Beiträge von Kieler Westossi

Noch sind doch beide Final 4 Teilnahmen möglich. Wenngleich man im DHB-Pokal mit einem Auswärtsspiel in Berlin natürlich ein sehr schwieriges Los gezogen hat. Ein Ausscheiden hier wäre keine Schande, aber draußen sind wir auch noch nicht.

Außerdem sind wir im Kampf um die CL voll dabei.

Flensburg hat bei Mads Mensah Glück gehabt, dass er schon einen Anschlussvertrag unterschrieben hatte und gerne vorzeitig wechseln wollte. Wäre das nicht der Fall, hätten sie sich auch nicht von ihm getrennt. Und mit Grgic war der Nachfolger schon verpflichtet und dies konnte vorgezogen werden. Dass das nicht immer geht, hat man am Beispiel Madsen von GOG gesehen. Zu so einem Deal gehören halt immer 2 bzw. 3 Parteien.

Genau das ist doch der Standard geworden

„Wenn man dort verliert ist es kein Beinbruch“ sagt ja schon alles … das als Kiel. Da weiß man wieviel am eigentlich in wenigen Jahren sich kaputt gemacht hat.
    Und genau so spielt das Team dann auch weil so eine Einstellung vorgelebt wird.

Wir sind jedes Mal im Kampf um die CL dabei bis das nächste Topspiel ansteht und man wieder kein Sieg holt.

Das Beispiel ist halt pures was wäre wenn denn Kiel wollte Gidsel nur Viktor hat schlafmützig zu spät reagiert (die Story ist ja bekannt von Bob) dann hatte er Druck und es wurde verspätet Emil. Der nachweislich ein Glücksgriff für Kiel war aber nicht die Wahl die man wollte.

Ich war nie ein großer Fan von Reinkind, aber insgesamt hat er seine Sache gut gemacht.

Bis zur letzten Saison war er quasi nie verletzt und hat stabile Leistungen gebracht.

Wenn Emil fit wäre und Reinkind den Backup gibt, dann würde ich auf der Position kein Problem sehen.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Vertragsverlängerung absolut nachvollziehbar. Dass sie sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, war in meinen Augen nicht absehbar und schlichtweg Pech.

Natürlich war sie DAMALS nachvollziehbar und richtig aber was glaube ich die meisten sagen wollen ist dass man als guter Sportdirektor/Kaderplaner nicht blind ist und den Spieler beim Team lässt sondern auch mal vor der Saison mit dem Trainer die Perspektive jedes Spielers mal analysierst. Und in dem Fall Viktor auch mal mit dem Spieler spricht um auszuloten wie die Situation des Spielers ist. Ja jetzt kommen dann einige um die Ecke und sagen man weiß nicht ob er es macht - ABER wer so überrascht von jeglichen Ausstiegsklauseln ist und weitestgehend alle Verträge von Spielern verlängert und verlängert der kann sich gewiss nicht mit dem Spieler auseinander gesetzt haben.

Man erinnere sich nur mal an das TorwartDrama seit dem bekannt werden von Niklas’ Abgang. Man erinnere sich nur mal an die vollkommen (unnötige) VL von Petter und und und. Ein Spieler sieht und merkt doch wenn er nicht mehr 1. Wahl ist, deutlich weniger spielt und der Trainer nicht mehr so auf einen setzt.

Und ich glaube die Problematik auf halb mit den Linkshändern war schon immer sehr deutlich. Es gab gefühlt nicht ein Jahr wo beide Halben fit waren. Harry musste fast 2 Jahre Kiel allein tragen auf seiner Position. Fazit: er ist einfach „kaputt“ das geht nicht an einem spurlos vorbei. (Sieht man auch an Dule) jetzt lässt man Emil durchpowern … was passiert? Eine längere miese Verletzung und wieder steht Reinkind allein da und diesmal kann er es nicht alleine stemmen. Das war zuletzt schon immer deutlich zusehen bei seinen Einsätzen (nicht erst diese Saison). Zudem kommt er null mit der Spielweise von Elias klar. Er wird nicht mehr geholt sondern schnell gespielt und Harry passt und passt und passt. Da ist null Torgefahr mehr. Aber klar gucken wir uns das noch eine Saison nach dieser mit an, lassen sich Emil wieder verheizen und steht dann da. Dann ist das Geschrei wieder groß.

