Beiträge von Kieler Westossi

Im Grunde ist doch der Verein samt Szilágyi und Jícha und dem Team perfekt zusammen gestellt 🙈

Keiner weiß
    a) wofür der THW eigl steht? Welche Philosophie? Identifikation?
    b) wofür Jicha steht? Für welche Art von Handball mit welchem System?
    c) wofür Szilagyi steht in sachen Kader/Transferpolitik? Keine klare Linie.

und zu guter letzt das Team. Tolle Einzelspieler die in den Stationen davor oder in deren Nationaltrikot Top Leistungen bringen. Aber im Kieler Trikot gehen alle gemeinsam unter: nachdem der Großteil des Kaders über Jahre gleiche ist fragt man sich eigl wo ist die Abstimmung? Wo sind Automatismen?

Als hätten sich diese 4 Faktoren (Verein, Jicha, Szilagyi und das Team) gesucht und gefunden.

Egal wann und ob was passiert es wird uns noch weiter zurückwerfen als jetzt schon weil man soo oft und vor allem zuletzt die Möglichkeit hatte ABER mit den getroffenen Personalentscheidungen klar signalisiert hat was man möchte - und zwar keine Veränderung.

Das wird personelle Konsequenzen haben...sagt mir mein Gefühl.

Es gab jahrelang keine Konsequenz stattdessen wurden die Verträge der beiden verlängert und jetzt soll sich was ändern? Glaube ich nicht dran.

Ist doch kein Geld da für 2 Trainer (und 2 Sportdirektoren) auf der Gehaltsliste.

So sehr ich es für nötig halten würde (nicht mal wünschen) wird er bis 28 bleiben würden und dann mal gucken Vll wird der Vertrag noch mal verlängert mit Jicha …

CL Plätze noch in Sichtweite …

Weiterentwicklung schreitet voran - es braucht aber noch Zeit

Junge Truppe muss noch viel lernen … Aber Jicha ist stolz auf das „Team“

Nächste Saison ist man stärker …

kein Geld da - aber nicht schlimm für kurzzeitige Flickenschusterrei sind noch paar Groschen über

Der Kader ist Konkurrenzfähig daher wurde er auch so zusammengestellt - man beweist es ja …

Vollstes Vertrauen in die 2 handelnden Personen 🥳

Hut ab wenn auch nix geht aber man toppt die Saison davor jeweils immer noch ins Negative.

Unsere Konstanz ist das 7:6 das soll erstmal jemand nachmachen 😎😎

Wackelt Jichas Stuhl?

Da gab’s schon schlimmere Zeiten unter Jicha. Und der Vertrag wurde trotzdem verlängert.

Solange Viktor im Amt ist kann Filip entscheiden ob und wie lange er noch beim THW bleiben möchte …

Hätte ja eh nur eine handvoll Trainer gegeben die in Frage (ge)kommen würden/wären laut Szialgyi …

Da hat die Dahmke Verlängerung ja den erhofften Push gegeben 🙈 in die falsche Richtung …

Schade, dass man sich positive Momente wie die Siege zuletzt und auch die Art und Weise dazu immer wieder selbst so kaputt macht.

Sehr sehr ernüchternd vor allem Hälfte 2 🫣

Kuzmanovic auch mit dem Spiel seines Lebens 😳

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähm... Whaaaat??

Man beachte auch den Untertitel...

Laut anderen Quellen auch soll er nach der EM zu Kiel wechseln.

Würde nur bedeuten, dass Reinkind länger ausfällt und es keine klare Prognose für seine Rückkehr gibt?!?

Freundschaft!

War ja irgendwie logisch. Aber den erwarteten Sprung hat er in Lemgo bisher nicht gemacht?

Ja man hat schon mit einer „kostengeringen“ Variante gerechnet.

Denke als klare Nummer 2 ist er solide. Hoffe trotzdem, dass er noch einen Sprung nach vorn macht.

Vielleicht hat er in Kiel mit der Rolle hinter Zerbe weniger Druck. Seine Einsätze in Kiel bis zum Wechsel nach Lemgo waren immer gut.

