Beiträge von charlie0509

Wer sagt denn, dass das keine Option für Blomberg war? Vielleicht haben sich die Spielerinnen dazu entschieden/es sich gewünscht, erst am Spieltag anzureisen. Wie bei jedem anderen Bundesligaspiel auch. Einfach um Gewohnheiten beibehalten zu können, um Rituale durchzuführen und sich auf dieses Spiel wie auf jedes andere vorbereiten zu können?

Natürlich verstehe ich auch alle genannten Punkte und würde eine Anreise am Tag früher auch also produktiver einschätzen. Mit dem Stau und der verspäteten Ankunft natürlich nochmal etwas ärgerlicher.

So, der letzte Spieltag klopft an.

Kampf um den Klassenerhalt, 4 Mannschaften kämpfen um die letzten beiden Plätze über dem "Strich"- wen wird es erwischen?

Blickt man auf die verschiedenen Ausgangslagen trifft es, zumindest auf dem Papier, die HSG Bad Wildungen. Mit ihrem Auswärtsspiel in Halle haben sie wohl das schwerste Spiel. Aber auch für Bremen in Mainz dürfte es kein Selbstläufer werden. Ketsch zu Hause gegen Buchholz hat die vermeintlichste leichteste Aufgabe. Und auch Lintfort kann sich gegen den BHC zu Hause Punkte ausrechnen. Ob ihnen ein Punkt aber reicht bleibt abzuwarten. Sollte Bremen in Mainz doppeltpunkten hätten sie gegenüber Lintfort und Ketsch das wohl bessere Torverhältnis.

Es bleibt also spannend im Kampf um den Klassenerhalt.

Was sind Eure Tipps?

So, der nächste Spieltag steht vor der Tür. Was sind unsere Tipps? Schauen wir uns doch mal die Spielpaarungen an. Angefangen mit der Aufstiegsrelegation in Liga 2:

Rostock vs. Freiburg - kann Freiburg ihre Siegesserie fortführen?

Mitte:

Dortmund vs. Leihgestern - Leihgestern nach den ersten beiden Spielen Favorit und könnte mit einem kleinen Bein schon in der 3.Liga stehen, sollte das Spiel gewonnen werden

Süd:

Schutterwald vs. Schmiden - Dürfte Schutterwald sich zu Hause nicht nehmen lassen, auch wenn ich hier ein spannendes Spiel erwarte

Nord:

Hannover vs. Vechta - Hier erwarte ich einen deutlichen Auswärtssieg von Vechta

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei. Vermutlich auf Grund des wA Final Four? Schaut man sich die Vereine allerdings an, haben sie damit recht wenig zu tun und man hätte auch dieses Wochenende wieder alle Mannschaften spielen lassen können. Naja, so haben wir länger Spannung.

Waiblingen ist in meinen Augen raus aus dem Abstiegskampf, bleiben noch Bremen, Ketsch, Lintfort und Wildungen. Schauen wir doch mal auf das Restprogramm:

Ketsch: Wildungen (A), Rosengarten (H)

Bremen: Halle (H), Mainz (A)

Wildungen: Ketsch (H), Halle (A)

Lintfort: Berlin (A), BHC (H)

Auf dem Papier und der aktuellen Form nach dürfte Ketsch beide Spiele gewinnen und damit die Klasse halten, Bremen könnte höchstens in Mainz punkten (Mainz aktuell aber in guter Form + diverse Spielerinnen und Trainerteam wollen den Verein sicher mit einem Sieg verlassen), Wildungen dürfte keine Punkte mehr holen, Lintfort für alles offen.

Meine Tipps als Absteiger neben Mainz-Bretzenheim daher Bremen und Wildungen.

Budenheim schlägt sich lange Zeit gut gegen Schutterwald. Das könnte die vermutlich spannendste Gruppe werden. Leipzig wird nichts anbrennen lassen.

Anders als von mir erwartet, schlägt Kirchhof Rostock. Mal sehen wer es hier am Ende nicht schafft.

Spannende Spiele, die leider zu lange dauern. Letzte Spiel Mitte Juni, für Planungssicherheit eine Farce.

FHC aktuell auf Platz 4. Eine Aufstiegsrunde wäre natürlich schöner für die Unbeteiligten. Generell bleibt auch abzuwarten wie sich Kirchhof in einer Aufstiegsrunde schlagen würde.

Ansonsten sind dieses Wochenende ja schon einige Entscheidungen gefallen. Spannend weiterhin ob Metzingen ihre 2te Mannschaft absteigen lässt. Reilingen mit 2 Spielen gegen Schwabmünchen alles noch in der Hand.

In Staffel Mitte sollte sich Rodgau retten können, dort wurden aber auch der Abgang von 6 Spielerinnen + Trainer verkündet.

Und Kirchhof qualifiziert sich mit einem Heimsieg gegen den THC für die Aufstiegsrunde - falls diese überhaupt gespielt wird.

Und verliert mit Nele Weyh eine ihrer besten Spielerinnen an Bad Wildungen. Kirchhofs Kader war schon klein und nur mit Verstärkungen aus der eigenen Jugend scheint ein Klassenerhalt nächstes Jahr sehr schwierig.

Anzeige