Eric hatte in Elverum im Mittelblock gedeckt und das auf ordentlichem Niveau. Für Halb ist er allemal gut genug.
Meiner Meinung nach wäre Makuc eine Verstärkung, auch wenn er gerade in seinen Leistungen schwankt. Sorgen mache ich mir eher bezüglich nächster Saison. Der THW kann ab 2026 eine super Truppe auf den Platz bringen, sei es nun mit Makuc, Fischer, Möller, Hutecek oder wer auch immer kolportiert wird. Nur spielt diese super Truppe eben wieder in der EL, wenn zur kommenden Saison nichts mehr im Rückraum getan wird. Die 3,5 Männer, die die ganze Saison schon durchziehen, haben das so gut wie irgend möglich gemacht. Es wäre aber fatal zu hoffen, dass niemand mehr verletzt sein wird und dann ist die CL schnell außer Reichweite.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Eigentlich bräuchten wir bereits nächstes Jahr einen Zugang im Rückraum. Zu hoffen, dass Bilyk in den Zaubertrank fällt und eine echte Bereicherung für das Team sein wird, ist mir etwas zu wenig. Klar, er wird hoffentlich ohne Verletzung eine ganze Vorbereitung mitmachen können aber ob er leistungsmäßig an seine besten Tage anknüpfen kann???
Und zu Jicha, er hat zwar eine recht gute Bilanz wenn man sieht was er an Titeln gesammelt hat aber irgendwie glaube ich, dass dem Verein ein frischer Wind gut täte. Sigurdsson hat ja leider Vertrag bis 2027 aber den könnte ich mir schon vorstellen.