Du siehst kein (ausgeprägtes) Spielsystem beim THW bzw. sagst, dass die Spieler nicht zusammen passen. So weit gehe ich ja grundsätzlich in großen Teilen mit. Dann ist es doch aber um so wichtiger, dass neue Spieler kommen. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, ob diese ins Konzept passen, bin dort aber zuversichtlich. Bis wir das bewerten können, dauert es mindestens bis Ende des Jahres.

Du siehst es zu großen Teilen genauso, dass man kein klares Spielsystem erkennt (besser gesagt keins hat) und die Spieler nicht zusammen passen und dann holt man neue Spieler (die in unterschiedlichen Spielsystemen stark sind) und dann wird von CL geträumt? Woher bitte??? Dass die neuen Top Neue sind keine Frage. Aber das waren davor Wolff, Johansson, Emil, Skippy und co auch. Und was war die letzten 3 Saisons?

Der Punkt ist einfach dass man tolle Spieler holt aber kein klares System hat und damit wie auch schon die Saisons vorher ohne da steht. Das ist doch der Punkt der hier so gesehen wird. Du holst jedes Jahr Spieler aber keiner passt ins System weil du keins hast. Natürlich eröffnen die Neuen mehr Möglichkeiten aber schau auf die letzten 3 Jahre zurück und da willst du mir sagen da wirkt iwas eingespielt? Der Großteil des Kaders ist seit Jahren zusammen und dann guckt man ein Spiel und denkt die stehen zum ersten Mal zusammen auf dem Parkett.

Denkst du Berlin und vor allem Magdeburg sind so erfolgreich weil sie einen Trainer haben/hatten der kein klaren Plan hatte wie er spielen wollte? Zudem sind bei den ebenfalls auf Jahre der Kern des Kaders gleich.so hast du Kontinuität. Das müsste Kiel auch haben nach der Zeit. Und das ist das was zurecht angeprangert wird.

Und jetzt lebt man davon dass Skippy schalten und walten darf wie er möchte und seine Impulse setzt. Weiß man was passiert wenn Makuc dann mal startet und Elias mehr von der Bank kommt und seine Rolle und Sichtweise verändert??

Ich finds einfach skurril, dass hier philosophiert wird „keiner weiß wie Pytlick Mem Gidsel harmonieren“ „mal gucken wie Flensburg nach den Abgängen performt“ aber bei Kiel wird sowas nicht in Betracht gezogen sondern direkt „wir werden besser“ „ Hinter dem SCM seh ich uns“ ohne dass je ein Spiel gespielt wurde?!?

Und um den 3. CL Platz ist es auch sehr ruhig geworden. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ich gebe dir recht wenn du Kiel mit Magdeburg vergleichst. Aber da sind alle ein Stück weit von entfernt. Aber Berlin? Pytlik kommt für Anderson. Und Dejan ist auch weg! Eigentlich ist nur Mem die eigentliche Verstärkung. Und in der Breite ist Berlin schwächer aufgestellt als Kiel. Köster kommt mir bei der Bewertung zu schlecht weg. Ein überragender Abwehrspieler der auch im Angriff gegen Spanien gezeigt hat, was er kann. Und lass mal Pytlik, Mem oder Gidsel verletzt sein. Dann will ich mal sehen was passiert...

Warten wir es ab, ich bleibe dabei. Kiel hat sich von den TOP Teams mit Abstand am besten für die nächsten Jahre verstärkt.

Berlin ist doch seit Jahren in der Breite schwächer als Kiel. Schon allein weil sie Ersatz meistens aus dem Nachwuchs hochziehen oder aus Potsdam holen. Und trotzdem sind sie (noch) deutlich besser als Kiel.

Und verletzen kann sich in jedem Team jeder. Gidsel trägt seit seiner Ankunft Berlin im Alleingang. Mit Mem und Pytlick bekommt er Unterstützung.

