THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Das glaube ich auch nicht. Da gibt es dann wahrscheinlich doch Tabula Rasa.

Aber für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass der wirklich THW die European League verpasst? Absolut sicher wäre das erst, wenn man bis auf Platz sieben abrutscht und nicht die EL gewinnt. Denkbar wäre es auch auf Platz sechs. Platz fünf sollte auf Grund der Situation im Pokal fast sicher sein.

Das ist doch auch stark abhängig von der Konkurrenz. Bekommen da Mannschaften, die bisher etwas abgeschlagen erscheinen, in der Rückserie nochmal einen Lauf?

Für mich sind die ersten 3 Plätze in der HBL vergeben. Da müsste schon etwas Außergewöhnliches passieren, Gidsel fällt für den Rest der Saison aus oder etwas ähnliches.

Der THW wird sich mit dem TBV, dem VfL, den RNL und der MTM um die Plätze 4 bis 8 streiten müssen. Das Verpassen der EL-Quali halte ich daher durchaus für möglich. Sie haben bisher ihr Dusel fast schon überstrapaziert.

• Und da fängt es ja schon an, als RM habe ich ihn beim THW noch nie gesehen, da wird dann lieber der Querläufer und Wurfverweigerer Bilyk hingestellt.

Auch hier die Frage, was wird z.B. in der Saisonvorbereitung eigentlich gemacht? Ankermann ist ja auch schon zweimal dabei gewesen, warum wurden Abläufe mit ihm als RM nie trainiert - weil es diese Abläufe nicht gibt?

Gefährliches Halbwissen

Damit lässt es sich immer gut draufhauen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bilyk ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Man bekommt Mitleid, ihn so spielen zu sehen. Er selbst hat das ja schon erkannt, als er sich für den Wechsel in die Schweiz entschied, dass er nicht mehr in die Form kommt, die nötig wäre.

Sein parallel laufen erinnert mich an den späten Hens, wenn der ohne "Überzeugung" 😉 spielte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist doch auch stark abhängig von der Konkurrenz. Bekommen da Mannschaften, die bisher etwas abgeschlagen erscheinen, in der Rückserie nochmal einen Lauf?

Für mich sind die ersten 3 Plätze in der HBL vergeben. Da müsste schon etwas Außergewöhnliches passieren, Gidsel fällt für den Rest der Saison aus oder etwas ähnliches.

Der THW wird sich mit dem TBV, dem VfL, den RNL und der MTM um die Plätze 4 bis 8 streiten müssen. Das Verpassen der EL-Quali halte ich daher durchaus für möglich. Sie haben bisher ihr Dusel fast schon überstrapaziert.

Mal schauen. Bin mir ziemlich sicher, dass Flensburg noch ordentlich Federn lassen wird. Da müssen sich nur mal 1,2 Leistungsträger verletzen und die meisten Topspiele werden auswärts bestritten. 10-14 weitere Minuspunkte wären vollkommen realistisch.

• Interessant. Deine Argumentation impliziert, dass die nur über gemeinsame Spiele zusammen finden können. Was dann widerrum zur Frage führt, was die im Training machen und wer dafür verantwortlic ist.

• ...Der THW wird sich mit dem TBV, dem VfL, den RNL und der MTM um die Plätze 4 bis 8 streiten müssen. Das Verpassen der EL-Quali halte ich daher durchaus für möglich. Sie haben bisher ihr Dusel fast schon überstrapaziert.

Wie kommst du zu diesem Fazit? Mit etwas mehr Dusel (oder Qualität oder Glück) wäre in den Spielen gegen die Löwen, Lemgo oder auch gestern gegen Hannover durchaus etwas mehr möglich gewesen.

• Interessant. Deine Argumentation impliziert, dass die nur über gemeinsame Spiele zusammen finden können. Was dann widerrum zur Frage führt, was die im Training machen und wer dafür verantwortlic ist.

