Beiträge von Wackler77

Jicha hat Ankermann auf der PK brutal gelobt! Wenn der Junge so weiter spielt, haben wir bald eine ersthafte und langfristige Verstärkung aus der eigenen Jungend. Schon krass welchen Zug er zum Tor hat. Macht Spass ihm zuzuschauen.

Das sieht ganz sicher auch unsere Vereinsführung so und wird entsprechend handeln.

Natürlich kann die KI nicht in die Zukunft schauen. Glaube, du hast hier etwas missverstanden, das sind lediglich Gedankenspiele, Theorien bei der man die KI als zusätzlichen Impulsgeber hinzu nimmt. Das ist schon allen klar, dass die KI nicht wissen kann, wo wir in ein paar Monaten stehen.

Und dein "Aluhut - Gelaber" kannst du dir sparen. Das die öffentlich rechtlichen Medien mehr als fragwürdig sind, sollte inzwischen allen normal denkenden Menschen klar sein. Aber das würde jetzt hier zu weit führen also lassen wir das Thema lieber.

Nur der THW! :)

Wundert mich, das "DEIN ChatGPT" Flensburg nicht auf die eins gesetzt hat ;)

Dass der THW mit Leute schonen in Flensburg gewinnt, ist schon verwunderlich, aber auch ein gutes Zeichen.

Wir hacken ja alle immer gerne auf Jicha & Co. ein aber so wie die Truppe momentan performed, ist das schon stark und ein Zeichen dafür, wie Intakt die Mannschaft zu sein scheint.

Als sehr wichtigen Faktor sehe ich da übrigens Peke. Der hält den Laden hinten echt gut zusammen. Das wird eine sehr interessante Rückrunde. In der aktuellen Form, die man hoffentlich konservieren kann, müssen wir uns um Platzt 2 oder 3 keine großen Sorgen machen.

PS. ich habe mal ChatGPT gefragt wie die Saison endet. Natürlich unter Berücksichtigung der einzelnen Restprogramme, aktuellen Verletzungen, Form, etc.: 1. Magdeburg, 2. THW, 3. Flensburg, 4. Berlin

Lassen wir uns überraschen! ;)

Wenn Du das meinst! Ich sehe das anders…

Das liegt in der Natur der Sache. Du bist halt Flensburg-Fan. Aber am Ende ist es doch immer dasselbe. Sofern zwei Mannschaften auf Augenhöhe agieren, gewinnt i.d.R. das Team mit dem deutlich besseren Torhüter. Ob Wolff heute nun deutlich besser war, sollen andere entscheiden.

Am Ende ist es ja aber zum Glück ein Mannschaftssport und wir müssen uns darüber nur bedingt Gedanken machen. ;)

Ich finde es einfach nur geil das wir heute auch ohne Madsen und Skippy eins der bestens Teams der Liga schlagen konnten. Was ne mega Woche! Alles andere interessiert mich nicht. Weiter so, Jungs!

Sorry, aber gelöst hat das aber nur einer: Der böse Wolff!

Unsinn! Wolff hatte gerade mal 4 Paraden mehr als die Flensburger. Ein gutes Spiel von ihm aber alles nur an ihm fest zu machen, ist schlichtweg falsch. Unser THW war vorallem in der 2. Hälfte im Kollektiv einfach die bessere Mannschaft. Ich weiß, dass tut weh, entspricht aber nun mal der Realität!

Der Kader hat nur 16 Plätze und dank Laubes Abwehrschwäche ist Jicha quasi gezwungen 4 KM zu nominieren, weil er drei IB Spieler braucht + dazu ist Dule mittlerweile ja reiner Abwehrspieler. Das geht dann aud Kosten von Ankermann und

Verstehe. Na dann ist Jesse wohl nur Nummer 3 auf RR. Schade eigentlich

Mal ne Frage: Was ist eigentlich mit Jesse Dahmke? Der hat m.M.n. gar nicht so schlecht gespielt in der Hinrunde. Harald und den Ägypter kannst ja aktuell niemanden zumuten.