Diese „Taktik“ hat damals unter Noka und Alfred funktioniert wo man noch das Maß aller Dinge war und mit Geld jeden bekommen hatte. Das geht jetzt nicht mehr weil nicht nur wir extrem abgebaut haben in sämtlichen Bereichen (vor allem alles rund um den Verein was nicht mit dem Team zu tun hat) und dann kommt noch dazu, dass die Konkurrenz die früher nicht wirklich Konstant da war nun an uns vorbei zieht. Da wurde etwas aufgebaut mit Weitsicht. Ich wünschte Viktor hätte mal sowas. Die einzige Weitsicht die er bewiesen hat, ist seinen Vertrag zu verlängern ohne dass jemand außerhalb des Vereins weiß wie lang. Chapeau dafür.

Ich glaub jeder als THW Fan, Sympathisant, Gönner, Mitglied etc würde sich mal freuen über einen klaren Blick nach vorn. Für was steht der THW Kiel (noch)? Wie möchten wir die nächsten Jahre bestreiten? Was ist die (neue) Philosophie? Wie möchte man denn in Sachen Finanzen mal auf einen grünen Zweig kommen?

Stattdessen herrscht nur Tristesse … Hauptsache weiter so … Es braucht alles Zeit … wir sind zwar der THW aber Team XY ist der klare Favorit wir können befreit aufspielen … man möchte den Abstand zu den Top Teams verringern (bis zum nächsten Topspiel wo man eins aufn Deckel bekam und dann wieder Fassungslosigkeit herrschte) … wir kegeln eine Person nach dem anderen raus aus Ämtern die kritisch gegenüber den sportlichen (Nicht)Leistungen sind, damit die 2 Hauptverantwortlichen weiter ihr Süppchen kochen können.

Ich finds einfach wahnsinnig und erschreckend wie wir über Jahre Millionenlücken im Etat haben, sich auf die Gesellschafter verlassen wird a la „die machen das schon“ und man jetzt auch noch seit einigen Saisons sich sportlich den Finanzen angepasst wird 🙈

Die Frage die man (bzw. in den Fall vor allem das Gespann VS und FJ) sich stellen muss: was möchte ich?
    Die beiden samt den Verein wollen (in der momentanen Lage leider auch schon müssen) in die CL. Dann musst du auch dementsprechend verpflichten. Das geht nur über Kurzfristigkeit bis die von den genannten Leute perfekte Lösung machbar ist. Wenn dann aber zB die Option Alex D. wegfällt musst du dich aber anders umsehen. Das Worst Case Szenario kennen wir doch alle. Harry macht nächste Saison noch, der Vertrag wird nicht verlängert und erst dann überlegt Szilagy wen man holen könnte. Find mal den einen der diese Rolle (für mich schon klarer Backup hinter Emil) ausfüllen will und kann. Viktor würde sagen: die kann man an einer Hand abzählen die da in Frage kommen.

Entweder man geht jetzt konsequent den Weg weiter mit guten jungen Spielern und baut etwas auf und setzt realistische Ziele oder man geht auf gewissen Positionen ins Volle und holt Spitzenklasse mit dem Ziel klare CL. Entweder A oder B, schwarz oder weiß. Ich kann aber nicht den Mittelweg gehen, dann dastehen und sämtliche Ziele verfehlen und die klaren Baustellen nicht beheben.

Okay du sagst man kann sowas nicht ändern aufgrund der Verträge: stimmt soweit aber wer hat es dahin gebracht? Richtig der Verein heißt man trägt jetzt die Ernte/Früchte (im negativen Sinne) der Misswirtschaft der letzten Jahre. Und es fällt doch alles in die Amtszeit von Jicha und Szilagyi. es wird doch immer wieder passieren (siehe Rune, vll auch Dule)

Also kann man sich doch nicht nach außen hinstellen von Final 4 Teilnahmen schwadronieren, um die CL mitspielen wollen und von Zeit reden wenn mein Team als GANZES nicht stark und breit genug ist. Flensburg hat es bei Mads Mensah vorgemacht. Aber wird in Kiel nicht passieren weil hier Spieler noch ein Top Gehalt kassieren was jeder gern mitnimmt.

P.S.: die letzten wahren Unsympathen waren doch solche Grazien wie Dinart, Dominikovic, Boldsen, Johnny Jensen und Co 😬

Den Wunsch teile ich nicht und sehe da gleich mehrere Problematiken:

Für sehr viele ist er ein Unsympath und ich (meine ganz persönliche Meinung dazu) möchte so jemanden nicht beim THW haben.

Dann kostet er sicherlich unwahrscheinlich viel Geld, was Kiel so gerade einfach nicht hat.

