Vielleicht träume ich nur, aber ich lese hier aktuell sehr ähnliche Parallelen zu euren süddänischen Förde-Freunden vor nicht allzu langer Zeit. Bitte bei aller Euphorie über feststehende und mögliche Wechsel nie vergessen, wer dafür alles geht. Und natürlich, dass ein hochwertiger Neuzugang erstmal in Mannschaft und Spiel integriert werden muss.
Danke.
Und dabei haben die Neuen (und die vielleicht noch Neuen) kein einziges Spiel absolviert im THW Trikot.
Über Jahre hinweg gibt es „Probleme“ in Sachen SpielSystem, Abläufe, Abstimmungen, Timing, Automatismen etc. und nun ist alles vergessen mit bisher 2 Top Neuzugängen? Der Kader ist im Kern seit Jahren(!) dabei und es wirkt null eingespielt. Aber es wird direkt davon geredet dass man den Abstand auf Team XY verringert, ganz oben mitspielt etc. Ist schon ein bisschen too much meiner Meinung nach.
Ich wäre froh wenn
A) sich die Neuzugänge gut integrieren und ihre Rolle im Team finden
B) man endlich mal ein festes System für sich findet (wonach man dann auch Spieler scoutet und verpflichtet)
C) das Team auf Jahre so bleibt, sich einspielt und auch weiterentwickelt.
Denn genau das ist es was die Teams vor uns haben. Und eh diese Faktoren nicht deutlich verbessert werden wird es auch schwer die Lücke nach ganz oben zu schließen oder deutlich zu verkleinern.
Und auch wenn Fischer 2027 kommt heißt es wie diese Saison auch schon eine neue Abwehr/einen neuen Mittelblock finden und einspielen lassen. Ja Fischer ist/wäre besser als Nacinovic und Laube aber ich glaube man sieht diese Saison ganz gut wie schwierig es ist erstmal ein Grundordnung reinzubekommen.
Man hat immer noch einige Baustellen und wenn die geschlossen werden (irgendwann - nur Viktor weiß wann) steht die größte Baustelle an wie schon von einigen Usern hier erwähnt die Situation bei den Keepern.
Man kann durchaus optimistisch sein JA - aber ohne eine Spiel mit diesem Kader und direkt sich hinter dem SCM zu sehen finde ich schon iwie nicht passend und zielführend.