Beiträge von Kieler Westossi

Du bist ein unverbesserlicher Optimist. Ich bin da skeptischer. Die Kraft hat keiner aus dem AR. Besser wäre es aber.

Ich denke, das Ende der Negativ-Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Im Leben nicht werden die Herren die Pro FJ und VS sind und waren jetzt einen der beiden vor die Tür setzen. Sie sind ja jetzt alle „los“ die nicht Pro waren und das Süppchen weiter kochen lassen wollten.

Es klingt hart aber man muss bis 2028 warten wie schon diese Saison ob der Vertrag wieder verlängert wird oder ob man dann endlich mal eine Veränderung vornehmen möchte. Vorher wird leider rein gar nichts passieren.

Genau das meine ich: Anhand eines Spiels über die Gunst und Ungunst des Managements zu urteilen. Das lässt sich an dem Auftreten heute doch gar nicht festmachen. Natürlich fügt sich das in ein Gesamtbild, aber es gibt eben welche, die nach dem heutigen Spiel herauskommen und ihre immer gleichen Forderungen anbringen. Wenn heute Pekeler einen Schrott früher kommt, Reinkind einen mehr trifft, Landin oder Gidsel eine Chance weniger verwandelt, dann geht dieses Spiel anders aus und diese Leute melden sich nicht. Nicht weil die sportliche Lage anders wäre, sondern weil diese lahmen Sätze dann nicht ziehen.

Der THW war nach den Siegen gegen Magdeburg kein Stück weiter als jetzt. Niederlagen werden nicht gefeiert, aber man sollte Situationen doch realistisch einschätzen können. Genauso verblendet sind einige, die überhöhte Forderungen stellen und verkennen, dass andere Mannschaften in ihrer Entwicklung nicht stehen geblieben sind.

Und diese ewige Argumentation mit den Verletzten, natürlich spielen Mannschaften nicht an ihrem Zenit und man kann zurecht darauf hinfiebern, aber so wie es die Füchse getroffen hat, hat es auch den THW getroffen.

Anhand eines Spiels? Wieviel (Top)Spiele hast du denn verpasst diese Saison dass du hier von einem Spiel redest?!?

Aber ich freu mich drauf wie DU dann hier mögliche Siege gegen Hannover und Erlangen dementsprechend abfeierst und dem guten Handeln des Staffs und Management zu Gute schreibst 👍🏻 vll kommt Peke ein Schritt eher und Harry trifft einmal mehr dann läuft es ja wieder …

Wenn wenn wenn .. hätte hätte hätte …
    Hätte man mehr Tore gemacht als die Füchse hätte man gewonnen. Mehr muss zu dieser Aussage von dir nicht sagen das sagt schon alles aus.

Das NichtHandeln des Management zB trägt jetzt erst Früchte. Und zwar im negativen dass jetzt die Konsequenzen kommen, dass man einen Umbruch nicht schafft, den Umbruch dann auf X Jahre ausweitet und kein Ende in Sicht ist und man einfach stur die Verträge verlängert.

Man sollte nicht verkennen dass andere Clubs NICHT in der Entwicklung stehen geblieben sind - ABER Kiel schon! Und das haut dann doppelt rein weil nicht nur die Gegner besser werden/wurden sondern Kiel auch deutlich schlechter.

Du schreibst von realistisch einschätzen um einen Absatz vorher davon zu reden von hätte Harry ein Tor mehr gemacht. Wahnsinn

Die erste Halbzeit war überraschend echt gut. Schade dass es im Ergebnis nicht positiver war.

Zu Beginn der 2. Hälfte killt man sich wieder selber … oder wird bewusst gekillt mit bewussten Umstellungen.

Bisschen Sorge macht mir echt, dass man eigl mit das stärkste wenn nicht sogar das stärkste TW Gespann hat(te) und es einfach viel zu wenig ein entscheidendender Faktor ist.

gab schon mal Spiele wo es mehr zu „meckern“ gab aber am Ende steht das Aus im Pokal und das nächste Spiel was man auswärts nicht erfolgreich gestalten konnte gegen einen Top Konkurrenten 🙁

Ja, ein Ende 30er, der sich im Training verletzt und nie ein Spiel macht wäre ein absoluter Coup:lol:

Wann gab es zuletzt eine Nachverpflichtung, die wirklich was gebracht hat? Mir fällt mit Abstrichen Fraatz ein, aber sonst?

