Danke. Was mich aber wirklich etwas wundert, vor allem die Jugendspielerinnen scheinen ja viel von Denk zu halten und bleiben Kirchhof, trotz anderer Angebote, treu. Aber ja, dass das Umfeld nicht ganz passt würde auch mit der Trennung von Heiligenstadt, trotz Aufstieg, passen... Schade, Potenzial ist auf jeden Fall da.
Beiträge von charlie0509
-
-
Kirchhof, wo es ja auch nicht rosig läuft sportlich, verliert noch 2 Kreisläuferinnen. Eine nach Fritzlar in die Regionalliga (zu Ex Kirchhoferin Spielvogel) und eine zurück in die dänische Heimat.
Persönliche Gründe heißt es offiziell. Wer etwas näher dran ist am Verein weiß aber, dass das eine sehr positive Umschreibung ist.Magst du uns teilhaben lassen?
-
Da sich jetzt alles um das Dream Team dreht, hoffe ich, das wir im Hintergrund an einigen Deals arbeiten.
Bennos Ehrgeiz wird es sein, weiterhin vor dem östlichen Nachbarn zu stehen. Vor wird dann wahrscheinlich ganz oben bedeuten.
Ich denke es wurde in einem anderen Thread schon mal erwähnt und ich will auch nicht zu sehr Off-Topic werden, denn hier geht es ja um Wechselgerüchte, aber ich denke nicht, dass sich Magdeburg mehr Gedanken machen muss als vorher.
-
-
-
Mich wundert zudem, wie man bei dieser Aktion, sofern man es nicht als Stürmerfoul wertet, überhaupt auf 7m entscheiden kann...
Entweder ist diese Aktion ein Stürmerfoul oder ein Freiwurf, aber doch niemals ein 7m !
Denke sie haben diese Aktion "weiterlaufen" lassen, danach verteidigt die Abwehrspielerin im Kreis und daher geben sie vermutlich 7m.
Hätte man durchaus cleverer lösen können
-
Bin ich dabei, würde ich auch so sehen. Kähr geht zwar auf die Angreiferin zu, hat aber die Position vorher eingenommen und damit wäre ich auch bei Stürmerfoul.
-
Alles anzeigen
Meine Tipps zum 10. Spieltag am 30.12.25
Oldenburg vs. Dortmund = 30:28
Buxtehude vs. Bensheim = 35:20
Blomberg vs. Halle-Neustadt = 35:18
Göppingen vs. Metzingen = 26:29
Neckarsulm vs. Sachsen Zwickau = 30:32
Hatte gestern ne fröhliche Feier *hicks*
Ich denke, auf diese Kombi solltest du mal 10€ setzen. Dann hast du einen netten Start in das neue Jahr wenn es passiert

Ich gehe allerdings davon aus, dass Dortmund, Bensheim, Blomberg, Metzingen, Neckarsulm als Sieger aus dem heutigen Spieltag hervorgehen.
-
Interessanter Spieltag in der HBF
Zwickau nur mit -1 gegen THC, Bensheim erwartet souverän gegen Halle, Göppingen anfangs gut gegen Dortmund - am Ende jedoch deutlich (Dortmund dabei jedoch ohne Antl, Abbingh, Nielsen), Metzingen schlägt Neckarsulm zu Hause und Blomberg stolpert in Oldenburg.
Mal sehen was der morgige Spieltag bringt. Die vollen Hallen machen Lust auf mehr, hoffentlich hält das auch nach der Weihnachtszeit an
-
Er hat mehrfach geäußert, auch gestern zwischen den Zeilen, dass ihm die tägliche Arbeit in einem Verein fehlt. Gerüchte sagen, dass er gerne gerne vom DHB die Erlaubnis hätte, in einer Doppelfunktion tätig zu sein. Ganz anderen Trainern wurde das nicht ermöglicht. Mal sehen, ob der DHB hier eine Ausnahme macht.
