THW Kiel Teamthread

• Völlig verdiente 38-40 Niederlage gegen Gummersbach.

War zwar nur Vorbereitung, aber die Art und Weise hat mich schon enttäuscht.

40 Gegentore sind einfach indiskutabel, da hat (auch im Verbund mit den beiden Keepern) defensiv einfach alles gefehlt.

Ich bekomme den Zwischenstand nicht mehr genau zusammen, aber kurz vor der Pause hat man mit 2-3 Toren geführt und wenige Minuten nach der Halbzeit liegt man mit 4 Toren zurück und war dann chancenlos, da man überhaupt nicht mehr näher ran gekommen ist.

Da wartet noch viel Arbeit, aber immerhin entgeht man mit der Rumpftruppe nun wohl einem Duell gegen Veszprem.

• Das war wirklich nicht gut. Abwehr und Torhüterleistung so gut wie gar nicht vorhanden. Aber auch vorne, Bilyk, Dule und Reinkind insgesamt zu ungefährlich. Ich glaube über 25 Tore (oder mehr) von den Außen und vom Kreis.

Mal schauen, wie das Spiel Samstag wird...

• Das war wirklich nicht gut. Abwehr und Torhüterleistung so gut wie gar nicht vorhanden. Aber auch vorne, Bilyk, Dule und Reinkind insgesamt zu ungefährlich. Ich glaube über 25 Tore (oder mehr) von den Außen und vom Kreis.

Mal schauen, wie das Spiel Samstag wird...

Nur 11 Tore durch unsere Rückraumspieler. Skippy 6, Reinkind 4 und Bilyk 1.

• Ich formuliere mal positiv: 38 Tore ohne die beiden gefährlichsten und besten Rückraumspieler. Das ist erstmal recht positiv. Auch, dass der Rest trifft, ohne dass der Rückraum läuft, ist nicht selbstverständlich. In der Vergangenheit hat der Rest vor allem dann funktioniert, wenn die Rückraumschützen voll im Spiel waren und durch das Rausrücken der Abwehr Platz geschaffen haben.

Dass man ohne Johansson und Madsen die Saison abhaken könnte, war auch vorher klar.

• Das Spiel dürfte keinerlei Aussagekraft für beide Teams haben. Bei Sommerhitze spielten zwei Lazarett-Teams gegeneinander. Overby ist auch in Kiel geblieben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Positiv aus den beiden Spielen ist auf jeden Fall Skipagøtu und die Aussen und heute auch der Kreis mit Laube.

Negativ war heute ganz klar, dass defensiv so gar nichts geleistet wurde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Skippy mit Einschränkungen. Den Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber mit zunehmender Spieldauer ist seine Fehlerquote deutlich angestiegen. Allerdings lief auch wirklich alles über ihn. Er hatte ja wirklich nahezu keine Unterstützung von Bilyk, Reinkind und Dule.

Die Außen auch nur zur Hälfte positiv. Rechtsaußen super, Linksaußen gar nicht im Spiel.

Bei Laube stimme ich zu, der wurde zurecht zum Spieler des Spiels gewählt. Schade dass er zum Schluss noch 2 freie liegen gelassen hat, als man noch mal hätte verkürzen können, aber bisher überrascht er mich vorne positiv.

• Dass Gummersbach in dieser Konstellation gewinnt hat sehr wohl eine Aussagekraft.

Nein. Testspiele haben generell keine Aussagekraft. Noch weniger, wenn zwei Teams stark verletzungsgeplagt sind. Das du dich nach einem Spiel nur bei Niederlagen zu Wort meldest, ist hier ja aber hinlänglich bekannt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei Laube stimme ich zu, der wurde zurecht zum Spieler des Spiels gewählt.

Ich kann mir vorstellen, dass Laube in Kiel zur Überraschung der Saison wird.

• Es kommt drauf an wovon man redet. Testspiele sind sehr wichtig und aussagekräftig, aber das gilt eher für die Mannschaften und Trainer, die bestimmte Sachen testen und ihre Erkenntnisse daraus ziehen. Da ist es natürlich wichtig eher gegen einen Erstligisten als gegen einen Drittligisten bestimmte Sachen umzusetzen.

Das Ergebnis ist aber nicht so wichtig. Kaum ein Trainer wird so handeln wie in einem richtigen Spiel, wo der Sieg bestimmten Sachen geopfert wird. Wenn der eine Spieler seine 20 Minuten haben soll, dann wird der nicht durch den ersetzt, der den Sieg besser sicherstellen kann.

• Das Ergebnisse in Testspielen nachrangig sind, dürfte allen klar sein.

Mich nervt aber die Doppelmoral, dass jedwede negative Kritik im Kern erstickt wird, weil:

- Er ist ja noch nicht da

- lass ihn erstmal ankommen

- Nach einem halben Jahr hat das noch keine Aussagekraft

- Das erste Jahr braucht es zur Eingewöhnung

- Hinterher ist man immer schlauer

- Wenn hättest du denn verpflichtet?

Aber wenn einer im Testspiel, das natürlich keinerlei Aussagekraft hat, halbwegs geradeaus laufen kann, wird er der neue Superstar.

Jede:r darf so viel Blödsinn über einen Spieler verbreiten, wie er/sie will. So lange es durchweg positiv ist. Wehe, es kommt etwas negatives...

• Das ist doch immer so. Fans die in Thread anderer Vereine sehr kritisch sind oder sogar polemisch austeilen, sind meistens sehr viel defensiver, wenn das gleiche im eigenen Spielfeld gemacht wird.

Man sollte vielleicht aber auch mal immer von der 100%igen Konsequenz runterkommen. Was ich zum Beispiel von Witzke und Grgic gesehen habe in den beiden Testspielen die ich gesehen habe (vor Ort und Stream), hat mir einfach gefallen und mich begeistert. Ich weiß aber das das objektiv alles erstmal eingespielt werden muss und im Ernstfall vermutlich nicht so läuft. Das ist kein Widerspruch.

• Also Testspiele haben keine Ausssagekraft. Außer einer war gut, dann wird er die Überraschung der Saison :wall: :pillepalle:

Nö. Laube sehe ich unabhängig von Testspielen als mögliche Überraschung der Saison.

• Freundschaft!

Also Testspiele haben keine Ausssagekraft. Außer einer war gut, dann wird er die Überraschung der Saison :wall: :pillepalle:

"Datt Glück is mit die Doofen. Außer es sind unsere Doofen. Dann heißt das 'die bessere Spielanlage'." (Frank Goosens)

• Nö. Laube sehe ich unabhängig von Testspielen als mögliche Überraschung der Saison.

Möglich. Allerdings in beide Richtungen. Und es wäre schön, wenn nicht jede:r niedergeschrieben wird, der/die die negative Richtung annimmt.

Was mich an angeht, so muss er schon eines liefern, um bei 180k Ablöse positiv zu überraschen.

• Möglich. Allerdings in beide Richtungen. Und es wäre schön, wenn nicht jede:r niedergeschrieben wird, der/die die negative Richtung annimmt.

Geäußerte negative Einschätzungen sind auch für mich völlig in Ordnung. Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis, wenn bei allen Themen nahezu ausschließlich die negative Sicht eingenommen wird bzw. nahezu nur kommentiert wird, wenn etwas schlecht ist.

P.S. Mein Kommentar ist nicht auf dich bezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()