Ein typischer erster Spieltag...
Fangen wir der Reihe nach Mal an.
Blomberg mit einem hart erkämpften Sieg gegen Göppingen. Ohne Kühne könnte das in dem ein oder anderen Spiel nicht reichen. Ich bin sehr gespannt wie es dort aussieht wenn die CL dazu kommt.
Neckarsulm - Bensheim wurde hier ja nun schon ordentlich diskutiert. Das 7vs6 hat Bensheim sehr gut verteidigt (oder SUN schlecht gespielt), dazu Halter in der zweiten Halbzeit überragend. Von SUN habe ich, wie eigentlich jedes Jahr, jedoch mehr erwartet.
Dortmund verwaltet die 2te Hz. gegen Leipzig, so am Ende nur -8 anstatt deutlich mehr. Dennoch ist es schön Leipzig und die vielen jungen deutschen Spielerinnen in der Bundesliga zu sehen
THC mit einer sehr souveränen Leistung. Buxtehude hätte vermutlich ohne v.d.Vorst eine deutlich höhere Niederlage einstecken müssen. Kretschmann und Tröster mit 6/6 und auch Mittag mit 6/7 sehr gut (mir relativ egal warum Mittag wie wann 6 Tore geworfen hat. 6/7 gegen den THC ist erstmal sehr ordentlich).
Zwickau - Oldenburg ein Spiel das vermutlich auch kein Sieger verdient gehabt hat. Rasmusovic übernimmt trotz ihres jungen Alters sehr viel Verantwortung und im Zusammenspiel mit Petersen wirklich ansehnlich. Dazu hat Zwickau starke körperliche Kreisläuferinnen. Das könnte, wenn Rentsch sich nicht vercoacht, diese Saison besser aussehen als letzte. Oldenburg mit Glück einen Punkt noch mitgenommen, auch wenn man über die letzte Szene vermutlich diskutieren wird.
Halle-Metzingen, erwartet schweres Auswärtsspiel für Metzingen. Auch Halle zeigt sich deutlich besser als in der Vorsaison. Sie haben sich gut verstärkt und auch der neue Trainer macht einen motivierteren Eindruck als seine Vorgängerin (Frage mich, ob sie noch weiterhin bezahlt wird? Sie hatte doch einen sehr langen Vertrag). Am Ende setzt sich Metzingen aber trotz Bitolo 6/13 und Cholevova 8/12 durch.