Es ist doch aus meiner Sicht naiv zu glauben, dass sich überhaupt 32 Vereine finden, die in der Lage sind, finanziell sich in einer semiprofessionellen 3. Liga zu behaupten. Wieviel Vereine aus den Regionalligen, verzichten dann zukünftig auf den Aufstieg. Die "weißen Flecken" werden dann noch größer, als sie ohnehin schon sind.
Das denke ich schon...meine persönliche Einschätzung in der außenbetrachtung der Verein. (vielleicht auch komplett falsche Einschätzung) die zweiten Mannschaften habe ich mal außen vor gelassen. Wobei ich da auch denke das vor allem SCM, Füchse, RNL, Lemgo, Erlangen alle Interesse daran hätten.
1. Braunschweig
2. Aue
3. Hildesheim
4. Rostock
5.Stralsund
6. Emsdetten
7. Vinnhorst
8. Hamm
9. Bielefeld
10. Aurich
11. Wilhelmshaven
12. Spenge
13. Kornwestheim
14. Heilbronn
15. Pforzheim
16. Wölfe
17. Konstanz
18. Pfullingen
19. Leutershausen
20. Neuhausen
21. Saarlouis
22. Gelnhausen
23. Hanau
24. Longericher SC
25. Rodgau
Aber ja, Fazit es wären auf den ersten (vielleicht auch falschen Blick) nur 25 Vereine + X. Könnte für 32 eventuell nicht reichen. Was spricht gegen 28-30 Vereine?