1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Toiletten, zur Not Dixi vor die Halle, Parkplatz, in Leipzig gibt es Öffis, oder Fahrräder.:lol:

Zulassung, deshalb gesperrt.:lol:

Die Ordnungsbehörde muss halt auch mitspielen, wenn es um die maximal erlaubte Personenzahl in der Halle geht. Thema Brandschutz, Evakuierungspläne, etc...

• Lotta Heider heißt Lotta Heider

Käptn Lotta mit 7. Sieg im 7. Spiel:

THC - Zwickau 38-29

Mit Csikos ging es dann wohl wieder Richtung 40 Tore, die dann gehen Buxte fallen könnten. Das erwartetete Offensiv-Problem hat sich bisher wohl noch nicht eingestellt.

Zwickau hat dann wohl alle Vorbereitungsspiele (außer beim Unentschieden gegen die Akademie) verloren. Vielleicht sollten sie auch gegen die eine oder andere CSSR-Mannschaft testen.

Dilayla Alarslan

Bis jetzt der große Gewinner der THC-Vorbereitung. Anstatt Nr.17 derzeit voll dabei.

• Neben Horsts parteilichkeit muss man natürlich auch die "spannende" aber noch nicht annähernd eingespielte Verteidigung der Gäste betrachten. Ich hoffe, es kann ein Disaster verhindert werden und wünsche mir ein knappes Ergebnis.

• wer macht bei den Flames eigentlich die Homepage und die social media ? Viel schlechter gehts eigentlich nicht mehr. Jedes Bezirksligateam macht einen besseren Job.

Deswegen bin ich ja der Meinung, dass es bei Professionalisierung wichtigere Dinge als einen Buzzer gibt.

Zum Saisonwechsel Anfang Juli muss eigentlich die neue Homepage stehen, da man neue Sponsoren hat. Auch mit alten Trikots anzutreten, ist daher leicht fragwürdig.

Na schaun wir mal.

Könnte eine Klatsche geben.

Insbesondere, wenn einige wieder schlafen:

Zitat

„Wir müssen in der Defensive eine noch bessere Abstimmung hinbekommen. Das ist in unserer Spielweise der Deckung das A und O, sich an Absprachen zu halten, sonst bieten wir schnell zu viel an“, hat Schlender bereits den Fokus für die Trainingswoche ausgemacht.

https://www.bsv-live.de/pflichtspielau…en-vfv-spandau/

Einmal editiert, zuletzt von horst65 (21. August 2026 um 10:54)

• Deswegen bin ich ja der Meinung, dass es bei Professionalisierung wichtigere Dinge als einen Buzzer gibt.

Zum Saisonwechsel Anfang Juli muss eigentlich die neue Homepage stehen, da man neue Sponsoren hat. Auch mit alten Trikots anzutreten, ist daher leicht fragwürdig.

Könnte eine Klatsche geben.

Insbesondere, wenn einige wieder schlafen:

Wer schaut denn heutzutage noch auf eine Homepage von einem Verein ?

Insta, TikTok sind viel wichtiger

• Neben Horsts parteilichkeit muss man natürlich auch die "spannende" aber noch nicht annähernd eingespielte Verteidigung der Gäste betrachten.

Auch die Abwehr des THC ist noch längst nicht eingespielt (wie es jahrelang Hanfland/Niederwieser im Innenblock waren). Allerdings kennt Huhnstock natürlich ihre "Pappenheimer" ...

• Wer schaut denn heutzutage noch auf eine Homepage von einem Verein ?

Wurde ja schon des öfteren gesagt hier: Handballzuschauer sind häufig ü50 und maximal auf HPs unterwegs, aber auf keinen SM-Kanälen. Ich verzichte auch bewußt auf Insta, Chinesen-Tiktok und Co. Wenn ich auf einer HP die von mir gesuchte Info nicht finde und dadurch etwas verpasse, ist das halt so. Ich habe dadurch manchmal emotionale Verluste, wirtschaftliche Verluste gehen aber zulasten der Vereine ( und sonstige HP-schlamper).

• Wer schaut denn heutzutage noch auf eine Homepage von einem Verein ?

Und was sieht auf Instagram besser aus? Der THC hat ganze 5000 Follower. Inzw. scheint seit ein paar Monaten Käptn Lotta (teilweise) selbst die Beiträge zu machen.

Auch die Abwehr des THC ist noch längst nicht eingespielt (wie es jahrelang Hanfland/Niederwieser im Innenblock waren). Allerdings kennt Huhnstock natürlich ihre "Pappenheimer" ...

Die Abwehr wird am Ende der Saison besser funktionieren als bei deinem überalterten Duo. So wie auch die Offensive vermutlich produktiver ist als bei Rumballer-Reichert.

Die drei Planstellen, die nicht zur Verfügung stehen, dürften das größte Problem sein.

Neben Horsts parteilichkeit muss man natürlich auch die "spannende" aber noch nicht annähernd eingespielte Verteidigung der Gäste betrachten. Ich hoffe, es kann ein Disaster verhindert werden und wünsche mir ein knappes Ergebnis.

Wird sich zeigen, ob sie die Verteidigung des neuen Taktik-Meisters verstehen. Ansonsten gibt es große Lücken.

