So langsam kannste Späth wieder bringen ...
Würde sagen das hat er persönlich genommen ![]()
So langsam kannste Späth wieder bringen ...
Würde sagen das hat er persönlich genommen ![]()
Audi hat ein großes Motorenwerk in Györ...
Ist also was Lokales
Ist nicht auch das Steuersystem in Ungarn etwas anders gestrickt als bei uns? Die Firmen dürfen sich für Teile ihrer Steuer aussuchen wo es hingeht. Wenn sie Audi Ungarn dort für die Sportförderung entschieden hat, kannst du vor allem im Frauen Handball mit vergleichsweise "wenig" Geld, große Erfolge haben.
Finde die Auflistung sehr gut, könnte gut möglich sein. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Deutschland und Frankreich auf zwei gedeckelt werden und zwei Eurer sogenannten "Experimente" mit reinrutschen.
Ich glaube wir hatten es hier im Thread schon einmal. Aber ich finde die Schiedsrichterinnenleistungen in den Finalspielen bisher wirklich gut. Gefällt mir.
Wenn das nur eine Definitionssache ist, würde ich nicht zahlen.
Für mich ist da nichts unklar :
"Der Verein hat die vorgegebenen Kriterien der Liga nicht vollständig erfüllt, weil das Krafttraining der Nachwuchsspielerinnen digital gesteuert und nicht wie vorgeschrieben vor Ort durch einen Trainer angeleitet wurde"
Dies nicht zu kennen bzw wissentlich nicht umzusetzen und danach rumheulen, passt wieder ins unprofessionelle Bild
Wie immer beim DHB alles sehr kryptisch...
Anbei der Link und ein kurzer Auszug.
"Für Spielerinnen der A- und B-Jugend werden jeweils 20 Punkte pro Spielerin vergeben, sofern bei Ihnen sämtliche Kriterien hinsichtlich der Trainingsumfänge sowie Art des Trainings (handballspezifisch, Athletik- sowie ggf. Torwart-Training) erfüllt werden. Hierbei gilt für die A-Jugend: 10 Wochen-Stunden Gesamttrainingsumfang, mit mindestens 6 Stunden handballspezifischem Mannschafts-, Individual-, oder Gruppentraining, 2 Stunden Athletiktraining und für die Torhüterinnen 2 Stunden Torhütertraining."
Ich finde es ja v.a. interessant, dass die "großen Namen" der letzten Jahre in dieser und letzter Saison keine Rolle spielen.
An welche Namen denkst du da genau?
Finde vor allem im weiblichen Bereich sind die Deutschen Meisterschaften sehr oft von "Außreisern(innen)" geprägt. Hier kann man mit guter Arbeit deutlich "schneller Erfolge feiern. Erlangen und Münster haben einen/zwei gute Jahrgänge und ziehen das Konsequent durch. Sie haben durchaus auch Vorteile, dass keine/wenige Spielerinnen zu den "großen Namen" wechseln (muss).
Solingen hat einen herausragenden B-Jugend Jahrgang der auch schon Minuten in der 2.Bundesliga bekommt, denke dies wird sich am Wochenende auch durchsetzen und Solingen kann die Deutsche Meisterschaft feiern.
Liest man Bedingungen eigentlich nicht vorab ?
Es muss doch klar irgendwo geschildert sein, wie das mit Thema Fitness etc abzulaufen hat bzw vorhanden sein muss.
Da kann man doch jetzt nicht überrascht sein. Oder hat man einfach nicht damit gerechent, dass wirklich durchgegriffen wird ?
Soweit ich die Bestimmungen kenne, ist ein "angeleitetes Fitnesstraining" vorausgesetzt. Denke hier gingen die Definitionen davon einfach weit außeinander.
Ob Oldenburg Platz 5 will oder kann, bin ich sehr gespannt. In Zwickau sahen sie nie ganz gut aus, Metzingen konnte diese Saison beide Spiele gegen sie gewinnen. Sehe den Vorteil aktuell eher bei Metzingen.
Kein Wechsel, aber ich glaube es gibt noch keinen Thread für die neue Saison?
Die Lizenzen wurden verteilt, alle 11 Bundesligisten haben sie bekommen. Ebenso Leipzig und Berlin. Heißt aber auch, Nürtingen nicht. Demnach ist nur noch die Frage, wer steigt Direkt auf und wer muss in die Relegation zwischen Leipzig und Berlin
ist auch das einzige, was er vorweisen kann.
Ohne Hirn und Ahnung
Ich denke wir müssen hier nicht persönlich werden und können die Diskussion auf einem anderen Niveau führen.
Horst ist mit seinen "Betitelungen" von Spielerinnen gewiss nicht auf der "richtigen Seite". Ahnung würde ich aber sagen, ist bei Horst durchaus vorhanden. Über viele Spielerinnen weiß er sicherlich besser bescheid als der ein oder andere Hardcore Fan.
Sorry, aber jede Mannschaft kennt die Regeln bzgl des Schiedrichtersolls. Und das ist ausnahmsweise auch eine richtige und wichtige Regel die es auch konsequent zu bestrafen gilt. So ein Punktverlust kommt ja nicht bei erstmaligem verfehlen. Vorher gibt es über mehrere Saison Geldstrafen. Ohne Schiedsrichter, kein Spiel.