Bisher hat sich Kiel am besten verstärkt - bisher ist Kiel aber auch der Verein von den Top 4 was kein wirkliches Team hat, was eine klare Philosophie hat. Und das ist doch der Punkt. Du kannst tolle Einzelspieler haben, wenn du aber kein intaktes Team hast wirds halt doppelt so schwer. Der SCM hat seine Weltklasse auf der Bank und der baut ein Team nach seinem Vorstellungen auf. Bei den Füchsen ist Gidsel die Weltklasse der alle um sich herum besser macht und mitzieht (Jaron und Kretzsche nicht zu vergessen die mit den Grundstein gelegt haben). Und bei der SG (die einen großen Aderlass haben wird) hast du einfach seit Jahren das eine feste System wonach agiert wird und die auch mit guten Transfers weiterhin oben mitspielen werden.

Vielleicht träume ich nur, aber ich lese hier aktuell sehr ähnliche Parallelen zu euren süddänischen Förde-Freunden vor nicht allzu langer Zeit. Bitte bei aller Euphorie über feststehende und mögliche Wechsel nie vergessen, wer dafür alles geht. Und natürlich, dass ein hochwertiger Neuzugang erstmal in Mannschaft und Spiel integriert werden muss.

Danke.
    Und dabei haben die Neuen (und die vielleicht noch Neuen) kein einziges Spiel absolviert im THW Trikot.

Über Jahre hinweg gibt es „Probleme“ in Sachen SpielSystem, Abläufe, Abstimmungen, Timing, Automatismen etc. und nun ist alles vergessen mit bisher 2 Top Neuzugängen? Der Kader ist im Kern seit Jahren(!) dabei und es wirkt null eingespielt. Aber es wird direkt davon geredet dass man den Abstand auf Team XY verringert, ganz oben mitspielt etc. Ist schon ein bisschen too much meiner Meinung nach.

Ich wäre froh wenn

A) sich die Neuzugänge gut integrieren und ihre Rolle im Team finden

B) man endlich mal ein festes System für sich findet (wonach man dann auch Spieler scoutet und verpflichtet)

C) das Team auf Jahre so bleibt, sich einspielt und auch weiterentwickelt.

Denn genau das ist es was die Teams vor uns haben. Und eh diese Faktoren nicht deutlich verbessert werden wird es auch schwer die Lücke nach ganz oben zu schließen oder deutlich zu verkleinern.

Und auch wenn Fischer 2027 kommt heißt es wie diese Saison auch schon eine neue Abwehr/einen neuen Mittelblock finden und einspielen lassen. Ja Fischer ist/wäre besser als Nacinovic und Laube aber ich glaube man sieht diese Saison ganz gut wie schwierig es ist erstmal ein Grundordnung reinzubekommen.

Man hat immer noch einige Baustellen und wenn die geschlossen werden (irgendwann - nur Viktor weiß wann) steht die größte Baustelle an wie schon von einigen Usern hier erwähnt die Situation bei den Keepern.

Man kann durchaus optimistisch sein JA - aber ohne eine Spiel mit diesem Kader und direkt sich hinter dem SCM zu sehen finde ich schon iwie nicht passend und zielführend.

Standing? Gehalt?

Und das Standing hätte er bei den Flensen nicht? Bei den Füchsen nicht (mal fernab von Gidsel)?

Beim Gehalt bin ich mir nicht mal sicher.

Man muss Sparen - verlängert mit Dule zu welchen Bezügen auch immer (selbst die Hälfte des Gehalts wäre noch viel) - will/kann nur mit Magnus oder Rune verlängern weil beide noch sehr gute CL Verträge haben. Und dann soll man mit Gehalt gegenüber dem SCM, Füchse und/oder Flensburg punkten? Schwer

Ich glaube er wird bei allen so in der gleichen Range verdienen. Ihm wird es viel mehr um das System gehen. Wer ist Trainer, welches Spielsystem, Ziele/Philosophie. Passt das zu ihm oder nicht. Und da seh ich uns jetzt nicht sooo weit vorne.