• der thomas Zeitz hat heute vom Bäcker schon mal ne Bestätigung bis 2029 bekommen. Ob der "Schluri" mittlerweile die A-Lizenz hat? - steht nix von drin.

Gemeinsamer Weg geht weiter: Thomas Zeitz verlängert vorzeitig bis 2029 - Sport-Union Neckarsulm Handball

Kann ja auch sein, dass die Tagesarbeit die Energie auffrisst, oder das Spielerinnencasting. Horsti meint ja, da würde nach Optik verpflichtet.

Zitat

Ich fühle mich bei der Sport-Union sehr wohl und freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren mit viel Energie, Leidenschaft und Freude für diesen Verein zu arbeiten

• Und was sieht auf Instagram besser aus? Der THC hat ganze 5000 Follower. Inzw. scheint seit ein paar Monaten Käptn Lotta (teilweise) selbst die Beiträge zu machen.

Die Abwehr wird am Ende der Saison besser funktionieren als bei deinem überalterten Duo. So wie auch die Offensive vermutlich produktiver ist als bei Rumballer-Reichert.

Die drei Planstellen, die nicht zur Verfügung stehen, dürften das größte Problem sein.

Wird sich zeigen, ob sie die Verteidigung des neuen Taktik-Meisters verstehen. Ansonsten gibt es große Lücken.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass der Damenhandball neben allen Problemen mittelfristig auch noch mehr Probleme bei den Zuschauern bekommen wird...

Wir alle wissen, dass Damenhandball überwiegend von Personen höheren Alters besucht wird.

Demzufolge werden ja auch Insta, Tikotok etc immer wichtiger. Man muss neue Zielgruppen ansprechen und somit diese Kanäle sinnvoll, interessant und kreativ bespielen.

Es hat schon seine Gründe, weshalb Vereine die Homepage so schleifen lassen. Löwenherz & Co muss ich nicht mehr für den Verein begeistern.

• Wurde ja schon des öfteren gesagt hier: Handballzuschauer sind häufig ü50 und maximal auf HPs unterwegs, aber auf keinen SM-Kanälen. Ich verzichte auch bewußt auf Insta, Chinesen-Tiktok und Co. Wenn ich auf einer HP die von mir gesuchte Info nicht finde und dadurch etwas verpasse, ist das halt so. Ich habe dadurch manchmal emotionale Verluste, wirtschaftliche Verluste gehen aber zulasten der Vereine ( und sonstige HP-schlamper).

Inwiefern wirtschaftliche Verluste ?

• Inwiefern wirtschaftliche Verluste ?

Wenn zB. irgend ein Event, das ich, wenn ich davon gewusst hätte, besucht hätte, wenn ich davon auf der HP erfahren hätte.

Es fängt aber schon mit der emotionalen Bindung an, die durch eine gut gepflegte HP entstehen kann und die mich vielleicht zum Besuch von 1, 2 Spielen mehr motiviert.

Mir ist schon klar, dass das alles auf Insta besser und einfacher für die Vereine geht und diese Kanäle wichtig sind. Ich weise nur darauf hin, dass es auch Nachteile für die Vereine haben kann, die HP manchmal über Jahre nicht mehr anzufassen.

• Die Abwehr wird am Ende der Saison besser funktionieren als bei deinem überalterten Duo. So wie auch die Offensive vermutlich produktiver ist als bei Rumballer-Reichert.

Komisch wie Reichert den THC GANZ ALLEINE zum Euro Titel ”geballert “hat war sie die Königin.
    Jetzt einmal so?
    Nachtreten ist ganz schlechter Stil 😡

• wer macht bei den Flames eigentlich die Homepage und die social media ? Viel schlechter gehts eigentlich nicht mehr. Jedes Bezirksligateam macht einen besseren Job

bewirb dich doch. Pforzheim bensheim. Stunde Fahrt? kriegst du bestimmt ne VIP karte als Gegenleistung. das hat nen Bezirksligist nicht.

• Wenn zB. irgend ein Event, das ich, wenn ich davon gewusst hätte, besucht hätte, wenn ich davon auf der HP erfahren hätte.

Es fängt aber schon mit der emotionalen Bindung an, die durch eine gut gepflegte HP entstehen kann und die mich vielleicht zum Besuch von 1, 2 Spielen mehr motiviert.

Mir ist schon klar, dass das alles auf Insta besser und einfacher für die Vereine geht und diese Kanäle wichtig sind. Ich weise nur darauf hin, dass es auch Nachteile für die Vereine haben kann, die HP manchmal über Jahre nicht mehr anzufassen.

Habe zwar noch nie gehört, dass eine Homepage Grund dafür sein kann, dass man 2 Spiele mehr besucht, aber wenn das bei dir so ist, alles ok 👌

Vereine führen heutzutage oft auch WhatsApp Newsletter...! Wer das noch nicht macht, sorry da fehlt mir 2026 das Verständnis. Auch ältere Leute besitzen heutzutage ein Handy und haben größtenteils WhatsApp.

Versteh mich nicht falsch, ich persönlich finde eine öffentliche, veralterte Homepage auch Schulnote 7, aber 2026 fast nicht mehr relevant.