Nee. Aber mit verletzten Spieler lässt es sich schwerer trainieren und Abläufe verfestigen sich am besten wie? Durch zuschauen. Eben.
    Außerdem werden wohl kaum Spielzüge trainiert, die auf Spieler zugeschnitten sind, die nicht dabei sind. Und so bleibt ds unstet.
    Ob es besser ginge steht dabei auf einem anderen Blatt. Und die Frage wer dafür verantwortlich sein soll, ist ja nun hier schon mehrfach beantwortet worden. Muss also nicht immer wieder bei jeden Beitrag wiederholt werden.
    Denn ändern wird sich durch die Wiederholungen hier, eh nichts, macht nur schlechte Laune.

• Freundschaft!

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…6fc544dba9af8d5 :sleeping:

Ja, man hätte auch den 7m für Gummerbach pfeiffen können. Zwischen beiden Szenen gibt es aber einen großen Unterschied. Der Gummerbacher kam frei zum Wurf und in Kiel war der Fuß des Kieler Abwehrspielers im Weg so daß der gegenerische Angreifer auf den Fuß getrten ist.

Hätte man vielleicht können, aber den Regeln nach dezidiert nicht dürfen.

• https://www.bild.de/sport/mehr-spo…6fc544dba9af8d5 :sleeping:

Ja, man hätte auch den 7m für Gummerbach pfeiffen können. Zwischen beiden Szenen gibt es aber einen großen Unterschied. Der Gummerbacher kam frei zum Wurf und in Kiel war der Fuß des Kieler Abwehrspielers im Weg so daß der gegenerische Angreifer auf den Fuß getrten ist.

Ja und?

• Sind wir mal gespannt was im vielleicht vierten sieglosen Spiel in Folge der Grund für VS und FJ ist/sein wird.

Ich tippe mal auf „die junge Mannschaft die noch lernen muss und Zeit braucht aber man auf einem guten Weg ist“. Zur Not geht auch #Gisli #Schritte 😉

• Außerdem werden wohl kaum Spielzüge trainiert, die auf Spieler zugeschnitten sind

Zumindest da sind wir einer Meinung8o

Aber in Ernst:

Ich halte Jicha nicht für einen schlechten Trainer. Vor 5-6 Jahren hat er gut gepasst und du gewinnst nicht so viele Titel, wenn du schlecht bist. Unabhängig, wie gut die Mannschaft ist.

Aber inzwischen passt er nicht mehr. Und das ist eine Tendenz, die schon seit einigen Jahren anhält. Ich denke, er kann verdiente Spieler auf dem Höhepunkt so lange im den Arsch treten und durchbeleidigen, bis die alles auf die Platte werfen.

Aber davon haben wir keine mehr. Alle Spieler aktuell sind über ihren Zenit oder noch nicht gefestigt. Und so lange kein Geld da ist, um Weltklasse einzukaufen, passt Jicha nicht als Trainer.

• Zumindest da sind wir einer Meinung8o

Aber in Ernst:

Ich halte Jicha nicht für einen schlechten Trainer. Vor 5-6 Jahren hat er gut gepasst und du gewinnst nicht so viele Titel, wenn du schlecht bist. Unabhängig, wie gut die Mannschaft ist.

Aber inzwischen passt er nicht mehr. Und das ist eine Tendenz, die schon seit einigen Jahren anhält. Ich denke, er kann verdiente Spieler auf dem Höhepunkt so lange im den Arsch treten und durchbeleidigen, bis die alles auf die Platte werfen.

Aber davon haben wir keine mehr. Alle Spieler aktuell sind über ihren Zenit oder noch nicht gefestigt. Und so lange kein Geld da ist, um Weltklasse einzukaufen, passt Jicha nicht als Trainer.

:P

Der Ernst-Johann:

Das ist doch mal eine differenzierte Aussage.
    Das könnte durchaus so sein. Eine Generationenfrage? Die Zaubermaus war mit der Methode durchaus erfolgreich. Ich frage mich, ob er seine Spieler immer noch faltet oder ob er sich weiterentwickelt hat.