Auch wenn es noch lange hin ist aber ich freue mich sehr auf Köster und Makuc. Die werden uns unglaublich gut tun. Köster in Angriff und Abwehr und Makuc vorne in der Spielsteuerung. Was ich gerade von ihm bei der EM gesehen habe, hat mich echt überzeugt.

Und bis dahin müssen wir die beste Abwehr der Liga stellen und vorne irgendwie mit dem was wir haben durch kommen. Am Ende dann hoffentlich mindestens Platz drei erreichen und fertig. :)

Das zeigt ja nur wie dämlich die Laube verpflichtung war. Fischer würde man ja mit einer ganz anderen Perspektive von 10+ Jahre holen (+dazu auch noch mit sofortiger sportlicher Qualität obendrauf)

Dafür gebe ich gerne Geld aus. Aber doch nicht für durchschnittliche Qualität um mal 1-2 Jahre irgendein Loch zu stopfen. Das sind einfach keine guten Investments.

Aber ist es nicht so, und korrigiert mich gerne, dass Overby´s Vertrag nach der Saison ausläuft? Somit hätten wir mit Peke, Laube und Nancinovic drei KM. 2027 kommt dann Fischer und man verlängert entweder mit Peke oder mit Laube. Oder man holt noch einen ganz anderen Spieler und verlängert weder mit Laube noch mit Peke. Finde die Situation jetzt nicht so dramatisch.

Nun ja, man kann Landin ja gehen lassen aber dann muss man sich halt um jemanden von dem Kaliber "Freihöfer" bemühen.

Ein junges Talent zu holen wäre zwar günstig aber bei Runes Verfassung ein sehr gewagtes Projekt auf LA!

Was sind denn politische Gründe? Die Politik sollte sich aus dem Handball raushalten. Die wollen sich beim erfolgreichen Sport nur sonnen.

Rune war als Kieler Jung halt lange ein Aushängeschild. Es wird Zeit, das er abtritt und das "Zepter" an Rasmus übergibt.

Nun ja, Papa Frank Dahmke war eben nicht nur spieler sondern auch im Aufsichtsrat und hat nach wie vor ganz hervorragende Kontakte zum Verein. Gebe dir ja Recht aber leider fehlt hier wohl die Neutralität. Deshalb ist es eben ein Politikum.

THW de Vargas schlägt den SCM !!! Landin hat heute wieder gezeigt warum er bleiben muss....RR ist leider momentan absolute Schwachstelle ....

Sehe ich genauso. Bei aller Sympathie für Dahmke aber er ist im Angriff leider momenta kaum zu gebrauchen. Genau so wie unseren RR. Also, hoffen wir mal das man auch mit Landin verlängert. Dahmke wird man aus politischen Gründen wohl behalten.

Das ist völlig korrekt, macht aber das Argument, dass jemand gut sein muß, weil er Nationalspieler ist, nicht richtig. Nicht einmal, wenn es eine Top Nation ist.

Oder würdest du dir die Finger nach Hansen lecken? Ist immerhin unter anderem 4facher Weltmeister.

Das ist mit das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe!! Welche Qualifikation, wenn nicht spielerische Klasse, haben denn sonst die besten Spieler eines Landes? Vor allem wenn sie aus Top-Nationen mit viel Konkurrenz kommen. Das erinnert mich hier gerade an die Argumentation der Grünen und Linken. Hoffe das Niveau ist nur temporär im Keller. Vielleicht sollten wir lieber das Thema wechseln?!

Ich gebe dir recht wenn du Kiel mit Magdeburg vergleichst. Aber da sind alle ein Stück weit von entfernt. Aber Berlin? Pytlik kommt für Anderson. Und Dejan ist auch weg! Eigentlich ist nur Mem die eigentliche Verstärkung. Und in der Breite ist Berlin schwächer aufgestellt als Kiel. Köster kommt mir bei der Bewertung zu schlecht weg. Ein überragender Abwehrspieler der auch im Angriff gegen Spanien gezeigt hat, was er kann. Und lass mal Pytlik, Mem oder Gidsel verletzt sein. Dann will ich mal sehen was passiert...

