Du kannst ja mal bei den RNL fragen wieviel besser und leichter alles ist und wurde ohne internationalen Wettbewerb.
Die interessieren mich nicht.
Ich habe auf den Wettbewerb wenig Lust, sehe aber auch den Vorteil von viel Zeit für Training.
Du kannst ja mal bei den RNL fragen wieviel besser und leichter alles ist und wurde ohne internationalen Wettbewerb.
Die interessieren mich nicht.
Ich habe auf den Wettbewerb wenig Lust, sehe aber auch den Vorteil von viel Zeit für Training.
Ein Jahr ohne EL wäre super!
Aber kann mir mal einer erklären wieso Berlin zweiter werden muss , damit die MT in der CL spielt ? Wo ist der Unterschied ob Berlin oder Flensburg zweiter wird
Zum 1000. Mal. Berlin muss nur dann Zweiter werden, wenn sie auch die CL gewinnen.
Du hast von "leider ohne große Torwartleistung" gesprochen und das stimmt so einfach nicht!
Naja, 7 Paraden sind ja nun auch wirklich keine große Torwartleistung. Besonders wenn der Gegner 13 hat.
Eric Johansson 3 von 14. In Worten: Drei von Vierzehn.
Gestern 6 von 16. In Worten: Sechs von Sechzehn.
Melsungen ist verdienter Sieger!
Heute waren sie die weniger schlechte Mannschaft.
Bitte schmeißt den Trainer raus!
Die Mannschaft wollte heute und in der Abwehr war das richtig stark.
Aber die Offensive ein einziges Armutszeugnis! Das war weniger als nichts.
Nö ich fühle mich nicht angesprochen. Wenn ich gemeint sein sollte muss man den Namen schon richtig schreiben
Wo du dich überall nicht angesprochen fühlst und dann trotzdem antwortest, ist auch eine Kunst für sich.![]()
Alles anzeigenUm also als EL-Sieger sich für die CL zu qualifizieren, braucht man zum einen Glück, dass nicht der Falsche CL Sieger wird und zum anderen muss man erst 34 Spiele lang so gut sein, sich überhaupt für die EL zu qualifizieren. Wenn man sich nicht über den DHB-Pokal qualifiziert hat, dazu später mehr...
Dann muss man 14 bis 18 Spiele zusätzlich als Doppelbelastung (und bei den meisten auch zusätzliche Kosten) so gut spielen, dass man am Ende Sieger ist.
D. h., 48 - 52 Spiele entsprechenden Einsatz, und das bezeichnen dann einige als sportlich nicht wertig genug .
Der Vize Pokalsieger bekommt einen EL Platz, wenn der Pokalsieger einen CL Platz bekommt. 5 Siege, eine Niederlage, nicht mal den Titel gewonnen + Glück haben, dass der Pokalsieger CL spielt.
Wo ist da die sportliche Wertigkeit?
Dann noch die Teams, die durch die Leistung anderer eventuell als 5. oder 6. in die EL kommen - sportliche Wertigkeit?
Von all diesen Sonderwegen, die zu einem Startplatz in einem Wettbewerb führen, ist für mich der EL-Sieg noch der angemessenste.
Mic Drop!
Hab aktuell Probleme mit LWS, ISG und Piriformis. Wenn ich da einsteige, komm ich nicht mehr raus. Da ist‘s im G01 angenehmer.
Das sind ja mehr Probleme als bei der SG.![]()
![]()
Die Fronten haben sich hier im Laufe der letzten Jahre immer weiter verhärtet.
Für die einen ist alles schlecht, die anderen halten dagegen und das wird dann in die andere Richtung zu extrem.
Das trifft es ziemlich gut. Wir sind zwar die schwarz-weißen, aber beim THW ist weder alles schwarz noch weiß.
Heute bitte Gold und um die Probleme darf man sich dann ab morgen wieder kümmern.
Ich warte noch auf die Mutter aller Vorhersagen, dass der THW das Ding heute schon nach 20 Minuten entschieden hat![]()
Wenn man realistisch sieht, ist es schon etwas unfair gegenüber den Mannschaften die durch Sportlicher Leistung die Qualifikation zur CL erreicht hat. Und wenn auch ehrlich ist, hat Melsungen und Kiel sportlich die Qualifikation nicht erreicht und auch keinen Anspruch . Ich würde Flensburg noch den Anspruch zu erkennen wollen
Zu Saisonbeginn gab es über die Liga 2 CL-PLätze für Deutschland. Das ist auch jetzt noch so.
Sportlich hat sich der Sieger von heute für die CL qualifiziert. Nur halt nicht über die Liga, sondern über die EL. Und da hat Flensburg halt die ganze Saison über nicht überzeugt.
Für den Sieger der EL geht es in die CL, außer wenn Berlin CL-Sieger wird und nicht zweiter in der Liga!
Ist wohl nicht der richtige thread, aber von mir ein ´gefällt mir´. Und passt auch zum heutigen Fussball CL-Finale.
Was meinst du damit?
Die Doppelparade von Wolff war natürlich extrem wichtig, weil sie in den Schlusssekunden stattgefunden und das Spiel entschieden hat, aber mein persönliches Highlight war die von Simic. Er hält den Nachwurf wie ein Fußballtorhüter; unfassbar spektakulär!
...Rogerio Moraes wird sich noch ein paar Tage selber fragen, wieso er einen am Boden sitzenden Torwart mit einem flachen Wurfabschluss endgültig zum Helden wirft...
Er hat nach dem Spiel nur kurz mit uns abgeklatscht, den Kopf geschüttelt und "das ist Leben" gesagt.
Und ich sage dir es würde jeder so machen. Kann mir keiner erzählen wenn man so die Chance auf die Championsleague erhöhen kann, da noch ein „Risiko“ einzugehen. Bei aller Liebe.
Aber erstmal muss das Spiel morgen gespielt werden dann kann man weiter sehen.
Ganz eindeutig!!!
Eine Spielmanipulation öffentlich zu erörtern, ist schon ziemlich dreist und zeugt von "fairem Sportsgeist". Nebenbei würde man ja nur die SGF, Gummersbach und u. U. auch den THW bescheißen. Denke mal, dass kein Bundesligist solche Praktiken anwenden würde. Dann könnte man die HBL dichtmachen.
Dann sind bei Melsungen halt ein paar Spieler angeschlagen oder erkrankt und man spielt mit Spielern aus Jugend bzw. Reserve; das kennt man doch schon aus der European League. Nenn, es wie du willst.
Sollte Melsungen morgen den Titel holen, dann werden sie zu 1000 Prozent am Donnerstag gegen Berlin verlieren (und verlieren wollen).
Darauf würde ich Haus und Hof verwetten. Alles andere wäre selten dämlich und völlig weltfremd.
Wer am Donnerstag also ein faires Handballspiel sehen will, bei dem der Sieger nicht bereits vor Anwurf feststeht, der MUSS morgen für die Organisation sein, die in die CL gehört.![]()