Und wie soll Jicha einen neuen Spieler in wenigen Wochen in die Mannschaft integrieren, wenn er das bei den bestehenden Spielern in mehren Jahren nicht geschafft hat?

The One and Only Andrej Xepkin 💪🏻 das waren Zeiten 😍

Die Statistik und Erfahrung sagt etwas anderes. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten werden nun einmal immer häufiger gewonnen als Auswärtsspiele.
    Erinnert euch mal an Hannovers Hinrunde letztes Jahr, die haben die Punkte dann hinten raus in den Auswärtsspielen verloren.

Die Erwartung ist, dass man in der Rückrunde Punkte wettmachen wird. Wenn das nicht passiert, steigere ich gerne meine (auch jetzt schon vorhandene) Kritik, aber nach einer Hinrunde mit 5 Auswärtsspielen gegen die Top 5 halte ich mich erstmal zurück.

Ich meinte nicht die Zuschauerzahl, nicht die Dauerkarten, nicht ob ausverkauft oder nicht: ich meinte dass die Fans egal ob 5.000 oder 10.000 das Team noch vorne pushen und man das auch hörte. Das war in Kiel schon mal deutlich besser (=lauter) vielleicht lag es am damaligen Erfolg aber ich finde dass wir Atmosphärisch viel eingebüßt haben. Früher kamen Teams mit einem gehörigen Respekt und die Riesen Halle ebenso vor den damaligen Teams. Da kamen die Teams nach Kiel und es ging nur darum nicht zu hoch zu verlieren. Heutzutage rechnet sich doch jedes Team was aus in der (für mich immernoch) Ostseehalle gegen Kiel. Und genau so spielen die Teams auch gegen uns und daher verstehe ich nicht warum die Top Auswärtsspiele als Bonus gesehen werden weil ja die Heimspiele sind wichtig. Es glaubt doch keiner dass wir alle Top Teams zu Hause schlagen und so die Punkte wieder aufholen. Ein SCM holt doch auswärts nicht Big Points indem Benno sagt der Gegner ist Favorit, wir haben hier Nix zu verlieren und wir gucken mal was wird. Benno gibt einen klaren Plan vor, analysiert den Gegner und stellt das Team dementsprechend drauf ein. Es ist egal ob Heim oder Auswärts. Der THW ist weder in der Position noch in der Lage der heutigen Zeit Spiele so zu entscheiden wie damals. Daher wäre jeder Auswärtspunkt Gold wert. Und man würde nicht ständig den Druck auf die Rückspiele zu Hause legen. Und außer dem SCM letzte Saison hat man sich zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert gegen die direkten Konkurrenten.

Und es ist doch keine Erwartung mehr sondern unheimlicher Druck. Du kannst doch gefühlt Nix mehr liegen lassen. Wir haben egal ob Heim oder Auswärts gegen die momentanen Top 8 einen einzigen Sieg geholt. Und das gegen Melsungen (gegen Magdeburg Spielt man noch). Man kann doch nicht mit so ner Einstellung in die Hinrunde gehen um dann in der Rückrunde der Musik hinterher zu laufen und der Druck immer höher wird.
    Ja zum Glück lassen andere Teams außer der SCM auch liegen, aber die gewinnen immer die direkten Duelle gegen Kiel (die Gründe kennt man ja)

Magdeburg hat letztes Jahr beide Spiele gegen Kiel verloren, die gehören dann wohl auch nicht in die Champions League.

Und standen am Ende noch 6 Punkte vor Kiel trotz der immensen Verletzungssorgen und haben die CL gewonnen. Aber klar in Kiel wird sich selbst das schön geredet. Das ist auch der Grund warum man dort angekommen ist und nicht da wo man hin wollte.

