Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• welcher Anderesson soll das gewesen sein? Lasse Andersson war nie in Flensburg.

Mein Gott, es kursierte das Gerücht, dass sie Andersson zwei Flüge die Woche in die Heimat bezahlen wollen, wenn er noch ein Jahr in Berlin dran hängt.... als ob irgendwas davon ernst gemeint war.

• Dein Arbeitgeber weiß, dass du nicht in der Firma bleiben willst ( Grund Bananenegal ) und muss sogar Angst vor einem Rechtstreit haben. Dein Anwalt, sofern es bei Golla stimmt, kommt aus dem Umfeld deiner neuen Firma. Zudem fühlt sich dein Arbeitgeber von dir verarscht, da die Zukunft auch aktiv mit dir zusammen als wichtiger Part ausgestaltet/ausgetichtet wurde...

Dazu sagst du deinem Arbeitgeber, dass du aufgrund der Situation mental nicht in der Lage bist, deine Aufgaben richtig zu erledigen und deine mentale Gesundheit extrem gefährdet ist und es dir nicht gut geht.

Dein Vergleich hinkt

Du begründest jetzt im ersten Absatz anders als das, was ich zitiert habe. Mit dieser Begründung kann ich ein Stück weit mitgehen, wobei der Grund nie Bananenegal ist und es wahrscheinlich schon tausende gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gab und geben wird in deren Folge doch beide Parteien weiter zusammengearbeitet haben.

Du hast es ursprünglich "nur" mit seiner mentalen Verfassung begründet und dem habe ich widersprochen. Und hier ist doch die Frage, ob es ihm jetzt schadet oder nicht für die MT auf der Platte zu stehen. Das wissen wir einfach nicht.

• Interessant zu wissen wäre auch, ob es ihm und seiner Familie rein um "die liebgewonnene Heimat" Flensburg, also hauptsächlich um die örtlichen und sozialen Gesichtspunkte geht , oder ob das Mitwirken bei der SG im Vordergrund steht.

Wie man liest scheint er ja zu leiden weil seine Familie unzufrieden ist mit Nordhessen.

Das wird man sicherlich nicht ganz trennen können, würde mich trotzdem interessieren wo der Schwerpunkt liegt.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Anwalt das Mandat wegen Interessenkonflikten abgelehnt hätte. Ach ne, sind ja Anwälte....Und Interessenkonflikte gibt's ja auch nicht. Und befangen ist man sowieso nicht....

Paul ein Interessenskonflikt besteht ja nicht. Der Anwalt vertritt nur Golla, nicht die SG und nicht die MT. Golla hat bei seiner Wahl des Anwalts die freie Auswahl. Grundsätzlich hat er schon Recht sich in solch einer verfahrenen Situation rechtlichen Rat einzuholen. Wenn man jetzt versucht den Vertrag auseinander zu nehmen hinsichtlich etwaiger Lücken, Fehler etc. ist das auch sein gutes Recht. Allerdings kommt das Ganze nicht gut rüber.

Für diese vertrackte Situation hat Golla selbst gesorgt. Er trägt die alleinige Verantwortung und mit Verlaub bei allem Verständnis für seine mentale Situation, hat er der MT Melsungen schon jetzt Schaden zugefügt. Dafür sollte man grade stehen, wenn er dies in den Gesprächen und Verhandlungen tut, dann ist es gut und ok. Wenn nicht, kann sich jeder seine Meinung dazu bilden.

• Versetze dich doch mal in Melsungens Lage.

Die wurden davon maximal kalt getroffen und dürfen sich jetzt evtl noch mit einem Anwalt aus Flensburg rumärgern, der zudem noch im Flensburger Verein verwurzelt ist.

Golla hat natürlich das Recht, seinen Beistand frei auszuwählen. Aber auch hier wieder 0 Fingerspitzengefühl und befeuert alle Thesen, dass diese Geschichte irgendwie "komisch" ist, zusätzlich.

Evtl kann ja Jemand mal erklären, wieso ein Arnarsson nur 1 Jahr bekommen hat...😉

Meine Vermutung ist, dass man Arnar einen Jahresvertrag gegeben hat, weil man auf den Kollegen aus Aalborg spekuliert, dann hätte man beide Möllers unter Dach und Fach. Eine böse Absicht etc. würde ich der SG da nie unterstellen.