Außerdem wird er jetzt 33 Jahre und das widerspricht nicht nur dem Wunschweg der Verjüngung, sondern bedeutet auch, dass seine Leistungsfähigkeit eher ab- als zunimmt.

Für mich keine Ansätze, Dujshebaev in Betracht zu ziehen...

Für viele ist/war Dule, Nikola oder auch Wolff ein Unsympath. Ist das jetzt ein Grund jemanden nicht zu holen? Lieber doch im eigenen Team als beim Gegner. Zumal es doch relativ ist wer wen als unsympathisch sieht.

Jeder Spieler „kostet“ Geld aber wenn man mal sieht was einige im aktuellen Kader verdienen für die Leistung dann sollte man das nicht als Argument nehmen! Es gibt Spieler die CL Gehälter beziehen für wenig bis gar keine Leistung.

Man geht wiederholt in eine Saison mit dem bewussten Kader weil er ja gut ist um die Ziele zu erreichen. Da frag ich mich dann ernsthaft wie man das so sehen Kann. Wenn ich als Viktor das nicht so sehen würde müsste ich handeln. Alles andere ist keine Option. Und dann Brauch niemand mit dem Satz kommen „ja er hat Vertrag“ … dafür dass der Spieler XY noch Vertrag hat dafür ist der Verein (Viktor und Jicha verantwortlich) und das fällt einem jetzt Jahr für Jahr auf die Füße dass man den Umbruch immer weiter nach hinten verschoben hat und jeden Vertrag einfach verlängert hat. Und wenn Harry weiter hinter Emil der Backup bleibt muss man sich nicht wundern wenn Madsen die ganze Saison durchpowern muss und einfach anfälliger für Verletzungen ist und wir keinen geeigneten Ersatz haben.

Und Alex D. kann dir deutlich mehr geben als Harry. Auf ihm lastet dann nicht mehr volle Verantwortung. Und er ist deutlich variabler. Und wenn er es nicht wird/ist dann GERN auch ein junger (der freiwillig als Backup kommt ohne vielleicht die viele Spielzeit am Anfang zu haben). und es muss schon am Ende der Saison gehandelt werden (und irgendwie eine Lösung her). Man will in die CL also muss man auch dementsprechend handeln 🤷🏼‍♂️

Man hat jetzt noch Stuttgart (H) Lemgo (A) Füchse (A - Pokal) Hannover (H) Magdeburg (A) und Erlangen (H) bis zum Jahresende.
    Bei welchem Szenario wärt ihr als Kieler denn

a) enttäuscht
    b) zufrieden (gestellt)
    c) glücklich/happy ?

Meine Ansicht wäre:

a) wenn man mehr als 4 Minuspunkte aus dem Programm sich einfängt und/oder zu Hause Punkte liegen lässt

b) man gewinnt die Heimspiele / man holt mindestens 1 Punkt in einem der direkten Duelle (auswärts)

c) man gewinnt die Heimspiele + man kommt im Pokal weiter (egal wie!) + man schlägt Lemgo und/oder Magdeburg.

Bin gespannt auf die Sicht der Dinge eurer Gefühlslage 😬

Es macht einfach Spaß den Jungen Wilden zuzugucken vor allem Rasmus - er nutzt seine Chance(n) echt top.

Hoffentlich sieht er jetzt endlich mal (mehr) Minuten in der Bundesliga egal wie der Gegner heißt oder wie es steht. Es sollen die besten (in der jeweiligen Situation) spielen und nicht ständig und stur an Spielern festhalten über 60 min die sich einen Namen gemacht haben aber keine Leistung mehr bringen und den THW nicht (mehr) besser machen.

Wir haben viele verdiente Spieler aber auf dem „verdienten“ muss man sich nicht ewig ausruhen und davon zehren.
    Niemand will jemand vom Hof jagen (trotz gültigen Vertrag) aber es muss doch endlich mal einen Plan B geben bzw. Eine Alternative wenn jemand einen schlechten Tag hat (was völlig menschlich ist).

Ich halte es da mit Otto Rehagel: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte" 👍🏻🥳

Das sagt doch gar nichts aus, ohne die einzelnen Spiele an sich gesehen zu haben

Beispiel konnte man wunderbar bei der Frauen WM sehen, Deutschland vs Island

Frau Filter hat 45 Minuten kaum was gehalten, dann war der Gegner platt , Bananenwürfe und am Ende hatte sie 12 Paraden oder so.