Und Magdeburg könnte beide Spiele gegen Kiel verlieren und sie würden immer noch vor Kiel am Ende der Saison stehen. Das ist eher das traurige.

Yes, diese Organisation, die über Jahre diesen Kader zusammengestellt hat gehört ... keine Ahnung wohin,

Seit mindestens zwei Jahren kann ich kaum eine Struktur im Angriff erkennen - Spielzüge oder Abläufe?

Das Einzige, was seit Jahren klappt ist das permanente Volltexten von Schiris und Spielleitung durch den Trainer und den Überflüssigen auf der Bank:wall:

👍🏻👍🏻👍🏻

Es scheint ja aber trotzdem noch Leute (hier) zu geben die das gut reden, Zeit einfordern etc. Aber man hat doch mit der VL von Jicha klar signalisiert dass man keine Veränderung will. Es wird genauso weiter gehen nur Saison für Saison noch extremer ins Negative.

Ich verstehe den Ärger ja, aber diese Aussage ist umgekehrt (alles wird schlecht geredet) hier ja auch in Dauerschleife zu lesen...selbst wenn es postiv läuft.

Wer hat nun mehr Recht?

Wenn selbst der Trainer dein einzig positives (Skippy) Element so in Grund und Boden redet, sollte man sich mal Gedanken machen.

Und die von dir genannte „Dauerschleife“ gibt es ja nur weil unter der Jicha Ära es nie ein klares System gab. Nie ein Plan B gab außer das ermüdende 7:6. und Saison für Saison es immer schlimmer wird. Schlimmer in dem Fall dass es keine Erfolge mehr gibt. Daran wird man gemessen. Keiner verlangt Wunderdinge aber wie willst du ein Spiel wiederholt in der Crunchtime für dich entscheiden wenn sowas bei rumkommt. Wer soll denn in dieser Saison vor Selbstbewusstsein strotzen? Würde man Ergebnisse liefern ok - aber selbst das passiert ja nicht. Und dass passiert halt - auch wenn es für dich sich immer wiederholt - wenn du keine Philosophie hast, kein System wofür man steht. Wie soll es dann das Team wissen? Das Team macht das was (an)gesagt wird. So gut wie gar Nix also es wird das gespielt was jeder Spieler kann aber es ist doch kein Miteinander. Das erkennt doch jeder?!?

Ich kann mich doch nicht hinstellen und jedes Mal nach (Top)Spielen sagen warten wir mal die Rückspiele ab, warten wir mal das ab etc. War es letzte Saison anders in den besagten Duellen zu Hause? Man tut hier so als würde man zu Hause jeden Gegner herspielen und hat nur auswärts diese Diskrepanz. Also bei aller Liebe ….

Bei allem Ärger über die desaströse Offensivleistung: Rückspiele abwarten.

Finds immer wieder erstaunlich. Wieviel Saisons wird das jetzt schon gesagt?
    Was ändert sich denn in den Rückspielen?

Diese Mega Heimkulisse mit der Wucht der Fans? Die Zeiten sind vorbei!

Dass man ein Spielsystem hat und jetzt die Sterne vom Himmel spielt? Im Leben nicht das hat man noch nie!

Wie man sich alles und alles immer wieder schön redet. Wahnsinn. Man patzt selber, hat genug Baustellen aber guckt auf Flensburg, Berlin etc. Man redet sich es schön man hat nur wenig Minuspunkte ist voll im Soll und man regelt das zu Hause schon. Auswärts sind ja Bonus Punkte.

Aber hey man hat den besten Coach ähm ähhh ähmm ähh der sich im Interview hinstellt und unseren besten Spieler der Saison als Künstler tituliert. Ohne Skippy wäre das wieder der Rentnerhandball wie vor dieser Saison. Und dann gibt es noch einige die hier allen ernstes behaupten der Trainer hätte Elias gefördert.

Mit dieser Leistung hat man es gegen jeden Gegner schwer und es gibt auch gar keinen Anlass dass sich irgendetwas ändern wird.