Eine Ausnahme wäre ein immenses "zurückrudern" vom DHB. Gaugisch will, so wie man hört, Trainer in Dortmund werden + DHB-Trainer sein. Für den deutschen Handball wäre die Variante vermutlich nichtmal so verkehrt - könnte man so Kühne + Engel (nur Beispiele) nach Dortmund holen und dort CL spielen lassen (sollte sich der BVB dafür qualifizieren).
Allerdings wäre es auch eine politische Entscheidung des DHBs mit Beigeschmack, wurde es - wie du schon sagst, anderen Trainern nicht ermöglicht. Sollte das jetzt nur "aus dem Erfolg heraus" passieren, fände ich es komisch.
-
Freundschaft!
Meine Oma.
Na den Tipp sollten wir mal an die Spielerberater streuen, sicherlich eine Spielerin mit reichlich Erfahrung.
-
Die Aussage ist nicht richtig:
Borutta wurde vor die Tür gesetzt. Frage ist: Welche Linkshänderin könnte kommen?
Der Torhüterinnentausch war erwartbar.
Welche Aussage genau ist nicht richtig?
Linkshänderinnen gibt es tatsächlich nicht so viele. Mir fällt ad hoc keine ein - dir?
-
In Oldenburg gibt es ein Wechsel im Tor, zudem verlässt Borutta den Verein.
-
An dem Bild kann man doch garnicht festmachen wann der Pfiff erfolgt ist? Der Spieler darf den Anwurf 3 Sekunden lang ausführen, mit Pfiff dürfen die Mannschaften aber die Mittellinie überschreiten. Oder täusche ich mich?
-
Was genau muss man da sehen? Stehe glaube auf dem Schlauch
-
Ein sehr sympathischer und guter Auftritt von Müller bei Kretzsche & Schmiso. Seine Art hat mir sehr gefallen.
-
Danke, aber so wirklich mehr steht da ja auch nicht drin
-
Bin heute in den sozialen Medien über diese Mitteilung gestolpert. Weiß man da im Eisenacherlager mehr? An sich ist das Statement ja sehr oberflächlich gehalten (ohne jegliche Wertung!)
-
Dieses Chaos zu verhindern liegt in der Verantwortung der HBL bzw. des DHB. Die Vereine können sich nicht direkt um ein Upgrade bewerben, sondern dies muss durch die nationalen Verbände erfolgen. Die HBL muss klare Kriterien beschließen und in den DFOs niederschreiben, z.B. dass der Tabellenzweite und -dritte der EHF für ein Upgrade vorgeschlagen werden.
Und wenn sie es nicht erhalten spielt der 2te automatisch EL, der 3te auch und der 4te hoffe dann dass irgendwer ein Upgrade erhält um in den europäischen Wettbewerb reinzurutschen?
Ich finde es sehr sehr schwierig, in einer so sportlich starken Liga wie der HBL, das erst im Sommer nach der Saison zu entscheiden. Aber vielleicht werden die Wildcards ja an die Verbände vor der Saison vergeben - dann wäre es für die Ligen definitiv einfacher. -
Naja ich denke, dass die Chance auf drei Plätze aus Deutschland schon relativ hoch ist. Entweder kommt es halt dazu, dass eine deutsche Mannschaft die EL gewinnt, oder man bekommt zwei Upgrades durch das Nationenranking. Ich denke mal die einzigen Nationen die wirklich für zwei Upgrades aus diesem Pool in Frage kommen sind Deutschland und Frankreich. Bei manchen anderen Nationen aus den top10 muss man schauen, ob sie überhaupt für ein Upgrade in Frage kommen.
Es steht ja nirgends geschrieben, dass der EL Sieger zu 100% CL spielt. Es kann es, wenn die Herren der EHF sich danach fühlen. Zudem bin ich bei dir, dass aus unserer (logischen und sportlichen) Sicht für ein/zwei Upgrades nur Deutschland und Frankreich in Frage kommen. Allerdings kann man aus dem Text schon sehr gut herauslesen, dass die EHF nicht daran interessiert ist den stärksten Wettbewerb daraus zu machen, sondern den, den sie am besten (in alle Teile der Welt) vermarkten können.