Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Kenne nur das blanke Ergebnis.

Egal, ob schön reingekämpft oder nicht, es stehen jetzt wieviel ? 1:13 ? Punkte in Serie auf dem Konto.

Wird schwer für Przybecki, die Saison zu überstehen.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ich habe sowieso nicht verstanden, warum Piotr Przybecki verpflichtet hat. Damals wurde es mehr oder weniger damit begründet, dass er der einzige war, der alles stehen und liegen gelassen hat und nach Lübbecke bereit gewesen ist zu ziehen. Es gab wohl schon mal attraktivere Zeiten, beim TuS Trainer zu sein.

Aber so langsam wird es Zeit. Spaß macht das nicht mehr!

• .

Und jetzt folgt das Kellerduell in Friesenheim gegen die Eulen mit Trainer Michael Haaß.

Da kann man fast von einer gewissen Ironie sprechen. Da kann der Vorgänger vom jetzigen Trainer seinem Nachfolger das Leben schwer machen...

.

• Da kann der Vorgänger vom jetzigen Trainer seinem Nachfolger das Leben schwer machen...

... wenn er dann noch auf der Bank sitzt.

Und wenn doch, kann ich mir gut vorstellen, dass die Eulen ausgerechnet dann ihren ersten Sieg seit dem 20.09. holen..

• .

Verdächtig ruhig dafür das morgen ein echter Krisengipfel ansteht.

Ich liebe ja diese TUS-Spiele wo man jeden einzelnen Spieler anmerkt, was in ihm vorgeht.

Der eine nimmt sich im Angriff keinen Wurf - bloß nix falschmachen, der andere will jede Bude erzwingen.

Und über allem steht wie immer die Frage:

Spielt die Mannschaft für oder gegen den Trainer?

Ich hoffe mal die Jungs sind Profi und geben alles für den Sieg. Sonst stehen wir in der Tabelle so richtig unten drin im Abstiegskampf.

.

• .

Verdächtig ruhig dafür das morgen ein echter Krisengipfel ansteht.

Keine Sorge, mit der Ruhe ist es vorbei, wenn wieder verloren wird.

Ggf. sollte auch dann mal die Personalie Rolf Hermann hinterfragt werden.

• .

Und ich Volltrottel habe geglaubt das die letzte Saison der Tiefpunkt war. Ich habe gedacht, der TUS findet mit der neu zusammengesetzten Mannschaft zu alter Stärke zurück und kann wieder in den oberen Tabellenregionen angreifen.

Aber es scheint als ob da keine Besserung in Sicht ist. Die neue Wahrheit ist Kampf um Liga 2. Und ich glaube da geht es auch gleich ums nackte Überleben. Oder würden die Sponsoren auch in Liga 3 ihre Unterstützung fortführen?

.

• Früher(tm) hat man um diese Zeit in Fankreisen immer einen Satz gesagt. Wird Zeit, ihn wieder herauszuholen:

Noch nicht mal Advent und es brennt schon der Baum.

• .

Und ich Volltrottel habe geglaubt das die letzte Saison der Tiefpunkt war. Ich habe gedacht, der TUS findet mit der neu zusammengesetzten Mannschaft zu alter Stärke zurück und kann wieder in den oberen Tabellenregionen angreifen

Ich muss gestehen:

Als ihr letzte Saison den Klassenerhalt in der Tasche hattet, habe ich ähnlich gedacht.

Bei einem Abstieg wäre Euch der Laden sicherlich "um die Ohren geflogen" (weil die Neuzugänge nicht in die 3.Liga gegangen wären).

Aber bei den zum Teil wirklich starken Neuzugängen habe ich niemals im Leben damit gerechnet, dass der TuS Nettelstedt so tief unten rein rutscht.

btw:

Ihr müsst nicht unbedingt am Freitag damit anfangen Euch aus dem Sumpf zu ziehen.

Doch um Euch Hoffnung zu machen, ..... - die Kreissporthalle Lübbecke ist alles andere als die Lieblingshalle der Ferndorfer Handballer :rolleyes:

• .

Vom Namen und der Aura her erstmal vielversprechend. Jetzt muss er "nur noch" den Schalter bei der Mannschaft finden und umlegen...

Aber bis Freitag bleibt ja nicht viel Zeit. Die Entscheidung zum Trainerwechsel hätte vor der Länderspielpause mehr Sinn gemacht. Dann wäre man mit neuer Kraft zu den Eulen gefahren, anstatt dort richtig abzusaufen.

.

• .

Dieser Weg wird kein leichter sein....

Zwei Spiele hat det TUS noch (in Hüttenberg, Heim gegen Hagen) dann kommen die Wochen der Wahrheit: in Essen, Heim gegen Krefeld und in HCOB. Da müssen dringend drei Siege her...

Das Potenzial hat die Mannschaft - ohne überheblich zu sein - auf jeden Fall. Sie müssen es nur statt 50 Minuten über die vollen 60 Minuten auf die Platte bringen.

.

Also der Dezember wird unser Monat!

.