Wenn man sich also nach dem Spiel nur die Statistik angeschaut hat könnte man meinen,dass sie ein gutes Spiel gemacht hat obwohl es 45 Minuten Schulnote 5 war

Naja du hast dich ja selber ausn Spiel genommen : ohne die einzelnen Spiele gesehen haben.

Damit ist ja DEINE Sichtweise ja Bananen egal ;)

gegen die Füchse = 4 Paraden - 23.5%

gegen Flensburg = 11 Paraden - 26.2%

Aber klar sagt gar nix aus. Aber wie gesagt wenn man selbst nicht die Spiele gesehen hat aber hier viel Meinung zum besten gibt …bananen egal um es mit deinen Worten zu sagen.
    Vll mal die Spiele gucken und dann mit der Statistik abgleichen.

Mich wundert, daß noch keiner etwas über das wahrscheinlich teuerste Torhüterduo der Liga geschrieben hat. Beide ohne erwähnenswerte Leistung.

Ist halt echt ein zweischneidiges Schwert finde ich.

Klar kennt man Andi deutlich besser vor allem die Würfe von außen hat er ja letztes Jahr unfassbar gut weggenommen (mein Gefühl ist diese Saison anders obwohl ich keine Statistik kenne) aber er wird auch oft im Stich gelassen bei unserer Abwehr. Man muss auch einfach mal beobachten wieviel deutlich freie Würfe die Gegner bekommen. So viel kann ein Torwart prozentual gar nicht wegnehmen, dass du das ausgleichst um noch eine realistische Chance zu haben ein Spiel zu gewinnen.

Neuer Mittelblock … kein fester Mittelblock … keine Automatismen (die studiert und trainiert man ja in der Vorbereitung ein - normalerweise) zwischen Abwehr und Torwart … es kommt viel zusammen und gerade der Abwehrverbund war so immer Kiels Stärke.

Andi hat mit 131 Paraden die 2. meisten der Liga hinter Späth. Aber kommt halt bei seiner enormen Spielzeit (46 min) „nur“ auf eine Quote von 28%.

Bei ähnlicher Spielzeit:
    ▫️Hernandez - 48 min - 33% - 127 Paraden

▫️Späth - 47 min - 31% - 144 Paraden

Bei deutlich weniger Spielzeit:
    ▫️Milosavljevic - 36 min - 29% - 100 Paraden

▫️Möller - 26 min - 30% - 81 Paraden

▫️Ludwig - 21 min - 34% - 71 Paraden

Find ich schon beachtlich.

Dazu brauchen wir einen Trainer. Den haben wir leider nicht.

Es wird doch gepredigt alles braucht Zeit. und egal wieviel Zeit es passiert nichts und Konsequenzen erst recht nicht.

Wenn sogar das Social Media Team schreibt „immerhin einen Punkt mitgenommen“ weiß man wo man angekommen ist.

zB so

Quelle KN

Aber das ist ja kein Dauerzustand. Zumal er es bisher nur in der EL Gruppenphase durfte. Warten wir mal die KO Spiele und die in der Liga ab.

Ich finde er hat auch offensiv ohne Hemmungen seine Impulse im Spiel gesetzt. Hoffe dass darf er noch mehr und wird nicht nur auf die Abwehr reduziert 🙏

Die Frage ist ja: wie sieht die Zukunft für Rasmus aus? Wie sieht der Plan des Vereins aus? Wie setzt es Jicha um? Setzt er es auch um? Wie sieht Rasmus die Situation?

Ja, er profitiert durch die Verletzungsanfälligkeit von Bilyk - ABER er nutzt auch diese Spielzeit sehr gut. 👍🏻

Ja, er darf in der EL spielen. Aber warum nur dort gegen vermeintlich kleinere Teams.

Und jetzt kommt die Frage von oben: wie soll und wird es weiter gehen? Bekommt er endlich mal Minuten in der Liga als einzige Alternative momentan (für Eric).

Bekommt er jetzt weiter keine Minuten in der Liga ? Wird er auch mal nach der Gruppenphase der EL in den KO-Spielen spielen dürfen?
    Die Situation wird für mich vor allem nächste Saison nicht besser. Man bekommt mit Makuc und Köster 2 Spieler dazu die offensiv mehr Impact haben als Bilyk und Dule. Und ob er sich dann nur mit der defensiven Rolle anfreundet? Bringt das einen Jungen in dem Alter voran? Sollte mit Domagoj verlängert werden wird’s defensiv auch schwer auf Minuten zu kommen.

