Beiträge von charlie0509

Ich könnte mir vorstellen, dass Döll ihre Nationalmannschaftskarriere nach der WM beendet, dann würde mit Chiara Rohr ein weiteres junges Talent in den Startlöchern stehen. Natürlich vorausgesetzt das sie zeitnah den Schritt aus der 3.Liga raus geht. Auf RA sehe ich mir Nijnkeu auch eine interessante Personalie, warum sie in den letzten Lehrgängen der U20 keine Rolle gespielt hat, ist für mich ein Rätsel.

KM fand ich den hier gebrachten Ansatz mit Schmelzer eigentlich relativ Interessant. Hatte sie ihre Natio-Schuhe schon an den Nagel gehängt oder wurde sie von Gaugisch aussortiert, das habe ich leider nicht auf dem Schirm.

Na ja so schlecht ist es in Buxtehude nun auch nicht, wenn man sich mal die Nationalmannschaft ansieht... viele von den Spielerinnen haben in Buxte gespielt und sind dann ihren Weg weiter gegangen.

Auf diese Kommentare von Horst kannst du doch nichts geben. Wir lesen doch hier auch oft genug im Thread das die Spielerinnen, welche es ins Ausland "geschafft" haben, zu wenig spielen, zu schlecht spielen, nur in Spielen spielen dürfen in denen es um nichts geht etc.... Manchen Leuten wirst du es nie recht machen.

Ganz starke Zusammenfassung - danke dafür! So bekommt man auch direkt einen sehr guten Einblick in diese Staffeln, auch wenn man sie selbst nicht ganz verfolgt. Gerne nach 10 Spieltagen nochmal so! Chapeau!

Verstehe dein Punkt. Ein VF wäre für mich persönlich kein Erfolg, kann deiner Argumentation aber durchaus folgen.

Wenn du eine Frau auf dieser Position sehen willst, würde vermutlich nur Heike Ahlgrimm bleiben oder noch andere Ideen im Kopf?

Bensheim holt sich auch den zweiten Sieg, genau so wie Leihgestern. In der Staffel Süd begrüßt Friesenheim Ismaning mit einer deutlichen Niederlage in Liga 3, Friesenheim hat eine tolle Entwicklung seit ihrem Aufstieg, im Norden bleibt Oldenburg nach zwei Spielen ungeschlagen und die Favoriten aus Schwering und Bielefeld trennen sich unentschieden. Nach zwei Spieltagen also noch keine Tendenzen zu erkennen (erwartbar)

Ich habe auch Ben Matschke vor dem Spiel mit einem schwarzen Koffer durch die Katakomben in richtung Schiedsrichterkabine laufen sehen :irony:

Wie gegen Leipzig unendlich viele Entscheidungen pro Göppingen.

Ich muss die jetzt auch nicht alle aufzählen.😅

Sie werden teilweise mit Kontroversen Entscheidungen zurück ins Spiel gebracht.

Ich fand sie in beiden Spielen klar unterlegen und sie fahren wieder mit 1 Punkt nach Hause…

Ich finde Bobs Doppelrolle (vor allem letzte Saison) bei zwei Konkurrenten sehr fragwürdig. Hätte gerne mal das Kartellamt angerufen. Hab‘s mir verkniffen, weil Potsdam schnell weg war.

Und nein, ich glaube nicht, dass das bei anderen in der HBL auch so durchgehen würde.

Wie deutsch soll ein Kommentar sein.... dem deutschen Handball würde es gut tun wenn noch mehr Vereine eine solche Durchlässigkeit oder Kooperation hätten. Wetzlar hin und wieder mit Hüttenberg, Melsungen schafft es teilweise mit ihrer eigenen zweiten Mannschaft (wobei hier ja "nur" 3.Liga). Magdeburg -Dessau läuft leider nur in eine Richtung (bei den Zielen und Maßstäben vom SCM sicher auch verständlich)..

Wenn Obling so weiter hält wie gegen Berlin brauchen wir kein Torwarttrainer 8o

Kleiner Spaß beiseite. Die Verträge mit Pregler, Obling und Kodrin sollten mMn. definitiv verlängert werden. Ein gleichwertigen Ersatz für Julian wird es womöglich nicht einfach so geben. Aber das Scouting der letzten Jahre macht mir da doch durchaus Mut.

Mir würde Jörgensen vom HSV sehr gut bei uns gefallen, allerdings halte ich das doch eher für Utopisch.

Das finde ich schon ein bisschen Bullerbü-mäßig. Berlin hat immer den Anspruch gehabt sich für die CL zu qualifizieren. Das war ja kein Verein der mal 10. geworden ist und mal 4.

Sie waren jahrelang im Zweikampf mit Magdeburg um den Titel "best of the rest". Das große Ziel beider Mannschaften war es in die absolute Spitze vorzustoßen, was sie nun geschafft haben. Was soll denn das für eine Berliner Identität sein, die diese Ziel angeblich nicht hatte?

Jahrelang? Welche Jahre meinst du genau? Oder sprichst ud nur von den letzten beiden Saisons, dann ja... davor wurde Berlin 3,4 und 6ter..

Tempospiel mit Rückzug ist viel hausbackener, uninspirierter und eindimensional. Abwehr genauso lahm wie Krickaus Defensive bei GOG und Flensburg. Aber mal ne Gegenfrage? Findest du die Spiele gegen Magdeburg und VFL waren im Füchse Style von letzte Saison?

Was ist denn "Tempospiel mit Rückzug", Tempospiel ist meines Erachtens eine Angriffsform, Rückzug was für die defensive? Wie kann ein Rückzug "uninspiriert" sein?

Ich würde nicht sagen, das die Füchse ohne das Drama um sie herum beide Spiele gewonnen hätten.

denke auch, gute Arbeitsteilung, KR73 Aura, Jaron akribischer Arbeiter dem jegliche Allüren fremd sind und Dinge auf dem Kasten hat die funktionieren. Ich sehe jetzt schon manche Dinge im Füchsespiel nicht mehr, die sie letzte Saison ausgezeichnet haben. Das sagt alles. Finde ich.

Welche Dinge (Plural) siehst du denn nicht mehr?

Ich behaupte, dass der SCM in aktuell Verfassung auch unmittelbar nach Abpfiff des Barcelonaspiels, ein Spiel gegen den HC Erlangen gewinnen würde. Das soll natürlich die Ansetzungen nicht für gut und sinnvoll erklären, aber ich glaube da müsst ihr Euch als SCM-Fans keine Gedanken machen. Da wird nicht gestolpert.