Freundschaft!
Wer ist denn der Neuzugang mit der Nummer 6 bei Kiel?
Rarald Heinkind
Jetzt einen Rückstand. Durch den Nerventest fallen da ein paar durch. Walther war vor ihrer NM-Berufung eine extrem sichere 7m-Schützin und verballert jetzt viele.
Jetzt wird es wohl nochmal richtig spannend da oben. Damit haben wohl die wenigsten gerechnet.
Restprogramm der Mannschaften:
Füchse:
Nürtingen (A)
Rosengarten (H)
Kirchhof (A)
Leipzig:
BHC (H)
Lintfort (A)
Mainz (H)
Nürtingen:
Füchse(H)
BHC (A)
Lintfort (H)
Leipzig mit dem einfachsten Restprogramm, muss aber hoffen, dass Nürtingen Berlin schlägt um erster zu werden.
Neckarsulm musste gestern dann auch noch auf Soffel verzichten, sie hat Knieprobleme und Zeitz will nichts mehr riskieren. Damit geht das Rennen um Platz 5 wohl nur noch zwischen Oldenburg und Metzingen weiter. Metzingen hier eventuell im Vorteil? Oldenburg hat beide Spiele in der Hauptrunde gegen Metzingen verloren. Gestern allerdings mit einem starken Sieg gegen Göppingen ihren Verletzungssorgen getrotzt.
Spiel um Platz 3 deutsche Meisterschaft A jugend.
Die Schiedsrichter schreiben nicht mit. 😂😂😂
Was sollen sie mit schreiben? Die Tore werden in höheren Spielklassen schon lange nicht mehr mitgeschrieben. Wenn mal Zeit ist trägt der ein oder andere Schiedsrichter diese hin und wieder nach auf seinem Kärtchen. Aber jedes Tor direkt nach erfolg - schon lange nicht mehr.
Hab ich was verpasst? Die Aussenpositionen sollten doch schon noch zweifach besetzt werden.
Ich meine das hier irgendwo im Thread gelesen zu haben, dass sie dort nicht nachverpflichten. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ergänze die Liste dann einfach mit Euren Informationen.
Veszprem seh ich nicht so oft.
In der HBL macht das definitiv kein Team so massiv und gezielt wie die Füchse.
Kannst du das belegen oder ist das reines Bauchgefühl, weil du eine generelle Abneigung den Füchsen gegenüber hast. Hast du von allen Mannschaften alle Spiele gesehen (oder zumindest die gleiche Anzahl) um das faktisch belegen zu können? Mein Bauchgefühl sagt nämlich was ganz anderes..
Wir schweifen wieder sehr ab... wollen wir vielleicht bei Wechsel und Personalien 2026/2027 bleiben?
Ansonsten könnte man ja für die Ticketpreise der HBF einen extra Thread starten.
Horst, ich warte auch noch auf deine Einschätzung zu dem neusten Neuzugang bei SUN. Hast du zu ihr was? Ich kenne sie leider nicht.
....da würde ich ja mit einer akuten Depression in die Klinik eingeliefert werden, dass lass ich mal lieber sein
. Gehe nächste Woche erst mal fremd und schaue mir Nürtingen gegen Füchse an. Aber das Thema gehört ja nicht hier her. Ich dachte nur das auch bei den anderen Vereinen personell nicht überall der Sack für die nächste Saison bereits zu ist. Hat da jemand eine Art Gesamtüberblick wer noch offene Positionen hat, außer Metzingen?
Wir können ja einmal mit Schwarmwissen eine Liste erstellen, hier meine erste grobe Einschätzung:
Dortmund - Komplett
Blombert - mit der letzten Verpflichtung komplett
Bensheim - Komplett
THC - dürfte Komplett sein, sollte irgendwo noch was zu haben sein, vielleicht nochmal, denke aber eher nicht
Oldenburg - Komplett
Neckarsulm - mit der gestrigen veröffentlichen Neuverpflichtung komplett - sollten sie europäisch spielen, könnte ich mir vorstellen, dass sie nochmal nachschlagen
Metzingen - kein richtigen Überblick, dürfte aber mMn noch LA und Rückraum fehlen
Zwickau - Fehlt bis auf Tor gefühlt noch auf jeder Position etwas
Göppingen - Torfrau fehlt noch, ich glaube RA wird aus der eigenen Jugend nachbesetzt
Buxtehude - Komplett
Halle - dürfe komplett sein
4. Spieltag am 09./10. 05. 26 // Spielfrei: TuS Metzingen
VfL Oldenburg vs. FA Göppingen
SU Neckarsulm vs. Sachsen Zwickau
Halle Neustadt vs. Buxtehuder SV
Wird Buxte wieder gegen Halle-Neustadt verlieren???? Alle guten Dinge sind hoffentlich nicht 3.
Göppingen, Neckarsulm, Buxtehude
Der (vermutlich) letzte Wechsel der Saison bei SUN: Fanny Elovson
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
horst65 Kannst du diese Personalie eventuell einordnen?