Flensburg spielt wohl die 5. EL-Saison in Folge - wir ggf. die 3. EL-Saison.
Ist das dann ein Quituple?![]()
Flensburg spielt wohl die 5. EL-Saison in Folge - wir ggf. die 3. EL-Saison.
Ist das dann ein Quituple?![]()
Frust nach so einem Spiel kann ich absolut verstehen. Jeder ist nach einer Niederlage enttäuscht und auch sauer. Aber was nach dem Spiel auf den Rängen der SG passiert ist, geht für mich trotzdem einen Schritt zu weit.
Kritik an der Leistung gehört im Sport dazu, keine Frage. Aber wenn inzwischen sogar die Presse darüber berichtet, sollte man sich vielleicht fragen, ob da nicht eine Grenze überschritten wurde. Gerade als Fans sollte man seine Mannschaft auch in schwierigen Phasen unterstützen und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Dabei war das auspfeifen noch das harmloseste.
Der NDR schreibt: „Nach der Schlusssirene tanzten die Melsunger, und die Norddeutschen trotteten unter den Pfiffen ihrer Fans in die Kabine.“
Ich habe die Pfiffe nicht mitbekommen, weil wir direkt mit Abpfiff die Halle verlassen habe.
Aber sollten es nur Pfiffe gewesen sein, dann habe ich dafür allergrößtes Verständnis. Nach "Rheiners Skandalspiel" in Magdeburg hat sich Flensburg die passable Saison mit den desolaten Auftritten in Stuttgart und heute gegen Melsungen völlig versaut. Da sind Pfiffe angebracht, weil die Fans einfach zurecht total enttäuscht sind. Beim THW bin ich immer entsetzt, wenn nach unzähligen Niederlagen bereits vor dem Spiel eine Laola angestimmt wird. Da würde ich mir in der eigenen Halle auch mal ein bisschen Kritik wünschen, wie es das beispielsweise beim Fußball gibt.
So ist es. Fan bin ich nicht. Welchem Verein ich wirklich sehr zugetan bin, habe ich an anderer Stelle schon erwähnt
. Er liegt in der Nachbarschaft der MT und war mal Bundesligist. Jetzt darfst du gern Gefragt Gejagt spielen.
Red dir das ruhig ein. Ich glaube es dir trotzdem nicht. Aber jetzt feiert ihr Nord Hessen mal schön euren Erfolg!
Für Morgen ist es auf jeden Fall mein Wunschfinale gewesen, weil ich Melsungen eigentlich schwächer eingeschätzt habe als Flensburg - und Flensburg den Titel definitiv nicht verteidigen kann.
Melsungen hat mich heute aber wirklich überrascht, das war eine bockstarke Vorstellung und ein absolut verdienter und souveräner Erfolg. Im Finale kann alles passieren. Der THW steht sicherlich mehr unter Druck und ist wohl gerade in der breiten Öffentlichkeit der große Favorit . Melsungen muss nicht ausgerechnet gegen uns den ersten Titel gewinnen. Wenn sie diese Leistung noch mal auf die Platte bringen, wird es verdammt schwer. Ich schöpfe etwas Mut daraus, dass der THW heute ohne einen wirklich guten Rückraumspieler das Spiel gewonnen hat. Und vielleicht darf Rasmus ja etwas länger als 30 Sekunden ran...
Das würde aber voraussetzen das die Füchse die CL gewinnen, wenn ich mich nicht täusche. Aber die werden, wenn nicht am SCM scheitern, dann aber spätestens an Barca.
Klar, Flensburg gewinnt am Wochenende ja auch den Pott.![]()
Sorry das ist Quatsch, Balenciaga, Mensing und Darmoul waren verletzt bzw. stark angeschlagen. Schau dir mal das Spiel gegen die SG in Flensburg an, da hat die MT mit voller Kapelle mit minus 10 verloren. Schau dir die Spiele gegen Porto an dito. Geschont wurde da nicht! Melsungen hatte auch einige angeschlagene Spieler in dieser Woche lt. Parrondo. Mensing hat dies ihn betreffend auch bestätigt. Da war man froh, dass sie heute spielen konnten.
Wenn die Fans den THW doch mal so verteidigen würden wie es ein angeblicher Nicht-Fan mit der MT macht.![]()
Spannende Frage hier, wer in die CL WECHSELT.
Das oder das Ironie-Schild oder "so wie immer" oder oder oder😅
In Flensburg wird dieses Verpassen der CL Pajo den Job kosten, bin ich mir sicher. Wenn es schon immer rumorte, als man noch auf Platz 2 stand, dann jetzt umso mehr. Iwie unvorstellbar in Kiel, dass man da alles umkrempelt
Flensburg bietet sich nun nicht unbedingt als Vorbild an. Sie sind höchstens ein Vorbild dafür, dass ständige Trainerwechsel nicht zum Erfolg führen.
Und ob die Aussage von Eggers stimmt, sei auch mal dahingestellt.
