Beiträge von Maddin18

    Cl ja unmöglich und El durch die Auslosung unwahrscheinlich, aber sportlich wäre es sicher mit eines der am stärksten besetzten. Allerdings geht dann eben (auch nur mit 1 Mannschaft einer anderen Nation) der internationale Flair und Interesse verloren.

    Auf LA wird also zur kommenden Saison nichts passieren...

    Wiegert erklärt: "Er hat uns super geholfen, aber jetzt wird es für ihn einfach schwierig, einen Kaderplatz zu ergattern - und auch Spielanteile zu bekommen. Weil natürlich die anderen Beiden langfristige Verträge bei uns haben und über die Saison hinaus mit uns arbeiten. Das wird ein Sebastian Barthold nicht. Die Zeit war klar begrenzt auf das eine Vertragsjahr - wenn alle gesund bleiben."

    https://www.handball-world.news/artikel/wieger…egrenzt-1169152

    Kann man nur für ihn und alle Beteiligten hoffen, dass sich evtl. jetzt im Winter etwas ergibt.

    4 Mannschaften aus einem Land, egal welcher Nation, finde ich in einem europäischen Wettbewerb immer zu viel. Ein deutsches Final4 oder ähnliches verliert auch für mich deutlich an (internationalem) Flair und Attraktivität in solch einem Wettbewerb.

    Hatte ich mich nach der Auslosung schon vom Schicksal in die Familienjuwelen getreten gefühlt, habe ich seit Samstag noch viel weniger Bock auf ne weitere Machtdemonstration, auch, auch noch in Machdeburch!

    Keine Ahnung wie man das Ausscheiden verhindern soll, auch wenn mir das jemand versucht glaubhaft zu machen.

    Da muss schon ein kleines großes Wunder passieren! :rolleyes:

    Genau darin liegt die Gefahr, wenn nur einer auf der Platte denkt "nach dem Ligaspiel und jetzt auch noch zuhause, was soll schon schief gehen?" und schwupp, ist eine Titelchance dahin.

    Und sicherlich müssen erstmal alle Akteure bis dahin ihre Körper in Schuss halten.

    Ich meine das ganz wertfrei und allgemein.

    Das heißt nicht, dass ich unzufrieden bin.

    Wenn es von Anfang an so einfach ist, dann ist es völlig normal, dass man da mal 2 Gänge runterschaltet. Man muss nicht mit +20 gewinnen.

    „2. HZ für den Arsch“ sehe ich nicht als wertfrei.

    Klar wünsche auch ich mir mal wieder eine 4 vorne, selbstverständlich auf der richtigen Seite. Aber aktuell fahren sie ganz gut, mit der leicht gedrosselten Zieleinfahrt. Sicherlich sollten dann hier Leute, die ansonsten weniger Zeit auf der Platte verbringen dürfen, extra motiviert sein. Dafür müssen aber dann eben alle 6-7 mitziehen.

    Die denken aber schon ans nächste Spiel und ihr Alter.

    'Türlich nervt das vor allem Fans des aktuellen Vereins. Aber der Pytlick wird nicht wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher oder früher/später wechseln, nur weil sich einige hier die Finger wund schreiben.

    Es gab ja für diesen Case sogar mal einen separaten Thread.

    Also entspannt euch, überlest und ignoriert es, Gerüchte sind Gerüchte und wollen hier eben (ob nun 1x oder 1000x) in einem Forum durchgekaut werden.

    Von diesen ganzen Gerüchten finde ich die Zehnder-Sache am bizarrsten. Es ist ja nicht nur die viel zu hohe Ablöse an Erlangen, er hat doch auch Riesenpotenzial und ist eine Investition in die Zukunft. Und dann ist nach nur wenigen Wochen beim SCM schon wieder Schluss?

    Aus meiner Perspektive auch wenig logisch, maximal 1 Jahr oder ähnlich für Spielpraxis und Anschlussvertrag/Gentleman's Agreement.

    Mir würde es gar nicht gefallen, wenn der SCM wegen dieser Geschichte Nico fallen lassen würde. Wenn Nico von sich aus deswegen aus der Liga wechseln möchte, wäre es was anderes.

    Honda.

    Wenn allerdings der Club nicht im Vorfeld oder nach eignender Meinung zu spät in die Absprache zwischen Nico und NADA/WADA involviert war, kann ich einen gewissen Ärger darüber nachvollziehen. Weil das auch wieder investive Maßnahmen nach sich zog.

    Selbst wenn Pytlick gehen sollte, hat man auf RR und KM immer noch zwei große Baustellen, falls man wirklich wieder ganz oben angreifen will. Mit Möller, Grgic, Minne und Witzke hat man m.M.n. ab 2026 neben dem THW die besten 4 Rechtshänder im Kader.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass Aalborg weder Möller (gerade erst verlängert) oder Hoxer ziehen lässt, höchstens bei einer Aussiegsklausel im Vertrag von letzterem. Dann wäre aber der Vertrag von Kirkelökke aufzulösen. Sonst müsste man eventuell für Uscins oder Vilhelmsen Geld in die Hand nehmen, wobei ich bei Uscins immer noch glaube, dass er sich mittelfristig nur beim SCM sieht.

    Gute verfügbare Abwehr- und Angriffskreisläufer sind auch sehr rar gesät, spontan fiele mir da nur Bergendahl ein, Överby und Herburger sind da doch zu abwehrlastig. Und für Fischer müsste man wiederum auch viel investieren.

    Insofern würde eine hohe Ablöse der SG eher zu Gute kommen, um den Kader ausgewogener zu gestalten, im Moment liegt sehr viel Verantwortung auf den Personalien Möller, Pytlick und Grgic.

    Ich werfe mal die Namen Gisli, Claar, Zehnder und Jonsson in den Ring.

    Wenn es diese Option im Vertrag gibt, wusste man das als SG doch vorher schon, was man sich da ins Nest holt.

    Und dann handelt es sich ja offensichtlich um eine Summe, mit der man planen und leben kann, es ist vertraglich auch sauber und Nix mit Schall & Rauch.

    Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig die Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

    Kritik ist sachlich und themenbezogen.

    sich hinzustellen und zu sagen: „wer hier nicht akzeptiert, dass das Spiel komplett verpfiffen wurde und ALLE Entscheidungen für den SCM getroffen wurden, läuft am Leben vorbei und hat nur die Vereinsbrille auf…“