Wechselgerüchte XXII

• So sind sie hier... in Flensburg hat Pytlick auch Vertrag bis 2030. Interessiert auch keinen! 🤷‍♂️

History repeating…

Ich erinnere mich noch lebhaft an Zeiten, in denen SG-Fans sicher waren, dass Gidsel nach Flensburg wollen MUSS und alles nur eine Frage der Zeit ist.

• History repeating…

Ich erinnere mich noch lebhaft an Zeiten, in denen SG-Fans sicher waren, dass Gidsel nach Flensburg wollen MUSS und alles nur eine Frage der Zeit ist.

Tja, so ist das. Und sollten die Füchse die CL-Platzierung diese Saison nicht erreichen und die SG schon, dann warte mal ab, was dann hier wieder abgeht und welche Klauseln in Gidsels Vertrag auftauchen.

• History repeating…

Ich erinnere mich noch recht genau, dass die Wechselgerüchte mit der Vertragsverlängerung von Gidsel dann aber verstummten, während es bei Pytlick danach erst Fahrt aufnahm... also doch nicht so "repeating" 🤷‍♂️

• Thread bitte umbenennen in Wechselgerüchte, die aber keinem auf den Keks 🍪 gehen dürfen.

Also immer nur bei den anderen.

Könnte schwierig werden.

Pytti hat ja nun schon seinen eigenen Thread.

Da sollte doch für den Welthandballer auch was eigenes drin sein. :hi:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich erinnere mich noch recht genau, dass die Wechselgerüchte mit der Vertragsverlängerung von Gidsel dann aber verstummten, während es bei Pytlick danach erst Fahrt aufnahm... also doch nicht so "repeating" 🤷‍♂️

Das ist doch Unsinn. Nach der Verlängerung hat hier niemand über einen Wechsel spekuliert, bis in den Medien konkrete Gerüchte aufkamen.

Das dann spekuliert wird, ist doch völlig normal, insbesondere, wenn dann auch noch eine Klausel öffentlich wird, die vorher immer dementiert wurde.

Oder meinst du, dass kein SG Fan sich dazu äußern würde, wenn die Bild jetzt schreiben würde, dass Gidsel zur SG wechseln will/wird?

• Das ist doch Unsinn. Nach der Verlängerung hat hier niemand über einen Wechsel spekuliert, bis in den Medien konkrete Gerüchte aufkamen.

Das dann spekuliert wird, ist doch völlig normal, insbesondere, wenn dann auch noch eine Klausel öffentlich wird, die vorher immer dementiert wurde.

Oder meinst du, dass kein SG Fan sich dazu äußern würde, wenn die Bild jetzt schreiben würde, dass Gidsel zur SG wechseln will/wird?

Ne, eigentlich ist das hier Unsinn, denn das letzte Gerücht über Pytlick ist schon über einen Monat alt. 26 passiert nichts und ob 27 etwas passiert ist bisher kein Gerücht, sondern Spekulation (meinetwegen auch logische). Ich weiß das Gidsel auch genervt hat, weil es micht als SG-Fan genervt hat, aber so zu tun als wenn das die gleichen Dimensionen hätte wie das hier, ist doch ein schlechter Witz.

• 'Türlich nervt das vor allem Fans des aktuellen Vereins. Aber der Pytlick wird nicht wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher oder früher/später wechseln, nur weil sich einige hier die Finger wund schreiben.

Es gab ja für diesen Case sogar mal einen separaten Thread.

Also entspannt euch, überlest und ignoriert es, Gerüchte sind Gerüchte und wollen hier eben (ob nun 1x oder 1000x) in einem Forum durchgekaut werden.

• Die Aussage, dass die Wechselgerüchte mit Pytlicks Verlängerung aufkamen, ist Unsinn!

Die kamen später auf, als es eine konkrete Verbindung zu Berlin gab. Eine Verbindung die es meines Wissens nach nie von Gidsel nach Flensburg gab, seit der in Berlin spielt. Trotzdem haben SG Fans sich dazu immer wieder ausgetauscht.

Und der Pytlick Thread ist seit einer Woche ungenutzt und auf Seite 2 verschollen. Hier gibt es das Thema seit ein paar Tagen hauptsächlich noch durch die Beschwerden vornehmlich eines SG Fans. Plus ein bisschen allgemeinen Gedankenaustausch zu ihm und Gidsel.

Überlegt mal, wer das Thema am Leben hält...

• Ich erinnere mich noch recht genau, dass die Wechselgerüchte mit der Vertragsverlängerung von Gidsel dann aber verstummten, während es bei Pytlick danach erst Fahrt aufnahm... also doch nicht so "repeating" 🤷‍♂️

Ja macht Sinn, da die beiden zusammenspielen sollen, vermutlich hat Bob ja nicht erst Tage vorher daran gedacht dort den Krickau zu installieren…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ne, eigentlich ist das hier Unsinn, denn das letzte Gerücht über Pytlick ist schon über einen Monat alt. 26 passiert nichts und ob 27 etwas passiert ist bisher kein Gerücht, sondern Spekulation (meinetwegen auch logische). Ich weiß das Gidsel auch genervt hat, weil es micht als SG-Fan genervt hat, aber so zu tun als wenn das die gleichen Dimensionen hätte wie das hier, ist doch ein schlechter Witz.