Man hat nix erwartet … starker Gegner, auswärts, kein Favorit, unorthodoxes Angrifssystem des Gegners …

Die ersten 10 Min waren bockstark. Andi hat einige freie Super gehalten, die Abwehr mit Peke war sehr beweglich (hat mich an die Anfangsphase letzte Saison zu Hause gegen Flensburg erinnert) und hat Kehrmann und Lemgo danach gezwungen ihr System umzustellen. Leider mit Erfolg

Danach ist am wieder Hintergerannt … kommt ran … sichert den Punkt und dann wieder Auszeit und letzter Angriff … Symptomatisch

In Lemgo, In Eisenach, in Berlin, in Gummersbach und in Flensburg holt man insgesamt 3 Punkte.

Man geht bewusst mit dem Gespann in die nächsten Jahre also sollte man sich auch damit abfinden dass man sich immer mehr dem Mittelmaß nähert statt der Spitze. Und man wollte ja den Abstand zur Spitze verringern.

Einfach wieder mal enorm ernüchternd spielerisch wie auch ergebnistechnisch

Dann verstehe ich deine Beiträge nicht. Denn du kritisierst ja nicht nur Viktor (und Filip) für die Zusammenstellung des Kaders, sondern auch die Leistung in der aktuellen Saison.

Ja natürlich.

Oder bist du mit den Leistungen des Teams zufrieden?

Findest du jeder Spieler ruft sein volles Potenzial ab?

Sie bekommen keinen Plan an die Hand und wenn doch ist es das was jeder Zuschauer aus den Auszeiten kennt.

Wir werden doch gerade in den direkten Duellen hergespielt indem der gegnerische Coach genau unsere Schwächen analysiert und dementsprechend agiert/reagiert.

Beim THW wird JETZT vorgelebt wie gut der jeweilige Gegner ist, wie schwer die Auswärtsspiele sind in der jeweiligen Halle. Dass Niederlagen in den direkten Duellen kein Beinbruch sind. Dem Team werden doch die Alibis schon vorm Spiel gegeben. Und so spielt das Team auch.

Und zur Krönung: ein Jicha stellt sich hin und sagt, dass ein 7:6 aus der Mannschaft heraus kam oder und dann schaut man sich das Überzahlspiel an und denkt sich nur wie kann sowas sein. Und dann kommt keiner aus dem Team auf die Idee mal dem Coach zu sagen das liegt uns nicht (ich glaub das sieht jeder dass gerade das nicht Kiel voran bringt)?

Ob nun Jicha einen klaren Plan hat oder nicht dazu hat jeder seine eigene Meinung und Sichtweise aber natürlich enttäuscht das Team oft genug. Dass man spielerisch nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt mit dem Jicha Handball damit sollte sich jeder abgefunden haben aber es geht immer noch um die Leistungen und Ergebnisse.

Ist Kritik jetzt nicht erlaubt weil man GERADE auf Platz 3 steht nach Minuspunkten? Man steht GERADE gut da aber wie gesagt das stand man auch schon vorher in der laufenden Saison aber dann kamen die Duelle über die in der Saison entschieden wird wo du am Ende stehen wirst. Und dazu gehört nun mal nicht nur das (Nicht)Coachen an der Linie sondern auch die Leistung, das Engagement, der Wille und die Überzeugung auf dem Parkett vom Team.

Kiel steht momentan auf Platz 3 (bereinigt im Sinne der Minuspunkte).

Würdest du sagen, dass der THW den besten oder zweitbesten Kader hat?

Momentan. Schöne Momentaufnahme. Kannst dir aber Nix von kaufen wenn du diesen Monat noch mit Lemgo, Hannover und Magdeburg richtige Brocken vor der Nase hast. Warten wir mal ab wo man DANN steht.

Und Kiel war diese Saison auch schon ganz oben auf Platz 1 bis die schweren Gegner kamen (Gummersbach, Berlin, Flensburg, Löwen)

Für Mich (!) hat der THW den 4. „besten“ Kader und maximal Platz 5 oder 6 was den Faktor TEAM angeht.

Nächste Saison hat man qualitativ einen besseren Kader ABER trotzdem wird es noch schwieriger als diese Saison schon.