nehmen. Mayonnade oder Gaugisch. Über solche Namen wird im Männerhandball nicht diskutiert.
Hallo zusammen,
bin neu hier und melde mich zu Wort, da mich das letzte Qualiturnier zur JBLH in Emsdetten noch beschäftigt. Wir waren Ausrichter. Bekanntlich hat ja MTV Lübeck dieses Turnier gewonnen. Lübeck hatte, wie auch schon im 1. Qualiturnier zwei isländische Nationalturnier im Team, die vorher einige Zeit mittrainiert haben, für beide Turniere eingeflogen wurden, im 2. Qualiturnier dann einen sehr großen Anteil dazu beigetragen haben, dass alle 3 Spiele gewonnen wurden. Ohne die Tore dieser beiden Spieler wäre das Turnier womöglich anders ausgegangen. Diese kann man auch alles auf der Instagram Seite des isländischen Vereins Selfoss nachlesen, beim MTV Lübeck wird es, warum auch immer, nicht so deutlich erwähnt.
Wahrscheinlich wird es ja den rechtlichen Vorgaben entsprechen, sich diese Spieler für die Quali auszuleihen, aber sportlich fair finde ich es nicht. Wie seht ihr das?
Spielen diese Spieler nur die Quali und fliegen dann wieder nach Island? Oder werden sie auch die Saison beim MTV absolvieren? Dann sehe ich da kein Problem. Bei ersterem würde mich die Sinnhaftigkeit interessieren.
Spielen sie nicht wieder in Hamm und der Leichtathleltikhalle?
Besser als die letzten zwei Posts von Arcosh hätte man es nicht zusammenfassen können!