Warten wir es ab, ich bleibe dabei. Kiel hat sich von den TOP Teams mit Abstand am besten für die nächsten Jahre verstärkt.

Freundschaft!

Von den Leuten, die auf Sicht gehen, sehe ich allerdings nur Pekeler als Verlust. Der Rest der Abgänge hat sich entweder mittlerweile überspielt (z.B. Bilyk) oder war nie wirklich gut (z.B. Overby).

Auf jeden Fall wird der Kader stärker. Und der Umbau der Mannschaft nach dem Kader-"Einbruch" um 2023 ist dann mittlerweile auch abgeschlossen. Ob man damit dann aber eine Mannschaft haben wird, die so um die 62 Punkte holen kann (also wirklich aus eigener Kraft um die Meisterschaft spielt)? Ich wage das zu bezweifeln. Dazu sind die einzelnen Spieler auch wieder nicht Top genug und die wenigsten stellen ein Komplettpaket dar. Für mich tatsächlich eigentlich nur Fischer. Um regelmäßig um Platz drei ernsthaft im Rennen zu sein, dürfte man wieder gut genug aufgestellt sein.

Ich gebe dir bei Bilyk und Overby Recht. Bei der restlichen Bewertung allerdings nicht. Ich sehe einen Skippy (Noch super jung aber bereits brutal dominant), Wolff + PDV, einen fitten Madsen, Köster (vor allem in der Abwehr), Fischi (wie du beschrieben hast) und auch einen Makuc (25 Tore bei 3 Spielen bei der EM) sehr wohl als absolute Top Spieler.

Die Zentrale Frage ist eher, was macht Jicha daraus?!! ;)

Vielleicht träume ich nur, aber ich lese hier aktuell sehr ähnliche Parallelen zu euren süddänischen Förde-Freunden vor nicht allzu langer Zeit. Bitte bei aller Euphorie über feststehende und mögliche Wechsel nie vergessen, wer dafür alles geht. Und natürlich, dass ein hochwertiger Neuzugang erstmal in Mannschaft und Spiel integriert werden muss.

Wer geht denn gravierendes? Also wer außer ggf. Peke, was noch nicht klar ist, tut uns denn wirklich weh? Bilyk? Overby? Beide werden doch deutlich stärker durch Makuc, Köster und wahrscheinlich Fischi ersetzt. Und sind wir mal ehrlich, Peke war die letzten beiden jähre fast andauernd verletzt. Was bringt uns also der vielleicht beste deutsche Abwehrspieler wenn er nicht spielen kann? Und im Alter wird's ja nicht besser. Ach und zu Imre, guter Junge aber wenn er an den 7m Punkt geht bekomme ich jedes mal Schnappartmung. Einen neuen RA finden wir schon.

Ich bleibe dabei, sehr gute Verstärkungen und ich sehe uns auch nach Magdeburg vor den anderen Teams. Natürlich nur sofern Madsen wieder genesen und Eric wieder mental auf der Höhe ist. Aber das wird schon.

Mir macht die Personalpolitik des THW für die nächsten zwei Jahre echt Spaß!

Kommendes Jahr bekommen wir mit Köster und Makuc zwei echte Kracher die auch bei der EM gerade absolut performen. Zusätzlich kommt wohl Fischer ab 2027. Ich finde das wir perspektivisch sehr gut aufgestellt sind.

Wieso sich Fischer für uns entschieden hat, interessiert mich übrigens absolut null. Was für ein Unsinn hier wieder das Haar in der Suppe zu suchen. Pekes Vertrag soll wohl nicht verlängert werden also ist sein Gehalt doch verfügbar. Berlin war angeblich recht früh raus aus dem Rennen, weil sie das Gehaltsgefüge der jungen Spieler nicht zerstören wollten. Berlins Konzept sieht ja vor, die Stars sehr gut und die Jungstars eher mau zu bezahlen.

Ich find das alles gerade gar nicht so schlecht!

PS. Unsere "beiden" Mittelmänner heute: Makuc 10, Skippy 9 Buden. geht schon! ;)