Beiträge von Wackler77

Gestanden ist also für dich 30+ und Mittelmänner Halbspieler?

Carlsbogard spielt beides und Remili spielt in der Nationalmannschaft überwiegend Mitte. Und ja, wieso nicht, die beiden sind Baujahr 95 also 30 jähre alt. 3 guten Jahre sollten sie also schon noch haben. Dule ist schließlich 37. ;)

Aber ich würde auch nen Claar nehmen, so ist es ja nicht. Und so ganz statisch ist das ja alles nicht mehr. Köster spielt im Verein schließlich auch viel Mitte.

Dass klingt danach, dass er Skippy ersetzen könnte. Würde für mich dann Sinn ergeben, hoffe ich aber nun wirklich nicht.

Das wäre bitter. Ich würde mir eher einen gestanden Mittelmann wie Carlsbogard oder Remili additiv zu Skippy wünschen. Remili wäre natürlich ein absoluter Traum aber das wird er wohl auch bleiben.

Das schreiben die Spanier: Übersetzt von google..;-)

Der THW Kiel hat Berichten aus dem Balkanland zufolge Gespräche über die Verpflichtung des slowenischen Innenverteidigers Domen Makuc ab 2026 aufgenommen, dem Datum, an dem sein Vertrag bei Barça ausläuft.

Domen Makucs Vertrag läuft am 30. Juni 2026 aus, und Barça hat bisher keine Schritte unternommen, den Vertrag des talentierten 24-jährigen slowenischen Innenverteidigers zu verlängern. Er stand bereits kurz davor, 2023 nach Aalborg in Dänemark zu wechseln, verlängerte seinen Vertrag aber schließlich.

Laut Handballia hat der THW Kiel bereits erste Kontakte zu Makuc aufgenommen, um ihn in sein Projekt für die Saison 2026/27 einzubinden, für die auch die Verpflichtung des deutschen Außenverteidigers Julian Koster abgeschlossen wurde.

Obwohl er über herausragendes Talent und technisches Können verfügt, konnte er sich bei Barça noch nicht als Innenverteidiger etablieren, wie man es sich erhofft hatte. Seine schwere Knieverletzung im Sommer 2023 hat seine Zeit bei den Blaugrana jedoch erheblich beeinträchtigt.

Der deutsche Verein wird 2026 voraussichtlich den Abgang oder Rücktritt des Kroaten Domagoj Duvnjak erleben. Der Färinger Elias Ellefsen von Skipagotu ist derzeit nicht geeignet, sodass die Verpflichtung eines Innenverteidigers mittelfristig Priorität hat.

Sollte der Vertrag mit dem THW Kiel zustande kommen, würde Domen Makuc beim deutschen Verein wieder mit Gonzalo Pérez de Vargas zusammenspielen, der im Sommer zu den Zebras wechselt.

Mit Makuc würde man für die Mitte einen richtig guten Transfer machen.

Vom Potential her definitiv. Leider waren/sind seine Leistungen wohl recht schwankend. Aber wenn er nen guten Tag erwischt, ist er Weltklasse. Barca will wohl schauen, wie stabil er kommende Saison spielt um dann zu entscheiden ob man mit ihm verlängert. Ob er auf Barcas Entscheidung wartet, ist fraglich.

Freundschaft!

Man muss es so sehen, dass man einfach jüngere Kreisläufer für alte Kreisläufer holt. Die sind nicht besser als die alten. Aber man hat die Chance auf Entwicklung. Die Zeiten, in denen sich der THW auf dem Transfermarkt einfach so an die Spitzen kaufen kann, sind vorbei. Und die kommen aus meiner Sicht auch nicht wieder. Man agiert mit anderen Klubs nun auf Augenhöhe und muss einfach besser arbeiten, um wieder vor denen zu stehen.

Und den Halblinken hat man mit Köster geholt. Da wird dann noch ein Mittelmann kommen. Wäre es anders, hätte Grgic ein Thema sein müssen.

Ja da gebe ich dir Recht. Am Ende ist es ja auch alles eine Frage des Geldes. Schlussendlich ist Köster ist ja auch ne Mega Verpflichtung. Wenn man für die Mitte jetzt noch eine Granate bekommt, ist zumindest ab 26 Hoffnung in Sicht wieder ganz oben mitzuspielen. Für die kommende Saison muss man wohl darauf hoffen, das die Verletzen zurück kommen und mit den frisch Genesenen zusammen zu alter Stärke finden. Bilyk wird also eine recht wichtige Rolle spielen. Glaube nicht, dass man es sich erlauben kann und wird, erneut nur auf Erik im linken Rückraum zu bauen.

Aber wären wir mit Möller für Petter und mit Veron für Bambam denn in Summe besser aufgestellt? Ich kann das nicht wirklich einschätzen weil ich von den Beiden zu wenig gesehen habe.

Am spannendsten wird sein, wer für Bilyk kommt. Grgic war ja mein Traum aber den wollte man ja scheinbar nicht haben. Was hätten Erik und er wohl auf Halblinks angerichtet... :huh:

Anyway, wir brauchen aus meiner Sicht zwingend einen extrem starken Rechtshänder für den Rückraum. EIgentlich auch schon ab kommender Saison wenn wir um die CL Pläze mitspielen wollen. An Bilyk glaube ich irgendwie nicht mehr auch wenn ich mir eine Leistungsexplosion von ihm wünschen würde.

Unser THW wird laut Sport Bild mit Domen Makuc (24) vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Angeblich soll er 2026 kommen. Sollte dem so sein, täte die Nichtverpflichtung von Grgic nicht mehr ganz so weh. Als ich gelesen habe, dass Grgic seit der Kindheit THW Fan ist, man sich bei ihm aber leider nicht gemeldet hat, dachte ich schon, man hätte es schlichtweg verschlafen. Mit Makuc im Gepäck, dann aber nachvollziehbar. Warten wir es ab.

Transfer-Gerücht: Handball-Topklub will Star-Spielmacher vom FC Barcelona
    Handball-Rekordmeister THW Kiel möchte sich mit einem Star des FC Barcelona verstärken.
    sportbild.bild.de