Entweder man setzt voll und ganz auf ihn mit Spielzeit und dass er Fehler machen kann oder man leiht ihn aus. Und wenn er vollwertiges Mitglied des Kaders ist dann muss er auch eingesetzt werden und nicht nur dann im Kader sein damit die Bank voll ist.

Diese Saison mag es noch okay sein aber finde das Reisen mit ab und zu einsetzen im ProfiTeam (plus Training) und dann in der A Jugend noch spielen nicht zielführend. Er soll sich voll und ganz an Jichas System (🤯🙈) gewöhnen um die Automatismen zu verinnerlichen.

Viel wird auch damit zusammenhängen, ob man iwie Platz 3 schafft für die CL (zusätzlicher Rückraumspieler - Aussage von VS) oder wieder nur in die EL kommt.

Bist du dir da sicher? Immerhin wird voraussichtlich dafür Dule wwegfallen. Dürfte bestenfalls ein Nullsummenspiel sein.

Wie Kuestentanne schon sagte auf der 5:1 vorgezogen wird niemand Dule ersetzen können (Magnus hat das ab und zu mal echt gut gemacht aber Dule ist da echt ein Meister drin)

Wenn Jule auf halb die Dule Position übernimmt glaube ich schon, dass er es zumindest gleich gut ausfüllt aber ich hab das Gefühl dass er eigentlich im Mittelblock aufgrund des (momentanen) vorhandenen Spielerpotenzials viel mehr eine Verstärkung wäre. Glaube aber dass wenn er da 40-50 min vorne wie hinten ackern muss und vor allem dann durch die enorme Defensivarbeit er vorne unkonzentrierter wird.

Wird sehr spannend zu sehen sein was passiert. Offensiv sollte sich das Team von allein finden aber defensiv hängt echt vieles von ab was wird aus Dule und Magnus. Sie wollen ja wohl beide bleiben dann liegt es jetzt am Verein. Wenn beide gehen (müssen) dann wird’s echt hart mit einem nicht sehr sattelfesten Mittelblock und du musst einmal auf halb wieder neu besetzen.

Ich glaube auch, dass die Abwehr mit Köster nächstes Jahr stärker wird (was aber auch im Vergleich bisher nicht all zu schwer ist)

Was mir aufstößt ist, dass man das nächste Jahr in Folge sich vor allem defensiv neu einspielen muss (wenn man es denn macht). Normal dürfte Petter gar keine Rolle spielen. Es müssen vorrangig Laube und Veron sich einspielen sonst wird das nie was. Petter kann mal gezielt die beiden entlasten aber es kann nicht sein dass er beginnt und einer der beiden neuen draußen sitzt direkt zu Beginn. Man hat keine Zeit. Es ist doch deutlich zu sehen wie wichtig eine gut funktionierende Abwehr ist. Man erinnere sich nur an den CL Sieg mit der damaligen besten Abwehr und dem besten Mittelblock mit Peke und Bambam.

Im Worst case sind nächstes Jahr Magnus und Dule nicht mehr da. Der Innenblock ist immer noch nicht eingespielt. Petter Weg. Peke macht noch ein Jahr und Köster kommt defensiv als Stütze hinzu. Ich glaube viele unterschätzen wie wichtig es ist eine kompakte Defensive zu haben wenn ich aber Jahr für Jahr wichtige Stützen austausche, die Vorbereitung alles andere als für das defensive Einspielen nutze und keine Konstanz reinbringe.

Und wie du es schon sagst es ist ja auch irgendwie einmalig, dass in Kiel der Rückraum nur shooten können muss. Defensive Qualitäten sucht man ja vergeblich. Außer Dule und mit Abstrichen Eric sind das nicht mal passable Abwehrspieler und somit ist man gezwungen Minimum 2 Abwehr Angriff Wechsel vorzunehmen.

Keiner von uns ist hoffentlich schon damit zufrieden, dass wir die Lücke zu den Füchsen ein klein bisschen schließen konnten“, erklärte Jicha im Rückblick auf die Duelle der Vorsaison, die deutlicher verloren gingen. „Wenn alle gesund sind, haben wir eine schlagkräftige Truppe, die solche Spiele gewinnen kann. Und das ist unser Anspruch. Da wollen wir hin. Es geht um Abgezocktheit, Coolness, dass man die Überzahlsituationen, die wir kreiert haben, nutzt und nicht mit einem unnötigen Ballverlust abschließt.“ Doch sowohl von Linksaußen, als auch vom Kreis und aus dem rechten Rückraum, leistete sich der THW Kiel zu viele vergebene freie Würfe und Unzulänglichkeiten, wie Jicha in seiner Analyse befand. „Nicht alle Spieler hatten den Killerinstinkt. Das ist schwer zu schlucken. Daran müssen wir arbeiten. Wir haben intensiv trainiert, um die Situationen, in denen wir eine Überzahl kreieren, mit mehr Übersicht auszuspielen. Wir brauchen den Killerinstinkt, und der kommt mit der Qualität der Mannschaft“ Gegen Bern wolle er deswegen auf Experimente verzichten, um die Abläufe zu verfestigen und erst später rotieren.

