Beiträge von TUSStefan

    .

    Die Jungs spielen nicht nur ums Weiterlommen. Es geht auch ums Stsnding in der Sportlandschaft. Wenn Sie gegen Spanien verzocken, fliegt die Handball-EM bei ARD+ZDF sofort aus dem Programm. Und da andere Sportarten (Basketball) momentan extrem erfolgreich sind, sollte sich der Handball seiner noch guten Position im Fernsehen nicht zu sicher sein.

    Also bitte alle internen Streitigkeiten einstellen und für den Handball kämpfen.

    Wer 2026 in der Vorrunde ausscheidet, braucht 2027 keine grosse Show versprechen...

    .

    .

    Starke Leistung von GWD. Da konnte auch ein guter Birlehm in Halbzeit zwei die Rücken nicht retten, wenn der eigene Angriff vorne trotz 4-5 Rückraumspielern nur daraus besteht, daß Tissier sofort in die Abwehr läuft und festgemacht wird. So spielst du keine Abwehr auseinander...

    Ich glaube sogar, wenn Weck nicht die Auszeit nach seinem Zusammenstoß gehabt hätte, wäre für GWD noch mehr drin gewesen...

    .

    .

    Bitte,bitte,bitte, niemand sollte jetzt sagen, wie toll sie noch gekämpft haben und ein Unentschieden gegen Krefeld erreicht haben.


    Das war besonders zu Anfang der zweiten Halbzeit unterstes Zweitliganiveau. Oder eigentlich hatte das gar kein Niveau mehr..


    Aber man wird bestimmt wieder etwas wie "nochmal mit einem blauen Auge davongekommen " schreiben. Für mich war das eher ein halber K.O.


    Hoffe nächste Woche folgt nicht die Fortsetzung....

    .

    .

    Wieder so ein typisches TUS-Spiel.


    Erst zeigt man 45 Minuten gegen Essen eine Grottenleistung um dann in den letzten 15 Minuten noch ein Unentschieden zu erkämpfen.


    Hoffe die Jungs kriegen für die letzten zwei Spiele des Jahres mehr als 15 gute Minuten auf die Platte sonst gibt es noch ein böses Erwachen.


    Und natürlich kann man jetzt den Punktgewinn feiern und die tolle Moral hervorheben. Aber es war eben auch 45 Minuten gar nix....

    .

    .

    Dieser Weg wird kein leichter sein....


    Zwei Spiele hat det TUS noch (in Hüttenberg, Heim gegen Hagen) dann kommen die Wochen der Wahrheit: in Essen, Heim gegen Krefeld und in HCOB. Da müssen dringend drei Siege her...

    Das Potenzial hat die Mannschaft - ohne überheblich zu sein - auf jeden Fall. Sie müssen es nur statt 50 Minuten über die vollen 60 Minuten auf die Platte bringen.

    .

    Also der Dezember wird unser Monat!

    .

    .

    Vom Namen und der Aura her erstmal vielversprechend. Jetzt muss er "nur noch" den Schalter bei der Mannschaft finden und umlegen...

    Aber bis Freitag bleibt ja nicht viel Zeit. Die Entscheidung zum Trainerwechsel hätte vor der Länderspielpause mehr Sinn gemacht. Dann wäre man mit neuer Kraft zu den Eulen gefahren, anstatt dort richtig abzusaufen.

    .

    .

    Und ich Volltrottel habe geglaubt das die letzte Saison der Tiefpunkt war. Ich habe gedacht, der TUS findet mit der neu zusammengesetzten Mannschaft zu alter Stärke zurück und kann wieder in den oberen Tabellenregionen angreifen.

    Aber es scheint als ob da keine Besserung in Sicht ist. Die neue Wahrheit ist Kampf um Liga 2. Und ich glaube da geht es auch gleich ums nackte Überleben. Oder würden die Sponsoren auch in Liga 3 ihre Unterstützung fortführen?

    .

    .

    Verdächtig ruhig dafür das morgen ein echter Krisengipfel ansteht.

    Ich liebe ja diese TUS-Spiele wo man jeden einzelnen Spieler anmerkt, was in ihm vorgeht.

    Der eine nimmt sich im Angriff keinen Wurf - bloß nix falschmachen, der andere will jede Bude erzwingen.

    Und über allem steht wie immer die Frage:

    Spielt die Mannschaft für oder gegen den Trainer?

    Ich hoffe mal die Jungs sind Profi und geben alles für den Sieg. Sonst stehen wir in der Tabelle so richtig unten drin im Abstiegskampf.

    .

    .

    Und jetzt? Heimniederlage gegen Nordhorn.

    Die Optimisten werden wieder sagen "In Halbzeit zwei haben Sie sich aber toll reingekämpft".

    Die Pessemisten werden eine grottige erste Halbzeit sehen.

    Da aber unter dem Strich nichts Zählbares steht, begrüsse ich uns offiziell im Abstiegskampf! Machen wir da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben. Und hoffen auf ein Wunder im letzten Saisonspiel. Wird bestimmt wieder gutgehen - oder????

    .

    .

    Erste Halbzeit gut (leider Führung nicht in voller Höhe mit in die Pause genommen). Auch der Beginn der 2. Halbzeit gut gegengehalten und dann wirds eng und enger und die Sache kippt.

    Tja, jetzt sieht so aus wie letzte Saison. Man rutscht langsam aber sicher unten rein und muss bis zum Schluss zittern.

    .

    .

    Ein klarer Punktverlust!

    Wenn ich ein 26:23 kurz vor Schluss nicht durchbringe, dann habe ich einen Punkt verloren.

    Klar werden die Schönredner jetzt wieder sagen, das die Spieler vorher aber auch einen Rückstand gedreht haben. Aber die Punkte werden nunmal am Spielende vergeben...

    .