Alf, ich bitte dich 😉
Das Ding ist nach spätestens 45 Minuten durch
Kiel souverän gegen Montpellier, Flensburg schlachtet Melsungen und Emil der weltbeste LA.
Und das alles an nur einem Tag. Respekt!![]()
Das war ein perfekter Samstag!
THW alles andere als schön, aber das ist in einem Final 4 egal. Jetzt holt euch bitte dein Einzug in die CL. Wolff der Matchwinner und auch Landin mit einer blitzsauberen Leistung.
Flensburg irre enttäuschend, da war ja in den letzten 20 Minuten überhaupt kein Aufbäumen mehr. Der weltbeste Linksaußen entscheidet das Spiel endgültig mit seinen beiden vergebenen Strafwürfen und der Zeitstrafe.
Und die Flensburger Fans haben Montpellier lauter angefeuert als die eigene Mannschaft.
Wie kommst du drauf? Wenn ich dem Erlanger Pressesprecher ääh Dyn-Kommentator glaube, spielte da eine blutjunge Erlanger Ersatztruppe gegen einen gestandenen Europapokalteilnehmer. Oder so ähnlich.
Ich freu mich wie Bolle über den Klassenerhalt, für den HCE ändert sich nix. Also doch alles gut.
Scheinen sich ja fast alle gegen den BHC verschworen zu haben...
Weil Du glaubst, dass Maschine wirklich glaubt, es könnte draußen trainiert werden? Du bist leicht zu kriegen. Nicht alle die doof tun, sind wirklich so wie sie scheinen
Ist ja nun bei weitem nicht die erste Frage, die zumindest bei mir für Fremdscham gesorgt hat. Aber wir werden uns hier wohl einfach nicht einig und das ist ja auch kein Problem.
Ich werde ihn definitiv nicht vermissen!
Ganz ehrlich, ich find das eher lustig. Und außerdem zeigt es auch, wie souverän ein Spieler mit so was umgeht.
Hätte die Antwort von Wolff auf diese Frage gerne gehabt.
Staubtrocken sachlich gibt es genug.
Wenn die Frage denn spaßig gemeint wäre, hätte ich damit auch gar kein Problem. So finde ich es einfach nur beschämend.
Nächste Saison gibt es einen neuen Medienpartner. Hat schon wer was gehört, wer es werden wird?
Es kann nur besser werden! Vielleicht schicken die ja mal Leute mit einem Anflug von Handballsachverstand. Alleine die Frage im heutigen Podcast, ob bei so schönem Wetter draußen trainiert wird...
Ich habe dir Folge bereits gehört und bin begeistert. Sehr reflektierte Antworten, was bei den dämlichen Fragen von Maschine gar nicht so einfach war.
Mein Highlight und leider erst gemeint war die Frage, ob bei so gutem Wetter eigentlich draußen trainiert wird.![]()
Sehe ich das richtig, dass Berlin mit dem besten Jordan aller Zeiten gerade auf das Bananen-7:6 zurückgreifen muss?
Für Teile des THW-Anhangs, ist das eine schwierige Situation am WE. Man würde gerne einen Erfolg des THW bejubeln, aber auch gerne Jicha & Szilagyi loswerden. Nur beides zusammen, wird schwierig. Bei den mitgereisten Fans, wird nur der Titel das vorrangige Ziel sein.
Das trifft es gut! Ich freue mich auf das Wochenende in der Halle mit hoffentlich zwei spannenden Spielen und zwei langweiligen THW-Siegen. ![]()
Am liebsten wäre mir natürlich der Titelgewinn und ein Wechsel der Verantwortlichen im Sommer, aber das sehe ich auch nicht kommen.
Wenn ich mich zwischen Titel und alles bleibt beim Alten oder sportliches Fiasko in Hamburg und Wechsel entscheiden könnt, wüsste ich es ehrlich gesagt nicht genau. Win-win-Situation also hoffentlich...
…Der THW wird nur eine Chance haben, wenn Elias halbwegs fit ist und mitwirken kann. Ansonsten gehen sie mit ihrer behäbigen Spielweise bereits gegen Montpellier unter.
Selten so einen Schwachsinn gelesen und das will schon was heißen. Der THW hat auch ohne Skippy eine realistische Chance. Ob es zum Sieg reicht, werden wir Sonntag sehen. Aber auch morgen sind wir schon schlauer.
Was soll ich belegen?
Auch die Journalisten haben von diesem Videobeweis die Schnauze voll.
Stell dich doch nicht absichtlich so dumm an!
...Ich fand es eher im ersten Teil der Hinrunde auffällig was für ein Feuerwerk er abgebrannt hat, dann erschien es mir so, dass Elias etwas „ausgeguckt“ wurde und für meinen Geschmack fehlte es dann massiv an Coaching, um Alternativen zu entwickeln! Gleiches gilt übrigens am Ende der Saison für Rasmus!!
Das würde ich mindestens zu einem großen Teil auch den eher schwächeren Gegnern zuschreiben. Diesen haben wir ja auch die Vertragsverlängerung zu verdanken...