Das scheint ja doch näher dran zu sein, mit dem Abgang als jetzt nur ein Gerücht zu sein. Meine Quellen gehen davon aus, 26 hat man probiert weil Anderson geht.

Ich würde mir als SG Fan eher Gedanken machen, welche KM nächste Saison kommen, gerade IB ist ja nicht so einfach mal auf Topniveau einzuspielen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Ich würde mir als SG Fan eher Gedanken machen, welche KM nächste Saison kommen, gerade IB ist ja nicht so einfach mal auf Topniveau einzuspielen.

Gedanken machen muss man sich eigentlich nicht groß, denn es passiert ja so oder so. Problematisch wird das in jedem Fall, weil es die Statik des Spiels stark betrifft, wenn man zwei Kreisläufer abgibt. Egal, welche Klasse Neuzugänge haben. Das wird immer Zeit brauchen.

Von mir mal die Frage, wie stark man Bergholt einschätzen muss. Ich habe in letzter Zeit (von Kommentatoren in SG-Spielen u.a.) gehört, dass Bergholt so eine überragende Verpflichtung wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Expertise in diesen Äußerungen steckt. Ich würde da erstmal ein Downgrade im Vergleich zu Jörgensen und Golla sehen. Meinungen?

• Freundschaft!

Gedanken machen muss man sich eigentlich nicht groß, denn es passiert ja so oder so. Problematisch wird das in jedem Fall, weil es die Statik des Spiels stark betrifft, wenn man zwei Kreisläufer abgibt. Egal, welche Klasse Neuzugänge haben. Das wird immer Zeit brauchen.

Von mir mal die Frage, wie stark man Bergholt einschätzen muss. Ich habe in letzter Zeit (von Kommentatoren in SG-Spielen u.a.) gehört, dass Bergholt so eine überragende Verpflichtung wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Expertise in diesen Äußerungen steckt. Ich würde da erstmal ein Downgrade im Vergleich zu Jörgensen und Golla sehen. Meinungen?

Downgrade zu Jörgensen ja, Golla find ich diese Saison sportlich nicht so überzeugend. Als Führungspersönlichkeit natürlich dennoch wichtig

• Downgrade zu Jörgensen ja, Golla find ich diese Saison sportlich nicht so überzeugend. Als Führungspersönlichkeit natürlich dennoch wichtig

Golla trifft gute 81 %, Jörgensen 59 %, der zweitschlechteste Wert aller Kreisläufer mit mehr als 10 Würfen in dieser Saison.

• Freundschaft!

Ein Upgrade zu Golla und Jørgensen wäre finanziell auch schwer zu stemmen aktuell. :) Aber ja, eigentlich sprichst du mir aus der Seele. Bergholt ist ja schon im erweiterten Kreis der DK-NM. Aber wie gut er tatsächlich ist, kann ich auch nur mutmaßen. Seine Wurfquote liegt in der Dänischen Liga so im "normalen" Bereich.77,27%. Um seine Abwehrarbeit einschätzen zu können, müsste man regelmäßig Skjern-Spiele gesehen haben. Ihm eilt der Ruf voraus, ein Motivator und Stimmungsmacher zu sein.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Freundschaft!

Bei einer Mannschaft wie der SG mit den Ambitionen, national wie international, kann er maximal Ergänzungsspieler sein. Mich wundert ohnehin, dass bislang noch keine klare Nr.1 für KM verpflichtet (bzw. bekanntgegeben) wurde, es gehen schließlich 2 KM. Aber kommt vielleicht noch, ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Noch so eine halbvacante Schlüsselposition nach der Hängepartie auf RR kann sich kein Verein mit den Ansprüchen leisten.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Also wenn ich die kürzlichen Moves der SG auf dem Transfermarkt und die aktuellen Gerüchte (Kristensen fürs Tor bspw.) richtig interpretiere, dann verfolgt man wieder die Strategie, Spieler zu verpflichten, die ihren nächsten Step machen wollen und an der Schwelle zur internationalen Klasse stehen. Entwicklungspotential eben.
    Natürlich kann man jetzt mit dem Anspruchsargument kommen, ein Verein wie die SG muss ja etc.

Aber ich finde die aktuelle Transferpolitik schon sehr spannend und nachvollziehbar. Simon Möller, Emil Bergholt, evtl. Andre´ Kristensen, Aymeric Minne´. Das ist halt die Kategorie an Spielern, die man bekommen kann und die ggf. noch Pfeile im Köcher haben. Wobei Minne´ da ja schon sehr gut unterwegs ist.

Auf RR hat man sich jetzt für die interne Lösung entschieden. Solide und nachvollziehbar, aber natürlich nicht die "große" Lösung, die viele vllt. erwartet hätten. Es war aber vllt. auch nicht abzusehen, dass Captain Kirk so hinter Kent abfällt.

Die SG ist mal wieder gezwungen (zumindest aus meiner Sicht) kreative Wege bei der Kaderzusammenstellung zu gehen, weil einem die gebratenen (dänischen) Tauben nicht mehr von alleine in den Mund fliegen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mit den Pytlick Millionen kann man dann Saugstrup kaufen 😁

Spaß beiseite, sportlich wäre das ein Königstransfer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut