THW Kiel Teamthread

• Jetzt mal ganz anders aufgezogen: würde Jicha nur noch für die eine Saison bleiben können, weil man keinen geeigneten Ersatz findet, wäre das doch die Lame Duck schlechthin, oder? Um mal den Begriff wieder aufzunehmen 😅 und so wie das aktuell läuft, kriegt der das doch auch alles mit - wie groß wäre bei euch die Lust, weiterzumachen, wenn ihr das alles mitbekämt? Ich würde dann freiwillig meinen Hut nehmen...

• Jetzt mal ganz anders aufgezogen: würde Jicha nur noch für die eine Saison bleiben können, weil man keinen geeigneten Ersatz findet, wäre das doch die Lame Duck schlechthin, oder? Um mal den Begriff wieder aufzunehmen 😅 und so wie das aktuell läuft, kriegt der das doch auch alles mit - wie groß wäre bei euch die Lust, weiterzumachen, wenn ihr das alles mitbekämt? Ich würde dann freiwillig meinen Hut nehmen...

Wenn ich Sportler wäre mit einem Ziel dann würde ich immer weitermachen um das Gegenteil zu beweisen von dem was alle in dem Moment denken und so schätze ich Jicha auch ein.

Jicha ist ein Kämpfer. Der wird nicht aufgeben. Ihm bleibt auch garnichts übrig. Alternativen wird er erst einmal nicht haben. Und wenn er jetzt den turn around mit dem THW nicht schafft, war's das möglicherweise mit seiner Trainer-Laufbahn.

Ob er eine lahme Ente wird, hängt von vielen Faktoren ab. Solange die Führung ihn stützt (und sie werden ihn mindestens auf Bewährung weitermachen lassen und ein mögliches vorzeitiges Ende garnicht kommunizieren), die Mannschaft mit ihm weitermachen möchte (wurde gerade kommuniziert) und das Publikum in der Halle ihn und vor allem die Mannschaft mehrheitlich unterstützt, ist alles im grünen Bereich.

• Das war sicherlich ein Doppelgänger!

Oder er hat einfach rein zufällig in Kiel Urlaub gemacht?

Wie ein paar User direkt auf den Verein eindreschen, weil man nicht mit Talant gesprochen haben soll. Die glauben wirklich alles, was irgendwo mal kommuniziert wird. Wirklich schon amüsant.

• Moin erstmal in die Runde.

Ich habe lange nur mitgelesen. Das was ich so gehört habe, man gibt Jicha wohl noch diese Saison, arbeitet aber parallel an Guðjón Valur Sigurðsson für 2027. Den bekommt man aber angeblich nur im Doppelpack mit Schindler. Das wäre grundsätzlich die beste Lösung. Die Frage ist wer würde sich den Job für nur ein Jahr antuen. Hinzu kommt, dass mit den Neuzugängen und den verletzten Rückkehrern der THW auch mit Jicha eine bessere Saison spielen wird.

• Alles wie stille Post hier.

Jeder hat was gehört und ist dann sauer auf andere, weil sie etwas nicht gemacht haben, was die Folge aus Hörensagen wäre ^^

Genau mein Humor

Ich habe lange nur mitgelesen. Das was ich so gehört habe, man gibt Jicha wohl noch diese Saison, arbeitet aber parallel an Guðjón Valur Sigurðsson für 2027. Den bekommt man aber angeblich nur im Doppelpack mit Schindler. Das wäre grundsätzlich die beste Lösung. Die Frage ist wer würde sich den Job für nur ein Jahr antuen. Hinzu kommt, dass mit den Neuzugängen und den verletzten Rückkehrern der THW auch mit Jicha eine bessere Saison spielen wird.

So schön es auch wäre, aber das ist nur noch eine krassere Spekulation als das aktuelle Tagesgeschäft mit 3 Namen etc.

Das wäre im Grunde die gleiche Situation wie letzten Sommer. Ausgang bekannt. Wenn die Gesellschafter unbedingt Geld ausgeben wollen, dann sollten sie das jetzt tun. Jedes Jahr Millionen nachzuschießen weil sportliche Ziele verfehlt werden kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

Ich bezweifle schon das man gvs bekommt aber bezweifle viel mehr noch das Schindler zum jetzigen Zeitpunkt nach Kiel gehen würde. In ein paar Jahren könnte ich mir sowas schon eher vorstellen.

• Jicha ist ein Kämpfer. Der wird nicht aufgeben. Ihm bleibt auch garnichts übrig. Alternativen wird er erst einmal nicht haben. Und wenn er jetzt den turn around mit dem THW nicht schafft, war's das möglicherweise mit seiner Trainer-Laufbahn.

Ob er eine lahme Ente wird, hängt von vielen Faktoren ab. Solange die Führung ihn stützt (und sie werden ihn mindestens auf Bewährung weitermachen lassen und ein mögliches vorzeitiges Ende garnicht kommunizieren), die Mannschaft mit ihm weitermachen möchte (wurde gerade kommuniziert) und das Publikum in der Halle ihn und vor allem die Mannschaft mehrheitlich unterstützt, ist alles im grünen Bereich.

Eher ein Söldner, der dem Geld hinterherläuft - siehe Barcelona, da hat er den THW und Alfred auch für mehr Kohle hängen lassen

• Freundschaft!

Was gibt es schöneres, als in einen aufgescheuchten Hühnerhaufen einen Böller zu werfen...

Ich muss mir auch langsam mal einen Zweitaccount machen. Habe aber leider noch keine Idee für eine Bombenstory.

• Eher ein Söldner, der dem Geld hinterherläuft - siehe Barcelona, da hat er den THW und Alfred auch für mehr Kohle hängen lassen

Zum drölfzigsten Mal: er ist als Fast-Sportinvalide für ne gigantische Ablöse nach Barca gegangen und hat dem THW damit finanziell den Allerwertesten gerettet...

• Ich hab mich hier nicht angemeldet um irgend welchen Rauch aufzuwirbeln. Nächste Saison bekommst du beide aus Gummersbach nicht losgelöst. 2027 könnte schon was gehen. Egal, ich wollte das nur mitteilen. Und manche Insider sollten vielleicht eher mal die Füße still halten. Jicha scheint ja doch noch nicht so ganz Geschichte zu sein...:hi:

• Ich habe gerade Kretsche und Schmiso auf Dyn gesehen. Laut Kretsche war das Trainerargument Jicha sowohl für Marcus als auch für Köster der entscheidende Faktor für einen Wechsel. Das fließt natürlich auch in die Bewertung des Vereins mit ein. Und ganz ehrlich: Sigurdsson und Schindler ab 2027 wäre uns wohl allen mehr als recht! Und wenn man die beiden wirklich bekommen könnte, macht eine Zwischenlösung ja auch nur bedingt Sinn.

• Ich hab mich hier nicht angemeldet um irgend welchen Rauch aufzuwirbeln. Nächste Saison bekommst du beide aus Gummersbach nicht losgelöst. 2027 könnte schon was gehen. Egal, ich wollte das nur mitteilen. Und manche Insider sollten vielleicht eher mal die Füße still halten. Jicha scheint ja doch noch nicht so ganz Geschichte zu sein...:hi:

Erstmal herzlich willkommen. Ich jedenfalls glaube dir, dass da was dran ist. Wie schätzt du die Situation um Skipagøtu ein? Da gab es ja mal das Gerücht, dass er nach Gummersbach gehen könnte. Oder bleibt er dann vielleicht doch in Kiel, wenn Sigurdsson neuer Trainer werden könnte?

• Wie gesagt man arbeitet laut meinem Kenntnisstand dran. Ausgang offen.

Für Skipagøtu ist glaube ich erstmal wichtig wieder komplett fit zu werden. Bringt ja nichts wenn du die Hälfte der Spiele fehlst. Und Schulterprobleme sind meistens das schlimmste für Handballer. Das geht eigentlich nie komplett weg.