Beiträge von Turn_Opa13

Der DHB hat über das Schiedsrichterportal eine Übersicht der Regeländerungen herausgegeben, wo der alte und der neue Regeltext gegenübergestellt werden und dabei auch eine Begründung genannt wird.

Und dabei wird auch die vorherige Frage von euch (141 bis 144) geklärt.

Danke dir fürs teilen, das Dokument ist auch für Nicht-Schiedsrichter sehr hilfreich und deutlich übersichtlicher als die Regeltexte (selbst mit markierten Änderungen). Und die Erläuterungen schaffen auch nochmal Klarheit.

Hallo zusammen,

erstmal die Frage, ob es ein neues Forum für die kommende Saison gibt, dieses heißt ja Saison 24/25? wahrscheinlich diskutieren wir einfach hier weiter...

Nun zum Thema:

Die Vorbereitung ist bei den meisten Teams angelaufen und deswegen kann man ja mal einen Ausblick auf die neue Saison wagen. Gensungen für mich der größte Anwärter auf die Meisterschafft, die versuchen seit Jahren den Sprung zurück in Liga 3 zu schaffen und haben sich auch nochmal ordentlich verstärkt. Mit der neuen Kaderbreite von 16 Mann nicht unwichtig. Am ersten Spieltag gleich mal in Bieberau gefordert.

Ansonsten kann ich es schwer einschätzen, mal sehen, wie sich die 3 Aufsteiger schlagen.Da noch keine Testspiele absolviert sind, sowieso alles nur Bauchgefühl.

Wie seht ihr das so?

Münster steht ja auch schon seit einer Weile als Meister und Aufsteiger fest. Am Wochenende erfolgte auch die Ehrung durch den HHV.

Dahinter sichert sich Petterweil durch Sieg in Breckenheim und Niederlage von Gensungen die Vizemeisterschaft. Wer hätte das vor der Saison gedacht.

Gensungen sollte zumindest mit einem Sieg am kommenden Wochenende den 3. Platz sichern.

Aber alles sportlich relevante ist somit entschieden.

Bleit am letzten Spieltag wohl bei allen Mannschaften Zeit für Verabschiedungen und co.

Als langer stiller Leser nun auch aktiv. Die heiße Phase der Saison beginnt.

Eigentlich gibt's meiner Meinung nach nur noch 2 Fragen zu klären :?:

1. Wer steigt ab

Am Freitag stehen Kleenheim und Hüttenberg direkt gegenüber

2. Kann Petterweil die Sensation der Vizemeisterschaft perfekt machen?

Direktes Duell gg Breckenheim am 03.05

Wie seht ihr das? :/