Quelle KN

Fehlen werden Peke, Madsen und Bilyk

Ich frage mich allen Ernstes was denn überhaupt in der Vorbereitung gemacht wurde wenn nicht Abläufe/Systeme einzustudieren. Es wurden 17 Spiele gespielt … 1x Supercup, 3x EHL, 1x Pokal und 12 Spiele in der Liga und jetzt möchte man Abläufe festigen. In der Vorbereitung lag ja wohl der Fokus auf der Abwehrarbeit. Macht Sinn wenn man Ständig den Mittelblock wechselt und jetzt mit Skippy auf Tempohandball in der 1. und 2. Welle umstellt dass man noch rigoroser aufgezeigt bekommt wie uneingespielt und löchrig die Abwehr ist.

Und 7:6 muss ja eigentlich nicht mehr trainiert werden. Das müsste ja den Spielern schon zum Hals raushängen so oft wie das praktiziert wird. Ach nee laut Jicha kam es ja aus der Mannschaft, dass man das 7:6 möchte. Man sieht es ja auf dem Parkett …

Man könnte meinen, dass ist Filips 1. Saison hier, er bringt sein System mit und es braucht Zeit dass die Spieler sich auf sein System einstellen und die neuen Spieler zu integrieren ….

Puh …. Ein Wechselbad der Gefühle.

Mitte der 2. Hälfte dachte man jetzt hat man Gidsel und die Füchse mehr als gut im Griff und kam immer näher ran.

Dann wurde man vorher wieder zu überhastet.

Der Wechsel mit 3 Rechtshänder bzw. Dule für Harry kam viel zu spät. Harry wie so oft leider in Topspielen kein Faktor und der Gegner stellt sich direkt drauf ein und geht auf Skippy und Eric raus.

Positivste: Gonzalo. Tolles Spiel und seine langen Pässe sind eine Augenweide. Vll guckt sich Andi in Sachen Handlungsschnelligkeit etwas von ab 👀

Aber im Endeffekt steht die nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten.

Schade drum.

Wenn Du meine Kommentare kennen würdest, wüsstest Du, dass ich z.B. die immer gleichen Spielzüge oder auch mal das starre Festhalten am 7gegen6 (wenn wir dafür ständig Gegentore kassiert haben) kritisiert habe.

Aber es ist ja einfacher sich nicht zu informieren und dafür haltlos anzuprangern...

Und wie wenig Du tatsächlich mitgelesen hast, zeigt sich daran, zu sagen, ich "lebe nicht im (THW) hier und jetzt", sondern "ruhe mich auf Erfolgen aus".

Das ist tatsächlich schon lustig, weil das überhaupt nicht meine Haltung ist.

Nunja man fragt dich nach dem Spielsystem. Du kannst keins erkennen oder möchtest es nicht sagen (ein Eingeständnis wäre ja zu einfach) und schiebst es dann zum Trainer den man fragen sollen prangerst jetzt aber gewisse Dinge an. Also kannst du ein Spielsystem erkennen oder nicht aber kritisierst trotzdem (natürlich zu Recht) Dinge im Spielvortrag. War die Frage deutlich genug?

Und da ich mich nicht informiere hab ich dir eine Frage gestellt die du nicht beantworten kannst/willst, richtig 👍🏻😉

Aus dein Mund kam Berlin kann man nicht mit Kiel vergleichen. Das sagt doch schon alles wo und wie du den THW siehst wo er gar nicht ist. Die mit wichtigsten Leute im Verein sagen in der Öffentlichkeit man möchte den Abstand zur Spitze verringern wo 2 Teams deutlich vor uns sind (zurecht aufgrund ihrer Leistung) und du sagst man kann sie nicht vergleichen. Berlin muss ja erst mal. Vll sollte Kiel erstmal wieder dahin kommen. Immer weiter so 👏🏻