Beiträge von charlie0509

Ich habe bei Schlender eben kein gutes Gefühl,...aber du hast recht, man muss ihm zumindest eine Chance geben. Deshalb werde ich zu diesen Thema auch nichts mehr sagen.

Ich war ein Dirk Leun-Fan, vielleicht kommt es daher.

Das klingt doch schon verständlicher für mich. Ich würde abwarten und schauen. Hampel und Nielsen konnte Schlender ja schon mal zum bleiben überzeugen. Jetzt muss noch der restliche Kader aufgefüllt werden und man muss die ersten Spiele unter ihm abwarten.

Dirk Leun übernimmt übrigens den Posten des Landestrainers weiblich im HVNB.

Warum mußt du über diese Aussage schmunzeln?? Hätte Solingen gegen Rosengarten und Waiblingen gewonnen dann würden sie jetzt auf Platz 2 hinter Leipzig stehen. Und das wäre durchaus machbar gewesen besonders gegen Rosengarten. Da stelle ich dann auch den Trainer infrage.

Hätte Buxtehude gegen THC, Göppingen (2x) nicht unentschieden gespielt sondern gewonnen, wäre man jetzt vor Halle und Zwickau und Dirk Leun noch Trainer. Was sind das denn für Vergleiche. Den Trainer von Solingen in Frage zu stellen, weil sie zwei Spiele verloren haben. Ich gebe Horst echt ungern recht, aber in Solingen arbeitet Schlender mit einer super jungen Mannschaft.

Aber wenn man so schnell in Buxtehude den Trainer infrage stellt, kann sich Anderson ja freuen, da bald wieder weg zu sein.

Schlender ist drei Punkte von der Relegation gegen Buxte weg. Und spielt mit vielen 20-jährigen.

Sorry, ich habe bei mir den Ironie-Button vergessen. Musste sehr über die Aussage, dass Schlender ja gegen Rosengarten verloren hat schmunzeln.

Zitat

Beim THC wird es nicht um die LA gehen. Man benötigt eine produktive RL.

Ich würde meinen Hut in den Ring werfen, dass beide Positionen aus Nord-Deutschland kommen werden. Ob das aus Sicht des THCs dann die erhofften Verstärkungen sind wird man sehen.

Todesfelde ist mit ihrem "Spendenaufruf" auf einem guten Weg. Und damit scheinbar auch die erste Mannschaft die offiziell einen Aufstieg in die 2.Liga anstrebt. Ich hoffe nur, dass dort auch Nachhaltig gedacht wird und nicht nur ein schneller Aufstieg mit Hilfe von Spenden möglich ist, sondern auch eine zukünftige 2.Liga Zugehörigkeit mit finanziert wird.

Ansonsten sehe ich aktuell nur Bad Wildungen mit Aufstiegsambitionen. Geld scheint dort nicht das Problem und für Liga 2 kann man auch sicherlich Spielerinnen gewinnen.

Natürlich ist das sehr schade und wäre andersrum absolut wünschenswert. Wir sind jedoch von der Männerliga etwas geblendet und durchaus verwöhnt. So lange die Rahmenbedingungen in anderen Ligen für die Spielerinnen besser sind, werden sie weiter wechseln. Sind wir ehrlich, Transfers a la Mem, Dushebajev und Gidsel würden in der Welt des Frauenhandballs in Deutschland doch überhaupt nicht auffallen und gewürdigt werden.

Zudem bin ich mir sicher, dass in Liga 2 (bei den anderen beiden eventuell auch) der ein oder andere Rohdiamant (es ist nur eine Vermutung und ich kann es nicht mit Namen belegen) schlummert, die den Weg in die Bundesliga auf Grund von Anforderungen etc nicht geht/noch nicht gegangen ist. Wären die Bedingungen besser, hätten wir sicherlich auch mehr Spielerinnen in der HBF.

Die Situation für Halle ist natürlich äußerst bedauerlich, jedoch gibt es auch dafür vermutlich keine "bessere" Saison als diese. Ich hoffe, ich wisst wie ich das meine. Aber ich denke es wird keine Saison mehr so schwer sein nicht abzusteigen wie in dieser.

Wobei bei dem Aderlass auch zwei Relegationsspiele gegen Nürtingen/Berlin/Rödertal noch nicht gewonnen ist.

In der aktuellen Verfassung sehe ich Buxtehude nach den Play-downs vor Halle.

Das SUN seit Jahren unter ihren (finanziellen) Möglichkeiten spielt ist offensichtlich. Zeitz scheint dort aber unantastbar. Mir wirkt es sehr planlos wie dort Neuverpflichtungen geholt werden. Mit dem Geld sollte doch durchaus mehr drin sein. Aber vielleicht ist das garnicht gewollt und man ist zufrieden mit dem Status Quo?

Buxtehude sehe ich tatsächlich auch als Favorit am Mittwoch. Der VFL hat das entscheidende Spiel in der European League vor der Brust, da sind die Köpfe sicher schon wo anders.
    Bensheim verliert in Dortmund ohne Thomaier und Schmelzer. Die Meisterrunde sollte jedoch, angesichts der Konkurrenz, nicht in Gefahr sein.

Ich denke auch dahinter haben wir kein eklatantes Torhüterproblem, sollten die beiden mal Ausfallen (was wir nicht hoffen!!). Mit Roth, Weiss, Kohorst und auch Veith, haben wir sicherlich einige Torhüterinnen die auf hohem Niveau halten können.

Worin besteht denn der Skandal? Die Technik ist allgemein bekannt und steht allen gleichermaßen zur Verfügung.

Auf der deutschen Bank werden Spielszenen auch direkt analysiert. Ich erinnere mich an eine Szene bei diesem Turnier in der Tom Kiesler eine (eher unberechtigte) Zeitstrafe erhält und als er auf der Bank Platz nimmt reicht ihm ein Betreuer ein Tablet auf dem er und seine Sitznachbarn sich das Replay der Aktion anschauen.

Naja, aber das sind ja zwei völlig unterschiedliche Situationen. Ein Tablet um vergangene Spielszenen zu analysieren ist das eine, ein Tablet zu benutzen um die Auszeit des Gegners mitzuhören das andere...